MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 171163 mal)

smonan1900

• Profi
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #660 am: 19.August 2011, 00:57:02 »

Deswegen wünsche ich bei aller sportlichen Rivalität Gladbach jedes Jahr eher den Klassenerhalt (es sei denn wir spielen selbst in der 2.Liga oder steigen ab) als Wob, Lev oder Hopp.

Geht mir genauso. Es ist einfach nur ein tolles Gefühl von Zusammenhalt wenn die Kurve "Cologne, Cologne" anstimmt, es bringt mich aber auch immer wieder zum lächeln wenn aus den Gästeblock "Ja wir schmeißen Stein um Stein" ertönt, es gehört einfach dazu!

Beleidungen relativieren sich beim Fussball, nur Menschen von ausserhalb stirilsieren sie wieder hoch und machen ein Thema draus.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #661 am: 19.August 2011, 00:58:23 »

Ich denke, dass man es sich da zu einfach macht. Beleidigungen gehören in meinen Augen nicht zwangsläufig dazu. Ich gebe dir und dem Artikel ja recht. Natürlich fühlt sich niemand persönlich beleidigt, aber ich denke, man kann da schon Abstufungen machen. Es gibt humorvolle oder auch respektlose Schmähgesänge anderen gegenüber und es gibt dumpfe Beleidigungen.

Ich finde daher auch die Argumentation dieser Seite nicht überzeugend genug. Man hätte leicht auf die Sippenhaft eingehen können, auf das (beabsichtigte) Einschränken der Meinungsfreiheit. Aber das hat man hier versäumt. Und ich schätze Hopp sicher richtig ein, wenn er sich auf ein solches Angebot zum Dialog nicht einlässt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #662 am: 19.August 2011, 01:05:09 »

Ich finde es nach wie vor merkwürdig, wie getroffen sich Hopp gibt. Der hat ja nochmal gegen den BVB nachgelegt ("sportlich gedemütigt") und möchte den Mitarbeiter nicht entlassen.
Ich meine, wenn man soviel erreicht hat wie Hopp, interessiert es mich doch nicht, wenn die Auswärtsfans micht beleidigen. Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt? Sieht für mich aus, als wenn er sich mit seinen Projekten die 'Liebe' der Menschen kaufen möchte und nun schwer beleidigt ist, dass ihm soviel Ablehnung widerfährt. Anders kann ich mir diese Dünnhäutigkeit nicht erklären.

Da gehe ich mit
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #663 am: 19.August 2011, 01:09:24 »

@Octa: Am Ende ist es Fußball und der braucht auch keinen Diskurs über Abstufungen von Beleidigungen.

Wichtig ist, dass man sich nach dem Spiel in die Augen sehen kann und ein Bier zusammen trinken kann - muss auch nicht direkt nach dem Spiel sein, da könnte ich nach nem verlorenen Derby mit nem Lachbacher kein Bier trinken.

Und niemand beleidigt in einem Fußballstadion Dietmar Hopp persönlich, wenn er ihn als Sohn einer Hure bezeichnet. Wenn er das als persönliche Beleidigung auffasst und dagegen vorgehen will, hat er Fußballfans nicht verstanden.

Auch mit Dietmar Hopp würde ich nach nem Spiel ein Bier trinken - und genau wie ich einem Gladbacher sachlich erklären kann, warum sein Verein ein Haufen dreckiger Kartoffelbauern ist (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen), könnte ich Herrn Hopp dann auch ganz sachlich und vernünftig erläutern, warum ich sein Engagement im Profifußball nicht schätze. Auch wenn ich ihn im Stadion vorher mit "Sohn einer Hure" besungen hätte - was ich bisher nicht getan habe, weil ich gegen Hoffenheim nicht ins Stadion gehe. Ich würde ihm dann sogar gerne erläutern, dass ich mit dem Gesang "Dietmar Hopp, Du Sohn einer Hure" weder ihn persönlich noch seine Mutter beleidige, sondern lediglich seine Rolle im Profifußball verächtliche.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #664 am: 19.August 2011, 01:20:01 »

Okay. Dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen. Akzeptiere ich. :)

Dass man nach dem Spiel (oder von mir aus auch mit 2 Tagen Abstand) entspannt darüber reden kann, halte ich für genauso wichtig wie du. Das sollte jedem klar sein. Es ist nur Fußball und nicht das Ende der Welt, wenn der eigene Club mal (gegen den Rivalen) verliert.

smonan1900

• Profi
« Antwort #665 am: 19.August 2011, 01:38:42 »

und genau wie ich einem Gladbacher sachlich erklären kann, warum sein Verein ein Haufen dreckiger Kartoffelbauern ist (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Ich kann dich nicht hören: http://www.youtube.com/watch?v=JVZFQUiu-70

8)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #666 am: 19.August 2011, 16:04:19 »

Irgendeiner lügt  ::)

http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m67267_heynckes-spricht-machtwort-kabine-mein-terrain/

Robben/Neuer bestätigten gestern bei Sport1, dass Hoeneß in der Kabine sprach. Schweinsteiger lächelte nur. Heynckes und andere bestreiten es  :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #667 am: 19.August 2011, 16:05:06 »

Heynckes kann ja nicht öffentlich zugeben, dass er die Spieler nicht mehr erreicht. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

• Fussballgott
« Antwort #668 am: 19.August 2011, 16:24:49 »

Irgendeiner lügt  ::)

http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m67267_heynckes-spricht-machtwort-kabine-mein-terrain/

