MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1784260 mal)

wAvE

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3980 am: 28.März 2015, 08:04:26 »

Es ist nicht ausgeschlossen, nur weil es ungewöhnlich ist. Ich für meinen Teil nehme die Dinge, die als Fakten kommuniziert wurden, als solche wahr. Daraus sollte man sich die logischste aller möglichen Meinungen bilden und genau das ist es, was vielen abgeht, aus welchen Motivationen heraus auch immer. Aus den Fakten ergibt sich ein Bild. Was manche Medien daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.
Ockhams Rasiermesser und so, ich sehe das wie du...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3981 am: 28.März 2015, 09:19:39 »

Die taz macht einen Anfang und auch Bildblog macht sich Gedanken dazu. Es wird Zeit für mehr Sachlichkeit.

http://www.bildblog.de/63749/andreas-l/
http://www.taz.de/Journalistische-Ethik-und-Katastrophen/!157209/
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3982 am: 28.März 2015, 10:06:59 »

Ich frage mich und die hier Mitlesenden, die es vielleicht besser wissen als ich: gibt es eine übergeordnete Kontrollinstanz für Medien? Im Blog wird der Presserat genannt. Welche regelnden Befugnisse hat er? Oder müssen wir damit leben, dass jeder machen kann, was er will?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Shels

• Profi
« Antwort #3983 am: 28.März 2015, 12:40:20 »

Ist einerseits großartig, dass der Postillon und andere Satireformate die Grenzen deutlich aufzeigen. Andererseits spricht es eben Bände, dass diese Reflexion meist nur selten in den kritisierten Medien vorgenommen wird. War das nicht mal sogar ein Zitat aus der Anstalt? Dass es traurig stimmt, dass man für ausgewogene und saubere Berichterstattung nun auf Satire zurückgreifen müsse. Irgendwann in dem Kontext wurde das mal so oder so ähnlich geäußert.

Sowas ähnliches hat Uthoff in einem Interview gesagt:
"Früher haben Journalisten Journalismus gemacht und Satiriker Satire. Heute machen Journalisten Satire und Satiriker Journalismus."

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3984 am: 29.März 2015, 10:13:00 »

Bei uns in Österreich drehen sie im Sommer die staatliche Einlagensicherung bei Banken ab.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite war es eh illusorisch, da wir uns das Geld selbst zurückbezahlt hätten, auf der anderen Seite gibt es für einen solchen Schritt sicher einen unguten Hintergrund.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Shels

• Profi
« Antwort #3985 am: 29.März 2015, 13:11:42 »

Hier kann man sich die neue Folge der Anstalt, welche am 31.3 ausgestrahlt wird schon anschauen.

Charlz

• Profi
« Antwort #3986 am: 29.März 2015, 14:17:51 »

* Mann versucht Schlauchboot wiederzubeleben. Er hatte leider kein Erfolg! ;D

http://www.spiegel.de/panorama/leute/bretagne-betrunkener-versucht-schlauchboot-wiederzubeleben-a-1026133.html

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3987 am: 29.März 2015, 14:34:03 »

Hier kann man sich die neue Folge der Anstalt, welche am 31.3 ausgestrahlt wird schon anschauen.
Wunderbare Sendung. Bissig wie eh und je. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Pico

• Profi
« Antwort #3988 am: 29.März 2015, 14:45:47 »

Eine wie immer ganz starke Sendung, am Ende mit einem Schlag in die Fresse.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3989 am: 29.März 2015, 16:11:55 »

Die Sendung ist wie immer stark. Ich teile zwar die teils linken Argumente fast nie, aber unterhaltsam und satirisch böse ist die Sendung immer. Deshalb auch von mir eine klare Empfehlung.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #3990 am: 29.März 2015, 23:15:56 »

* Mann versucht Schlauchboot wiederzubeleben. Er hatte leider kein Erfolg! ;D

http://www.spiegel.de/panorama/leute/bretagne-betrunkener-versucht-schlauchboot-wiederzubeleben-a-1026133.html

Und die ganzen Schaulustigen sind einfach weitergegangen oder haben noch gefilmt, anstatt bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen behilflich zu sein!

*Scherz*
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3991 am: 30.März 2015, 00:22:52 »

Möge das Schlauchboot in Frieden ruhen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/kuenstliche-intelligenz-mensch-maschine/komplettansicht
Mal wieder etwas zur künstlichen Intelligenz.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3992 am: 30.März 2015, 17:29:45 »

Zur Klarnamengeschichte. Nur, weil es "alle anderen" auch machen, rechtfertigt das das eigene Handeln noch lange nicht. Wenn zudem noch die Adresse veröffentlicht wird und noch die Telefonnummer der Eltern, dann werden damit einfach Grenzen überschritten. Und welchen Mehrwert hat ein unverpixeltes Foto des Täters? Welchen Mehrwert haben unverpixelte Aufnahmen von trauernden Angehörigen? Das hat nichts mit Meinungsfreiheit oder journalistischer Gründlichkeit zu tun, da werden Werte wie die journalistische Sorgfaltspflicht oder der Anstand einfach über Bord geworfen. Die darf man bei der Bild sowieso nicht erwarten, aber zumindest von anderen Medien wie der Zeit hätte ich das erwartet. Klickzahlen sind offenbar wichtiger. Hoffentlich gehen demnächst mal ein paar Journalisten auf dieses Thema ein, denn so bringt man die ohnehin schon in Verruf geratene Medienlandschaft nur noch mehr in Misskredit. Das gibt genau den Leuten Auftrieb, die den Medien nicht mehr trauen, weil sie selbst Standards nicht einhalten oder verletzen. Eine Steilvorlage für alle, die "Lügenpresse" rufen. :(

Du sprichst mir aus der Seele!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3993 am: 30.März 2015, 17:41:48 »

ist doch super, dann kann man danach auch noch ne Entschuldigungsextraausgabe beim falschen schreiben  :-X
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #3994 am: 31.März 2015, 09:59:12 »

Habe die Sendung nicht gesehen, aber der Artikel zur "Hart aber Fair"-Sendung von gestern auf SPON macht deutlich, dass es eben normalerweise keinen kausalen Zusammenhang zwischen Depressionen und erweitertem Suizid gibt.

Für all diejenigen interessant, die aktuell fordern, dass depressive Menschen weiter stigmatisiert werden sollen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/hart-aber-fair-zur-depression-von-germanwings-pilot-andreas-lubitz-a-1026290.html
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #3995 am: 31.März 2015, 10:49:07 »

Eine Depression ist auch nicht unbedingt ein Hinderungsgrund, aber je mehr Verantwortung du trägst, desto mehr achtet der Arbeitgeber auf sowas.

Einem Suizid muss nicht immer eine Depression vorausgehen und eine Depression enthält nicht immer gleich Selbstmordgedanken. Außerdem gibt es Ärzte, die eine Depression diagnostizieren, obwohl nur wenige Symptome erfüllt sind und die Phasen oder Episoden kurz sind. Übrigens kann man, sofern es sich noch um eine leichte Depression handelt, in der Regel noch arbeiten.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #3996 am: 01.April 2015, 19:52:13 »

Ich mache nochmal einen Doppelpost, weil das muss ich euch unbedingt zeigen! Für zukünftige Besitzer der Apple Watch wurde heute eine tolle Ankündigung gemacht. Beim Onlinehändler Arktis.de kann man ab dem 1. April 2015 die "iCaps" Pille kaufen. Die Pille kann wie eine normale Tablette geschluckt werden und schickt dann sogar Fotos aus dem Darmtrakt an die Apple Watch. Außerdem kann man Daten wie Herzschlagrate und Blutzuckerwerte messen. Auch die Entfernung zur nächsten öffentlichen Toilette kann man sich anzeigen lassen.

Also nicht vergessen, ab 01. April 2015 online bestellbar! Jetzt zugreifen, bevor alles ausverkauft ist:

http://www.arktis.de/icaps/

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3997 am: 05.April 2015, 11:41:59 »

Kann man die Videos aus dem Darm auch direkt ins internet streamen? ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #3998 am: 05.April 2015, 11:47:28 »

Was ne Frage ;D

Signor Rossi