MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1302997 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13400 am: 27.Oktober 2021, 06:46:52 »

Stell dir Kimmich mit jemanden vor der Flugangst hat, er hat Bedenken und führt an das Flugzeuge abstürzen. Du kommst daher und zeigst ihm das Flugzeuge in der Mehrheit nicht abstürzen das ändert aber nichts daran das es auch Flugzeuge gibt nicht ankommen.

btw Dennis Bergkamp früher hatte Flugangst ist deshalb im Europapokal nur selten mitgereist ;D
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13401 am: 27.Oktober 2021, 10:34:38 »

@juve: Scheinargument.

Ich führte das Beispiel an, weil eine offensichtlich widerlegte Annahme durch Kimmich erneut als Argument gegen eine Impfung herangezogen wurde. Hier versteckt sich jemand hinter einer Falschbehauptung und rechtfertigt damit den Verzicht auf eine eigene Impfung. Beziehe Dich doch auf diesen Punkt und nicht auf ein womöglich schlecht gewähltes Beispiel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13402 am: 28.Oktober 2021, 07:18:52 »

Mhm, aufs Verhältnis kommts halt an. Wäre an den Ausführungen derer etwas dran, wäre es ja ein leichtes für sie, den Großteil der anderen hinter sich zu scharen.

Komisch auch, dass Money Talks bei der Homöopathie nicht zu gelten scheint.

Übrigens: die Schulmedizin hat mittlerweile Krebstherapien in petto. So schnell am Ende ist die nicht. Aber gut, man kann’s auch mit wegbeten versuchen.

In der TCM gibt es diese Therapien bereits sehr sehr lange, ohne Bestrahlung.
Das Problem der Schulmedizin ist ganz einfach die Herangehensweise. Sie untergliedert den Körper in bestimmte Bereiche. Sie sieht ihn nicht als Ganzheitlich. Es ist mittlerweile mehrfach bewiesen, dass der Geist und die Seele sehr grossen Einfluss auf unser Bewusstsein und vor allem unseren Körper haben. Wo finde ich dieses Element in der Schulmedizin?

TCM ist ein Konglomerat, das auf völlig falschen Annahmen zur Entstehung von Krankheiten und ihrer physiologischen Auswirkungen beruht und deren Evidenz gegen Null geht. Auch schuld daran, dass viele Tierarten vom Aussterben bedroht sind, weil deren zerriebenen Hörner, Knochen und Schuppen oder deren Gallensäfte (Bären) oder Häute (Esel) heilende Wirkung nachgesagt werden.
TCM, ein milliardenschweres Geschäft, das von der chinesischen Regierung aggressiv gefördert wird. Kritik daran soll in China unter Strafe gestellt werden.

Und apropos ‚ganzheitlich‘: Das ist doch nur so ein Marketingbegriff, der ein heimeliges Gefühl hervorrufen soll, jedoch keine konkrete oder nützliche Information transportiert. Im Übrigen kümmert sich jede Pflegekraft, die einem Patienten ermutigende oder tröstende Worte zuspricht, auch um das Seelenheil der ihnen anvertrauten. Das wird nur nicht so aufgeblasen, sondern als normal angesehen (und schlecht bezahlt).

Ja klar, ein mehr als 2000 Jahres altes Heilverfahren ist natürluch völliger Unsinn  ;D
Und dann erzähl mir mal wieviel Tiere Jährlich in der Schulnedizin sterben weil sie gequält werden oder ihnen irgendwelche chemischen Substanzen gespritzt werden. Selbst die Schulmediziner bzw sehr viele unter ihnen haben mittlerweile erkannt, dass es der falsche Weg ist und nur Symptombehandlung ist ...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13403 am: 28.Oktober 2021, 08:28:39 »

Ja klar, ein mehr als 2000 Jahres altes Heilverfahren ist natürluch völliger Unsinn  ;D
Und dann erzähl mir mal wieviel Tiere Jährlich in der Schulnedizin sterben weil sie gequält werden oder ihnen irgendwelche chemischen Substanzen gespritzt werden. Selbst die Schulmediziner bzw sehr viele unter ihnen haben mittlerweile erkannt, dass es der falsche Weg ist und nur Symptombehandlung ist ...

