Verschiedenes > Sonstiges
Allgemeine Nachrichten
anderst:
--- Zitat von: Herr_Rossi am 11.August 2021, 14:30:48 ---
So kann eine saschliche Kommunikation und Diskussion nicht statt finden. Dazu gehören immer zwei Seiten.
--- Ende Zitat ---
Vor wenigen Tagen via WhatsApp:
Die Mutter (MFA oder sowas) des besten Freundes meines Sohnes postete in den WA Status immer irgendwelche Schwurbler Sachen. Ich habe es ignoriert bzw. stumm geschaltet.
Nun habe ich ein neues Handy bekommen und es war noch nicht stumm geschaltet, also war ich wieder so doof mir den Status anzuschauen.
Wieder viel bla bla, Pharmakonzerne alle böse und die Biontech Erfinder selbst hätten sich ja noch gar nicht geimpft.
5 Sekunden googel ergab dann, dass es nicht stimmt, die "Erfinder" sich bereits im März haben impfen lassen können (samt Belegschaft). Ich konnte es nicht unkommentiert lassen und schicke ihr also den Link und schreibe, dass ihre Info nicht sehr aktuell ist. Die Antwort hatte ich dann nicht erwartet. Sie waren es aber lange nicht und eigentlich spielt es ja auch keine Rolle (wieso postet sie es denn dann :o). Außerdem lässt sich das ja super faken und durch ihren Beruf kommt sie ja an andere Infos aus Medizinerkreisen...
Kannst Dir nicht ausdenken. Eine erwachsene, im Leben stehende, Person ...
Mich macht das alles so absolut fassungs- und zum Teil auch sprachlos. Ich habe dann auch nur noch geschrieben, ah, alles klar, Fake also. Daraufhin kam dann nur noch ein "muss ja jeder selber wissen" und ich gehe dann der Person wieder bestmöglich aus dem Weg.
Veilchen blühen ewig:
Jaja. Das Internet ist wirklich eine erstklassige Erfindung, gebe es nicht auch noch die anderen welche es nutzen.
Überall nur undokumentierte Meinungen, toxische Mitspieler, oder einfach nur Helden, welche sich anonym stark fühlen.
Die Menschheit ist wirklich beschämend. Das MTF ist hier wirklich eine der großen Ausnahmen. So lange die Comm halbwegs klein ist, gehts noch.
Ich bin echt froh dass ich mir Socialmedia nie angetan habe.
DeDaim:
Ich bin auch immer wieder versucht, mich bei Twitter abzumelden. Andererseits habe ich dort halt auch sehr viel gelernt. Gerade, was andere (Lebens-)Perspektiven anbelangt. Ich finde die persönlichen Erfahrungen von Leuten, die von Rassismus betroffen sind, von Menschen mit Behinderung oder (chronischen) Erkrankungen sehr lehrreich. Dazu kommen viele Accounts, die tolle Aufklärungsarbeit in vielen Bereichen leisten.
Aber ja, es ist eben auch sehr toxisch und manchmal echt zum Schreien (nicht auf die komische Art).
Leland Gaunt:
--- Zitat von: DeDaim am 10.August 2021, 22:50:15 ---Welchen Finger in welche Wunde?
--- Ende Zitat ---
In die Wunde der noch immer andauernden Pandemie- Angstpolitik.
Andere Medien kommunizieren "einen Anstieg der Inzidenz um 50% im Vergleich zur Vorwoche",
wenn sie von 6 auf 9 gestiegen ist, was rechnerisch ja auch durchaus korrekt ist.
DeDaim:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 11.August 2021, 22:56:37 ---
--- Zitat von: DeDaim am 10.August 2021, 22:50:15 ---Welchen Finger in welche Wunde?
--- Ende Zitat ---
In die Wunde der noch immer andauernden Pandemie- Angstpolitik.
Andere Medien kommunizieren "einen Anstieg der Inzidenz um 50% im Vergleich zur Vorwoche",
wenn sie von 6 auf 9 gestiegen ist, was rechnerisch ja auch durchaus korrekt ist.
--- Ende Zitat ---
Welche Angstpolitik? Baden-Württemberg wird ab Montag so ziemlich alles mit 3G öffnen. Nur Großveranstaltungen sind dann noch gedeckelt. In anderen Bundesländern dürfte es - ohne nachzusehen - in eine ähnliche Richtung gehen. Ist in Sachsen nicht sogar die Maskenpflicht unterhalb der 10er-Inzidenz aufgehoben?
Sorry, ich finde du wirfst hier einfach arg dünne Knochen hin, an denen bislang nicht wirklich Fleisch dran ist. So wirkt das nach halbgaren Stammtisch-Weisheiten. Würde mich daher freuen, wenn du deine Aussagen begründen würdest, dann kommen wir auch in einen Austausch. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln