MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 157042 mal)

dencay

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #2780 am: 27.Januar 2013, 22:13:01 »

Man könnte auch einfach sagen, dass Kinhöfer nicht Ideal stand bei Aogos Handspiel, im Zweifel bei Abseits für den Stürmer entschieden, denn Assistenten sind keine Zeitlupen und das auch der Versuch immer mit einer gelben Karte bestraft werden soll. Oder dass der HSV vielleicht ja auch besser war. Kann man machen, muss man nicht. Soll jetzt nicht heißen, dass ich Kinhöfer in Schutz nehme, war auch nicht sein bestes Spiel, aber bei nem Derby achtet man noch viel genauer auf den Schiedsrichter.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2781 am: 27.Januar 2013, 22:29:38 »

Ich würde sagen, beide Mannschaften waren gleich stark. Ich sagte ja auch ich unterstelle keine Absicht. Womit du recht hast: dass das Rudnevs Tor zähltest richtig, das gebe ich zu.
Aber wo ist bei arnautovic ein Versuch? Er geht mit angelegten Armen zum Kopfball, mir ist schon unbegreiflich was daran gelbwürdig sein soll. Dann täuscht er einen tritt gegen den Ball an. Nicht gegen den Schiedsrichter noch gegen sonst wen. Gegen den Ball!!! Den Ball berührt er nicht einmal!!
Er hat weder den Ball weggeschossen noch einen ernsten Versuch unternommen, jemanden damit zu treffen. Er hat weder den Ball noch den Gegner noch den Schiedsrichter noch sonst irgendwen oder irgendwas auch nur berührt!!! Das ist niemals gelb-rot.
Ich bestreite übrigens nicht, das Hamburg gut gespielt hat. Hamburg hat nicht unverdient gewonnen. Das muss aber nicht heißen, dass Werder die Niederlage verdient hat.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2782 am: 27.Januar 2013, 22:42:23 »

Gut, ich sehe, wir sind gar nicht weit von einer gemeinsamen Meinung entfernt. Bremen hat nicht schlecht gespielt, finde ich auch. Das Foul von Arnautovic hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen in der dichten Nordkurve, kann dazu also nicht viel sagen. Und zur Aktion danach, es hat iwie so ausgesehen, als wollte er jemanden mit dem Ball anschießen. Er hat so ein bisschen aggressiv angetäuscht. Wie es im Fernsehen aussah, weiß ich nicht.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2783 am: 27.Januar 2013, 22:43:21 »

Zitat
Aber diese Schiedsrichterleistung grenzt mal wieder an Betrug (auch wenn ich keine Absicht unterstelle).
Aogo nimmt den Ball bei seinem Tor klar absichtlich mit dem Arm mit. Rudnevs steht bei seinem Tor knapp aber nichtsdestotrotz im abseits. Fritz spielt bei seiner ersten gelben Karte klar den Ball, was selbst VdV zugibt. Und gelb-rot für arnautovic ist eine bodenlose Frechheit, wie ich sie selten gesehen habe.
So kann man natürlich auch nicht gewinnen. Trotzdem großen Respekt an den mit und die Moral dieser Mannschaft!

Sicherlich kann Kinhöfer beides Abpfeifen. Aber sicherlich kommt es bei Aogo drauf an wie man steht und bei Rudnevs sind es Zentimeter. Da von Betrug zu reden ist schon bisschen weit hergeholt.
Wie kann man Arnautovic noch verteidigen? Die Gelbe Karte kann Kinhöfer auch stecken lassen, kann er aber auch geben. Wie sich Arnautovic danach verhält ist absolut unprofessionell und peinlich. Und absolut zu recht dann Gelb-Rot. Wiek ommst du darauf, dass er nix gemacht hat? Der Ball liegt 1m vor dem Schiedsrichter und er täuscht einen Schuss an. Absolut kindisch.
Fritz erste Gelbe Karte war wegen Meckerns, soviel dazu.
Anstatt auf den Schiedsrichter einzuhauen, würde ich mir mal diesen unprofessionellen Haufen zur Brust nehmen.
Einen Haufen Arslans...

So mein Fazit:
Glücklicher Sieg, weil die Tore halt irregulär waren. Ein Remis wäre wohl verdienter gewesen.
Aber nach dem 3:1 kam von Bremen bis auf das, aus Hamburger Sicht unglückliche Tor, und eine Chance durch de Bruyne kam da ja nix mehr.
Van der Vaart muss langsam mal wieder in die Gänge kommen, für mich heute schwächster Akteur. Son wirklich schönes Tor, auch wenn es für mich zu sehr nach Egotrip wieder aussah. Von da zu schiessen ist schon frech, wenn es gut geht wird er gefeiert, wenn nicht dann ist scheisse.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2784 am: 27.Januar 2013, 22:49:30 »

Nächste Woche nehmen sich Leverkusen und Dortmund gegenseitig Punkte weg, die Bayern werden in Mainz lachen.