Robben/Neuer bestätigten gestern bei Sport1, dass Hoeneß in der Kabine sprach. Schweinsteiger lächelte nur. Heynckes und andere bestreiten es  :)

Laut den Kommentaren die ich auf Sky/Sat1 gehört habe ist Hoeneß in die Kabine und hat nicht gesprochen, er hat geschrien. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide "gesprochen" haben, der Hauptanteil aber von Hoeneß ausging. Und das hat man jetzt wieder so missverständlich weitergegeben, dass sich da keiner einig ist.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #669 am: 19.August 2011, 16:28:04 »

FC Hollywood halt  8)  Auf den Verein ist Verlass  ;)

Edit: Gestern war's schon bekannt: Heut die genaue Diagnose:

Raphael Schäfer fällt wohl mindestens 10 Wochen aus!
http://www.transfermarkt.de/de/schaefer-fehlt-mindestens-zehn-wochen/news/anzeigen_70276.html

Ersatzkeeper Rakovsky (18) wird ihn ersetzen. Am Samstag in Dortmund wird der ehemalige Schalke schon im Kasten stehen (Bundesligadebüt).

Ist Timo Hildebrand nicht vereinlos? Der könnte doch bis zum Winter unterschreiben  :)
« Letzte Änderung: 19.August 2011, 16:36:27 von martin1703 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #670 am: 19.August 2011, 16:37:47 »

Raul hat man ein Ultimatum bis vor dem Mainz Spiel am Sonntag gestellt. Er soll sich über seine Zukunft im Klaren werden.
Im Kicker stand übrigens ein sehr interessanter Bericht zu Solbakken's System.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #671 am: 19.August 2011, 17:06:54 »

Zitat
Ersatzkeeper Rakovsky (18) wird ihn ersetzen. Am Samstag in Dortmund wird der ehemalige Schalke schon im Kasten stehen (Bundesligadebüt).

Ist Timo Hildebrand nicht vereinlos? Der könnte doch bis zum Winter unterschreiben  :)

Das kommt darauf an wie sich Rakovsky morgen macht und ob Stephan seine miserable Vorbereitung aufgearbeitet hat.

smonan1900

• Profi
« Antwort #672 am: 19.August 2011, 18:11:14 »

Bolzplatzfeeling bei Hertha:

Zitat
Nur einige Minuten später krachte es erneut. Nach einem Zusammenstoß mit Alfredo Morales wälzte sich Kapitän Andre Mijatovic am Boden und wurde plötzlich verbal bepöbelt. Patrick Ebert motzte: „Du Opfer! Steh‘ auf, du Eiergesicht oder lass dich vom Platz tragen.“

;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #673 am: 19.August 2011, 21:22:32 »

Hihi^^ Der Magath kriegt auf den Deckel.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #674 am: 19.August 2011, 22:11:46 »

Zitat

Das kommt darauf an wie sich Rakovsky morgen macht und ob Stephan seine miserable Vorbereitung aufgearbeitet hat.

Hildebrand ist unbezahlbar für den Club, das Gehalt könnten wir niemals stemmen.  ;D

Ich bin schon gespannt wie sich unser neuer Keeper schlägt. Zu verlieren hat er mit 18 Jahren vor so einem großen Publikum rein gar nichts. Ich hoffe es wird der Anfang einer großen Fußballgeschichte für den jungen Mann, freuen würde es mich allemal.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #675 am: 19.August 2011, 22:26:52 »

Als ob Hildebrand derzeit finanziell in Sphären verhandeln könnte wie zu Stuttgarter Zeiten... ;)

Und zu verlieren hat er durchaus was, nämlich mit einem Torfestival der Dortmunder verheizt zu werden.

smonan1900

• Profi
« Antwort #676 am: 19.August 2011, 22:31:44 »

Favre  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #677 am: 19.August 2011, 22:41:35 »

Rakovsky kann man aber nicht unbedingt mit einem erfahrenen, mehrfach( ausgezeichnet)en Juniorennationalspieler ter Stegen vergleichen. ;)

Trotzdem wird er seine Sache sicher ganz ordentlich machen, wenn er seine Nerven im Zaum halten kann.

Uwe

• Gast
« Antwort #678 am: 19.August 2011, 23:31:11 »

Ich will nicht jammern, machs aber mal.

Bis neulich konnte man sich noch der beschönigenden Illusion anheim geben, ein Mitgrund für Kölns bisherige schwache Leistungen waren nebst neuem System und dünnem Kader auch starke Gegner, doch sowohl Schalke (5:1 Köln, 0:2 Finnski, 0:3 vfB) als auch Wolfsburg (3:0 Köln, 0:1 München, 1:4 Gladbach) make this Blase platzing.

Morgen gg. Lautern müssen 3 Punkte her. Zwar fehlt Rensing & Poldis Einsatz soll grippebedingt gefährdet sein, doch Solbakken versprüht gute Laune. Zwar nur weil seine Frau in punkto Haussuche fündig geworden ist, aber egal. Hauptsache glücklich.

Irgendwie ist schon zu Beginn der Saison alles sch@#*e.

mancity

• Profi
« Antwort #679 am: 20.August 2011, 00:26:55 »

Favre  ;)

Jawohl. Bin kein Gladbach-Fan. Hat mir aber Spaß gemacht, dass sie Wolfsburg zerlegen. RB Leipzig hats ja vorgemacht.  ;) Hatte jedenfalls einen schöen Abend in meiner Fußballkneipe.  ;D
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 255   Nach oben