MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1992397 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9180 am: 15.Februar 2020, 10:54:45 »

Frauke Petry hat mMn vorgestern im Bundestag einen interessanten Beitrag zu den Vorkommnissen in Thüringen gebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=o5AFpO14Dos
Kann man sich schon mal anhören, nach dem Rage gegen die Linke wird es eigentlich gut.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9181 am: 15.Februar 2020, 11:47:16 »

Inhaltliche Mängel durchaus vorhanden.
Niemand vergleicht die Wahl von Kemmerich mit der Wahl eines Extremisten. Das ist völliger Quatsch, das weiß sie wahrscheinlich auch, sie ist ja nicht blöd.
Man vergleicht die Wahl mit der Wahl damals, als ebenso eine extremistische Partei einem Nicht-Extremisten zum Wahlsieg verholfen hat.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9182 am: 18.Februar 2020, 08:48:48 »

Ramelow schlägt seine Vorgängerin als Interminstrai....ääh...Ministerpräsi vor. Davor ziehe ich meinen Hut.

https://www.tagesschau.de/inland/thueringen-225.html

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9183 am: 18.Februar 2020, 09:10:34 »

Das hat Stil. Und ist sehr clever.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9184 am: 18.Februar 2020, 09:47:47 »

Tja, jetzt muss die CDU zeigen, dass sie sich an ihren Beschluss "keine Zusammenarbeit mit Rechts- und Linksaußen" hält. Dafür hat sich die Kanzlerin ja neulich noch ziemlich weit aus dem dem Fenster gelehnt.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9185 am: 18.Februar 2020, 10:56:55 »

Kluger Schachzug der Linken. Wie die AfD bringen sie andere Parteien in eine Lage, aus der in dem Fall die CDU nur als Verlierer rausgehen kann. Lehnen sie es ab, sind sie die Bösen, weil sie alles blockieren. Stimmen sie zu, machen sie sich unglaubwürdig, da ja weder mit rechts noch mit links kooperiert werden soll. Das hat beispielsweise Merkel nochmals verdeutlicht.
Es ist also alles andere als eine selbstlose Aktion von Ramelow, sondern wieder ein politisches Manöver um sich selbst bestmöglich dastehen zu lassen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9186 am: 18.Februar 2020, 15:55:25 »

Einerseits stimmt es natürlich, dass die Linken aus dieser Aktion politisches Kapital schlagen wollen, die grundlegende Intention jedoch so zu vergleichen, halte ich andererseits nicht für fair, da die Linke (anders als die AfD) in Thüringen 5 Jahre lang regiert hat und es weiterhin tun möchte, während die AfD bislang keinerlei ernsthafte Absichten gezeigt hat, konstruktiv die Politik des Landes Thüringen zu gestalten. Einen linken Ministerpräsidenten verhindert zu haben, ist für mich jedenfalls kein konstruktiver Beitrag zur Politik.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #9187 am: 18.Februar 2020, 16:15:31 »

Ich hatte ja mal erwähnt, dass sich die AfD "verzockt" haben könnte. Evtl. ist das nun doch der Fall.
Anstatt einen MP zu bekommen, der ihnen politisch am nächsten steht, haben sie nun indirekt für die Demontage der CDU gesorgt, was zur Folge haben könnte, dass es nun sogar für eine deutliche Mehrheit der roten Parteien reicht.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9188 am: 18.Februar 2020, 16:32:31 »

Das Ding ist: Was wäre die Alternative für die Alternative gewesen? Manchmal machste ja alles "richtig" und verlierst trotzdem.

Gut, die Linke macht aktuell damit strategisch und taktisch das Richtige. Sie zwingt die CDU zu einer Richtungsentscheidung...im Prinzip "AFD oder Linkspartei unterschützten", wenn man es runterbricht. Wäre ICH die Linkspartei, hätte ich einen SPD-Mann als Ministerpräsident vorgeschlagen, um das Restrisiko zu minimieren, dass die CDU nun trotzig doch mit FDP und AFD auf andere Gedanken kommt. Andererseits...wenn die CDU so "blöd" ist und auf das Angebot eingeht, hat man bei der nächsten Wahl ziemlich sicher die Mehrheit...

Update: Ah, CDU hat abgelehnt. Ihre Idee ist eine "längerfristige Übergangsregierung ohne RRG-Minister" unter einem CDU-Typ. Naja, ablehnen ok...aber ohne Minister von SPD Linke und Grüne ist halt auch wieder "in your face" als Antwort...irgendwie kindisch.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2020, 16:35:28 von BlueSnakeRD »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9189 am: 18.Februar 2020, 17:03:54 »

Das Ding ist: Was wäre die Alternative für die Alternative gewesen? Manchmal machste ja alles "richtig" und verlierst trotzdem.

Gut, die Linke macht aktuell damit strategisch und taktisch das Richtige. Sie zwingt die CDU zu einer Richtungsentscheidung...im Prinzip "AFD oder Linkspartei unterschützten", wenn man es runterbricht. Wäre ICH die Linkspartei, hätte ich einen SPD-Mann als Ministerpräsident vorgeschlagen, um das Restrisiko zu minimieren, dass die CDU nun trotzig doch mit FDP und AFD auf andere Gedanken kommt. Andererseits...wenn die CDU so "blöd" ist und auf das Angebot eingeht, hat man bei der nächsten Wahl ziemlich sicher die Mehrheit...

Update: Ah, CDU hat abgelehnt. Ihre Idee ist eine "längerfristige Übergangsregierung ohne RRG-Minister" unter einem CDU-Typ. Naja, ablehnen ok...aber ohne Minister von SPD Linke und Grüne ist halt auch wieder "in your face" als Antwort...irgendwie kindisch.

Die CDU konnte eben in diesem Szenario nur verlieren und hat das aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil Merkel zu verdanken. Die hat ja nochmals bekräftigt, dass man auch keinesfalls mit den Linken kooperieren werde. Solche absoluten, endgültigen Aussagen sind halt immer sehr, sehr schwierig, weil da dann eben immer so eine Situation wie jetzt entstehen kann. Da stecken die jetzt in einer Sackgasse, die immer enger und enger wird. Bin gespannt wie sie das alles jetzt argumentieren und wie das alles angenommen wird.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9190 am: 19.Februar 2020, 11:19:40 »

Wir reden ja hier viel über Thüringen...was ist mit China? Ich mag nicht beurteilen, ob der Coronavirus so "schlimm schlimm schlimm" ist wie medial behauptet...schließlich kann ich mich als Grundschüler an die Schweinegrippehysterie und an SARS natürlich sehr deutlich erinnern...was aber nicht ausschließt, dass dieser jetzt WIRKLICH schlimm sein KÖNNTE.

Who knows? What i know is, dass in China die Wirtschaft auf halbe Power läuft. Das sollten wir eigentlich verzögert merken, wenn unsere outgesourcte (Vor-)Produktion nicht liefert.

Hier bei mir mir im beschaulichen Hunsrück neben Chinatown-Germany kriegt man aktuell beim guten Chinarestaurant (sprich: du kriegst du original chinesisch gekocht, nicht Convenience-Allyoucaneat-Buffet-Europachinesisch) immer einen Platz. Normal zur Hälfte mit Chinesen gefüllt, ist da aktuell KEINER...aus Angst. Grund: Die Chinesen hier pendeln beruflich viel zwischen Deutschland und China. Wie gesagt: ob die Angst begründet ist, kann ich nicht beurteilen...wohl aber die Konsequenzen. Die Geschäfte laufen auf Minimum.

Das sollte eine ordentliche Konjunkturdelle geben...auch in der Autoindustrie.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #9191 am: 19.Februar 2020, 11:54:07 »

Ich glaube die Wenigsten hier können auch nur ansatzweise beurteilen, wie gefährlich das mexikanische Bier wirklich ist. Wenn man die Medien zum Thema mal querliest/-schaut/-hört, dann kommt man ja auch irgendwie zu dem Schluss, dass selbst die Expertinnen und Experten auf dem Gebiet das noch nicht wirklich beurteilen können. Gefühlt ändern sich Infektionsgefahr und Sterblichkeitsrate täglich. Ob es am Ende einfach wieder verschwindet (scheinbar recht unwahrscheinlich), eine "neue" zweite Grippe wird oder eine Pandemie - keine Ahnung.

Der wirtschaftliche Aspekt ist aber natürlich nicht von der Hand zu weisen. Mal gucken, mit welcher Verzögerung, dass dann bei uns einschlägt. Erschreckender finde ich vielmehr, die Flexibilität, die ein Teil der Deutschen in Sachen Rassismus an den Tag legt. Man liest da ja allerhand unschöne Dinge. :-\
So long, and thanks for all the fish

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9192 am: 19.Februar 2020, 11:58:23 »

In der Tat. Der Rassismus ist da echt lächerlich. "Oh, der sieht asiatisch aus, spricht perfekt deutsch, treffe ich seit 15 Jahren hier beim Edeka...ich muss ihm Ausweichen"...während Niemand den Touri hinterfragt, der gerade neben einem im Café von seinem Trip nach Hongkong erzählt...

j4y_z

• Gast
« Antwort #9193 am: 19.Februar 2020, 12:20:02 »

Wir reden ja hier viel über Thüringen...was ist mit China? Ich mag nicht beurteilen, ob der Coronavirus so "schlimm schlimm schlimm" ist wie medial behauptet...schließlich kann ich mich als Grundschüler an die Schweinegrippehysterie und an SARS natürlich sehr deutlich erinnern...was aber nicht ausschließt, dass dieser jetzt WIRKLICH schlimm sein KÖNNTE.

Who knows? What i know is, dass in China die Wirtschaft auf halbe Power läuft. Das sollten wir eigentlich verzögert merken, wenn unsere outgesourcte (Vor-)Produktion nicht liefert.

Hier bei mir mir im beschaulichen Hunsrück neben Chinatown-Germany kriegt man aktuell beim guten Chinarestaurant (sprich: du kriegst du original chinesisch gekocht, nicht Convenience-Allyoucaneat-Buffet-Europachinesisch) immer einen Platz. Normal zur Hälfte mit Chinesen gefüllt, ist da aktuell KEINER...aus Angst. Grund: Die Chinesen hier pendeln beruflich viel zwischen Deutschland und China. Wie gesagt: ob die Angst begründet ist, kann ich nicht beurteilen...wohl aber die Konsequenzen. Die Geschäfte laufen auf Minimum.

Das sollte eine ordentliche Konjunkturdelle geben...auch in der Autoindustrie.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Zitat
Die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland durch die neue Atemwegserkrankung schätzt das Robert Koch-Institut aktuell weiterhin als gering ein. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 16 Menschen in Deutschland mit dem Virus infiziert, die alle isoliert wurden und in Behandlung sind.

16. Von fast 83 Millionen. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er in Panik verfällt oder Leute meiden muss.
Ich persönlich vertraue da unserem System und bin ziemlich relaxed.

OppaChonk

• Profi
« Antwort #9194 am: 19.Februar 2020, 12:59:18 »

Solange weiterhin jedes Jahr bis zu 25.000 Menschen allein in Deutschland an der "normalen" Grippe sterben, sehe ich absolut keinen Grund für irgendeine Panik wegen Corona.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9195 am: 19.Februar 2020, 13:13:47 »

Solange weiterhin jedes Jahr bis zu 25.000 Menschen allein in Deutschland an der "normalen" Grippe sterben, sehe ich absolut keinen Grund für irgendeine Panik wegen Corona.

Die 25000 sind falsch. Warum, kannst du in einer der letzten Folgen der Lage nachhören.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9196 am: 19.Februar 2020, 13:33:28 »

Ohne mir die Folge aus Zeitgründen anhören zu können, dürften die Zahlen deutlich niedriger liegen. So oder so bleibt aber, dass die Gefahr aktuell dennoch größer sein dürfte, an einer "normalen" Grippe zu erkranken als am Coronavirus. Und bei beiden kommt es, wie es aktuell aussieht, insbesondere auf die Vorerkrankungen inkl. allg. Gesundheitsstand an, wie das dann verläuft.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9197 am: 19.Februar 2020, 13:45:13 »

Korrekt. Die Zahl ist falsch, weil sie eine Hochrechnung ist.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9198 am: 19.Februar 2020, 14:12:28 »

...
16. Von fast 83 Millionen. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er in Panik verfällt oder Leute meiden muss.
Ich persönlich vertraue da unserem System und bin ziemlich relaxed.

Dito. Aber es ist schon erstaunlich, wie sehr da manche Leute am Rad drehen.
Wir verkaufen im Unternehmen ja u.a. auch Atemschutzmasken und was da in den letzten drei Wochen an Anfragen reinkam, geht auf keine Kuhhaut. Der Preis ist fast schon egal...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #9199 am: 19.Februar 2020, 16:04:04 »

@Corona ne mir befreundete Ärztin sagte das ist weniger gefährlich als ne Influenzua. Ich glaub ihr.

Hier bei mir mir im beschaulichen Hunsrück neben Chinatown-Germany kriegt man aktuell beim guten Chinarestaurant
Oh... Grüße nach Birkenfeld :P