Leverkusen hat doch jetzt schon wieder die Hosen voll. Immer wenns gegen den BvB geht dann leisten die eine Arbeitsverweigerung ähnlich wie Nürnberg am Freitag.
Jupp hat heute viel zu spät ausgewechselt. Warum bringt der nicht früher Shaq, Gomez oder Robben? Im Interview sprach er das er nichts ändern wollte, weils ein knappes Ergebnis wahr. Ja, ne ist klar. Bei 2:0 Führung und einen Mann mehr auf dem Platz passiert auch noch ne Menge  ::)

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2785 am: 27.Januar 2013, 22:51:07 »

Naja, wenn sich die beiden Tore Bremens anguckt war das auch schon wieder selten dämlich vom HSV verteidigt. Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber der HSV bekommt immer die unverständlichsten und verhinderbarsten Tore. Seit wann treffen beide IVs ausm Spiel heraus man?! :D dann die irregulären Tore, beides schwer zu sehen. Van der Vaart fand ich nicht so schwach wie beispielsweise einen Badelj oder Westermann in der 1.Halbzeit, der reihenweise Fehlpässe gespielt hat. Aber du hast recht, er muss seine Torgefahr wiederfinden. Seine Präsenz. Zu seinem Hackenschuss heute braucht man ja nicht viel sagen...aber wenn man ständig die Sylvie-Schuhe anhat, dann kann das ja auch nichts werden ;)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2786 am: 27.Januar 2013, 22:55:05 »

Ich fand die Abwehr sehr gut, gefühlt 90% Zweikämpfe gewonnen. Kann aber auch an der schwachen Offensive der Bremer gelegen haben.
Das erste Tor war einfach super gemacht, den macht Lukyimya auch nicht nochmal so ;)
Das zweite Tore war halt Adlers Ding. Zufall. Ansonsten hat man doch nicht mehr viel zugelassen?!

Also ich fand Bremen noch schwächer als den HSV, allein aufgrund der noch mehr vorhandenen kastrophalen Fehlpässe.
Aber stimmt schon, offensiv war Westermann schwach und Badelj gelang auch nicht viel.
Skjelbred fand ich wieder richtig gut.

Edit:
Wann kommt Jiracek endlich wieder?

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2787 am: 27.Januar 2013, 22:59:57 »

Nicht falsch verstehen, der HSV verteidigt eigentlich ganz gut und "relativ" sicher, aber wenn man dann ein Gegentor bekommt, dann ist es oft kurios. Oder halt äußerst vermeidbar.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2788 am: 27.Januar 2013, 23:06:21 »

Glaub mir, als Werder Fan kann ich dir von vermeidbaren Toren einLied singen  ;D
Im WDR spielbericht wurde die Grätsche von Fritz gezeigt und gesagt, er habe dafür gelb bekommen.  Sollte ich da falsch gelegen haben, wurde ich also selbst falsch informiert.
Dass arni nicht die Cleverness in Person ist, ist nichts neues, aber er tritt klar erkennbar am Ball vorbei. Egal welche Mannschaft oder welcher Spieler: so was ist einfach nur kleinlich und niemals gelb-rot.
Außerdem: allein de Bruyne hatte zwei sehr gute Gelegenheiten, Petersen eine weitere.
Sämtlich Medien (Radio, Kicker, Sportschau, Videotext, WDR) sprechen von einem offenen Schlagabtausch in den beide Mannschaften Siegchancen hatten.
Natürlich ist nicht nur der Schiedsrichter Schuld, wir verteidigen einfach zu schlecht. Aber wäre es andersherum gewesen würdet ihr 100% genauso schreiben.
Übrigens habe ich gesagt, es "grenzt an betrug", nicht, das es betrug war. Das kann ich auch zurücknehmen, das war im ersten Ärger nach den bewegten Bildern geschrieben. Und ich habe mehrmals gesagt, dass ich Kinhöfer keinerlei Absicht unterstelle.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2789 am: 27.Januar 2013, 23:12:14 »

Nächste Woche nehmen sich Leverkusen und Dortmund gegenseitig Punkte weg, die Bayern werden in Mainz lachen.

Leverkusen hat doch jetzt schon wieder die Hosen voll. Immer wenns gegen den BvB geht dann leisten die eine Arbeitsverweigerung ähnlich wie Nürnberg am Freitag.

Naja, etwas übertrieben würde ich sagen. Im ersten Meister-Jahr des BVB haben wir immerhin 2:0 in Dortmund gewonnen und letztes Jahr zu Hause 0:0 gespielt. Das sind also mehr Punkte als Bayern in den letzten 5 Spielen gegen den BVB geholt hat. Geht also eindeutig schlechter.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2790 am: 27.Januar 2013, 23:22:25 »

Für mich ist das absolut nicht kleinlich. Auch der Versuch jemand abzuschiessen, zu schlagen oder zu foulen ist strafbar.
Es ging ja auch hin und her, aber mehr zwingende Chancen ausser die von de Bruyne fallen mir nicht ein. Das 0:1 fiel aus dem nichts und bis zum 3:1 kam dann auch nix mehr.
Im Stadion sah man dann sowieso nix vom Handspiel und vom abseits. Im tv brauchte es auch eine Wiederholung.
Im tv sah es dann auch so aus, als wenn Fritz erst nach seinem meckern die gelbe kriegt.

und wie gesagt, bevor ich mit dem Schiedsrichter hadere, packe ich mir lieber erstmal die Spieler. War ja nicht nur Fritz, auch Sokratis war nur am meckern. Mir reicht schon Arslan und bei Bremen gibt es direkt eine ganze handvoll solcher Spieler.
Schaaf wirkte ja auch nicht gerade begeistert...

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2791 am: 27.Januar 2013, 23:34:20 »

Natürlich ist der Versuch strafbar. Aber das WAR kein Versuch. Ein Versuch wäre gewesen, wenn er geschossen aber Kinhöfer verfehlt hätte. Aber das hat er nicht, er hat mit voller Absicht am Ball vorbei ein Luftloch getreten. Außerdem war schon die Situation davor kein gelb.
Du hast recht, einige Spieler meckern etwas viel, aber mMn ist das natürlich. Die Mannschaft spielt seit Monaten (mit wenigen Ausfällen) gut und belohnt sich nicht, wo zum Teil eigene uncleverness aber eben ab und zu auch Schiris Schuld sind. Das erzeugt eben Frust.
Das Tor von son und das 2:1 fiel genau so aus dem nichts.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2792 am: 28.Januar 2013, 00:11:58 »

Natürlich war es ein Versuch. Er täuscht einen Schuss an, so dass der schiri sogar zusammenzuckt. Allein für diese Frechheit, Dummheit und Arroganz hätte ich persönlich ihm glatt Rot gegeben. Was bildet der sich denn ein? Beschwert hat er selber, noch irgendwer anders sich. Sagt wohl auch einiges.

Es gibt wohl kein Verein der nicht mal benachteiligt wird. Was einige Bremer Spieler da aber an Unprofessionalität gezeigt haben ist in meinen Augen genauso schlimm.
Dieses ständige gezettere ist doch total.peinlich. Und da nehme ich Spieler wie Arslan, vdV und Westermann nicht von aus. Die sind auch immer vorne dabei, wenn es selbst nicht läuft

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2793 am: 28.Januar 2013, 06:30:00 »

Arnautovic hat sich in einem emotionalen Spiel und einer hitzigen schlussphase zu recht über eine klare Fehlentscheidung geärgert und etwas überreagiert. Wie gesagt: es war nicht die cleverste aller Optionen. Aber das daran frech oder gar arrogant gewesen sein soll entzieht sich völlig meinem Verständnis. Vor allem letzteres ist einfach haltlos.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht.
Ich persönlich halte es für normal und verständlich, dass Spieler (egal welcher Club)  in solchen Spielen gesprächsbedarf entwickeln. Es erschließt sich mir auch nicht, was daran peinlich sein soll.
Übrigens ist Clemens Fritz gestern mit über 30 zum ersten mal in seiner Karriere vom Platz geflogen. Es erübrigt sich also, ihm Unprofessionalität vorzuwerfen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2794 am: 28.Januar 2013, 06:36:02 »

Habt ihr n Link zur der Aktion von Arnautovic? Find leider nur Zusammenschnitte in denen die Tore drin sind.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2795 am: 28.Januar 2013, 08:38:00 »

http://www.youtube.com/watch?v=Wv5HjaaSWL0

Meiner Meinung nach wars etwas überzogen vom Schiri. Ich hab das Spiel zwar nur ab der roten Karte für Fritz geschaut aber in der Zeit wirkte mir der Schiri schon sehr leichtfertig mit den Karten und hat auch jeden Mist abgepfiffen (gelbe Karte für Ball auf den Boden werfen usw.). Auf der anderen Seite muss man Arnautovic auch vorwerfen das er so langsam wissen muss das er auf der Black list der Schiris steht. Ein Götze wäre wohl nicht vom Platz geflogen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2796 am: 28.Januar 2013, 08:56:14 »

Ich finde die gelbe Karte für die Aktion gerechtfertigt. Der Schiedsrichter musste aus seiner Perspektive damit rechnen, dass es ein Angriff gegen ihn (oder eben der Versuch) war, indem Arnautovic versuchte, den Ball in seine Richtung zu schießen. Rot war es nicht, aber Gelb. Und da er schon Gelb hatte, ist es eben folgerichtig Gelb-Rot.

