MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1992397 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9200 am: 19.Februar 2020, 17:00:30 »

Ich war Mitte Januar noch in Singapur, Hong Kong und China (Shanghai). Hatte danach tatsächlich etwas Husten und einen rauen Hals (wie fast immer, wenn man in anderen Klimazonen und viel in Flugzeugen unterwegs war) - hat bei mir zwar keine Panik ausgelöst, aber doch mehr Unwohlsein als sonst.

Sowas ist ja selten rational.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9201 am: 20.Februar 2020, 08:31:42 »

Hanau. #afdwirkt

:-(
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #9202 am: 20.Februar 2020, 09:04:24 »

Hanau. #afdwirkt

:-(

Aber die wurde doch demokratisch gewählt und hat damit gar nichts zu tun!?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9203 am: 20.Februar 2020, 09:31:40 »

Natürlich hat die damit überhaupt nichts zu tun.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9204 am: 20.Februar 2020, 09:44:01 »

Bin mir sicher, dass die AFD dazu weniger sagen wird als zu dem geworfenen Blumenstrauß in Thüringen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9205 am: 20.Februar 2020, 09:54:43 »

Und diese zwei Granaten so...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9206 am: 20.Februar 2020, 10:04:59 »

Der Rechts ist nicht die hellste Kerze. Solche dummen Kommentare spart man sich, bis man genügend Hintergründe über den Täter und die Motive hat. Am Ende kann es gut auch ein "typisch weißer Wessi" sein - und hat dann wenig mit der von dem Pazderski implizierten Flüchtlingen zu tun. So argumentieren ins Blaue hinein ist einfach peinlich und unseriös...im Wesentlichen aber pietätslos.

Links...das hat einen anderen Kontext, wie der Twitteruser JoergFoerster auf dem Screen anmerkt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9207 am: 20.Februar 2020, 10:19:29 »

Und auch der Herr Meuthen gibt seinen unqualifizierten Kommentar ab:

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #9208 am: 20.Februar 2020, 10:31:26 »

Eine schreckliche Tat, die einfach nur fassungslos macht. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Mutter vermutlich auch unter den Opfern.  :-\

Es lässt einen kopfschüttelnd zurück wie solche Taten reflexartig für die politischen Grabenkämpfe verwendet werden. Unabhängig davon, welche Seite welche Tat missbraucht. Man hat das Gefühl, manch einer hofft heutzutage richtig darauf, dass das Motiv - oder allein schon die Herkunft eines Täters - in die eigene politische Argumentation passen.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9209 am: 20.Februar 2020, 10:35:00 »

Das jetzt Links ist rein  sachlich gut und korrekt.

Das Rechts entspricht dem, was ich als ehemaliger BaWü-Bürger bestätigen kann, was wirklich viele Leute dort sagen und denken. "Wieder ein Einzelfall, so wie in Offenburg" macht da die Runde. Das beschäftigt die Leute, weils das schlicht vorher nicht gab. Keine Sau interessiert sich für die Argumente "aber Deutsche machen auch scheiße". Die Leute sind nicht doof und wissen, dass es auch deutsche Deppen gibt - aber jetzt kommen andere Deppen dazu. Der Mist mit dem Chaos im Freibad bei Kehl ist ganz in der Nähe meiner Eltern gewesen. Das war kein erfundender AFD-Kram, das dort die Kacke abging. Die Leute sind richtig pissed und politikverdrossen geworden.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die AFD deswegen dort nicht unbedingt uneingeschränkt auf mehr Gegenliebe als früher stößt. Sprich: "Dann wähle ich halt Freie Wähler und Co. anstatt CDU oder SPD oder geh gar nicht wählen, können mich mal." Viele alte Leute sind auch zu den Grünen abgesprungen, da der Kretschmann einen Hauch alter CDU bringt....und die SPD sich mit "dem kleinen Nils" blamiert hat. Es ist eher eine Schockstarre bis weit in die Kreise von SPD- und CDU-Persönlichkeiten auf niedriger Ebene (bis Landrat) hinein...man wurschtelt vor sich hin und ignoriert die Bundespartei/politik soweit es geht.

Ändert nichts daran, dass es natürlich herrlich wunderbar den Tweet links auseinandernimmt...weil er ja rechts das macht, was er links ablehnt. Ist halt Twitter...absolutes Spaltermedium. Wie MarkusMerk sagt...einfach bäh.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 10:43:20 von BlueSnakeRD »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9210 am: 20.Februar 2020, 10:48:48 »

...
Ändert nichts daran, dass es natürlich herrlich wunderbar den Tweet links auseinandernimmt...weil er ja rechts das macht, was er links ablehnt. Ist halt Twitter...absolutes Spaltermedium. Wie MarkusMerk sagt...einfach bäh.

Es zeigt halt vor allem die menschenverachtende Hinterfotzigkeit des Herrn Meuthen, der nur zu gerne mit zweierlei Maß misst, wenn es ihm nicht in seinen rechten Kram passt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #9211 am: 20.Februar 2020, 10:52:27 »

Eine schreckliche Tat, die einfach nur fassungslos macht. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Mutter vermutlich auch unter den Opfern.  :-\

Es lässt einen kopfschüttelnd zurück wie solche Taten reflexartig für die politischen Grabenkämpfe verwendet werden. Unabhängig davon, welche Seite welche Tat missbraucht. Man hat das Gefühl, manch einer hofft heutzutage richtig darauf, dass das Motiv - oder allein schon die Herkunft eines Täters - in die eigene politische Argumentation passen.

Achso? Völlig egal, aus welcher Ecke das kommt, solange nur genug Beileid bekundet wird oder wie? Der letzte Satz ist dann nur noch ekelerregend, wirklich, und eine solch widerwärtige Unterstellung, da fehlen mir gerade die Worte.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9212 am: 20.Februar 2020, 11:00:08 »

Der letzte Satz ist keine Unterstellung, sondern gelebter Fakt auf Twitter und Co...egal von wem. Stefan hat doch gerade erst das Beispiel mit dem Meuthen gebracht.

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #9213 am: 20.Februar 2020, 11:08:40 »

Achso? Völlig egal, aus welcher Ecke das kommt, solange nur genug Beileid bekundet wird oder wie? Der letzte Satz ist dann nur noch ekelerregend, wirklich, und eine solch widerwärtige Unterstellung, da fehlen mir gerade die Worte.

Für mich steht diese Tat genauso wenig für "die AfD" oder sonst etwas wie die genauso schreckliche Tat im August 2018 hier in Chemnitz für "die Flüchtlinge" stand. Und es ist einfach meine persönliche Wahrnehmung, dass nach derartigen Taten massenhaft solcher Postings auftauchen, die alles pauschal in 140 Zeichen erklären.

Falls du dich durch meine persönliche Auffassung angegriffen oder beleidigt fühlst, bitte ich dich, das zu entschuldigen. Um dann aber auch kurz auf deinen Post bezug zu nehmen: Ja, Abgeordnete der AfD in unseren Parlamenten wurden tatsächlich demokratisch gewählt. Ich finde das persönlich ebenfalls alles andere als gut. Ich habe nur das Gefühl, dass die derzeitige Debattenkultur, das allgemeine Miteinander, diese Risse in unserer Gesellschaft nicht kitten werden. Im Gegenteil.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9214 am: 20.Februar 2020, 11:09:56 »

Der letzte Satz ist keine Unterstellung, sondern gelebter Fakt auf Twitter und Co...egal von wem. Stefan hat doch gerade erst das Beispiel mit dem Meuthen gebracht.

Da er nicht explizit darauf Bezug nahm, habe ich angenommen, er bezieht sich auf die Diskussion hier.

Für mich steht diese Tat genauso wenig für "die AfD" oder sonst etwas wie die genauso schreckliche Tat im August 2018 hier in Chemnitz für "die Flüchtlinge" stand. Und es ist einfach meine persönliche Wahrnehmung, dass nach derartigen Taten massenhaft solcher Postings auftauchen, die alles pauschal in 140 Zeichen erklären.

Nö. Diese Postings sind immer da. Interessieren nur keinen, wenn nichts passiert, weshalb sie dann auch nicht in deiner Timeline auftauchen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es klug ist, diese Taten zu vergleichen. Die AfD ist eine "Partei" mit relativ starker Rückendeckung aus der Bevölkerung, die ihrem Handeln ein Stück weit Legitimation gibt. Welche politische Rückendeckung haben denn "die Flüchtlinge"?

Falls du dich durch meine persönliche Auffassung angegriffen oder beleidigt fühlst, bitte ich dich, das zu entschuldigen. Um dann aber auch kurz auf deinen Post bezug zu nehmen: Ja, Abgeordnete der AfD in unseren Parlamenten wurden tatsächlich demokratisch gewählt. Ich finde das persönlich ebenfalls alles andere als gut. Ich habe nur das Gefühl, dass die derzeitige Debattenkultur, das allgemeine Miteinander, diese Risse in unserer Gesellschaft nicht kitten werden. Im Gegenteil.

Ist entschuldigt.
Um mal Ulf Buermeyer zu zitieren: Nur weil eine Partei demokratisch gewählt wurde, muss sie noch lange keine demokratischen Grundsätze vertreten.
Man kann versuchen, die Risse mit Stillsein und Akzeptanz zu kitten. Meiner Meinung nach wird aber genau DAS zum Problem.
Man kann aber auch versuchen, den AfD-Wählern ihr Wahlverhalten vor Augen zu halten, indem man sagt, seht her, ihr sorgt mit eurer Stimme dafür, dass sich solche Leute wie dieser Schütze mit ihren Ansichten toleriert und sich darin bestärkt fühlen.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 11:21:53 von Joe Hennessy »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9215 am: 20.Februar 2020, 11:10:09 »

Man muss sie einfach für ihre Empathie lieben...

Der letzte Satz ist keine Unterstellung, sondern gelebter Fakt auf Twitter und Co...egal von wem.
...

Nein, eben nicht "egal von wem". Bei sowas tun sich die EkelhAfDen schon ganz besonders hervor.

Der Täter ist laut BILD (ja, ich schäme mich für den Link!) übrigens Deutscher und hat eindeutig aus ausländerfeindlichen und rassistischen Motiven gehandelt.

https://www.bild.de/news/2020/news/hanau-schuesse-tote-tatverdaechtiger-68909822.bild.html
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 11:17:33 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9216 am: 20.Februar 2020, 11:21:30 »

Schick mal bitte den direkten Link - ich finde das Posting nicht.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9217 am: 20.Februar 2020, 11:26:46 »

Wurde inzwischen wieder gelöscht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9218 am: 20.Februar 2020, 11:29:05 »

Jo...dachte ich mir...dennoch...warum posten die so nen Dreck, der nicht mal Sinn macht? Wieso wird Deutschland ein Multikulti-Drecksloch, wenn Jemand offensichtlich Multikulti-Leute erschießt, jetzt mal rein aus der Nazilogik betrachtet? Mann, sind da geistige Tiefflieger unterwegs..."zu blöd zum Hetzen". Ich bin tatsächlich geschockt ob dieses unfassbaren, dummen Tweets.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9219 am: 20.Februar 2020, 11:33:37 »

Jo...dachte ich mir...dennoch...warum posten die so nen Dreck, der nicht mal Sinn macht?
...

Weil sie nicht anders können. Weil sie so vom Hass zerfressen sind, dass sie sich nicht mal die Mühe machen, vorher nachzuschauen, wer denn der Täter war und ob ihr Posting irgendwie Sinn ergibt. Weil sie mit dem Begriff "Empathie" nichts anfangen können. Und weil nach so einer Tat leider viel zu oft der Täter in den Fokus gestellt wird und nicht die Opfer - aber das ist natürlich nicht nur bei der AfD so, da muss sich vermutlich jeder Einzelne an die eigene Nase fassen.

Dieser Begriff hier gefällt mir übrigens ganz gut:

« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 11:55:52 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de