Wow, das muss man erstmal so durcheinanderwürfeln. Kritik an Tierversuchen in der modernen Medizin oder Forschung ist eine Sache und es gibt Kritikpunkte denen ich mich voll und ganz anschließen kann. Nur war das nicht das, was wrdlbrmft gesagt hat. Er schrieb: "Auch schuld daran, dass viele Tierarten vom Aussterben bedroht sind [...]"
Wo genau setzt jetzt die "Schulmedizin" Tiger, Schneeleoparden, Schwarzbären, Nashörner, Antilopen, Schuppentiere, Sägerochen, Seepferdchen, Schildkröten usw. ein?

Verstehe mich nicht falsch, ich kenne die TCM zu wenig, um zu sagen, ob sie zumindest in Teilen tatsächlich wirksam ist und nicht fernab der Evidenz agiert, aber die beschriebene Problematik um bedrohte Tierarten kannst du nicht durch eine billige Ablenkung wegdiskutieren.

Edit: Das Alter einer Methode ist übrigens kein Beleg für ihre Wirksamkeit. Die Homöopathie ist auch 200 Jahre alt. Vielleicht magst du ja mal die relevanten medizinischen Fortschritte in der Homöopathie in den letzten 200 Jahren aufzählen?
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2021, 09:53:36 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13404 am: 28.Oktober 2021, 13:52:04 »

Ja klar, ein mehr als 2000 Jahres altes Heilverfahren ist natürluch völliger Unsinn  ;D
Und dann erzähl mir mal wieviel Tiere Jährlich in der Schulnedizin sterben weil sie gequält werden oder ihnen irgendwelche chemischen Substanzen gespritzt werden. Selbst die Schulmediziner bzw sehr viele unter ihnen haben mittlerweile erkannt, dass es der falsche Weg ist und nur Symptombehandlung ist ...

Ja klar, weil ein "Heilverfahren" (in Teilen) über 2000 Jahre alt ist, muss es ja wirksam sein  ;D  Das sieht man z.B. ja auch bei der Akupunktur. Ein altes (schon mehrmals geändertes) Verfahren, bei dem es laut Studien völlig egal ist, ob man sie nach traditionellen Methoden durchführt oder ob die Nadeln irgendwo und in veränderter Einstichtiefe gestochen werden. Das Ergebnis bleibt dasselbe: Keine oder allenfalls sehr geringe Effekte, die sich z.B. durch Placebo-Effekte erklären lassen könnten.

Zu deinem Verweis auf die Tierversuche, hat DeDaim schon alles gesagt. Dein letzter Satz ist unklar: Was ist der falsche Weg (Tierversuche?) und was ist nur Symptombehandlung?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13405 am: 28.Oktober 2021, 14:39:23 »

Ich kann förmlich spüren, wie sich Hennings Zehennägel hochrollen.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13406 am: 28.Oktober 2021, 14:45:36 »

*kommt gerade vom Hautarzt zurück*
*Schaut auf die Uhr*
*notiert sich: gleich Termin my Psychiater*
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Jäger Horst

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13407 am: 29.Oktober 2021, 17:40:30 »

Endlich mal wieder ein Zeit-Artikel, der offen zeigt ohne Wertung, was in und mit China wirklich abgeht.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-10/china-un-klimagipfel-glasgow-klimaziele-klimaneutralitaet-kohlekraftwerke-abhaengigkeit

Interessant fand ich den Hinweis mit der Zement und Stahlproduktion...,1 Stahlunternehmen bläßt eben mal soviel raus wie Pakistan...

Ebenso wie: "Bis zum Jahr 2030 oder gar davor den Höhepunkt des Ausstoßes von Treibhausgasen zu erreichen, würde nach Berechnungen des Climate Action Trackers, einer internationalen Gruppe von Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftlern und Politikexperten, bedeuten, dass China 2030 etwa 13 bis 14 Milliarden Tonnen Treibhausgase ausstoßen würde. Chinas Maßnahmen zur Senkung des Ausstoßes seien aber insgesamt "hochgradig ungenügend", um das 1,5 Grad Erwärmungsziel von Paris zu erreichen, hieß es noch im September beim Climate Action Tracker..."

Das sind mal Zahlen junge, junge...

Tja und die angedachten Klimaschutzmaßnahme greifen wohl auch nicht so richtig: "Durch die aktuelle Energieknappheit und den hohen Strompreis geht zumindest kurzfristig die Entwicklung bei den Klimazielen in die falsche Richtung, weil nun noch mehr Kohle gefördert und importiert wird, um zur Heizsaison im Winter überhaupt ausreichend Energie zu haben. Paradoxerweise hatten Maßnahmen zur Emmissionssenkung die Krise mit ausgelöst: Seit diesem Jahr müssen Provinzen an die Zentralregierung melden, wie sie den Ausstoß von Klimagasen senken wollen, was häufig dazu geführt hat, dass die staatlichen Versorger zwecks Erfüllung der Vorgaben einfach die Stromabgaben drosseln..."

...und beim Klimagipfel scheint man mit Abwesenheit glänzen zu wollen...:
"da Chinas Staatschef Xi Jinping nicht an COP26 teilnehmen wird. Er hat China seit Beginn der Coronakrise kein einziges Mal verlassen – aus Angst vor einer Covid19-Infektion. Seine physische Abwesenheit wird die Erfolgschancen des Gipfels bei der Festlegung neuer und noch strengerer Klimaziele beeinträchtigen, denn solche Gipfel leben von der Verbindlichkeit der Zusagen ihrer Staatsvertreter, der Präsidentinnen und Präsidenten, der Premiers und Kanzlerinnen. "

Da wird es schwer werden Verbindlichkeiten zu schaffen...

Gespeichert
Rot-rot-weiß-rot-wir saufen bis zum Tod!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13408 am: 29.Oktober 2021, 21:51:18 »

Es gibt neue Daten zur Frage, welche Immunität denn nun stärker ist: genesen oder Impfung?

https://twitter.com/drericding/status/1454152775777103874?s=21

Aussage: als genesener hast du ein um den Faktor 5-7 höheres Risiko, dich anzustecken, als ein doppelt Geimpfter ohne vorherige Infektion.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13409 am: 30.Oktober 2021, 11:55:00 »

Es gibt neue Daten zur Frage, welche Immunität denn nun stärker ist: genesen oder Impfung?

https://twitter.com/drericding/status/1454152775777103874?s=21

Aussage: als genesener hast du ein um den Faktor 5-7 höheres Risiko, dich anzustecken, als ein doppelt Geimpfter ohne vorherige Infektion.

Das spricht für Tests bei Genesenen.

Frage: Wird beantwortet, wie hoch die Chance einer erneuten Erkrankung Genesene vs. Geimpfte ist?

Ich frage, weil:
Bei mir im Real Life gab es vor zwei Monaten wieder eine Coronawelle, welche die Runde machte (örtlich). Interessanterweise waren alle Genesenen NICHT krank; wenn Jemand Symptome zeigte, dann waren es die Geimpften. Ungeimpfte waren mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt (die von dieser örtlichen Runde betroffen waren - außer der "Auslösermensch"). Personenkreis knapp 50 Leute, von denen ich weiß, dass sie Kontaktpersonen waren. Mir ist klar, dass 50 keine "Studie" sind...deshalb die weiterführende Frage.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2021, 12:01:29 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13410 am: 30.Oktober 2021, 13:21:00 »

Es gibt neue Daten zur Frage, welche Immunität denn nun stärker ist: genesen oder Impfung?

https://twitter.com/drericding/status/1454152775777103874?s=21

Aussage: als genesener hast du ein um den Faktor 5-7 höheres Risiko, dich anzustecken, als ein doppelt Geimpfter ohne vorherige Infektion.

