MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1716148 mal)

LEONIDAS

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #120 am: 12.Oktober 2010, 12:24:09 »

Also Leute meine Meinung ist das es in jedem Land genau so ist wie in Deutschland.
Ich bin auch Grieche und habe auch viele sachen hier durch gemacht.
Ich bin geteilter Meinung zu allem.

Ich verstehe  die Deutschen. Wir leben ihn einem Land zu Gast und müssen uns anpassen. Vor allem an die Kultur.
Ich kann nicht die Deutsche Kultur ablehnen aber erwarten das die Deutschen meine Kultur akzeptieren.

Es gibt Ausländer die lieber in ihrem Land bleiben sollten als hier zu leben. Damit spreche ich kein bestimmte Nation an sondern spreche für alle.

In Griechenland leben auch Deutsche. Wenn man diese Leute sieht wie sich sich verhalten in unserem Land dann ist das sehr vorbildlich. Ich respektiere das.

Viele aber respektieren das nicht das sie in einem Fremden land leben DÜRFEN. Ich wurde auch am Samstag noch am Flughafen von der Polizei Kontrolliert. Aber ist doch verständlich das die sich da Leute raussuchen die eben nicht Deutsch sind.

Ich gehe hier nicht auf die Seite der Deutschen. Ich sehe nur wie es sich gehört. 

Zum Thema in diskos reinkommen. Die meisten Türsteher sind doch selber ausländer.

Was ich auch mal loswerden will. Mir hat gestern noch einer gesagt das er Steinigung für richtig hält wenn jemand ehebruch macht.
WTF dachte ich mir.

Takticator

• Profi
« Antwort #121 am: 12.Oktober 2010, 16:33:37 »

Mal was anderes!

Die eingeschlossenen Minenarbeiter in Chile kommen vielleicht schon diese Woche frei!

http://www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/f70d-0-51ca-23/rettungsbohrung-erreicht-kumpel.html

Der Bergungstermin wurde noch einmal vorverlegt  :)

JCash3000

• Gast
« Antwort #122 am: 12.Oktober 2010, 17:11:53 »

hoffentlich werden die gerettet

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 12.Oktober 2010, 17:16:24 »

Auf jeden. Das ist ja nur noch eine Frage von Tagen, selbst wenn jetzt noch was dazwischen kommen sollte.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

El_Pocho

• Gast
« Antwort #124 am: 12.Oktober 2010, 18:37:37 »

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber in einer solchen Tiefe in einem Mini-Erdloch quasi lebendig begraben zu sein, ist für mich einer der schlimmsten Albträume überhaupt. Und: ich müsste echt - trotzdem - all meinen Mut aufbringen, um mich in einer engen Rettungskapsel durch ein enges Loch hochhieven zu lassen. Glück auf!!  ;)

Takticator

• Profi
« Antwort #125 am: 12.Oktober 2010, 18:41:01 »

Ja stell ich mir auch schrecklich vor...Die fahrt dauert ca. 25 Minuten...Mich würde da die Angst Packen...Leide schon ein wenig an Platzangst :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 13.Oktober 2010, 09:45:50 »

Die ersten 5 sind schon oben. :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 14.Oktober 2010, 21:05:33 »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #129 am: 15.Oktober 2010, 22:51:49 »

http://www.marler-zeitung.de/nachrichten/region/Ordnungsamt-und-Polizei-raeumen-Strassenstrich;art999,307151

Mein Beileid für den ärmsten FuMo (oder wohnt er nicht mehr in Marl?)
Ich wohne seit 3 Jahren in Dülmen. Hier sollte ein großes leerstehendes Gebäude zu einem riesigen Bordell umgebaut werden in dem 80 Zimmer rund um die Uhr besetzt wären. Die Dülmener Bürger sind dagegen Sturm gelaufen. Jetzt ist ein indoor Kinderspielplatz drin.

