MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2022202 mal)

fifagarefrekes

• Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13200 am: 02.Oktober 2021, 03:14:28 »

.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2021, 14:17:10 von Costa Rico »

fifagarefrekes

• Gast

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #13202 am: 02.Oktober 2021, 05:55:18 »

Falls Lindner wieder lindnert, hat er immerhin wieder mehr Zeit für Ultima Online(!).

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Christian-Lindner-Deutschland-muss-in-die-Weltspitze-des-Gamings-aufruecken-11065003.html

Ist jetzt nicht wirklich eine News, aber das hätte ich ihm nicht zugetraut.   ;D

Lügenpresse unzensiert.

https://www.youtube.com/watch?v=SV7IkbuEAnc

;D ;D oder so....
https://www.youtube.com/watch?v=ReyYX8-ZAt4

Muss das eine Arbeit sein, das so zu schneiden. Genial .  ;D

Fällt mir ein, letztes Jahr hatte jemand die Corona-Ansprache im Frühjahr der Kanzlerin hübsch geschnitten. Da war dann mitten im dicksten Hamsterkauf die Rede davon, dass Toilettenpapier eh nur schlecht für die Rosette sei. Und Ähnliches. War richtig schräg und saulustig.

Leider finde ich das nicht mehr. Wer weiß, wo das ist, ich wäre dankbar. :D
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2021, 05:57:22 von KI-Guardiola »

j4y_z

• Gast
« Antwort #13203 am: 09.Oktober 2021, 19:52:21 »

Kurz tritt zurück. Glückwunsch an alle Österreicher hier im Forum.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #13204 am: 09.Oktober 2021, 20:30:57 »

Und wir sind Altmeier und Kramp-Karrenbauer los.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #13205 am: 10.Oktober 2021, 07:31:41 »

Aber er bleibt Fraktions- und Parteichef und damit Schattenkanzler. Felix Austria.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #13206 am: 10.Oktober 2021, 08:30:40 »

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
So long, and thanks for all the fish

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #13207 am: 10.Oktober 2021, 08:43:37 »

Aber er bleibt Fraktions- und Parteichef und damit Schattenkanzler. Felix Austria.

Mal schauen wie die Ermittlungen ausgehen.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #13208 am: 11.Oktober 2021, 14:15:08 »

69 Unternehmen fordern von neuer Regierung mehr Klimaschutz:
Zitat
Die Konzerne machen der Politik aus Eigeninteresse Druck. Sie wollen schnell klare Rahmenbedingungen haben, entlang derer sie ihre Strategien ausrichten können. Viele erhoffen sich auch neue Geschäfte beim Umbau der Wirtschaft.

So heißt es in dem Schreiben unter anderem: »Der Ausbau von Schlüsseltechnologien und Infrastrukturen für das Erreichen der Klimaneutralität darf nicht durch langwierige und umständliche Planungs- und Genehmigungsverfahren ausgebremst werden.« Oder: »Öffentliche Finanzmittel müssen verstärkt genutzt werden, um privates Kapital für Investitionen in klimaneutrale Zukunftstechnologien zu mobilisieren.«

Zwar verlangen die Verfasser, die CO2-Bepreisung müsse »weiterentwickelt und gestärkt« werden. Im Gegenzug müssten aber auch Unternehmen und Verbraucher bei den Stromkosten deutlich entlastet werden. Seit Sommer 2020 haben sich die Preise für Elektrizität an Europas Großhandelsmärkten mehr als verdoppelt. Eine Reihe von Versorgern haben deshalb bereits ihre Tarife erhöht – oder planen, dies demnächst zu tun.

Meine Gedanken dazu: Die Unternehmen ("die Wirtschaft") sind teilweise weiter, als die Politik ihnen das zutraut, und erkennen das riesige Potenzial, das in einem klimafreundlichen/klimaneutralen Markt steckt. Anderes Beispiel ist auch VW-Chef Diess, der sich schon sehr klar positioniert hat, was das Auto in den Innenstädten betrifft (-> Autos raus aus den Innenstädten, dafür Fahrrad, ÖPNV etc.). Insofern ist Armin Laschets "Mal machen lassen" nicht komplett falsch, aber es braucht halt klare Rahmenbedingungen und Unterstützung für mehr Planungssicherheit für entsprechende Strategien.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2021, 14:18:36 von DeDaim »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #13209 am: 11.Oktober 2021, 14:45:30 »

This!

Ist was dran an den Vorwürfen, hat er sich ja schon zurückgezogen und es konnte genug Gras über die Sache wachsen, sodass der neue Kanzler sagen kann "nicht mein Problem" (außer er ist AUCH nach Beweisen involviert).

Ist nichts dran, hat er den neuen Kanzler unbelastet starten lassen und steht als "Opfer" da.

Was die Leaks angeht: Einerseits finde ich es sehr gut, dass Korruption auffliegt - andererseits hätte ich auch kein Bock, wenn meine Privatchats geleakt werden. Vertrauensbasis untereinander und so. Tendiere in diesem Fall eher aber zu "Korruption gehört aufgedeckt", sofern sich die Vorwürfe bestätigen.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #13210 am: 11.Oktober 2021, 15:43:48 »

Ich würde sogar soweit gehen, dass Amtsgeheimnis abzuschaffen. In anderen Länder funktioniert es ja auch.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2021, 16:00:32 von Veilchen blühen ewig »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #13211 am: 11.Oktober 2021, 15:53:07 »

Ich würde sogar soweit gehen, dass Amtsgeheimnis anzuschaffen. In anderen Länder funktioniert es ja auch.

Philip Amthor has left the chat  >:D ;D

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #13212 am: 11.Oktober 2021, 16:00:44 »

Abzuschaffen natürlich. :-[

j4y_z

• Gast
« Antwort #13213 am: 11.Oktober 2021, 18:54:13 »

This!

Ist was dran an den Vorwürfen, hat er sich ja schon zurückgezogen und es konnte genug Gras über die Sache wachsen, sodass der neue Kanzler sagen kann "nicht mein Problem" (außer er ist AUCH nach Beweisen involviert).

Ist nichts dran, hat er den neuen Kanzler unbelastet starten lassen und steht als "Opfer" da.

Was die Leaks angeht: Einerseits finde ich es sehr gut, dass Korruption auffliegt - andererseits hätte ich auch kein Bock, wenn meine Privatchats geleakt werden. Vertrauensbasis untereinander und so. Tendiere in diesem Fall eher aber zu "Korruption gehört aufgedeckt", sofern sich die Vorwürfe bestätigen.

Auch Privatchats sind kein rechtsfreier Raum.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #13214 am: 12.Oktober 2021, 08:34:08 »

Wenn ich als Bundeskanzler in Privatchats über etwas Privates rede, dann darf das auch privat bleiben. Rede ich allerdings "privat" über "Berufliches", dann kann das nicht geschützt sein.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #13215 am: 12.Oktober 2021, 09:34:24 »

Und wenn ich gar über Strafbares rede, gleich zweimal nicht.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #13216 am: 12.Oktober 2021, 10:01:14 »

Wenn ich als Bundeskanzler in Privatchats über etwas Privates rede, dann darf das auch privat bleiben. Rede ich allerdings "privat" über "Berufliches", dann kann das nicht geschützt sein.

Dann hätte er vielleicht nicht sein Firmentelefon nutzen sollen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #13217 am: 12.Oktober 2021, 11:14:50 »

Dann hätte er vielleicht nicht sein Firmentelefon nutzen sollen.

Dann ist es per se schon nicht mehr privat.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #13218 am: 13.Oktober 2021, 21:47:36 »

Weil es für Österreich gerade so gut passt.

Rainhard Fendrich - Lobbyisten-Reggae

https://www.youtube.com/watch?v=u-Z7rpj4WsU&list=OLAK5uy_ki59xH4-T_RPCXP_TNUKs4MYUavsBE8J8&index=88

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #13219 am: 14.Oktober 2021, 08:25:36 »

Wenn sich noch jemand fragt, warum wir uns den ganzen Käse mit den erneuerbaren Energien überhaupt antun sollten, ist doch schließlich alles sau teuer uswusf.: Die aktuell stark steigenden Energiepreise zeigen nochmal deutlich unsere (auch wirtschaftliche) Abhängigkeit von fossilen Energien. Sich davon unabhängig(er) zu machen, kann sicher kein Fehler sein.

Schlechte Nachrichten gibt's außerdem aus China: Dort soll aufgrund der aktuellen Versorgungsprobleme der Markt für Kohlestrom weiter liberalisiert werden. Das könnte wiederum zur Folge haben, dass China seine selbstgesteckten Klimaschutzziele nicht erreicht.