Je nachdem wie lange die Impfung her ist. Die Studie aus Israel kommt da auf ein anderes Resultat.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13411 am: 30.Oktober 2021, 14:36:03 »

Ich glaube nicht, dass man dazu bereits Durchschnittswerte hat, denn man müsste dafür den Antikörpertiter bestimmen bei einer großen Anzahl Leute zu definierten Zeitpunkten. Die Verteilung dürfte einer Glockenkurve entsprechen, aber ob die Grundskala bei Genesenen kürzere Zeiträume oder längere zeigt?! Ich kenne keine Untersuchung dazu. Allerdings hat das RKI ja eine Auffrischungsimpfung für Genesene empfohlen nach sechs Monaten, insofern scheint die Datenlage da aktuell noch maßgeblich zu sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13412 am: 30.Oktober 2021, 17:17:17 »

Es gibt neue Daten zur Frage, welche Immunität denn nun stärker ist: genesen oder Impfung?

https://twitter.com/drericding/status/1454152775777103874?s=21

Aussage: als genesener hast du ein um den Faktor 5-7 höheres Risiko, dich anzustecken, als ein doppelt Geimpfter ohne vorherige Infektion.

Je nachdem wie lange die Impfung her ist. Die Studie aus Israel kommt da auf ein anderes Resultat.
Wenn uch es richtig gelesen habe, wurde in der Studie Impfung/Infektion berücksichtigt, die jeweils 3-6 Monate zurückliegt.
Und verglichen wurden Patienten, die in ein Krankenhaus eingeliefert wurden (unabhängig von Covid) und bei denen dann Covidtests durchgeführt wurden.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13413 am: 30.Oktober 2021, 19:01:28 »

@juve: Scheinargument.

Ich führte das Beispiel an, weil eine offensichtlich widerlegte Annahme durch Kimmich erneut als Argument gegen eine Impfung herangezogen wurde. Hier versteckt sich jemand hinter einer Falschbehauptung und rechtfertigt damit den Verzicht auf eine eigene Impfung. Beziehe Dich doch auf diesen Punkt und nicht auf ein womöglich schlecht gewähltes Beispiel.

Worum gehts denn genau oder worüber wollen wir diskutieren?

Kimmich ist allem Anschein nach sehr schlecht oder gar nicht aufgeklärt über die Impfung, ist das seine Schuld? Vielleicht, aber das kann man alles beheben, Lauterbach hatte sich ja angeboten das nachzuholen. Das dein, durchaus Frauendiskriminierendes, Beispiel schlecht gewählt ist steht wohl ausser Frage aber jeder haut mal vorschnell und unüberlegt Sachen raus.

Der Kimmich führt Gründe an welche Tausende andere Ungeimpfte auch vorschieben die werden aber von Medien und Politik als Impfverweigerer, als Coronaleugner, als Covidioten, als Reichsbürger, als Nazis, als schlichtweg Dumme Menschen hingestellt, bei Kimmich wird aber gesagt "das ist der alles nicht" warum wird denn hier mit zweierlei Maß gemessen?
Warum wird denn immer wieder auf Freiwilligkeit und jeder darf selbst bestimmen weil wir keine Impfpflicht haben haben aber die freiwillige Entscheidung nur dann akzeptiert wenn sie Pro Impfung fällt? Sollte man im Falle von Kimmich, und überhaupt Menschen denen man eine Vorbildfunktion nachsagt, denen nicht die Freiwilligkeit komplett streichen weil sie eventuell eine Entscheidung treffen die uns nicht gefällt? Im Grunde ist jeder irgendwo für jemanden ein Vorbild also weg mit der generellen Freiwilligkeit bei Allem und hin zu Pflicht und Zwang, Selbstbestimmung ist eh nur Schmuh  ;) Aber um beim Impfen zu bleiben...

 
Solange also die Menschen sich freiwillig dafür entscheiden finden wir freiwillige Entscheidungen spitze, wenn die Menschen sich aber freiwillig dagegen entscheiden finden wir das gar nicht mehr lustig, da wird solidarisch sein gefordert und auf die Vorbildfunktion hingewiesen, deshalb muss man sich auch für die Impfung entscheiden aber freiwillig! weil es gibt ja keine Impfpflicht aber solidarisch muss man schon sein sein und sich impfen lassen aber freiwillig! weil keine Impfpflicht...
Wenn ich also Solidarität und Vorbildfunktion ausrufe kann ich mir das geunke von Freiwilligkeit sparen und erst recht wenn ich die Entscheidung nicht akzeptieren und tolerieren kann und will wenn sie nicht so ausfällt wie ich die gern hätte!

Die aktuelle Debatte um Kimmichs Äußerung subsummiert alles, was mich zusehends in die Depression treibt: ein Laie äußert seine Bedenken und begründet diese. Er erhält tonnenweise Zuspruch in den sozialen Medien. Mehrere Virologen zerstreuen diese Bedenken umgehend und begründen das stichhaltig. Und sie erhalten tonnenweise Spott in den sozialen Medien.

Mein erster Impuls: Impfpflicht jetzt. Für alle. Wer verweigert, muss für etwaige Kosten im Rahmen einer Coronaerkrankung vollumfänglich privat aufkommen.

Ich störe mich eben massiv an dieser Aussage von dir, ab das unüberlegt und vorschnell von dir rausgehauen wurde weiß ich nicht aber
- nur weil dir die Entscheidung von Kimmich nicht passt forderst du eine Impfpflicht?
- nur weil die vorgeschobenen Gründe bescheiden sind forderst du eine Impfpflicht?
- Ungeimpfte die erkranken sollen die Kosten selber tragen und für Geimpfte die erkranken (Nagelsmann als Bsp:) zählt das dann auch oder sind die davon ausgenommen und falls ja wie begründest du das?


Und zusäztlich noch etwas dazu
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13975.msg1036774.html#msg1036774

Jemandem alles erdenklich Schlechte zu Wünschen, also Krankheit und Tod?, ist ja die eine Sache, da kann und sollte durchaus ein Mod mal darauf hinweisen dass das durchaus grenzwertig ist. Das es aber Mods gibt die das noch unterstützen und gut finden...schämt euch!
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13414 am: 30.Oktober 2021, 19:30:58 »

Da ich gar nicht weiß, wo ich da überhaupt anfangen soll, weil ich finde, dass da viel durcheinander gewürfelt und polemisiert wird, möchte ich an der Stelle nur eine Sache klar und deutlich sagen: Henning (ausgerechnet!) frauenfeindliche Aussagen anhand des besagten Beispiels zu unterstellen finde ich eine bodenlose Frechheit!

Zu allem Anderen äußere ich mich möglicherweise noch, falls ich Zeit und Muse dazu finde.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13415 am: 30.Oktober 2021, 19:40:59 »

Da ich gar nicht weiß, wo ich da überhaupt anfangen soll, weil ich finde, dass da viel durcheinander gewürfelt und polemisiert wird, möchte ich an der Stelle nur eine Sache klar und deutlich sagen: Henning (ausgerechnet!) frauenfeindliche Aussagen anhand des besagten Beispiels zu unterstellen finde ich eine bodenlose Frechheit!

Zu allem Anderen äußere ich mich möglicherweise noch, falls ich Zeit und Muse dazu finde.

Du verstehst mittlerweile Dinge auch nur noch so wie du sie verstehen willst, ich unterstelle nicht ich weise lediglich darauf hin das es durchaus so rüberkommen kann. Frag dich ob ob du diverse Dinge noch immer so objektiv betrachtest wie zu der Zeit bevor du hier Mod wurdest bzw. unmittelbar danach, da habe ich mehr als einmal für mich den Hut vor dir gezogen, mittlerweile scheinst du dich aber in der Komfortzone in der du dich befindest mehr als Wohl zu fühlen. Schade drum.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13416 am: 30.Oktober 2021, 19:47:53 »

Sorry, aber wie soll ich den Satz "Das dein, durchaus Frauendiskriminierendes, Beispiel schlecht gewählt ist steht wohl ausser Frage aber jeder haut mal vorschnell und unüberlegt Sachen raus." sonst verstehen, als dass du Henning unterstellst, sich frauenverachtend geäußert zu haben? Erklär mir das bitte, dann rudere ich gerne zurück.