Cujo, wohnhaft Marl, hat mir die letzten Wochen schon immer begeistert vom Marler Straßenstrich erzählt. Selbst gesehen habe ich ihn leider nicht. Die "Damen" waren vom Aussehen wohl optimale Kandidaten für Rach´s Kochschule - völlig am Ende.   ;D

*Mist*
Das war der einzigste Grund mal Fumo zu besuchen... aber so... ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 17.Oktober 2010, 21:34:38 »

Der 13.10.2010 ist ein schwacher Tag der deutschen Rechtsgeschichte, ich habe jetzt gerade etwas Zeit gefunden ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
Vor 4 Tagen wurde beschlossen, das maximale Strafmaß bei "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" von 2 auf 3 Jahr anzuheben. Aus Polizeikreisen ist das Echo darauf sehr positiv, da es immer mehr "Gewalt gegen Polizeibeamte gebe". Diese Begründung verwundert mich, so wird doch von Polizisten allgemein erwartet, dass sie eine gewisse Strafrechtsausbildung haben. Der §113 StGB (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) findet bei körperlicher Gewalt gegen Polizisten keine Anwendung. Dafür hat man die Strafbarkeit von Körperverletzung und gefährlicher KV. Das sollten Polizisten eigentlich wissen.
Der §113 greift schon bei den kleinsten Widerhandlungen gegen Polizeibeamte ein, es spielt keine Rolle, ob der Beamte dabei verletzt wird.
Beispiel: Das Herauswinden aus dem Polizeigriff, der Widerstand beim Anlegen von Handschellen oder der Widerstand beim Abführen, das sind die klassischen Tatbestände vom Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Sobald ein Polizist auch nur ansatzweise verletzt wird, ist das Körperverletzung, der §113, dessen Strafmaß jetzt also angehoben wurde, schützt Polizisten nicht vor körperlicher Unversertheit.
Wozu dann also die Anhebung auf 3 Jahre maximales Strafmaß?
Man muss auch wissen, wie der §113 Anwendung findet. Ich habe öfter Strafanzeigen wegen KV im Amt gestellt, weil ich strafwürdiges Verhalten beobachtet habe und jedes Mal kam automatisch (!) eine Anzeige gem. §113 wegen Widerstand zurück. Keine führte zu einer Verurteilung, was völlig klar ist, denn ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, aber das ist ein beliebtes Mittel der Einschüchterung. Eine große Schweinerei.
Aber dann kommt noch dazu, dass beispielsweise die Berliner CDU sogar eine Mindeststrafe von 1 Jahr Gefängnis für Vergehen gem. §113stgb fordert. Man würde damit also schon der Bespucken eines Polizisten oder das Herauswinden aus einem Polizeigriff mit minderschwerem Totschlag oder Freiheitsberaubung von über 1 Woche gleichsetzen (alles hat 1 Jahr Mindeststrafe). Das ist völlig absurd.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #131 am: 17.Oktober 2010, 22:31:00 »

Ja. Davon habe ich auch schon gelesen und verstehe das überhaupt nicht. Vor allem im Zuge mit der September-Demo gegen S21 hat das Ganze doch ein Geschmäckle, wie man hier zu sagen pflegt, wenn etwas nicht ganz koscher ist (um einen regionalen Ausdruck mal mit einem jiddischen Wort zu erklären ;D).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pudel

• Profi
« Antwort #132 am: 18.Oktober 2010, 12:17:14 »

Ist sowas von klar...unserer vertrottelten Regierung geht langsam aber sicher die Muffe. Aber wenn man eben nur Politik für einige Lobbyisten aus Banken, Energiewirtschaft, Pharmaindustrie macht, und der blöde Pöbel dafür auch noch die Zeche zahlt, dann muss man halt anfangen sich irgendwie vor seinem eigenen Volk zu schützen....logisch, oder?

Zu dem Thema ganz passend diese Meldung:

http://www.internet-strafrecht.com/anderung-des-%C2%A7130-stgb-volksverhetzung-geplant/   >:(

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

JCash3000

• Gast
« Antwort #133 am: 18.Oktober 2010, 12:21:26 »

Ist sowas von klar...unserer vertrottelten Regierung geht langsam aber sicher die Muffe. Aber wenn man eben nur Politik für einige Lobbyisten aus Banken, Energiewirtschaft, Pharmaindustrie macht, und der blöde Pöbel dafür auch noch die Zeche zahlt, dann muss man halt anfangen sich irgendwie vor seinem eigenen Volk zu schützen....logisch, oder?

