Wenn ich mal die Restprogramme der Abstiegskandidaten ansehe, hat Bremen gegen Hoffenheim nächste Woche ja Heimspiel gegen die direkte Konkurrenz und dann nochmal daheim gegen Frankfurt die Chance, die Klasse zu halten. Am letzten Spieltag in Nürnberg wird es schwer werden.
Düsseldorf hat mit BVB (H), Frankfurt (A), Nürnberg (H), Hannover (A) in meinen Augen das schwerere Programm als Bremen, da die Auswärtsaufgaben sehr schwer werden. Heute ist unter normalen Umständen auch nichts drin, nur Nürnberg muss man schlagen können.
Augsburg hat nach heute, wo man gewinnen müsste, zwei schwere Auswärtsaufgaben in Freiburg und München, da ist maximal ein Punkt drin. Am letzten Spieltag daheim muss man die Fürther selbstverständlich wegklatschen, das sollte man auch packen.
Hoffenheim wird heute ja wohl gewinnen, dann in Bremen wird es schwer, aber bei der Bremer Form ist auch dort etwas drin. Hamburg daheim ist immer schwer zu berechnen, aber sollten die dann weiterhin gut im Geschäft bzgl. Europa sein, sehe ich da auch maximal ein Remis. Und das Auswärtsspiel zum Abschluss beim BVB sollte dann den Abschied aus der Liga bedeuten.
Fürth ist weg, zu denen sage ich nichts mehr.
Ausgleich Gladbach durch Mlapa, schönes Ding.