Verschiedenes > Sonstiges

Allgemeine Nachrichten

<< < (2487/2687) > >>

DeDaim:
Ergänzend dazu: Wir Mods sind Menschen. Wir haben Emotionen und lassen die auch mal raus oder zumindest durchblicken. Daran ist aus meiner Sicht nichts verwerflich, es ist eben menschlich. Ich finde nicht, dass man an uns zwangsläufig höhere Maßstäbe anlegen muss. Wir sind sehr unterschiedlich in verschiedenen Threads unterwegs und ich bin der Meinung, dass das als Korrektiv und gegenseitige Kontrolle ausreicht. Zumal wir das alle in unserer Freizeit machen.

Henning hat sehr nachvollziehbar dargelegt, warum ihn "diese Idioten abfucken." Ich sehe darin kein Problem, auch nicht darin, das öffentlich zu äußern. Wenn man damit ein Problem hat, kann man das ebenfalls äußern, was Benny getan hat. Henning erklärt seine Beweggründe (müsste er nicht). Dann passt das doch so, oder nicht?

Im Übrigen, Benny, ist dein Beispiel schlecht gewählt. Erstens hat Henning nie geäußert, dass er hofft, hier im Forum seien keine "Idioten", zweitens erfüllen wir hier keine Vorbild- und Lehrfunktion und drittens sind, wenn wir den schiefen Vergleich schon nehmen, in diesem Klassenzimmer mehrere Lehrer unterwegs, die alle unterschiedlich ticken.

KI-Guardiola:

--- Zitat von: Benny am 15.August 2021, 05:58:00 ---Den Reichen 75 % ihres Erwirtschafteten zu nehmen ist ja richtig human. Das hat sich vor einiger Zeit noch ganz anders angehört.

https://www.youtube.com/watch?v=J6uB8CYwiS0

--- Ende Zitat ---

Die bei Maischberger eingeladene Wissler gehörte ja auch u.a Marx21 an und ist dort erst ausgetreten, als es um ihre politische Karriere in Der Linken ging.

Entsprechend sind diverse ideologisch zu verordnende Ansichten dann auch besser zu verstehen. Denn eigentlich ist Anteil am etwa Produktivvermögen ja eine richtig sozialistische Idee, irgendwie. Wenn das aber über den Bösen Kapitalmarkt geschehen soll, dann ist das zu diskreditieren. https://twitter.com/johannesvogel/status/1394629671912972293

Der eigentliche Ansatz, nämlich die Umverteilung, findet eigentlich einen breiten gesellschaftlichen Konsens. https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-1897.html Das, was Die Linke aber tatsächlich macht und propagiert, vielleicht zum Glück dann eher doch nicht.

aragorn99werder:

--- Zitat von: Joe Hennessy am 14.August 2021, 20:46:59 ---Intensivkapazitäten. Joah. Dir ist schon klar, dass Menschen am sterben sind, wenn die in die Höhe gehen? Diese Argumentation ist für mich zutiefst unmenschlich und widerlich, und ja, das meine ich genau so drastisch, wie es klingt.

--- Ende Zitat ---

Ich halte mal etwas provokant dagegen: Dir ist schon klar, dass die Regierung die Maßnahmen primär genau damit begründet, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet werden darf?
Hier greift die staatliche Verantwortung. Mittlerweile kann sich (fast) jeder impfen lassen und es liegt in der Verantwortung der Bürger, was für ein Risiko sie eingehen. Zumindest den Geimpften muss der Staat das auch zugestehen mMn. Ich finde es eher selbstgerecht und arrogant wie Menschen von manchen dafür angegangen werden, ihre Freiheitsrechte ausüben zu wollen.

j4y_z:

--- Zitat von: aragorn99werder am 15.August 2021, 14:40:59 ---
--- Zitat von: Joe Hennessy am 14.August 2021, 20:46:59 ---Intensivkapazitäten. Joah. Dir ist schon klar, dass Menschen am sterben sind, wenn die in die Höhe gehen? Diese Argumentation ist für mich zutiefst unmenschlich und widerlich, und ja, das meine ich genau so drastisch, wie es klingt.

--- Ende Zitat ---

Ich halte mal etwas provokant dagegen: Dir ist schon klar, dass die Regierung die Maßnahmen primär genau damit begründet, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet werden darf?
Hier greift die staatliche Verantwortung. Mittlerweile kann sich (fast) jeder impfen lassen und es liegt in der Verantwortung der Bürger, was für ein Risiko sie eingehen. Zumindest den Geimpften muss der Staat das auch zugestehen mMn. Ich finde es eher selbstgerecht und arrogant wie Menschen von manchen dafür angegangen werden, ihre Freiheitsrechte ausüben zu wollen.

--- Ende Zitat ---

Richtig. Allerdings präventiv, sodass es erst gar nicht zu hohen Intensivfallzahlen/zur Überlastung kommt. Geht man nach den Intensivfällen, LIEGEN DIE LEUTE SCHON IM STERBEN.
Nimm das Sprichwort mit dem Brunnen und dem Kind. Das passt hier ziemlich gut.

Und ja, natürlich muss der Staat Geimpften das zugestehen. Ich mache gerade selbst ausgiebig Gebrauch davon, mich bei der Einreise in andere Länder nicht mehr testen lassen zu müssen.

juve2004:

--- Zitat von: Joe Hennessy am 15.August 2021, 14:56:40 ---
Und ja, natürlich muss der Staat Geimpften das zugestehen. Ich mache gerade selbst ausgiebig Gebrauch davon, mich bei der Einreise in andere Länder nicht mehr testen lassen zu müssen.

--- Ende Zitat ---

Da man auch als Geimpfter durchaus Ungeimpfte anstecken kann halte ich dein Verhalten als unverantwortlich und nicht hilfreich in der Bekämpfung der Pandemie  gerade gegenüber den Menschen die nicht geimpft werden können! Und Maske tragen zählt nicht da man bisher alle Positiven in Quarantäne gesteckt hat, also lass dich testen zum Schutz deiner Mitmenschen. Andererseits haben wir ja alle Imverweigerer eh schon als Pandemitreiber ausgemacht.
Gut finde ich das die auch demnächst selbst für die Tests zahlen müssen, kann ja nicht sein das alle Steuerzahler dafür aufkommen sollen. Das sollten übrigens auch alle die sich weiterhin impfen lassen müssen, also die Auffrischung,  kann ja nicht sein das die Impfablehner für unseren Spaß aufkommen sollen während sie nur zuschauen dürfen.

P.S. Vielleicht meine ich das Ernst vll. aber auch nicht  aber darüber nachdenken kann man ja mal. :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln