MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 163970 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #4840 am: 27.April 2013, 16:15:12 »

Aua... Niedermeier bekommt die Kugel aber voll ins Gesicht.
http://www.youtube.com/watch?v=4Z2zS2RV9vI

EDIT: Einige Pfiffe in München - da kriechen sie wieder aus den Löchern die 'Fans'

Und Sam war wohl Abseits vor dem Elfer, also doppelt bitter für Werder.
« Letzte Änderung: 27.April 2013, 16:17:57 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jumano

• Profi
« Antwort #4841 am: 27.April 2013, 16:16:08 »

Was den Elfer angeht: Wenn ich da den Elfer gebe muss ich auch rot zeigen.

Ne, der Ball war doch fast schon im Toraus, als Mielitz Sam trifft. Keine Torchance verhindert.
MMn kein Elfmeter, kann den Frust der Bremer gut verstehen. Da macht sich auch keiner unsympathisch, die Bremer Mannschaft scheint endlich den Abstiegskampf angenommen zu haben.

Also wenn sich ein Spieler vor dem Elfmeter, wo fast alle schon am Sechzehner stehen, vor den Ball stellt und eine Rudelbildung provoziert, ist das für mich doch sehr unsympathisch und hat mit sportlicher Fairness nicht viel zu tun. Ob Bremen grade Scheisse am Schuh hat oder nicht, interessiert mich da weniger in der Aktion. Dass generell einiges bei Bremen schief läuft, zeigt ja nicht nur die Suspendierung von Elia und Arnautovic. Wohl nur ein Tropfen auf dem heissen Stein...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4842 am: 27.April 2013, 16:17:24 »

Laut Sky stand Sam beim Zuspiel sogar knapp im Abseits. Damit ist der so schon strittige Elfer noch ärgerlicher.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4843 am: 27.April 2013, 16:20:21 »

Jo, sah ich in dieser Wiederholung ebenso, jedenfalls wenn der Rasen in Leverkusen gerade gewalzt ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4844 am: 27.April 2013, 16:21:40 »

Wie mans nimmt. Für mich resultiert der Elferpfiff nur aus dem "verhindern" einer Torchance, klar war der Bal lschon weg, aber denke das muss an anders interpretiert worden sein. Sonst kann ich nciht nachvollziehen, warum er den Elfer überhaupt pfeift. Das eine ergibt sich bei mir aus dem Anderen.

Nein, so funktioniert das nicht. Der Schiri kann auch den Elfmeter geben, wenn ein Foulspiel abseits des Balles passiert. Siehe z.B. Hagguis Tätlichkeit vor ein paar Jahren gegen Kuba, was 50 Meter vom Ball entfernt ist.
Mielitz verhindert definitiv keine Torchance, also keine rote Karte.

Ne, der Ball war doch fast schon im Toraus, als Mielitz Sam trifft. Keine Torchance verhindert.
MMn kein Elfmeter, kann den Frust der Bremer gut verstehen. Da macht sich auch keiner unsympathisch, die Bremer Mannschaft scheint endlich den Abstiegskampf angenommen zu haben.

Also wenn sich ein Spieler vor dem Elfmeter, wo fast alle schon am Sechzehner stehen, vor den Ball stellt und eine Rudelbildung provoziert, ist das für mich doch sehr unsympathisch und hat mit sportlicher Fairness nicht viel zu tun. Ob Bremen grade Scheisse am Schuh hat oder nicht, interessiert mich da weniger in der Aktion. Dass generell einiges bei Bremen schief läuft, zeigt ja nicht nur die Suspendierung von Elia und Arnautovic. Wohl nur ein Tropfen auf dem heissen Stein...

Fair wäre es gewesen, da keinen Elfer zu geben. Kann die Bremer Spieler gut verstehen. Da geht's um Alles. Mit Schönspielerei sind sie bisher nicht weit gekommen. Kannst du gerne unsympathisch oder sonst wie finden. Ich erwarte das von Spielern, wenn denen nicht alles am Arsch vorbei geht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4845 am: 27.April 2013, 16:25:21 »

Wie mans nimmt. Für mich resultiert der Elferpfiff nur aus dem "verhindern" einer Torchance, klar war der Bal lschon weg, aber denke das muss an anders interpretiert worden sein. Sonst kann ich nciht nachvollziehen, warum er den Elfer überhaupt pfeift. Das eine ergibt sich bei mir aus dem Anderen.
Nein, so funktioniert das nicht. Der Schiri kann auch den Elfmeter geben, wenn ein Foulspiel abseits des Balles passiert. Siehe z.B. Hagguis Tätlichkeit vor ein paar Jahren gegen Kuba, was 50 Meter vom Ball entfernt ist.
Für mich ist das schlicht und ergreifend kein Foul, wenn die Torchance nicht verhindert wird. Die Spieler treffen da jeweils aus vollem Lauf aufeinander. Da sagt Sam einfach "Danke". Vermutlich Interpretationssache.

Jumano

• Profi
« Antwort #4846 am: 27.April 2013, 16:25:54 »

Fair wäre es gewesen, da keinen Elfer zu geben. Kann die Bremer Spieler gut verstehen. Da geht's um Alles. Mit Schönspielerei sind sie bisher nicht weit gekommen. Kannst du gerne unsympathisch oder sonst wie finden. Ich erwarte das von Spielern, wenn denen nicht alles am Arsch vorbei geht.

Für Entscheidungen des Schiris kann aber die Leverkusener Mannschaft nichts dafür und außerdem ist es wohl ein bisschen spät für Bremen am 31. Spieltag zu zeigen dass es ihnen nicht am Arsch vorbei geht?!

Festhalten muss man definitiv, dass es wohl eine Fehlentscheidung war.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4847 am: 27.April 2013, 16:32:08 »

Für Entscheidungen des Schiris kann aber die Leverkusener Mannschaft nichts dafür und außerdem ist es wohl ein bisschen spät für Bremen am 31. Spieltag zu zeigen dass es ihnen nicht am Arsch vorbei geht?!

So logisch denken die Spieler natürlich in dem Moment nicht. Schon mal selbst gekickt, wenn es um "etwas ging"? Kann man selbstverständlich unsportlich finden, ich halte es schlicht für normal bei so einer Entscheidung.
Natürlich ist es etwas spät jetzt mal aufzuwachen, aus dem Grund steckt Werder doch in der Scheisse. Das Phänomen kennst du sicherlich noch von Eintrachts letztem Abstieg. So langsam denke ich echt, dass Werder runter geht.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4848 am: 27.April 2013, 16:35:13 »

Zum einen: ich möchte nicht wissen, was in dieser Situation in Frankfurt oder bei anderen Mannschaften los wäre, insofern wäre ich da vorsichtig.
Zum anderen: auch wenn sich Arni und elia nicht professionell verhalten haben, hat die Mannschaft in der Regel sehr gekämpft und scheint das auch heute zu tun. Aus einer negativspirale heraus zu kommen ist eben nicht einfach, das hat mit "am Arsch vorbei" nichts zu tun.

@gonzo: ah, noch jemand der es realistisch sieht, da bist du mit dencay und mir schon der dritte  ;)
« Letzte Änderung: 27.April 2013, 16:36:56 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Jumano

• Profi
« Antwort #4849 am: 27.April 2013, 16:37:25 »

So logisch denken die Spieler natürlich in dem Moment nicht. Schon mal selbst gekickt, wenn es um "etwas ging"? Kann man selbstverständlich unsportlich finden, ich halte es schlicht für normal bei so einer Entscheidung.
Natürlich ist es etwas spät jetzt mal aufzuwachen, aus dem Grund steckt Werder doch in der Scheisse. Das Phänomen kennst du sicherlich noch von Eintrachts letztem Abstieg. So langsam denke ich echt, dass Werder runter geht.
Ich sage ja nicht, dass es irgendwo nicht nachvollziehbar ist. Da stimme ich dir zu. Erst Recht, da es seit einigen Jahren sehr unrund in Bremen läuft und dieses Jahr der negative Höhepunkt dieser Zeit ist. Bremen muss halt meiner Meinung nach nach diesem Rückschlag und wegen dem Elfmeter die Antwort auf dem Platz im Sinne von Toren geben, wenn sie nicht noch in ärgere Bedrängnis kommen wollen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4850 am: 27.April 2013, 16:37:48 »

Mandzukic ist einfach ein unglaublich dreckiger Spieler... Das war doch schon wieder nicht unbedingt Zufall, dass er Diagne da gleich oben und unten trifft.
Ich steh ja eigentlich auf dreckige Spieler, aber mit ihm hab ichs irgendwie nicht so.

Jumano

• Profi
« Antwort #4851 am: 27.April 2013, 16:40:47 »

Zum einen: ich möchte nicht wissen, was in dieser Situation in Frankfurt oder bei anderen Mannschaften los wäre, insofern wäre ich da vorsichtig.
Zum anderen: auch wenn sich Arni und elia nicht professionell verhalten haben, hat die Mannschaft in der Regel sehr gekämpft und scheint das auch heute zu tun. Aus einer negativspirale heraus zu kommen ist eben nicht einfach, das hat mit "am Arsch vorbei" nichts zu tun.

@gonzo: ah, noch jemand der es realistisch sieht, da bist du mit dencay und mir schon der dritte  ;)

Dass das eine sehr schwere Zeit für Bremen ist, ist unbestreitbar. Und für Bremen ist das eben eine neue negative Erfahrung. Frankfurt z.B. kennt sich in solchen Situationen leider etwas besser aus. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft natürlich ändert.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4852 am: 27.April 2013, 16:41:17 »

Bremen muss halt meiner Meinung nach nach diesem Rückschlag und wegen dem Elfmeter die Antwort auf dem Platz im Sinne von Toren geben, wenn sie nicht noch in ärgere Bedrängnis kommen wollen.