Zu dem Thema ganz passend diese Meldung:

http://www.internet-strafrecht.com/anderung-des-%C2%A7130-stgb-volksverhetzung-geplant/   >:(

???

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 18.Oktober 2010, 16:09:00 »

Wenn man "Eure Eltern sind Geschwister" ruft, dann erfüllt man heute schon den Tatbestand der üblen Nachrede (§186 StGB). Die einzige Änderung wäre, dass man vom Wortlaut erstmal vermuten könnte, dass solche allgemeinen Äußerungen dann allgemein unter den §130 fallen und man somit automatisch für mind. 3 Monate in den Knast geht. Wenn man nur die Rufe nimmt nach §186, dann ist das Höchststrafmaß 1 Jahr und ein Mindeststrafmaß gibt es in dem Sinne nicht (wenn man es im Stadion auf ein Plakat schreibt, dann max. 2 Jahre).
Ich halte den §130 auch für höchst umstritten, aber ich bin auch in einem Rechtssystem aufgewachsen, in dem das Rechtsgut der Meinungsfreiheit kaum hoch genug geschätzt wird/wurde. Was hier in Deutschland als üble Nachrede bezeichnet wird (dazu gehören Behauptungen über Personen, die man nicht zweifelsfrei beweisen kann), ist in den USA Meinungsfreiheit. Dort kann man erst bei erwiesen falschen Tatsachen etwas tun, aber selbst da sträuben sich viele liberale Richter, sowas wie eine Unterlassungsverfügung zu erwirken. Die Negativauswirkungen hat man in der McCarthy-Zeit gesehen, als alle möglichen Leute, die "unerwünscht" waren, als Kommunisten diffamiert wurden. Das war eine moderne Hexenjagd (http://de.wikipedia.org/wiki/McCarthy-Ära).
Das Thema ist äußerst schwierig zu beherrschen. Aber selbst wenn man sich im Stadion nun der Volksverhetzung für schuldig macht heißt das noch lange nicht, dass man noch verurteilt wird. Zum Urteil gehört das Erfüllen des objektiven Tatbestands, das ist der Teil, der im Gesetzestext steht, dazu dann noch die Rechtswidrigkeit und Schuld. Schon im objektiven TB müsste man dann abwägen, ob Ausrufe wie "Scheiß BVB, Scheiß Schalke, Scheiß Bayern" im Stadion wirklich dazu geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören und ob es reicht meinetwegen 60.000 Menschen zuzurufen "Eure Eltern sind Geschwister" um diese 60.000 damit böswillig verächtlich zu machen.

Der Sinn und Zweck des Gesetzesänderung ist, dass es eine kleine Lücke bei der Volksverhetzung im Moment gibt. Wenn man zum Beispiel auf der Straße ruft: "Du bist ein dreckiger Türke", dann ist das nach jetzigem Stand keine Volksverhetzung, weil man sich auf eine Person bezieht, obwohl man nach objektiver Empfindung sicherlich schlussfolgern kann, dass für diese Person alle Türken "dreckig" wären. Das Problem ist, dass das oft auch übers Ziel hinausschießt. Wenn man auf der Straße oder eine Demo als "Scheiß-Linker", "Scheiß-Öko" oder "Scheiß-Bulle" bezeichnet wird, wäre das nach neuer Norm Volksverhetzung. Das kann aber irgendwie nicht sein, weil damit keine Volksgruppen mehr angegriffen werden, sondern ein Arbeitsfeld, eine Gruppe mit gleicher politischer Gesinnung und Menschen mit der gleichen Meinung über Ökologie. Das hat mit Volksverhetzung nichts mehr zu tun.

JCash3000

• Gast
« Antwort #135 am: 18.Oktober 2010, 16:15:23 »

ich denke mal im normalen leben wird man davon nichts aber auch gar nichts mitbekommen.
alles bleibt so wie es ist.
...leider.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 20.Oktober 2010, 11:35:09 »

Zitat von: Hamburger Abendblatt
"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen", so der Polizist. "Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann."

Als ob das irgendeine Neuigkeit wäre.

