Ich muss hier mal widersprechen.
Gladbach hatte 3 Torschüsse, also 3 Konter. Wir machen ganz eindeutig das Spiel, was fehlt ist der letzte Pass.
Offensiv sind wir gar nicht so schlecht, paar Abschlüsse und Chancen hatten wir ja schon, auch hochwertige.
Für mich müsste es da immernoch Unentschieden stehen, denn so gut wie Sky und andere die Gladbacher Leistung reden war sie nicht. Bei Gladbach ist das "qualitativ hochwertiger" Konterfußball, bei jedem anderen Verein heißt das Mauern. Ganz so extrem war es bei Gladbach bisher sicher nicht, aber wirklich mitgespielt haben sie meiner Meinung nach nicht. Die Tore fallen dann in ziemlich dummen Situationen, aber das ist Fußball. Das 1-0 von Reus sollte jeder Bundesligaprofi auch machen, soll seine Leistung heute aber auch nicht schmälern, er ist sehr präsent. Zweites Tor sehr gut rausgespielt von Hanke, situationsbedingt völlig verdient, über die gesamte 1. Halbzeit hingegen nicht.
Was mir positiv aufgefallen ist: Wir sind meiner Meinung nach besser und der Linienrichter entscheidet Situationen richtig, bei denen ich mir nichtmal im Standbild sicher bin, bitte mehr davon!
PS: Und mir ist klar, dass mein Post gleich wieder total zerpflückt wird, ich wünsche euch frohes Gelingen