MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 158548 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #2440 am: 10.Dezember 2012, 21:31:51 »

Aus welchem Grund denn?
Kosicke wohl nicht kennen (ich kenne ihn auch nicht), aber schon das Urteil bilden?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2441 am: 10.Dezember 2012, 22:02:40 »

Öhm, wieso nicht Kosicke? Der scheint sich im Geschäft bestens auszukennen, ist Bremer und einen Interessenkonflikt sehe ich auch nciht. Immerhin ist er (bzw. seine Agentur) Trainerberater, nicht Spielerberater.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2442 am: 10.Dezember 2012, 22:11:05 »

Öhm, wieso nicht Kosicke? Der scheint sich im Geschäft bestens auszukennen, ist Bremer und einen Interessenkonflikt sehe ich auch nciht. Immerhin ist er (bzw. seine Agentur) Trainerberater, nicht Spielerberater.

Achso, ich dachte er ist Spielerberater. Das hätte ich nämlich gar nicht gut gefunden.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2443 am: 10.Dezember 2012, 22:15:07 »

Trainerberater? Oha dann sind die Tage von Schaaf wohl gezählt. :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2444 am: 10.Dezember 2012, 22:20:36 »

Wenn sich nichts geändert hat, seitdem ich das erste mal von ihm gehört habe, dann ist er Trainerberater, ja. die Agentur hat er zusammen mit Bierhoff gegründet. Mehr weiß ich allerdings jetzt auch nicht über ihn. Scheint in der Medienwelt ein relativ unbeschriebenes Blatt zu sein.

Mal etwas gegooglet:

Zitat
Kosicke schließt Handschlagsverträge

Der 40-Jährige Kosicke berät Jürgen Klopp (Borussia Dortmund), Bruno Labbadia (VfB Stuttgart), Michael Oenning (Hamburger SV), Holger Stanislawski (1899 Hoffenheim) und Andre Schubert (FC St. Pauli). Weitere Anfragen von Interessenten liegen ihm vor, werden aber abgelehnt. „Mit fünf Trainern bin ich so gut wie ausgelastet“, sagt Kosicke, der als Bremer hanseatische Tugenden schätzt, nur Handschlagverträge schließt und erfolgsabhängig nach ausgehandelten Vertragssummen bezahlt wird.

Der Artikel muss also schon ein paar Tage alt sein ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2445 am: 10.Dezember 2012, 22:29:29 »

Werder benötigt definitiv jemanden mit (externen) Kontakten. Nach Allofs Abgang sind nur noch Leute da, die nie wirklich außerhalb der kleinen Werderwelt waren. Einzige Ausnahme ist Filbry aber der kennt sich wohl in der Wirtschaft besser aus.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2446 am: 10.Dezember 2012, 22:32:02 »

Über Kosicke war etwas in der Sport Bild (aktuelle Ausgabe).

Seine Agentur betreut u.a. auch Jürgen Klopp, den Rest vom Artikel habe ich vergessen  ;D

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2447 am: 12.Dezember 2012, 21:28:54 »

Sakai wurde vom DFB für 3 Spiele, Jones sogar für 4 Spiele gesperrt. Sakais Bestrafung kann ich noch nachvollziehen, aber findet ihr die für Jones nicht etwas zu hart? Oder kommt das vielleicht daher, dass er Wiederholungstäter ist?

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2448 am: 12.Dezember 2012, 21:29:39 »

Sakai wurde vom DFB für 3 Spiele, Jones sogar für 4 Spiele gesperrt. Sakais Bestrafung kann ich noch nachvollziehen, aber findet ihr die für Jones nicht etwas zu hart? Oder kommt das vielleicht daher, dass er Wiederholungstäter ist?

Jo, wird wohl. Bei Jones wird immer etwas härter durchgegriffen.
Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #2449 am: 12.Dezember 2012, 21:30:43 »

Schalke hat gegen die Sperre bereits Einspruch eingelegt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2450 am: 12.Dezember 2012, 21:33:37 »

Es ist sicher so hart, da er nicht das erste Mal glatt Rot gesehen hat. Es war damals bei uns mit Vragel da Silva ähnlich, der musste auch jedes zehnte Spiel einem Gegner den Ellbogen irgendwohin rammen. Irgendwann gab es dann mal acht Spiele Sperre oder so, dabei war das Vergehen an sich nicht wirklich hart.
HaHoHe, Euer Jürgen!

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2451 am: 12.Dezember 2012, 21:40:34 »

An den Da-Silva-Fall kann ich mich sogar erinnern. Aber 4 Spiele sind schon wirklich viel, dafür, dass er seinen Gegenspieler nicht mal getroffen hat. Den Platzverweis hielt ich zwar für richtig, wegen gefährlichem Spiel mit hoher Risikobereitschaft, den Gegner zu verltzen, aber naja. Man wird ja sehen, was bei rauskommt.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2452 am: 12.Dezember 2012, 21:50:55 »

Ist es denn unbedingt wichtig das ein Spieler verletzt werden muss damit eine hohe Strafe ausgesprochen werden darf. Schon der Versuch ist strafbar. Jones hat halt leider Gottes eine sehr dicke Akte beim DFB. Dadurch wird bei ihm immer härter durchgegriffen als bei anderen Spielern. Die Tätlichkeit an Reuss im letztjährigen Pokalspiel war sicherlich den Richtern noch im Gedächtnis.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2453 am: 12.Dezember 2012, 21:59:19 »

ISt aber ein Witz. Es gilt nicht irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit zu bewerten.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2454 am: 12.Dezember 2012, 22:02:13 »

ISt aber ein Witz. Es gilt nicht irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit zu bewerten.

Gibt es dafür Regeln? Ist jetzt ernst gemeint. Darf wirklich nicht eine härtere Strafe angesetzt werden, wenn leichtere Strafen scheinbar keine Besserung bewirkt haben?

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #2455 am: 12.Dezember 2012, 22:09:35 »

Ehrtlich gesagt keine Ahnung. Im "zivilen" Strafrecht ist es ja so.
Seit der Saison 08/09 hat Jones in deutschen Wettbewerben genau eine Rote Karte bekommen. Diese hier gegen Stuttgart.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #2456 am: 12.Dezember 2012, 22:14:38 »

Da gerne über Standards diskutiert wird, werfe ich mal diesen Artikel rein, ich weiß nicht, wo der sonst hin kann: Standardtraining bringt wirklich nicht ganz so wenig. :-X
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2457 am: 12.Dezember 2012, 22:31:08 »

Da gerne über Standards diskutiert wird, werfe ich mal diesen Artikel rein, ich weiß nicht, wo der sonst hin kann: Standardtraining bringt wirklich nicht ganz so wenig. :-X

Standards finde ich sehr wichtig. Früher hies es ja nicht umsonst 3 Ecken 1 Elfer. Man muss sich ja nur Gladbach anschauen. Da kann man erkennen wie man auch wenn man im Spiel nix auf die Reihe bekommt Tore schießen kann. Da wird sehr viel Wert auf Standards gesetzt. Deswegen versteh ich auch nicht warum die Bundesligavereine da so wenig Wert darauf legen. Vor allem die Bayern sollten alles daran setzten ihre Standards zu verbessern vor allem seit dem letzten CL Finale als Chelsea mit der ersten Ecke getroffen hatte während die Bayern 20 vergeigt hatten. In der Nationalmannschaft herrscht das gleiche Problem.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2458 am: 13.Dezember 2012, 06:23:11 »

Ich finde schon, dass wir uns was Standards angeht verbessert haben. Jedenfalls habe ich das, vielleicht exklsuive Gefühl, wir würden nach Standards nun öfter treffen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2459 am: 13.Dezember 2012, 10:11:24 »

Standards sind natürlich eine gute Waffe. Vor allem wenn man Freistoß-Schützen wie Arango hat. Dennoch ist es auch bei den Bayern nicht so schlecht, wie es gemacht wird. Und die Bayern schaffen es ja auch ohne viele Tore nach Ecken, Freistößen oder Elfmetern.
Bei uns sind Standards auch sehr gefährlich, vorne wie auch hinten scheppert es da gern mal.
HaHoHe, Euer Jürgen!