Verschiedenes > Sonstiges

Allgemeine Nachrichten

<< < (2468/2687) > >>

BlueSnakeRD:

--- Zitat von: karenin am 17.Juli 2021, 23:21:57 ---Ich hab noch Hoffnung. So dumm sich die Grünen anstellen, am Ende ist der ganze Blödsinn mit dem Buch und so wahrscheinlich das "Beste" was die ausgraben konnten.
Auf mich wirken diese "Skandale" wirklich sehr verzweifelt und es ist fast schmerzhaft anzusehen wie sehr sie arbeiten müssen aus dem mickrigen Zeug einen Skandal zu fabrizieren. 5-stelliger Betrag der angeblich unterschlagen wurde (und wenn man 2 Minuten investiert wird sehr schnell klar das weder was unterschlagen wurde, noch das sie den Betrag überhaupt angeben musste und sie das freiwillig getan hat) in Relation zu Millionen bei Aserbaidschan/Masken/vanLaak, "Plagiat" in einem Sachbuch (wo inzw selbst die Plagiierte mehrmals drauf hinweist das es ihr a. egal ist und b. so üblich ist in Sachbüchern), irgendwas mit Lebenslauf, wo die dies Vorwerfen inzwischen selber nicht mehr wissen was es denn eigentlich war (und das noch dazu von einem höchst fragewürdigen und bezahltem "Experten" aufgedeckt, der mehr was vom räuberischem Patent Anwalt in den USA hat als sonst was..)

Wenn man das in Relation zu den verschwendeten Euro in Milliardenhöhe, und das wegen Unfähigkeit und Korruption, der Union setzt, sowie Laschet im Prinzip seit 2 Wochen bei jedem Auftritt ein Bild des Grauens abgibt - Seine haarsträubende Corona Politik, die Menschen in die Position brachte, die sie das Leben kostet.. - scheinen die meisten schon wieder vergessen zu haben?
Jedenfalls glaube ich inzwischen das die die Dreck-Offensive zu früh gestartet haben und die noch ausstehenden zwei Monate eher gegen sie arbeitet.

Sollte das allerdings nicht stimmen, sehe ich schwarz (wortwörtlich). Scholz ist Laschet in Rot, Linke haben sich selbst zurück zur Nischenpartei transformiert mit Aussagen zu Nato, Russland etc, FDP hat ein Menschenbild von Armen und Mittelständlern, dass ich selbst das der AFD noch bevorzuge (denn irgendwelche Gesetze die die verabschieden, 3/4 könnte direkt das Verfassungsgericht einkassieren) und sind in jeder Hinsicht ein Fähnchen im Wind. Und damit wars das eigentlich schon wieder, sollte Grün daher nicht mehr ziehen, haben wir den tatsächlich an der Backe.
Hat ja wunderbar geklappt in Sachsen-Anhalt, ein paar bezahlte "Forsa Umfragen" die ein schlimmes Bild bez AFD Anteil zeichnen, und die meisten haben schwarz gewählt als "nur das nicht" Reaktion.

Edit: https://www.fr.de/politik/soforthilfe-unwetter-nrw-katastrophe-laschet-steuererleichterung-wahlkampf-cdu-hochwasser-90867926.html

--- Ende Zitat ---

Das ist ja alles IMO richtig, aber ich wäre schon...sehr positiv überrascht...wenn Frau Kanzler Baerbock was "kann" wenn es drauf ankommt. Das ist ja das "Trademark" der CSU in Bayern (gewesen): "Korrupt bis ins Mark, aber die schaffen wenigstens Arbeitsplätze, die Sauhund'." Das sehe ich bei Baerbock nicht (also das "können"). Gut, der Laschet auch nicht. Der Scholz ebenso nicht.

