MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 170246 mal)

DonSeppi

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #3320 am: 20.Januar 2012, 12:38:46 »

Zitat von: spox
Felix Magath kauft und kauft - und bekommt nicht genug. Weitere Neuzugänge in dieser Transferperiode will er nicht ausschließen: "Unser Finanzgeschäftsführer Wolfgang Hotze muss noch einmal zusammenrechnen, wie viel noch im Etat drin ist. Dann könnten wir noch was machen", sagte der Wolfsburg-Trainer gestern Abend bei "Sport1". "Ich habe ausgewogen gehandelt, die Mannschaft nach dem Abstiegskampf stabilisiert, deswegen erfahrene Bundesligaspieler geholt", verteidigte er seine Transferpolitik.

...einfach nur jenseits von Gut und Böse! ::)

Charlz

• Profi
« Antwort #3321 am: 20.Januar 2012, 20:25:18 »

Mist, gibts das BuLi Spiel heute gar net in der ARD Mediathek?
Finde da nix.  :(

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3322 am: 20.Januar 2012, 20:27:43 »

Über zattoo.com kannst du doch (legal!) Ard schauen. ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3323 am: 20.Januar 2012, 20:47:54 »

Neuer schenkt Gladbach das 1:0 und uns wird der Ausgleich geklaut.

matze616

• Profi
« Antwort #3324 am: 20.Januar 2012, 21:14:28 »

2:0 Gladbach :o ;D

Marwijk

• Profi
« Antwort #3325 am: 20.Januar 2012, 21:15:41 »

Wie unglaublich überragend das gespielt wurde. Hanke macht das wirklich super.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3326 am: 20.Januar 2012, 21:18:19 »

Schön seine Seite offen gelassen von Lahm. Und offensiv ist das bei uns gar nichts.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3327 am: 20.Januar 2012, 21:24:58 »

Ich muss hier mal widersprechen.
Gladbach hatte 3 Torschüsse, also 3 Konter. Wir machen ganz eindeutig das Spiel, was fehlt ist der letzte Pass.
Offensiv sind wir gar nicht so schlecht, paar Abschlüsse und Chancen hatten wir ja schon, auch hochwertige.

Für mich müsste es da immernoch Unentschieden stehen, denn so gut wie Sky und andere die Gladbacher Leistung reden war sie nicht. Bei Gladbach ist das "qualitativ hochwertiger" Konterfußball, bei jedem anderen Verein heißt das Mauern. Ganz so extrem war es bei Gladbach bisher sicher nicht, aber wirklich mitgespielt haben sie meiner Meinung nach nicht. Die Tore fallen dann in ziemlich dummen Situationen, aber das ist Fußball. Das 1-0 von Reus sollte jeder Bundesligaprofi auch machen, soll seine Leistung heute aber auch nicht schmälern, er ist sehr präsent. Zweites Tor sehr gut rausgespielt von Hanke, situationsbedingt völlig verdient, über die gesamte 1. Halbzeit hingegen nicht.

Was mir positiv aufgefallen ist: Wir sind meiner Meinung nach besser und der Linienrichter entscheidet Situationen richtig, bei denen ich mir nichtmal im Standbild sicher bin, bitte mehr davon!

PS: Und mir ist klar, dass mein Post gleich wieder total zerpflückt wird, ich wünsche euch frohes Gelingen ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3328 am: 20.Januar 2012, 21:28:41 »

Topher ich muss dir in entscheidenen Dingen einfach widersprechen. Klar das 1:0 ist unglücklich, unser Tor (als Müller und Gomez frei vor ter Stegen stehen) muss eigentlich zählen und das 2:0 einfach gut gespielt. Aber gerade dieses 2:0 zeigt deutlich unser Problem: Lahm spielt nahezu als LZM, daher ist seine Seite immer offen. Badstuber deckt das an sich sensationell gut mit ab, aber kann eben nicht jede Lücke stopfen. Da wir mir Lahm, Schweinsteiger und heute auch Kroos links spielen, haben wir keinen wirklichen linken Flügel, auf der rechten Seite stehen daher Robben und Boateng viel zu weit auseinander. Das Konzept, links übergewicht zu erzielen um damit Räume auf rechts zu schaffen, klappt nicht, weil wir das Feld nicht breit genug machen. Das alles sind Dinge, die seit der Hinrunde bekannt sind und nicht behoben wurden.

edit: Taktisch wäre es z.B. eine Möglichkeit, Robben auf links zu ziehen und Müller auf rechts. Die Gladbacher sind außen ziemlich offen, weil es völlig ausreicht, das Zentrum zu zu machen.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2012, 21:35:17 von Ensimismado »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3329 am: 20.Januar 2012, 21:45:26 »

Zitat
Gladbach hatte 3 Torschüsse, also 3 Konter.
Das liegt bestimmt zu einem gewaltigen Teil daran dass man in der 11. Minute das 1-0 gemacht hat und das dem eigenen Spiel wunderbar in die Karten spielt. Wie sollte man denn spielen gegen Bayern mit einer 1-0-Fürhung?

Zitat
Offensiv sind wir gar nicht so schlecht, paar Abschlüsse und Chancen hatten wir ja schon, auch hochwertige.
Ballbesitz ist eben nicht alles. Und Effektivität sieht auch anders aus.

Zitat
Bei Gladbach ist das "qualitativ hochwertiger" Konterfußball, bei jedem anderen Verein heißt das Mauern. Ganz so extrem war es bei Gladbach bisher sicher nicht, aber wirklich mitgespielt haben sie meiner Meinung nach nicht.
Das ist kein Mauern, das ist taktisch hochwertig. Und wozu mitspielen mit einem 1-0 (jetzt 2-0)? Sollen die Bayern sich doch die Zähne ausbeissen. Die Gladbacher spielen ihre (bekannten) Stärken wunderbar aus.

Zitat
Das 1-0 von Reus sollte jeder Bundesligaprofi auch machen, soll seine Leistung heute aber auch nicht schmälern, er ist sehr präsent.
Solch einen Fehler sollte jeder Bundesligatorwart auch vermeiden können, und so leicht war Reus' Tor beileibe nicht.

Zitat
Zweites Tor sehr gut rausgespielt von Hanke, situationsbedingt völlig verdient, über die gesamte 1. Halbzeit hingegen nicht.
Wieder einen (bzw. mehrere) Bayern-Fehler ausgenutzt. Eigentlich eher eine Bayern-Stärke, gegnerische Fehler zu erzwingen und auszunutzen.

PS: Ich zerpflücke nicht, ich äußere nur meine Meinung als neutraler Fernsehzuschauer. ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #3330 am: 20.Januar 2012, 22:02:05 »

Wow, was ein Traumpass zum 3-0

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3331 am: 20.Januar 2012, 22:02:24 »

:blank: :blank: :blank:

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3332 am: 20.Januar 2012, 22:03:27 »

Gut, dass wir direkt mal aufgezeigt kriegen, was wir alles falsch machen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3333 am: 20.Januar 2012, 22:04:52 »

Ich spiel lieber wieder FM  ::)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #3334 am: 20.Januar 2012, 22:07:18 »

Ich spiel lieber wieder FM  ::)

ist so ein typisches FM-Spiel ^^ du machst das Spiel, triffst nicht und wirst ausgekontert  :laugh: Ich werde langsam kein Bayern Livespiel mehr im TV ansehen. Denn meisst verlieren die da :(

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3335 am: 20.Januar 2012, 22:09:19 »

Wie stehen defensiv einfach schlecht und spielen vorne zu pomadig. Das hat wenig mit dem von dir beschriebenen Szenario zu tun. Insgesamt sind wir in diesem Spiel einfach schlechter.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3336 am: 20.Januar 2012, 22:14:42 »

Das Positive an der Niederlage: Es kann doch eigentlich nur besser werden!
Mittlerweile ist es fast witzig.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3337 am: 20.Januar 2012, 22:17:05 »

Den Unterschied sah man gerade sehr gut un der 80. Minute. Wir haben versucht zu kontern, aber kein Spieler wusste, wo er eigentlich hinlaufen sollte. Bei Gladbach sind die Laufwege viel besser aufgeteilt, da stimmt jeder Laufweg, jeder Pass, jede Raumaufteilung. Das ist etwas, das man Heynckes eben klar ankreiden muss.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3338 am: 20.Januar 2012, 22:26:23 »

Ich glaube die waren in Dubai nur beim Sonnen baden.. :o

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3339 am: 20.Januar 2012, 22:28:44 »

Die "perfekte Vorbereitung" eben :)