Das ist genial. Warum ist da noch kein Trainer drauf gekommen? Schaaf muss sich in der Halbzeit hinstellen und sagen, dass die Spieler jetzt am besten einfach ein Tor mehr machen als Leverkusen. Wenn man dann doch verliert, kann er ganz einfach sagen, dass sich die Spieler nicht an seine Vorgaben halten. Dann müssen wir auch nicht über den Trainer diskutieren. :P

/Edit: Die Reaktion der Spieler halte ich ebenfalls für nachvollziehbar. Als Unbeteiligter (sowohl aktiv als auch passiv) kann man natürlich gut reflektiertes Verhalten fordern - steckt man selbst drin, klappt das aber leider nicht ganz so. Selbst wenn ich zu Hause ein bedeutsames BVB-Spiel mit Freunden gucke, sind wir da mitunter relativ hitzig und können auch aus neutraler Sicht nachvollziehbare Entscheidungen nicht so ganz akzeptieren. So ist das nunmal in Extremsituationen. ;)
« Letzte Änderung: 27.April 2013, 16:44:54 von DVNO »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4853 am: 27.April 2013, 16:41:35 »

Wenn ich mal die Restprogramme der Abstiegskandidaten ansehe, hat Bremen gegen Hoffenheim nächste Woche ja Heimspiel gegen die direkte Konkurrenz und dann nochmal daheim gegen Frankfurt die Chance, die Klasse zu halten. Am letzten Spieltag in Nürnberg wird es schwer werden.
Düsseldorf hat mit BVB (H), Frankfurt (A), Nürnberg (H), Hannover (A) in meinen Augen das schwerere Programm als Bremen, da die Auswärtsaufgaben sehr schwer werden. Heute ist unter normalen Umständen auch nichts drin, nur Nürnberg muss man schlagen können.
Augsburg hat nach heute, wo man gewinnen müsste, zwei schwere Auswärtsaufgaben in Freiburg und München, da ist maximal ein Punkt drin. Am letzten Spieltag daheim muss man die Fürther selbstverständlich wegklatschen, das sollte man auch packen.
Hoffenheim wird heute ja wohl gewinnen, dann in Bremen wird es schwer, aber bei der Bremer Form ist auch dort etwas drin. Hamburg daheim ist immer schwer zu berechnen, aber sollten die dann weiterhin gut im Geschäft bzgl. Europa sein, sehe ich da auch maximal ein Remis. Und das Auswärtsspiel zum Abschluss beim BVB sollte dann den Abschied aus der Liga bedeuten.
Fürth ist weg, zu denen sage ich nichts mehr.

Ausgleich Gladbach durch Mlapa, schönes Ding.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4854 am: 27.April 2013, 16:41:44 »

Mlapa tunnelt Benaglio zum 1:1. Wusste garnicht, dass der weiß wo das Tor steht xD

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4855 am: 27.April 2013, 16:42:53 »

Mlapa tunnelt Benaglio zum 1:1. Wusste garnicht, dass der weiß wo das Tor steht xD

Ganz klarer Zufall. Der hat auch schon für die U21 Weltklassetore erzielt um dann im nächsten Spiel über die eigenen Füsse zu stolpern. Kurioser Spieler.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4856 am: 27.April 2013, 16:44:52 »

@jumano
Jo, schaumermal  ;)
@starkstrom
Das Problem ist, dass ich der Mannschaft, vor allem wenn Augsburg heute gewinnt, auch zu traue, dass sie total verkrampft - und hoffenheim scheint ja wieder in die Spur zu finden, von daher wird das ein sehr riskantes Spiel
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4857 am: 27.April 2013, 16:45:07 »

Nürnberg macht uns wieder Hoffnung, Elfer verwandelt. Diesen Elfer kann man geben, aber man muss es definitiv nicht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jumano

• Profi
« Antwort #4858 am: 27.April 2013, 16:45:36 »

Bremen muss halt meiner Meinung nach nach diesem Rückschlag und wegen dem Elfmeter die Antwort auf dem Platz im Sinne von Toren geben, wenn sie nicht noch in ärgere Bedrängnis kommen wollen.

Das ist genial. Warum ist da noch kein Trainer drauf gekommen? Schaaf muss sich in der Halbzeit hinstellen und sagen, dass die Spieler jetzt am besten einfach ein Tor mehr machen als Leverkusen. Wenn man dann doch verliert, kann er ganz einfach sagen, dass sich die Spieler nicht an seine Vorgaben halten. Dann müssen wir auch nicht über den Trainer diskutieren. :P

Du hast aber schon gelesen, auf was sich das bezog oder? :) Das bezog sich darauf, dass Bremen sich selbst nicht hilft, wenn sie gestikulieren oder sich vor einen Ball stellen, der zu einem Elfmeter zurechtgelegt wurde.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4859 am: 27.April 2013, 16:48:14 »

Du hast aber schon gelesen, auf was sich das bezog oder? :) Das bezog sich darauf, dass Bremen sich selbst nicht hilft, wenn sie gestikulieren oder sich vor einen Ball stellen, der zu einem Elfmeter zurechtgelegt wurde.

Siehe Edit. Das ist alles so schön leicht dahergesagt, wenn man mit der Chipstüte auf der Couch sitzt und einem das Spiel im Grunde am Allerwertesten vorbeigeht.