Aber vllt. wird Baerbock tatsächlich unterschätzt - so wie damals Merkel. Von außen aus meiner Sicht betrachtet erstmal sind die Thronanwärter bei dieser Wahl einfach schwach.
Zum Edit: Ja, warum redet wohl der Laschet plötzlich von "wir müssen was gegen den Klimawandel tun?" Weil ER Mitschuld ist an der Größenordnung der jetzigen Flutkatastrophe! Es ist SEIN Bundesland, wo Leute in Flusstälern KELLERWOHNUNGEN genehmigt bekommen. Es ist SEIN Bundesland, wo der Hochwasserschutz gekürzt wurde. Es ist SEIN Bundesland, wo die Bodenversiegelung nicht mit Ausgleichsflächen oder geeigneten Hochwasserschutzmaßnahmen ausgeglichen wird. Das "Klimawandel, wir müssen was tun" von ihm ist nur Ablenkung von der eigenen Verantwortung. Siehe z.B. https://www.ksta.de/politik/flut-in-erftstadt-welche-rolle-spielt-die-erweiterung-der-blessemer-kiesgrube--38916058?cb=1626607877296

j4y_z:
Äh. Seit wann schafft denn ein*e Kanzler*in alleine Arbeitsplätze? Was die Grünen "können", kann man ganz einfach deren Wahlprogramm entnehmen. Fertig.
Die Berechnungen weiter oben haben das ja schon ganz nett visualisiert.

BlueSnakeRD:

--- Zitat von: Joe Hennessy am 18.Juli 2021, 13:19:43 ---Äh. Seit wann schafft denn ein*e Kanzler*in alleine Arbeitsplätze? Was die Grünen "können", kann man ganz einfach deren Wahlprogramm entnehmen. Fertig.
Die Berechnungen weiter oben haben das ja schon ganz nett visualisiert.

--- Ende Zitat ---

Sie hat die Richtlinienkompetenz und vertritt als Kanzler halt auch ihre Partei - kummuliert in einer Person. Das schafft schon Arbeitsplätze bzw. eine Person kann schon viel entscheiden bzw. in die Wege leiten (wer stellt sich schon gegen den Kanzler der eigenen Partei, außer es geht um was Radikales?). Helmut Kohl hat auch im Alleingang uns das Kupferkabel erhalten, damit wir länger auf schnelles DSL warten dürfen, weil sein Kumpel...

Was die Grünen "können" sehe ich in BW. Das ist IMO ok. Aber ich sehe eine Diskrepanz zwischen BW- und...say... NRW-Grünen. Aber wie gesagt: Ich sehe auch nicht, wo jetzt andere Personen anderer Parteien irgendwo besser wären.

Wahlprogramme lesen...hmm, ich würde das getrennt von jeweiligen pol. Parteien ansprechen, nämlich: Hat das jemals was gebracht? Ich kann mich noch gut an die SPD erinnern, die auf keinen Fall die MwSt erhöhen wollte. Wollte die Union damals nicht um 1 oder 2%? Rausgekommen sind 19%, also 3 Prozentpunkte mehr. Unbenommen der Tatsache, dass man sich informieren sollte - weswegen denke ich der Wahlomat eine sehr gute Erfindung ist (im Prinzip ja die Wahlprogramme destilliert zusammengefasst und abgefragt).

j4y_z:
Wie, das allein schafft schon Arbeitsplätze? Sind diese Arbeitsplätze irgendwelche Gegenstände, die so ein Kanzler aus dem Regal der Parteizentrale nimmt und dann verteilt?
Oder hängt da vielleicht eine komplette Wirtschaft dahinter, aufgeteilt in verschiedene Bundesländer mit jeweils eigenen Ministerien. Ich glaube, hier wird die Entscheidungsgewalt eines Kanzlers/einer Kanzlerin massiv überschätzt.
Wenn die Grünen zB Arbeitsplätze im Sektor der Erneuerbaren schaffen, ist das nicht Bärbocks Leistung allein, sondern das der ganzen Partei, bzw Koalition.

BlueSnakeRD:
Angenommen ich überschätze die Entscheidungsgewalt des Kanzlers: Ändert ja nix dran, dass mit Baerbock die Grünen als Ganzes das Sagen hätten. Sie ist dann halt DAS Aushängeschild.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln