MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2069631 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #1220 am: 22.Juli 2011, 19:48:12 »

Auf ZDF wurde eben mitgeteilt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt in Norwegen bereits ziemlich sicher ist, dass dies ein Anschlag von Al Quaida oder einer anderen islamistischen Terrorgruppe ist.

Das sind alles noch Spekulationen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben die norwegischen Behörden noch nichts darüber geäußert.

Der selbsternannte ZDF-Experte aber eben das Gegenteil behauptet. Norwegische Behörden haben genau das geäußert. Laut ihm zumindest...

Fast jedes Nachrichtenmagazin spekuliert zur Zeit über einen islamistischen Anschlag. Aber es genaues weiß niemand. Das einzige Argument, was dafür sprechen könnte wäre der Norwegische Truppenbefehl.
Dagegen spricht der Amokschütze und das beschädigte Verlagshaus.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

smedhult

• Profi
« Antwort #1221 am: 22.Juli 2011, 19:53:45 »

Ja, ich weiss, dass es der Organisation egal ist welches skandinavische Land eventuell einem Terroranschlag zum Opfer fällt. Aus dem Grund gab es auch im Dezember des letzten Jahres einen Selbstmordanschlag in Stockholm.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1222 am: 22.Juli 2011, 19:54:50 »

Ja, ich weiss, dass es der Organisation egal ist welches skandinavische Land eventuell einem Terroranschlag zum Opfer fällt. Aus dem Grund gab es auch im Dezember des letzten Jahres einen Selbstmordanschlag in Stockholm.

Na dann!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1223 am: 22.Juli 2011, 20:44:41 »

Ich glaube daß es Al-Qaida prinzipiell scheissegal ist, welchen "Ungläubigen" sie in die Luft jagen...und "Vorurteile"?? Gegenüber diesem Terrorpack? Ich bitte dich...

Aber ich finde die schnellen Schlußfolgerungen  ziemlich erstaunlich, man weiss ja noch nicht mal sicher, ob ein Zusammenhang da ist.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1224 am: 22.Juli 2011, 22:19:29 »

Zitat
Die Osloer Polizei glaubt im Zusammenhang mit den beiden Anschlägen in Norwegen nicht an internationalen Terrorismus. Wahrscheinlicher sei eine lokale Variante, die sich gegen das derzeitige politische System wende, meldete die Nachrichtenagentur NTB am Freitagabend. Die Polizei kenne das Milieu, in dem sich der auf der Ferieninsel festgenommene Mann aufhalte.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #1225 am: 22.Juli 2011, 22:29:11 »

Zitat
Die Osloer Polizei glaubt im Zusammenhang mit den beiden Anschlägen in Norwegen nicht an internationalen Terrorismus. Wahrscheinlicher sei eine lokale Variante, die sich gegen das derzeitige politische System wende, meldete die Nachrichtenagentur NTB am Freitagabend. Die Polizei kenne das Milieu, in dem sich der auf der Ferieninsel festgenommene Mann aufhalte.

Nazis? Würde mich nicht wundern...
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1226 am: 22.Juli 2011, 23:07:04 »

Nazis? Würde mich nicht wundern...

Entschuldige, aber das ist doch genauso spekulativ wie ein islamistischer Hintergrund. Die norwegischen Behörden werden den Anschlag schon richtig einzuordnen zu wissen.

smedhult

• Profi
« Antwort #1227 am: 23.Juli 2011, 04:25:54 »

Jetzt liegt die Opferzahl der Schießerei im Jugendlager bei mindestens 80.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Friedel Funkhelm

• Vertragsamateur
« Antwort #1228 am: 23.Juli 2011, 05:15:39 »

Ach du Sch***se! Das war ja n regelrechtes Massaker! Krass!
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1229 am: 23.Juli 2011, 08:15:18 »

Bisher sieht es ja nach einem Einzeltäter aus, mit nationalistischem Hintergrund.

smedhult

• Profi
« Antwort #1230 am: 23.Juli 2011, 08:24:16 »

Mina kondoleanser till alla familjerna till offren.

mancity

• Profi
« Antwort #1231 am: 23.Juli 2011, 09:36:21 »

Vollkommen verückt, dieser typ. ich dachte ich flieg vom Stuhl, als ich heute Morgen von so vielen Toten gelesen hab.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1232 am: 23.Juli 2011, 11:00:28 »

Alter Schwede! :-X
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pudel

• Profi
« Antwort #1233 am: 23.Juli 2011, 11:19:33 »

interessanter Kommentar zum "Griechenland-Bailout" - Willkommen in den "Vereinigten Schulden von Europa"  ;D

http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=102d0e1c0c&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=10418

(bekomme den Link nicht korrekt dargestellt - einfach alles kopieren und in die Adresszeile des Browsers)

Fazit:

- Gewinner: die Banken
- Verlierer: die EU-Bürger
- alles wie immer! *kotz*
« Letzte Änderung: 23.Juli 2011, 11:27:41 von pudel »
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1234 am: 23.Juli 2011, 12:13:07 »

Zitat
Ist ja so einfach, gleich mal die Islamisten anzuprangern. Wartets erst mal ab, was noch rauskommt. Vorverurteilungen sind ja so was tolles.

Danke Omega!

Eine äußerst abscheuliche Tat, keine Frage. Fragwürdig ist, warum sich dieser Mensch nicht umgebracht hat, aber das gestattet vielleicht die Möglichkeit, etwas zu seinen Motiven in Erfahrung zu bringen.
Erstaunlich war natürlich die reflexartige Reaktion, Islamisten hinter dem Anschlag zu vermuten. Auch in einem gewissen Hetz-Blog, in dem sich die Nutzer natürlich nicht als Nazis, sondern als aufrechte Demokraten und Patrioten, die gegen den Islam sind, darstellen und bezeichnen, wurde gestern vorschnell der Beitrag "Warum bombt Islam ausgerechnet in Oslo?" veröffentlicht. Natürlich sind die Kreuzritter des Fanatismus der anderen Seite mittlerweile recht schnell im relativieren und kritisieren ganz politisch korrekt den Spiegel für eine fragwürdige Überschrift. Jedenfalls haben sich gestern auch die "seriösen" Printerzeugnisse nicht mit Ruhm bekleckert, indem in allen möglichen Varianten dem islamischen Terrorismus die Schuld in die Schuhe geschoben wurde. Diese Reflexreaktion funktioniert bei vielen Menschen (wer solls denn auch sonst gewesen sein, wenn nicht die?!), umso erfreulicher ist es, dass hier mehrheitlich eine unvoreingenommene Meinung herrscht!
Niemand kennt die Motive dieses Menschen. Auch von den Schlussfolgerungen, dass es ein verkappter Nazi und Islamhasser gewesen sein soll, halte ich nocht nicht viel. Das ergibt nicht viel Sinn, jemand, der offenbar an soviel Sprengstoff herankommt, wie der Täter in Oslo, hat a) ein größeres Netzwerk hinter sich (sowas baut mensch nicht in der Garage) und würde b) doch eher zu anderen Anschlagszielen tendieren. Ein Täter motiviert vom Hass auf Linke? Hass auf eine politische Richtung erscheint mir keine schlüssige Erklärung für das Töten von über 90 Menschen zu sein.
Wichtig ist erstmal, dass über 80 Kinder und Jugendliche von einem Menschen umgebracht worden sind. Die Einfärbung dieser Tat in eine religiöse oder politische Ideologie ist zu banal, die Motivfindung ist zu wichtig, als dass mensch sie den Medien überlassen sollte.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1235 am: 23.Juli 2011, 12:39:34 »

Zitat
Die Angaben des festgenommenen Mannes über sich selbst deuten nach Auskunft der Polizei auf einen "christlich-fundamentalistischen" Standpunkt hin.

Letztens erst habe ich mich mit einem alten Bekannten unterhalten, der sich niemals vorstellen könne, dass es auch Anschläge von christlichen Fundamentalisten gibt. Meine These wurde an dieser Stelle leider bestätigt, der religiöse Revierverteidigungseifer in Europa nimmt immer mehr zu und er wird verzweifelter.  :(
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1236 am: 23.Juli 2011, 12:46:53 »

Zitat
Die Angaben des festgenommenen Mannes über sich selbst deuten nach Auskunft der Polizei auf einen "christlich-fundamentalistischen" Standpunkt hin.

Letztens erst habe ich mich mit einem alten Bekannten unterhalten, der sich niemals vorstellen könne, dass es auch Anschläge von christlichen Fundamentalisten gibt. Meine These wurde an dieser Stelle leider bestätigt, der religiöse Revierverteidigungseifer in Europa nimmt immer mehr zu und er wird verzweifelter.  :(

Fundamentalisten egal welcher Religion sind immer zum Äußersten bereit, um ihre Interessen zu verteidigen.
Man sollte jetzt aber bloß nicht den Fehler machen das Christentum an sich zu verurteilen, wie dies leider oft auch mit dem Islam getan wird/wurde.

mancity

• Profi
« Antwort #1237 am: 23.Juli 2011, 14:18:19 »

Niemand kennt die Motive dieses Menschen. Auch von den Schlussfolgerungen, dass es ein verkappter Nazi und Islamhasser gewesen sein soll, halte ich nocht nicht viel. Das ergibt nicht viel Sinn, jemand, der offenbar an soviel Sprengstoff herankommt, wie der Täter in Oslo, hat a) ein größeres Netzwerk hinter sich (sowas baut mensch nicht in der Garage) und würde b) doch eher zu anderen Anschlagszielen tendieren. Ein Täter motiviert vom Hass auf Linke? Hass auf eine politische Richtung erscheint mir keine schlüssige Erklärung für das Töten von über 90 Menschen zu sein.

Wieso nicht? Da gab es schon ganz andere Dimensionen in der Geschichte.

Was mich eher beschäftigt ist, dass der Typ ja aus dem gehobenen Mittelstand kommt. Ausbildung auf der Handelsschule, offenbar sehr erfolgreicher Unternehmer mit 700 Angestellten. Ähnlich wie bei Al Quaida. Die Topleute kommen ja auch ausschließlich aus wohlhabenden Familien. Also eben keine Asis und Loser, die eh nichts mehr vom Leben erwarten, sondern jemand, den jeder gerne als Nachbarn hat. Komisch, nicht? Kann es nicht eher sein, dass in der Mitte der Gesellschaft ein Problem ist,  und nicht nur an den Rändern?

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1238 am: 23.Juli 2011, 17:47:02 »

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, von der Tat eines Einzelnen (bzw. Mehreren?) auf gesamtgesellschaftliche Probleme zu schliessen. Wenn die gefühlte Frustration einer bestimmten Schicht ein Maß für die Anschlagsgefahr wäre, dann würde uns hier in Deutschland die Bomben wöchentlich um die Ohren fliegen.

Was sollte denn die Motivation im "Paradies" Norwegen sein? Angst vor einer Öffnung nach außen?

pudel

• Profi
« Antwort #1239 am: 23.Juli 2011, 17:58:56 »

Was sollte denn die Motivation im "Paradies" Norwegen sein? Angst vor einer Öffnung nach außen?

Norwegen ist recht kritisch bzw. eigensinning. Kein Euro, gegen Lybien-Krieg, für Palästina Abstimmung (sprich KEIN Israel Freund). Daraus kann man schon eine schöne Verschwörungstheorie basteln. 

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 672   Nach oben