Quelle: Hamburger Abendblatt, der online-Artikel ist hinter einer Bezahlschranke, daher muss man googeln nach: "Wir werden von der Politik verheizt" – Polizisten erzählen".
Die taz greift es auch auf: http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/wie-scharfe-kampfhunde/

Man kann jetzt natürlich hoffen, dass die dort zitierten Polizisten nur eine persönliche Rechnung mit der Institution der Polizei offen haben oder einfach mal in die Medien kommen wollen. Und natürlich gibt es dafür keine handfesten Beweise, aber mit meiner persönlichen Erfahrung deckt sich das absolut, ich habe das hier auch schonmal geschrieben. Manchmal ist es so, dass die Leute den ersten Stein werfen, die nachher als Zivilpolizisten aus der Menge heraus andere Steinewerfer oder beliebige Leute festnehmen. Das wird nichtmal großartig abgestritten, die Erklärung lautet dann meistens, dass man um verdeckte Ermittler in die Menge einzuschleusen, das Vertrauen der Gewalttäter erwerben muss. Das ist eine total alberne Erklärung, wenn man eine ungefähre Ahnung davon hat, wie die Mentalität im "schwarzen Block" funktioniert. Da vertraut man allerhöchsten den Leuten, die man länger persönlich kennt, aber wenn jemand den ersten Stein wirft, dann ist die Hemmschwelle herabgesetzt.
Ich begrüße es ausdrücklich, dass sich Polizisten mal zu Wort melden, so wie der zitierte Thomas Mohr, der mit seiner Hundertschaft in Stuttgart war und die Szenen vom 30.September noch nicht verdaut hat. Ich kann nur sagen, dass der Großteil der Polizisten genauso ist, wie Thomas Mohr. Ich habe viele Polizisten nach der Demo sehr aufgelöst und geschockt gesehen, ein Bild, welches man aus Berlin eher nicht kennt. Es ist wichtig, dass sich die Polizei nicht von der Bevölkerung entfernt und menschlich bleibt, deshalb verstehe ich auch nicht, wie man aus Polizeikreisen diesen Einsatz in Stuttgart so undifferenziert beurteilt. Die Polizei hat nicht immer recht, diese Zeiten sollten entgültig vorbei sein. Solche Leute wie Thomas Mohr sollten in den Medien öfter Einzug erhalten als Minister Rech oder Rainer Wendt. Denn die prägen eine militaristisches Bild der Polizei, welches ihr nicht gut zu Gesicht steht und was auch durchaus eine sehr unschöne Sache ist für die vielen vielen Streifenbeamten, die ordentlich und ethisch vertretbar ihre Arbeit machen.
Ich bin gespannt auf Gorleben am 6. November. Die Anti-Atombewegung ist eine Bewegung der sogenannten Mitte, da sind so gut wie keine Linksautonomen, Neonazis und kein schwarzer Block. Die überragende Zahl von Demonstranten gegen den Castor-Transport setzt sich aus friedlichen Bürgerinitiativen zusammen, genauso wie in Stuttgart. Man darf gespannt sein, ob die Polizei etwas gelernt hat, denn aufgrund der zeitlichen Nähe und den womöglich nahenden Studentenprotesten im Herbst gegen die immernoch nicht verbesserten Studienbedingungen täte die Polizei gut daran, etwas von dem massiv verlorenen Vertrauen zurückzugewinnen. Das ist keine einfache Arbeit, es ist Schwerstarbeit, aber wenn Beamte dieser Herausforderung nicht gewachsen sind, dann sollten sie sich ein anderes Berufsumfeld suchen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 20.Oktober 2010, 12:52:43 »

Ums kurz zu machen:

In Afrika gibts halt keine kommunistische Regierung, die der ganzen Welt zeigen will, wie toll sie doch sind. Da steht die Korruption noch in voller Blüte.

JCash3000

• Gast
« Antwort #138 am: 20.Oktober 2010, 13:32:47 »

Ums kurz zu machen:

In Afrika gibts halt keine kommunistische Regierung, die der ganzen Welt zeigen will, wie toll sie doch sind. Da steht die Korruption noch in voller Blüte.

die gabs und gibts dort schon, aber die scheitern an der eigenen korruption. ein weg der ins nichts führt.
schwierig schwierig.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #139 am: 20.Oktober 2010, 19:16:26 »

Korruption ist sicher ein gewaltiges Hemmnis. In Griechenland ist es ja ähnlich.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 672   Nach oben