MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 153460 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #4280 am: 02.April 2013, 15:06:44 »

Hoffenheim ist für mich einfach nicht mehr Ernst zu nehmen. Da wird ewig gepredigt, wie sehr man auf die Jugend setzen will, dass man Spieler ausbildet, sie besser macht und sich genau so langfristig in der Bundesliga etablieren möchte. Ich muss gestehen, dass mir das anfangs sogar sympathisch war; da gab es durchaus andere Vereine, denen ich den Abstieg gegönnt hätte. Auf Dauer stellt sich das aber alles mehr und mehr als Dummschwätzerei heraus. Hoffenheim wirkt auf mich wie ein Verein, der genau solange an einem Konzept festhält, wie es Erfolge bringt. Läuft es mal nicht so wirklich, wird alles über den Haufen geworfen. Vielleicht ist das auch einfach das Resultat einer nicht bundesligareifen Führungsetage, ich weiß es nicht. Offenbar weiß man da aber noch immer nicht, was man denn überhaupt will. Trial and Error, oder so.

Kurioserweise schreien mittlerweile schon die eigenen Mitarbeiter nach mehr Kontinuität und weniger Fluktuation. Vor einigen Wochen äußerte sich Bernhard Peters einigermaßen ausführlich über die Probleme.

Zitat
Im allgemeinen Chaos blieben Peters und seine hochgelobte Jugendabteilung jahrelang ohne Anschluss an die Profiabteilung. "Ein Verein muss unabhängig sein von den kurzfristigen Ideen eines Trainers", sagt Peters. "Es geht darum, einen Verein durch ein einheitliches Konzept von unten nach oben zunehmend personenunabhängig zu machen. Wir aber hatten durch die vielen Brüche keine Kontinuität und keine Linie. Die Trainer sind zu den Gesellschaftern gegangen und haben gesagt, ich brauche jetzt noch den und den Spieler für meine Idee. Und die haben sie meistens auch bekommen. Dass wir die wirtschaftlichen Zwänge von Vereinen wie Freiburg oder Mainz nicht hatten, Eigengewächse einzubauen, ist kontraproduktiv gewesen."

Damit ist ein wichtiges Problem schon mal gut umrissen, Dietmar Hopp. Wie auch immer, Hoffenheim sollte die 2. Liga für einen Neuanfang nutzen, mittlerweile sind die Talente ja vorhanden. Wenn man diese 'eigenen' Talente um eine erfahrene Achse einbauen würde, wäre man nah dran am ursprünglichen Masterplan und man hätte die Chance eine gesunde Entwicklung zu nehmen, Sympathien zu gewinnen. Stattdessen hat man riesen Angst vor dem Abstieg, weil dann niemand mehr ins Stadion kommt und sich generell niemand mehr für den Verein interessieren würde.

Casteels, Vestergaard, Thesker, Grifo, Gregoritsch, Ludwig, Süle... Man muss sich nur mal anschauen, wie gut die U23 und die U19 platziert sind. Man hätte genug Material um tatsächlich auf die eigene 'Jugend' zu setzen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4281 am: 02.April 2013, 16:29:31 »

In Hoffenheim ist man verzweifelt. Was der Müller da hingegen veranstaltet hat, habe ich noch nie verstanden. Ich hoffe mit ganzem Herzen, dass ihnen das aber auch nichts bringt. :P
Müller hatte die Gehimmission Zerstörung von Innen. gut gemacht :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4282 am: 02.April 2013, 18:10:33 »

Jetzt ist die Chance für Wiese da (wenn er sie bekommt), mit zahlreichen Riesenparaden doch noch aufzutrumpfen und wenn die Vorderleute mitspielen, den Klassenerhalt doch noch per Relegation zu erreichen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4283 am: 02.April 2013, 18:13:03 »

Nix da Relegation. Naja falls der FCK nicht 3. wird sollen sie meinetwegen drin bleiben. Oh wait. Doch nciht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4284 am: 03.April 2013, 11:04:56 »

http://www.transfermarkt.de/de/bastos-will-laenger-beim-fc-schalke-04-bleiben-/news/anzeigen_118282.html

Bastos will, dass Schalke ihn kauft. Mal sehen, ob es sich lohnt. Gute Leistungen zeigt er ja, aber er wird auch langsam alt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4285 am: 03.April 2013, 12:36:11 »

http://www.transfermarkt.de/de/bastos-will-laenger-beim-fc-schalke-04-bleiben-/news/anzeigen_118282.html

Bastos will, dass Schalke ihn kauft. Mal sehen, ob es sich lohnt. Gute Leistungen zeigt er ja, aber er wird auch langsam alt.
Schalke hat da nix mehr mitzureden. Bei erreichen der CL muss die KO gezogen werden, ist vertraglich so festgelegt. Allerdings weiß ich nciht, ob das für dieses oder kommendes Jahr so ist. Oder gar für beide.
Dass Bastos sich derart für S04 ausspricht kann allerdings nur gut sein. 3 gute Jahre hat er vielleciht noch. Schaun mer mal.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4286 am: 03.April 2013, 12:39:22 »

Der is doch auch erst 29, der kann sicherlich noch 4-5 Jahre gut spielen. Ich bin kein Fan dieses Jugendwahns, bei dem man schon mit 26 zum alten Eisen gehört und mit 30 eigentlich aufhören sollte. Bastos bereichert die Bundesliga, ist immer für spektakuläre Tore gut und ich schaue ihm gerne zu.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #4287 am: 03.April 2013, 12:47:43 »

Jo, das kommt auch drauf an, wie der Verein und der Spieler spielt. Farfan wird ja auch im Oktober 29.
Bei beiden see ich Tendenzen dazu, schon von ihrem dynamischen Spiel zu leben. Obwohl natürlich uach die technischen Fähigkeiten auf höchstem Niveau sind.
Früher sagte man mit 28-30 erreichen der Spieler seinen Höhepunkt. Letzendlich muss man das abwarten. Siehe Ryan Giggs z. B.
Der veränderte über die Jahre seine Spielweise enorm und (viel) schlechter wurde er sicherlich nicht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4288 am: 05.April 2013, 09:55:24 »

Mal sehen, ob Gisdol heute schon Impulse für Hoffenheim geben kann, sodass man gegen Düsseldorf gewinnt. Ich denke ja, denn in Hoffenheim weiß man, dass die Lichter langsam ausgehen, wenn man heute versagt. Zumal man an Augsburg herankommen kann, da diese in Dortmund auch keine Punkte zu erwarten haben.

Bayern kann morgen in Frankfurt Meister werden und damit das Fundament für folgendes Bild legen:

HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4289 am: 05.April 2013, 11:08:32 »

Zumal man an Augsburg herankommen kann, da diese in Dortmund auch keine Punkte zu erwarten haben.

Abwarten, Klopp sprach nur von kleineren Veränderungen, aber vielleicht gibt es auch eine komplette B-Elf mit Kirch und Co. Dann wäre für Augsburg sicherlich etwas drin, spielen ja eine sehr gute Rückrunde.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4290 am: 05.April 2013, 11:17:45 »

Es wäre für den BVB nach dem Ergebnis und dem anstehenden Dienstagsspiel (der Mitwoch-Dienstag Rhytmus ist irgendwie doch etwas unfair gegenüber dem doch entspannteren dienstag-mittwoch wechsel.) ja fast Fahrlässig mit der kompletten A-Elf zu spielen und vor allem Wofür. Bayern wird auch mit einer B-Elf locker Meister (Mein Tipp übrigen: Neuer - Alaba, Dante(vBuyten gaaanz vielleicht), Boateng, Rafinha - Gustavo, Martinez - Shaqiri, Pizarro, Müller(Robben) - Mandzukic(Gomez) ) und nach hinten hat der BVB noch Luft.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4291 am: 05.April 2013, 11:27:48 »

