MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2125842 mal)

DocSnyder

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7120 am: 08.Juli 2017, 21:59:15 »

Ach was...er kennt doch zehn privat  und wurde mal kontrolliert...das genügt völlig für ein objektives Bild. Nur weil allein BW 20.000 Beamte hat reicht das doch völlig für ne Aussage wie der durchschnittliche Polizist so tickt.  8)

Dass ich den Mob der letzten Nächte dagegen nicht differenziert betrachte - dafür muss ich mich natürlich entschuldigen. Da hatte jeder seine individuellen Gründe warum er verletzen, brandstiften, bescjädigen, plündern und töten wollte. Das darf man auf gar keinen Grund über einen Kamm scheren denn jeder, wirklich jeder wurde durch die böse Polizei dazu provoziert und war eigentlich eher Opfer als Täter.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #7121 am: 08.Juli 2017, 22:02:04 »

Den / die Polizisten; die Beamten; es wird nur heruntergespielt.

Du verallgemeinerst selbst...

Ja, hast Recht, den Schuh muss ich mir anziehen und mich selbst hinterfragen.

Ach was...er kennt doch zehn privat  und wurde mal kontrolliert...das genügt völlig für ein objektives Bild. Nur weil allein BW 20.000 Beamte hat reicht das doch völlig für ne Aussage wie der durchschnittliche Polizist so tickt.  8)

Dass ich den Mob der letzten Nächte dagegen nicht differenziert betrachte - dafür muss ich mich natürlich entschuldigen. Da hatte jeder seine individuellen Gründe warum er verletzen, brandstiften, bescjädigen, plündern und töten wollte. Das darf man auf gar keinen Grund über einen Kamm scheren denn jeder, wirklich jeder wurde durch die böse Polizei dazu provoziert und war eigentlich eher Opfer als Täter.

Was willst du jetzt von mir hören?
Dass ich alles super toll finde was du machst und alle andern die Bösen sind?
Diskutiere den Punkt, den ich anbrachte auf vernünftige Weise, oder lass es ganz. Auf Sarkasmus deinerseits bei solch einem ersten Thema kann ich wirklich verzichten!
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 22:03:40 von GameCrasher »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #7122 am: 08.Juli 2017, 22:22:14 »

Du kannst mich persönlich für das kritisieren was ich tue oder nicht tue. Sehr gerne sogar. Willst jetzt eine Rechtfertigung / Entschuldigung für eine xbeliebige Verkehrskontrolle 1987 in Buxtehude? Keine Ahnung was du beruflich machst, aber ich vermute nicht, dass Bekannte, Kunden oder Geschäftspartner durch die Bank eine Forderungshaltung dir ggü an den Tag legen, dich für das vermeintliche Fehlverhalten von "Kollegen" aus anderen Firmen womöglich noch in anderen Ländern zu rechtfertigen....und dann noch beleidigt sind wenn dir das sch...egal da nicht deine Baustelle ist.

Thema Verhältnis Links/Rechtsextremisten vs. Polizei: der Respektansatz wird nicht funktionieren. Für die sind wir Vertreter des verhassten Staates, der zu bekämpfen ist. Da liegt eine ideologische Behinderung vor ,die durch freundliches Verhalten auf zwischenmenschlicher Ebene bestimmt nicht überdeckt wird.

Andersherum...wenn die Erfahrungswerte über Jahre zu 100 % negativ sind - schwierig "Vertrauen zu fassen".

P.S.: in der Schanze braut sich gerade wieder richtig was zusammen.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2017, 22:29:12 von DocSnyder »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7123 am: 08.Juli 2017, 22:58:57 »

Ich versuche mal selbst wieder etwas meinen Puls herunterzufahren, denn durch die Provokation bin ich doch recht am kochen grade...
Selbes erwarte ich auch von dir.

Also, nein, ich möchte nicht eine Rechtfertigung von dir für eine Verkehrskontrolle 1987 in Buxtehude. Weiß auch garnicht, wie du auf sowas eigentlich kommst...
Wir hatten hier im Thread das Thema Polizei VS. irgendwelche Spinner, und daraus folgte, dass Respekt gegenüber den Beamten fehle. Ich warf ein (und ich bleibe dabei, dass dies zu Recht ist), dass ebenso auf der Gegenseite der Respekt gegenüber dem Bürger fehle. Diese These bekräftigte ich mit einer wahren Gegebenheit, aus meinem Dasein.
Anscheinend nimmst du diese Darlegung zu persönlich, wo ich mich schon frage, warum du diese Aussage so auf dich beziehst?

Ebenso äußerte ich, dass die Beamten aktuell in Hamburg wie auch in diversen (aber nicht allen!) anderen Demos solcher Art, mit linken wie auch rechten Terroristen zu tun haben, und ich aber explizit von fehlendem Respekt gegenüber "normalen Bürgern" sprach.

Der akute Kampf ums eigene Leben und den Erhalt des zivilen Friedens ist mit Nichten das, was ich mit meiner Äußerung tangieren wollte. Das sind für mich 2 völlig verschiedene Dinge und ich habe dies meiner Meinung nach ersichtlich unterschieden. Ebenso wie eine etwaige Rechtfertigung von proaktiver Gewalt gegenüber den Sicherheitskräften.
Aus diesem Grunde, würde ich mir wünschen, dass eine weitere Konversation von uns beiden, auch diese Trennung als Grundlage hat und du nicht meine Aussage verallgemeinerst, sowie auch ich eine von mir zuletzt entrutschten Verallgemeinerung (durch Zorn?) zu unterlassen versuche. Auch dies habe ich in Posts zuvor offengelegt. Ich möchte nicht jeden Beamten (warum sollte ich auch?!) solch ein Verhalten unterstellen. Lediglich ist meine Erfahrung die, dass es die allerwenigsten sind, von denen anderes Verhalten gezeigt wurde.

Ich hoffe, ich konnte die Punkte nun nochmal verständlich zusammenfassen und es kommt wieder zu einer konstruktiven Kommunikation/Konversation über jene Themen.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #7124 am: 08.Juli 2017, 23:02:05 »

Zitat
Chef der Polizeigewerkschaft legt Olaf Scholz Rücktritt nahe von MOPO

Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, hat Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz den Rücktritt nahegelegt. „Wenn er keinen Plan hat, wie er linke Gewalt künftig verhindern will, muss er seinen Hut nehmen“, sagte Wendt dem Berliner Radiosender 105’5 Spreeradio. Diese Gewalt habe sich in zurückliegenden Jahren etablieren können.

„Rot-Grün und Herr Scholz stellen die Schanze als hanseatische Folklore dar, aber das ist sie nicht“, warnte der Gewerkschafter. Dort habe sich seit geraumer Zeit ein „rechtsfreier Raum entwickelt“.

Scholz habe bei vielen Polizisten unfassbaren Zorn ausgelöst. Während draußen „Polizisten aus Hamburg um ihr Leben gekämpft haben, sitzt dieser Bürgermeister in aller Ruhe in der Elbphilharmonie und hört Musik. Das ist ein Skandal“, sagte Wendt. „Er hat uns lächerlich gemacht, als wir vor Krawallen gewarnt haben, und hat das Ganze wie einen Hafengeburtstag hingestellt.“

Genau das was ich meinte.

j4y_z

• Gast
« Antwort #7125 am: 08.Juli 2017, 23:07:27 »

Ich versuche mal selbst wieder etwas meinen Puls herunterzufahren, denn durch die Provokation bin ich doch recht am kochen grade...
Selbes erwarte ich auch von dir.

Also, nein, ich möchte nicht eine Rechtfertigung von dir für eine Verkehrskontrolle 1987 in Buxtehude. Weiß auch garnicht, wie du auf sowas eigentlich kommst...
Wir hatten hier im Thread das Thema Polizei VS. irgendwelche Spinner, und daraus folgte, dass Respekt gegenüber den Beamten fehle. Ich warf ein (und ich bleibe dabei, dass dies zu Recht ist), dass ebenso auf der Gegenseite der Respekt gegenüber dem Bürger fehle. Diese These bekräftigte ich mit einer wahren Gegebenheit, aus meinem Dasein.
Anscheinend nimmst du diese Darlegung zu persönlich, wo ich mich schon frage, warum du diese Aussage so auf dich beziehst?

Ebenso äußerte ich, dass die Beamten aktuell in Hamburg wie auch in diversen (aber nicht allen!) anderen Demos solcher Art, mit linken wie auch rechten Terroristen zu tun haben, und ich aber explizit von fehlendem Respekt gegenüber "normalen Bürgern" sprach.

Der akute Kampf ums eigene Leben und den Erhalt des zivilen Friedens ist mit Nichten das, was ich mit meiner Äußerung tangieren wollte. Das sind für mich 2 völlig verschiedene Dinge und ich habe dies meiner Meinung nach ersichtlich unterschieden. Ebenso wie eine etwaige Rechtfertigung von proaktiver Gewalt gegenüber den Sicherheitskräften.
Aus diesem Grunde, würde ich mir wünschen, dass eine weitere Konversation von uns beiden, auch diese Trennung als Grundlage hat und du nicht meine Aussage verallgemeinerst, sowie auch ich eine von mir zuletzt entrutschten Verallgemeinerung (durch Zorn?) zu unterlassen versuche. Auch dies habe ich in Posts zuvor offengelegt. Ich möchte nicht jeden Beamten (warum sollte ich auch?!) solch ein Verhalten unterstellen. Lediglich ist meine Erfahrung die, dass es die allerwenigsten sind, von denen anderes Verhalten gezeigt wurde.

Ich hoffe, ich konnte die Punkte nun nochmal verständlich zusammenfassen und es kommt wieder zu einer konstruktiven Kommunikation/Konversation über jene Themen.

Also, für mich zumindest war das schon die ganze Zeit ersichtlich.

Es ging hier bei der Kritik an der Polizei zu keiner Zeit um "fehlenden" Respekt gegenüber marodierenden Extremisten (diesen Respekt kann ich gar nicht aufbauen, wenn mir jemand Stahlkugeln ans Hirn schießt), sondern einzig und allein um das Verhalten einiger/vieler/weniger (je nach Anzahl der Erfahrungswerte) Polizeibeamten gegenüber friedlichen Demonstranten auf Demos, die nicht gerade das Gefahrenpotenzial einer G20-Demo besitzen, und in Alltagssituationen, wie zB Verkehrskontrollen.

Well, that escalated quickly.

idioteque3

• Profi
« Antwort #7126 am: 08.Juli 2017, 23:11:45 »

Der Grund, warum an Polizisten (im Dienst) andere Maßstäbe angelegt werden als an andere Berufsgruppen oder Zivilisten, ist einfach, dass sie andere Befugnisse haben als diese. Wenn irgendwo ein Sparkassenmitarbeiter unfreundlich zu mir ist, verlange ich halt nach einem anderen Angestellten, beschwere mich beim Filialleiter, wechsle die Filiale oder im Extremfall die Bank. Der Polizei kann man nicht immer aus dem Weg gehen. Und wenn dort einmal ein Beamter seine Machtposition ausnutzt, dann bringt es einem auch nichts, wenn die überwältigende Mehrheit aller Polizisten vollkommen korrekt ist. Zumal die Chance gegen null geht, schwarze Schafe bei der Polizei zu belangen, solange die sich nicht extrem dämlich anstellen.
Ein Bekannter von mir (den ich für absolut glaubwürdig halte) ist z.B. mal von einem Polizisten festgesetzt worden, weil der bei einer Gegendemo zu einem Nazi-Aufmarsch einem 9 Jahre alten Mädchen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht hat und der Bekannte ihn daraufhin gebeten hat, sich auszuweisen.

Thema Verhältnis Links/Rechtsextremisten vs. Polizei: der Respektansatz wird nicht funktionieren. Für die sind wir Vertreter des verhassten Staates, der zu bekämpfen ist. Da liegt eine ideologische Behinderung vor ,die durch freundliches Verhalten auf zwischenmenschlicher Ebene bestimmt nicht überdeckt wird.

mMn geht es dann darum, den richtigen Kompromiss im Umgang zu finden. Natürlich müssen Polizisten auch bestimmt sein, aber es hilft denke ich schon, wenn zumindest die Polizei nicht heraushängen lässt, dass sie ihr Gegenüber für Abschaum hält. So schwierig das im Einzelfall sein kann, sollten Polizisten Anfeindungen nicht persönlich nehmen.
Ich weiß nicht, ob das jetzt in Hamburg viel geholfen hätte (sehr wahrscheinlich nein), aber z.B. im Umgang mit Fußballfans wäre der Nutzen mMn sehr groß. Wenn man als eigentlich Unbeteiligter (bis auf gleiche Fanmontur) in einen Konflikt zwischen Ultras und Polizei gerät und sich einige der Polizisten sich einem und anderen "Zivilisten" gegenüber respektlos verhalten, solidarisiert man sich schnell mit der anderen Seite, egal welche Recht hat.
Als Polizist muss man sich einfach bewusst sein, dass man auf Zivilisten potenziell einschüchternd wirkt. Wenn man dann seine Machtposition heraushängen lässt, reagieren viele Leute mit defensivem Verhalten. Dann kann z.B. bei friedlichen Demonstranten schnell das Gefühl entstehen, dass sie Polizisten nicht dazu da sind, einen zu schützen und den geregelten Ablauf des Versammlungsrechts zu schützen, sondern dass sie eine Bedrohung sind.
Und ja, mir ist klar, dass es im Einzelfall für den Polizisten sehr schwierig ist, sich dahingehend passend zu verhalten, weil die äußeren Umstände das selten begünstigen.

Zitat
Chef der Polizeigewerkschaft legt Olaf Scholz Rücktritt nahe von MOPO

Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, hat Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz den Rücktritt nahegelegt. „Wenn er keinen Plan hat, wie er linke Gewalt künftig verhindern will, muss er seinen Hut nehmen“, sagte Wendt dem Berliner Radiosender 105’5 Spreeradio. Diese Gewalt habe sich in zurückliegenden Jahren etablieren können.

„Rot-Grün und Herr Scholz stellen die Schanze als hanseatische Folklore dar, aber das ist sie nicht“, warnte der Gewerkschafter. Dort habe sich seit geraumer Zeit ein „rechtsfreier Raum entwickelt“.

Scholz habe bei vielen Polizisten unfassbaren Zorn ausgelöst. Während draußen „Polizisten aus Hamburg um ihr Leben gekämpft haben, sitzt dieser Bürgermeister in aller Ruhe in der Elbphilharmonie und hört Musik. Das ist ein Skandal“, sagte Wendt. „Er hat uns lächerlich gemacht, als wir vor Krawallen gewarnt haben, und hat das Ganze wie einen Hafengeburtstag hingestellt.“

Genau das was ich meinte.

Rainer Wendt würde ich an deiner Stelle nicht so ernst nehmen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7127 am: 08.Juli 2017, 23:12:28 »

Also, für mich zumindest war das schon die ganze Zeit ersichtlich.

Es ging hier bei der Kritik an der Polizei zu keiner Zeit um "fehlenden" Respekt gegenüber marodierenden Extremisten (diesen Respekt kann ich gar nicht aufbauen, wenn mir jemand Stahlkugeln ans Hirn schießt), sondern einzig und allein um das Verhalten einiger/vieler/weniger (je nach Anzahl der Erfahrungswerte) Polizeibeamten gegenüber friedlichen Demonstranten auf Demos, die nicht gerade das Gefahrenpotenzial einer G20-Demo besitzen, und in Alltagssituationen, wie zB Verkehrskontrollen.

Well, that escalated quickly.

Danke jay, dann war meine vorangegangenen Posts und Bemühungen doch nicht so missverständlich, wie es mir die letzten Aussagen hätten unterstellen können.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #7128 am: 09.Juli 2017, 01:36:31 »

Ich möchte auch noch ein paar Worte als Hamburger zur Thematik verlieren.
Am Donnerstag ca 14 Uhr hatte ich hier schon einen Text geschrieben, diesen dann aber doch wieder gelöscht.
Ich wusste das Thema wird unweigerlich sowieso noch aufkommen.
Ich musste zur Arbeit, welche sich in der Nähe des HBF befindet und demnach Sperrzone war. Ich kam leider genau zu
der Zeit an, als die Strassensperren umgesetzt wurden. Ich war ca 2min von meiner Arbeitsstätte entfernt, kam aber
einfach nicht näher, sondern wurde ca 2 Std. drum herum geleitet. Irgendwann als ich mich ansonsten immer weiter entfernt hätte,
bin ich rechts ran gefahren (wo man rechts nicht abbiegen durfte) und hab freundlich einen Polizisten angesprochen, ob er mir sagen
könne wie ich in meine Strasse komme. Dieser war sichtlich genervt und meinte, dass er nicht von hier kommt und ich gefälligst
wieder einsteigen und weiter geradeaus fahren soll. Normalerweise hätte ich das auch gemacht, aber ich habe nicht das beste
Nervenkostüm und war nach 2 Std. fast komplettem Stillstand und Hitze einer Panikattacke sehr nahe. Also sagte ich zu ihm, dass
ich nicht weiterfahren kann, mir ginge es nicht gut. Daraufhin wurde er ungehalten und meinte ich soll jetzt sofort geradeaus weiter fahren.
Darauf meinte ich: Das mache ich nicht. Dann wieder er... Und dann nochmal ich: Nein das mache ich nicht und hab mich ins Auto gesetzt und bin rechts halb auf den Bürgersteig gefahren und habe gehalten. 
Er hatte aber auch keine Zeit sich weiter mit mir zu befassen. Ich bin erstmal ausgestiegen um Luft zu bekommen und hab dann meinen Kollegen angerufen der auf mich wartete um in den Urlaub zu fahren. Auf der Rechtsabbiegerspur die gesperrt war stand ein weiterer Polizist samt Fahrzeug, welcher minutenlang von einer Frau bequatscht wurde.
Ich beobachtete das Szenario und plötzlich nickte er und stieg in sein Fahrzeug, und setzt vor um die Durchfahrt zu ermöglichen. Vor mir parkte noch ein Fahrzeug vom THW. Ich dachte natürlich die Sperre wird aufgehoben und eilte zurück zu meinem Auto. Währenddessen fuhr die Frau an mir vorbei. Ich fragte sie mit Augen und Gestiken ob man fahren kann und sie nickte mir zu. Der hintere Polizist rief auch irgendwas von "aber schnell". Also startete ich den Motor. Die Frau fuhr durch, der Wagen vom THW fuhr durch, dann kam ich und der Polizist setzte wieder zurück und rammte mich fast. Sprang aus dem Fahrzeug, schlug mehrfach auf mein Auto ein und brüllte mich an, ob ich nicht ganz dicht sei.
Ich liess die Scheibe runter und fragte irritiert warum die Frau fahren darf und ich nicht. Er motzte mich aber nur an ich soll zusehen, dass ich zurückfahre, hier ist Sperre. Ich sagte ich bin nur 1min von meiner Arbeit weg ob ich nicht vielleicht auch schnell fahren darf. Woraufhin ich noch schlimmer angeschrien wurde. Ich fragte dann ob ich vielleicht rechts auf dem sehr breiten Bürgersteig an einem Bauzaun mein Auto stehen lassen dürfe, um zu Fuss zur Arbeit zu kommen, wurde aber wieder zusammengeschrien, dass ich zurück fahren soll, sonst können wir das auch ganz anders regeln. Also setzte ich erstmal zurück. Weil ich mich ziemlich ungerecht behandelt gefühlt hatte, fuhr ich dann aber trotzdem einfach rechts auf den Bürgersteig. Tastete mich vor und sah, dass der Polizist anderweitig beschäftigt war, da ziemlich viele Autofahrer Fragen hatten wie es wo, wann irgendwie weiter geht. Und so fuhr ich einfach los und war 1min später auf Arbeit im sicheren Innenhof.
Mir ist klar, dass ich gerade eine strafbare Handlung zugegeben habe, aber ich glaube nach diesem Wochenende sollte das das kleinste Problem der Polizei gewesen sein.
Ich saß nun auf Arbeit und fragte mich, warum die Polizisten bereits mit den ersten Strassensperren schon derart genervt waren. Und die waren gerade erst aufgebaut. Als ich 22 Uhr heim fuhr waren die Sperren immer noch aktiv. Dies passierte alles noch vor den ersten Krawallen. Wenigstens der Ton hätte mir gegenüber ja gewahrt werden können.

Für alles was danach kam fehlen mir allerdings wirklich die Worte. In Hamburg gingen ja ziemlich schnell und zu erst die ganzen selbst gedrehten Videos per whattsapp usw. rum. Diese Gewaltbereitschaft ggü. dem Leib und Leben der Polizisten war unfassbar. Ich dachte dann: ok in dem Wissen, was wohl alles noch kommen wird, konnte ich verstehen warum die Polizisten von Anfang an unter Hochspannung standen.

Auch die wahllose Zerstörung etlicher Privat KFZ ergeben für mich null Sinn. Was kann Oma Hannelore mit ihrem 15 jahre alten Opel Corsa für den G20? Das ist alles so verlogen nur um irgendwo seine Gewaltexzesse ausleben zu können. Anti Kapitalista schreien, aber sich im Rewe die Taschen mit Gütern vollstopfen. Ich will da jetzt auch nicht mehr weiter ins Detail gehen, mittlerweile hat ja jeder die Ausmaße sehen können. Ich war einfach nur noch froh, dass ich in Rahlstedt wohne und aus dem Zentrum heil nach Hause kam. Und in meinem Stadtteil Ruhe war. Mein Mitgefühl an jeden Bürger der in Brennpunkten wohnt und dessen Auto oder anderweitiges Eigentum es erwischt hat. Sowie an alle verletzten Polizisten und deren besorgte Familien! Ich habe höchsten Respekt für alle Polizisten die dieses Wochenende durchstehen mussten.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7129 am: 09.Juli 2017, 02:25:42 »

@juve:
Ich Frage mich grade weshalb du ein so schlechtes Bild von mir hast, dass du davon ausgehen musst, ich würde Unwahrheiten verbreiten...

Du verstehst mich anscheinend falsch, aber subjektive Wahrnehmung und so  ;)

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #7130 am: 09.Juli 2017, 05:16:05 »

Hat hier jemand Rainer Wendt zitiert?!
https://youtu.be/QwAm7RnrZyo

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #7131 am: 09.Juli 2017, 07:05:02 »

Und jetzt?
Ist seine Aussage nicht wahr oder was soll mir das sagen?

Edit:
Gestern haben sich übrigens Hamburger organisiert um ihre Geschäfte, Bars und Kneipen selbst zu schützen.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2017, 08:04:00 von Flyinguwe »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7132 am: 09.Juli 2017, 11:42:45 »

@juve:
Ich Frage mich grade weshalb du ein so schlechtes Bild von mir hast, dass du davon ausgehen musst, ich würde Unwahrheiten verbreiten...

Du verstehst mich anscheinend falsch, aber subjektive Wahrnehmung und so  ;)

Dann korrigiere mich, wenn ich das falsch verstehe. :P

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7133 am: 09.Juli 2017, 13:16:30 »

Und jetzt?

Edit:
Gestern haben sich übrigens Hamburger organisiert um ihre Geschäfte, Bars und Kneipen selbst zu schützen.

Was hätte denn Scholz - statt seine politischen Pflichten (in dem Falle in der Elbphilharmonie zu sein) wahrzunehmen, denn tun sollen? Oder einen Schritt weiter gedacht. Was hätte bzw. hat Herr Wendt getan?

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #7134 am: 09.Juli 2017, 15:16:15 »

Darum geht es doch gar nicht?! Mir zumindest nicht.
Er hätte das Risiko besser einschätzen (lassen) müssen.
Man braucht nicht wirklich irgendwelche besonderen Kenntnisse um zu wissen, dass es keine gute Idee ist ein solches Treffen wenige hundert Meter entfernt von einem "Autonomen Zentrum" abzuhalten.
Er hat aber genau gegenteiliges kundgetan.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #7135 am: 09.Juli 2017, 15:22:07 »

Und jetzt?

Edit:

Was hätte denn Scholz - statt seine politischen Pflichten (in dem Falle in der Elbphilharmonie zu sein) wahrzunehmen, denn tun sollen? Oder einen Schritt weiter gedacht. Was hätte bzw. hat Herr Wendt getan?

Wendt ist ein Populist übelster Sorte. Schlaue Reden schwingen, aber kein Wort davon, wie es tatsächlich besser gemacht werden kann - egal zu welchem Thema. 

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7136 am: 09.Juli 2017, 15:34:47 »

Man braucht nicht wirklich irgendwelche besonderen Kenntnisse um zu wissen, dass es keine gute Idee ist ein solches Treffen wenige hundert Meter entfernt von einem "Autonomen Zentrum" abzuhalten.

Mir ging es um das von Dir gebrachte Zitat. Und da bringt Wendt - mal wieder - viel populistischen verbalen Durchfall.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #7137 am: 09.Juli 2017, 16:17:57 »

Mir ging es um das von Dir gebrachte Zitat. Und da bringt Wendt - mal wieder - viel populistischen verbalen Durchfall.

Bis auf den Satz, den du dir aussuchst mit der Elbphi, sehe ich da keinen Populismus.
Scholz hat sich nun mal hingestellt und kein Risiko gesehen. Den Gipfel und das Konfliktpotential runtergespielt.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7138 am: 09.Juli 2017, 17:04:49 »

Bis auf den Satz, den du dir aussuchst mit der Elbphi, sehe ich da keinen Populismus.
Scholz hat sich nun mal hingestellt und kein Risiko gesehen. Den Gipfel und das Konfliktpotential runtergespielt.

Und Wendt spricht davon dass die Schanze sich zum Teil zu einem rechtsfreien Raum entwickelt hätte. Das ist eine Aussage, wo sind die Fakten dazu?

Und faktisch ist der Innensenator verantwortlich für die Polizei, nicht der Bürgermeister.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kritik, wenn sie sachlich und konstruktiv ist. Welche konstruktiven Verbesserungsvorschläge hat Herr Wendt vorgebracht?

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #7139 am: 09.Juli 2017, 17:24:08 »

Grote steht ja genauso in der Kritik. Von dem kamen ja ähnliche Aussagen.
Wer sich mit der Schanze beschäftigt weiß das dort mehrere Augen zugedrückt bzw. Sogar unterstützt werden.

Weiß ich nicht was Herr ernst vorgebracht hat Verbesserungsvorschlägen, bin ja nicht bei den Sitzungen dabei. Darum ging es mir ja auch gar nicht, mir ging es um den Inhalt und das sehe ich halt genauso.
Auf dem Rücken der Polizei und Anwohner durften die Politiker feiern. Und die Aussagen im Vorfeld sind halt Hohn und Spott.