MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1782325 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4200 am: 17.Juni 2015, 22:45:13 »

Anscheinend ein kompletter Rückzug. Finde ich schade, weil er doch immer gute Ideen hatte und da auch immer mit vollem Einsatz dabei war. Alleine seine Quote bei Schlag den Raab ist ja richtig stark.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4201 am: 18.Juni 2015, 08:43:09 »

Mal abwarten. Offizielle Rücktritte und Comebacks sind im Showbiz ja nicht selten und auch aktuell sehr in Mode. Könnte alles Marketing sein. Darüber hinaus wäre ich alles andere als traurig. Ich fand Raab immer unterhalb der Gürtellinie und nicht zu intelligentem Witz befähigt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #4202 am: 18.Juni 2015, 08:50:13 »

Trotzdem würde ich ihn nach Gottschalk als einen der Dreutschen Showmaster einstufen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #4203 am: 18.Juni 2015, 08:57:01 »

Und dann wird man von ihm nichts hören. Wird interessant werden... von seiner Familie bekommt man auch nichts mit, wenn es diese denn gibt. ;D

IchRard

• Gast
« Antwort #4204 am: 18.Juni 2015, 09:05:05 »

Bin mir ziemlich sicher, dass Raab auch zu intelligenten Witzen befähigt ist. Nur würde die Allgemeinheit nicht darüber lachen, weshalb sich die Schreiber anders orientieren.
Aus dem selben Grund steigt ein Luke Mockridge immer weiter auf. Zieht Circus Halligalli so viele Zuschauer. Die Allgemeinheit braucht es primitiv.

Genauso denke ich, dass der Schritt von Raab nicht unüberlegt und erst recht nicht als Marketing-Gag zu verstehen ist.
Dafür schallt ein zu privater Ton mit und da gerade ein Raab sein Privatleben aus der Öffentlichkeit hält, sehe ich die Verbindung/Sinn darin nicht.

Schade um die erste Viertelstunde TV Total, Schade um diverse Blödelformate die man immer mal nebenbei schauen konnte.
Ich mochte Raab und wünsche ihm das Beste. :)

Edit: @Kaestorfer .. Familie gibt es, Frau und Kind.  :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4205 am: 18.Juni 2015, 09:06:27 »

Trotzdem würde ich ihn nach Gottschalk als einen der Dreutschen Showmaster einstufen.

Stefan Raab als neuer Moderator von Wetten Dass?  ;D

Man weiß natürlich nicht, ob vielleicht persönliche Gründe dahinterstehen. Von ausgelaugt, über mehr Zeit mit der Familie, bis zu einer Krankheit kann hier vieles die Ursache sein. Mit persönlich liegt Raabs Humor ebenfalls nicht, sein Ehrgeiz war hingegen immer beeindruckend. Auch Mockridge habe ich nur 2 Minuten gesehen und Halligalli nur die Vorschau um zu wissen, dass es mir zu plump ist. Sorry, für alle Fans, aber Humor ist ja auch Geschmackssache.

LG Veni_vidi_vici

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #4206 am: 18.Juni 2015, 09:12:39 »

Wie gesagt er hat eben mit TV-Total eine Gesellschaftsgruppe gefunden die groß genug war um diese Sendung so lange zu tragen, es gibt eben viel mehr primitive Menschen auf dieser Erde.  ;D

Musikalisch ist er Hammer, habe mit vielen Musikern darüber gesprochen und sie bewundern ihn wie er aus dem Stehgreif fast mit allen Instromenten spielen kann.

Kreativ ist er auch noch und entwickelte (vermutlich nicht im Alleingang) zahlreiche Shows die viele Bereiche der Gesellschaft traf.

Wenn man es im FM Wortlaut sagen würde, er ist der kompletteste Fernsehmoderator den ich kenne.  :laugh:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4207 am: 18.Juni 2015, 09:18:06 »

Gut so. Er geht, bevor er gegangen wird oder wie ein gewisser H.Schmidt auf Sky vor 0.01 Prozent (so in etwa) Zuschauern talken muss. Mochte den Raab ganz am Anfang lieber, der späte Raab war mir etwas zu kommerziell eingestellt. Man muss ihm allerdings zugestehen, dass er einige Highlights gesetzt hat in seiner Karriere, die heute Klassiker (Bertie Vogts!!, der Kölsch-Rap mit Will Smith!!) sind-das können nicht viele von sich behaupten (diese Aussage gilt natürlich nur für die, die seinen Humor auch mögen!). Ausserdem hat er gezeigt, dass er die Mechanismen des TV verstanden und sich zu nutze gemacht hat, d.h. das beste für sich rausgeholt hat. Der Rücktritt kommt etwa 12 Jahre zu spät, da wäre der Abgang perfekt gewesen. Ich hoffe nur, dass er sich auch WIRKLICH zurückzieht und man ihn nicht mehr in eigenen Shows sieht.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2015, 09:20:14 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4208 am: 18.Juni 2015, 09:40:05 »

Raab ist einfach clever, der hat ein Näschen dafür, was geht und was nicht, bisher hat er alles richtig gemacht und auch der Rücktritt wird wohl richtig sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass das ganz schön anstrengend ist, was er so alles macht. Und irgendwann muss man die Kohle, die man sich redlich verdient hat, ja auch ausgeben.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4209 am: 18.Juni 2015, 09:50:25 »

Und dann wird man von ihm nichts hören. Wird interessant werden... von seiner Familie bekommt man auch nichts mit, wenn es diese denn gibt. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=zPa4BuWaCD0
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #4210 am: 18.Juni 2015, 10:23:08 »

https://www.youtube.com/watch?v=zPa4BuWaCD0
Der Song war auf meinem Mtf-mixtape!!

Splash

• Profi
« Antwort #4211 am: 18.Juni 2015, 11:21:22 »

Mich stört es nicht wirklich, das Raab aufhört. Das Niveau von TV Total hat in den letzten Jahren merklich abgenommen und ist mehr und mehr zur Werbeplattform für Filme, Musik, Prominente und solche die es sein wollen verkommen. Nichsts desto trotz werde ich einige schöne Fernsehstunden mit ihm in Erinnerung behalten. Seine Raabigramme, der Versuch diesen Waschmitteltypen in die Sendung zu kriegen, seine Zeit bei Viva, die diversen (wenn auch nur zum Teil) interessanten Formate die er kreiert hat und auch den letzten vernünftigen Versuch der öffentlich Rechtlichen einen guten Song zum Songcontest zu schicken. Man muss ihn nicht persönlich mögen, dennoch hat er immer ein Gespür dafür gehabt was bei den Leuten ankommt. Ich habe nur die Befürchtung das Luke Mockridge ihn über kurz oder lang ersetzen wird - er ist ja praktisch dazu "herangezogen" worden. Und das wäre nun wirklich traurig...

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4212 am: 18.Juni 2015, 12:00:49 »

Wer ist Luke Mockridge?
Raab (vor allem) bei Viva und als TV Total nur einmal in der Woche kam war ziemlich gut, wobei ich mich erinnere, dass meine Klassenkameraden damals alle total heiß waren, dass Raab auf einmal jeden Tag kommt und ich damals schon nicht mehr so begeistert war, da TV Total  eigentlich von Anfang an zu 30% aus Schadenfreude oder Auslachen von Personen und zu 20-30% aus Fremdschämen bestand. Ersteres kann schon mal lustig sein, Letzteres verdirbt mir den Spaß komplett.
Raabigramme, raab in Gefahr usw. war dafür aber echt oft sehr, sehr geil.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4213 am: 18.Juni 2015, 12:08:04 »

Der Frauenschwarm mit Wuschelkopf, bei Teilen meiner Kommilitoninnen durchaus beliebt. Trat öfter bei tv total auf, und hat jetzt auch ne Show bei Sat1(?) seit einigen Wochen.

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #4214 am: 18.Juni 2015, 12:09:39 »

Das Niveau von TV Total hat in den letzten Jahren merklich abgenommen.

Raab hat es bemerkt das dieser Niveauabfall am vormarsch ist. Welche Sendung unter Tag´s ist es wert mit Niveau betitelt zu werden?

Er hat sich sozusagen an den Zusehern angepasst  :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4215 am: 18.Juni 2015, 12:12:38 »

Hab Raab weder früher noch heute wirklich verfolgt. Gut TV Total war vor ein paar Jahren mal unterhaltsam, aber inzwischen ist es auch verpufft. Diese ganzen Pseudo-Sportveranstaltungen mit C-Promis (Wok, Turmspringen, Crash-Car, Autoball, etc.) waren für mich immer der letzte Schrott und wurden zurecht als Dauerwerbesendung gekennzeichnet. Einzig Schlag den Raab fand ich ganz unterhaltsam. Auch wenn da die Spiele immer zwischen innovativ und bullshit schwankten.

Raab war früher sicherlich unterhaltsam für viele Menschen und hat sich ein Imperium aufgebaut. Dass er sich nun zurückzieht finde ich einerseits gut, kommt aber darauf an, was nun die Alternative wird. Gibt man Joko & Klaas (die früher auch besser waren/ ZDFneo) mehr Raum oder jemanden wie dem Mockridge (den ich teilweise schon ganz unterhaltsam finde)?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4216 am: 18.Juni 2015, 12:17:50 »

Dieser Mockridge - ist das der Sohn vom Mann von Mutter Beimer?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4217 am: 18.Juni 2015, 12:20:56 »

Raab hat aus Scheiße (finanziell gesehen) Gold gemacht. Ist schon ein sehr kluger Stratege und Showmaster. Respekt dafür.
Ansonsten sind seine Produkte nur noch stumpf und öde. Gebe dem Tenor Recht, dass TV Total vor x-Jahren mal wirklich gut war. Der Rest ist Geldmacherei mit C-Promis.

Ich hätte allerdings erwartet, dass er gewisse Kühe ("Sportevents", Schlag den Raab,...) noch weiter melkt. Gerade bzgl. dieser Produkte schwappt eine Trauerwelle durchs Internet. Hätte gedacht, er will auf diese Weise seinen Reichtum weiter mehren.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4218 am: 18.Juni 2015, 12:21:50 »

Dieser Mockridge - ist das der Sohn vom Mann von Mutter Beimer?

Ich hab keine Ahnung wer diese Mutter sein soll.

Luke ist der hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luke_Mockridge

Luke´s Vater ist der hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Darth_Vader
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4219 am: 18.Juni 2015, 12:33:05 »

Also hatte ich Recht  ;D
"EL MILAGRO"