Ähh, die B-Elf der Bayern ist aber schon was stärker und auf gewisse Weise deutlich eingespielter. Klopp sagte 9 neue Leute wird es nicht geben, mal sehen. Großer Rotationsfan ist Kloppo nun nicht unbedingt. Hoffentlich steht wenigstens Bittencourt in der Startelf.
Für Augsburg ist so oder so etwas drin, mit dem Kopf wird man schon beim Spiel gegen Malaga sein. Wäre auch nicht schlecht, wenn Hoffenheim verliert und Augsburg mindestens einen Punkt holt. :)

Malaga hat dagegen ein wichtiges Spiel gegen Real Sociedad zu spielen. Sicherlich kein Nachteil für den BVB.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4292 am: 05.April 2013, 12:13:48 »

Das sollte auch garkein Vergleich werden oder sowas. Ich würde aber Kloppo wünschen, dass er die Rotation entdeckt, Heynckes hat das ja letztes Jahr auch sehr sporadischer gemacht. Der Erfolg spricht aber für die Rotation aktuell.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4293 am: 05.April 2013, 13:15:02 »

Malaga hat dagegen ein wichtiges Spiel gegen Real Sociedad zu spielen. Sicherlich kein Nachteil für den BVB.
Malaga hat überhaut keine wichtigen Spiele. Naja EL-Quali sollten sie schaffen, das reicht dann auch schon.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4294 am: 05.April 2013, 13:22:00 »

Du widersprichst dir selber. Einerseits haben sie keine wichtigen Spiele mehr, andererseits müssen sie sich mindestens für die EL qualifizieren, um ihre Sperre abzusitzen. Kannst dir ja mal die Tabelle der Primera Division anschauen, ist nicht so als ob Malaga da ein riesiges Polster hätte.
Edit: Außerdem hat Malaga ja Einspruch gg die Sperre eingelegt. Evtl. wäre es daher schon ganz nett, am Ende auf einem CL-Platz zu landen.
« Letzte Änderung: 05.April 2013, 13:23:51 von Dr. Gonzo »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4295 am: 05.April 2013, 13:24:39 »

Naja dachte 5 Punkte seien sie vor. Falsch gedacht, sind nur 3. Daher war meine Aussage natürlich nicht ganz richtig ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4296 am: 05.April 2013, 16:23:58 »

Zitat
SPORT BILD schreibt:

Nach Dortmunder Vorwürfen wegen zu harten Spiels des VfB fragt Labbadia: „Sollen wir so spielen wie der HSV in München?”

Ich wäre ja für die HSV-Variante. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #4297 am: 05.April 2013, 20:43:17 »

Sauber Düsseldorf. Eigener Freistoss und dann Gegentor. Sehr sehr ärgerlich und stümperhaft.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4298 am: 05.April 2013, 21:22:01 »

Nachdem ich bei Kicktipp an den letzten beiden Spieltagen knapp mit einem Punkt an den Tagessiegen vorbeigeschrammt bin (bei 76 Tippern), glaube ich inzwischen - wenn der aktuelle Stand mit eingerechnet wird - dass eh die Teams gewinnen, für die ich getippt habe. Leider habe ich den Sinsheimern nämlich ein 2:1 zugetraut. Unter Garantie stünde es nun nicht 1:0, hätte ich für die Fortuna getippt. :(

Nächste Woche bin ich klüger, dann verliert Hoffenheim auch wieder!
« Letzte Änderung: 05.April 2013, 21:24:45 von DVNO »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4299 am: 05.April 2013, 21:25:32 »

Erst die verpasste Chance bei Justin Bieber, nun das. Wieviel denkst du, dir noch leisten zu können diese Woche? :D

Ich finde das Spiel bisher interessant, hoffentlich kommt Düsseldorf nochmal zurück. Aber mit denen muss man ja immer rechnen, positiv wie negativ. Schließlich werden sie sich bewusst sein, dass eine Pleite heute nochmal akute Abstiegsgefahr bedeuten würde.
HaHoHe, Euer Jürgen!