Aber wie hat Nils nach dem Spiel schön gesagt: "Der Schiri hatte in der zweiten Hälfte eh das HSV-Logo auf der Brust." :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2797 am: 28.Januar 2013, 09:29:25 »

Arnautovic hat sich in einem emotionalen Spiel und einer hitzigen schlussphase zu recht über eine klare Fehlentscheidung geärgert und etwas überreagiert. Wie gesagt: es war nicht die cleverste aller Optionen. Aber das daran frech oder gar arrogant gewesen sein soll entzieht sich völlig meinem Verständnis. Vor allem letzteres ist einfach haltlos.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht.
Ich persönlich halte es für normal und verständlich, dass Spieler (egal welcher Club)  in solchen Spielen gesprächsbedarf entwickeln. Es erschließt sich mir auch nicht, was daran peinlich sein soll.
Übrigens ist Clemens Fritz gestern mit über 30 zum ersten mal in seiner Karriere vom Platz geflogen. Es erübrigt sich also, ihm Unprofessionalität vorzuwerfen.

Emotional und hitzig?  :o Wo das denn? Selten ein solch ruhiges Nord-Derby gesehen.
Wo ist das eine klare Fehlentscheidung? Foul war es alle mal, Gelb war sicherlich nicht nötig, aber wenn der Schiri es so sieht, dann sollte man den Ball hinlegen, meinetwegen noch bisschen zu sich selbst labern und weiterspielen. Aber sicherlich nicht einen Schuss auf den Schiri anttäuschen!
Wie nennst du es denn,wenn man vortäuscht jemanden (den Schiri!!!) abzuschiessen?
Edit:
Sowas passiert nicht einmal mehr in meiner B-Jugend! Und da würde ich Verständnis für solche "nenn es wie du willst" haben, den Spieler trotzdem erstmal eine Auszeit geben. Aber bestimmt nicht bei einem 22 (?) Jährigen

Gesprächsbedarf?  :o
Ich weiss nicht wie du Gespräche führst, wenn du es so führst dann möchte ich mich nicht mit dir unterhalten.
Und wieso darf ich ihm keine Unprofessionalität vorwerfen? In diesem Spiel hat er Gelb wegen Meckerns erhalten, und das ist höchst unprofessionell. Das habe ich auch schon mehrfach hier vorher Arslan vorgeworfen. JEDE Entscheidung wurde in Frage gestellt. Selbst klare Fouls wurden nicht anerkannt. Selbst schuld - so steht man sich selbst im Weg und zieht den Schiedsrichter erst recht nicht auf seine Seite.

Aber ich bin nun raus aus der Diskussion. Ich für meinen Teil werde auch weiterhin zuerst die Schuld bei beteiligten Spielern suchen und nicht überall anders.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2013, 09:35:13 von LüddenDu »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2798 am: 28.Januar 2013, 09:36:02 »

Die gelb-rote Karte war absolut gerechtfertigt. Ob man nun bei der ersten Aktion Gelb zeigen muss, darüber können wir meinetwegen diskutieren. Auf dieser Grundlage ist der Platzverweis aber in jedem Fall gerechtfertig: Arnautovic täuscht eine Tätlichkeit/Unsportlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter an - da kann er fast noch von Glück reden, nicht glatt Rot gesehen zu haben. Sind die Regeln nicht sogar so ausgelegt, dass das bloße Antäuschen bereits einen Platzverweis rechtfertigt? Über Gelb-Rot kann er sich jedenfalls nicht beschweren. Und wenn er Redebedarf hat, soll er reden, aber sich zumindest mal zusammenreißen.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2799 am: 28.Januar 2013, 12:34:13 »

Hab mir nochmal die Highlight-Clips des Spiels auf Sky angesehen. Mal abgesehen davon, dass vom HSV einfach mal nur die Tore gezeigt wurden und kein anderer Abschluss, nicht mal VdVs stümperhafter Hackentrick, finde ich das Ergebnis gerechtfertigt und auch den Platzverweis für Arnautovic. Aber ich wundere mich, warum Sky aus dem Nordderby nur einen 4-Min-Clip macht, aber aus stinknormalen Spielen wie Mainz - Fürth 6 min zeigt. Naja.