Zu deinem allgemeineren Urteil über mich, sage ich nur: mag sein, dass ich mittlerweile auf Dinge anders reagiere. Das liegt aber nicht an meiner Mod-Tätigkeit, sondern an zunehmender Entnervtheit angesichts der Gesamtsituation hier und im RL. Ganz einfach.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13417 am: 30.Oktober 2021, 20:22:22 »

Sorry, aber wie soll ich den Satz "Das dein, durchaus Frauendiskriminierendes, Beispiel schlecht gewählt ist steht wohl ausser Frage aber jeder haut mal vorschnell und unüberlegt Sachen raus." sonst verstehen, als dass du Henning unterstellst, sich frauenverachtend geäußert zu haben? Erklär mir das bitte, dann rudere ich gerne zurück.

Ich unterstelle ihm keine böse Absicht aber das es Menschen gibt die Sachen falsch deuten/interpretieren gibt es zuhauf, du deutest auf mich bezogen ja auch falsch, und ich hätte das vll. anders schreiben können/sollen.


Zu deinem allgemeineren Urteil über mich, sage ich nur: mag sein, dass ich mittlerweile auf Dinge anders reagiere. Das liegt aber nicht an meiner Mod-Tätigkeit, sondern an zunehmender Entnervtheit angesichts der Gesamtsituation hier und im RL. Ganz einfach.

Durchaus verständlich und die Entwicklung ist/war vll. über einen längeren Zeitraum aber mir fällt es, aber auch nicht nur bei dir!, erst seit kürzerem auf.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13418 am: 30.Oktober 2021, 23:28:35 »

Juve:

Mein Punkt ist völlig offensichtlich: wissenschaftliche Faktenlage wird ignoriert und die gesamte Gesellschaft muss darunter leiden, weil Einschränkungen weiterlaufen, Menschen aus Angst nicht mehr ins Restaurant oder zum Arzt gehen, Maskenpflicht bestehen bleibt... darüber könnte man ja mal reden. Aber Du legst lieber auf den Boten an, anstatt Dich mit den Aussagen auseinanderzusetzen.

Du unterstellst Frauendiskriminierung anhand eines Beispiels, das mehr als offensichtlich als Überspitzung dargestellt wurde? Wenn es noch eines Beispiels bedarf, warum diese Welt in eine Kommunikationskatastrophe stürzt - Du hast es geliefert. Und ganz salbungsvoll beleidigst Du meine Intelligenz gleich mit, weil Du mutmaßt, ich hätte einfach nicht richtig nachgedacht.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern der Diskussion herzlich bedanken, die sachlich, vielleicht bohrend, manchmal auch etwas übertrieben - und ich nehme mich nicht aus - argumentiert haben. Für mich ist der Weg hier beendet.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2021, 23:38:04 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #13419 am: 31.Oktober 2021, 08:25:15 »

Sorry, aber wie soll ich den Satz "Das dein, durchaus Frauendiskriminierendes, Beispiel schlecht gewählt ist steht wohl ausser Frage aber jeder haut mal vorschnell und unüberlegt Sachen raus." sonst verstehen, als dass du Henning unterstellst, sich frauenverachtend geäußert zu haben? Erklär mir das bitte, dann rudere ich gerne zurück.

Ich unterstelle ihm keine böse Absicht aber das es Menschen gibt die Sachen falsch deuten/interpretieren gibt es zuhauf, du deutest auf mich bezogen ja auch falsch, und ich hätte das vll. anders schreiben können/sollen.

Und wie war es gemeint? Mir fehlt nach wie vor die Fantasie, wie diese Aussage anders zu verstehen ist. Wie du schreibst: Fehlinterpretationen passieren, aber genau weil du mir diese ja vorhältst, frage ich nach, um zu verstehen, was du eigentlich gemeint hast.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!