MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1992199 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9380 am: 06.März 2020, 12:28:54 »

Bitte seht von Unterstellungen anderen Nutzern gegenüber ab.

Inhaltlich pflichte ich ansonsten Joe bei, dass Todesopfer aufgrund rechtsextrem motivierter Straftaten ein großes Problem sind und es bislang noch keinem Opfer oder Angehörigen geholfen hat, diese Morde gegen Verbrechen aufgrund anderer "Gesinnungen" aufzurechnen. Wenn die Statistiken einen Überhang auf der rechtsextremen Seite nahelegen, dann ist es naheliegend, dass in diesem Spektrum schärfere Maßnahmen erfolgen müssen. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass deswegen die Augen vor linksextremen oder islamistischen Straftaten verschlossen werden. Ich hoffe, dass das eine absolute Selbstverständlichkeit ist, die eigentlich nicht extra betont werden müsste.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #9381 am: 06.März 2020, 13:05:24 »

Die Tendenz ist doch dass Rechtsextremismus immer öfter auftritt. Woran liegt das? Die Flüchtlingswelle von 2015 ist lange vorbei.
Ich denke dass man die Leute die ständig Feuer ins Öl gießen mal langsam zur Rechenschaft ziehen sollte.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9382 am: 06.März 2020, 15:41:21 »

Schade, dass das sowie "rotzen" trotzdem stehen bleibt. Ist das der gewünschte Umgangston hier im Forum?

Zitat
Inhaltlich pflichte ich ansonsten Joe bei, dass Todesopfer aufgrund rechtsextrem motivierter Straftaten ein großes Problem sind und es bislang noch keinem Opfer oder Angehörigen geholfen hat, diese Morde gegen Verbrechen aufgrund anderer "Gesinnungen" aufzurechnen.
Habe ich irgendwo irgendwas "aufgerechnet"? Ich glaube nicht. Darf man Linksextremismus jetzt gar nicht mehr ansprechen sondern muss warten, bis es mehr Opfer von Linksextremen gibt?

Zitat
Ich hoffe, dass das eine absolute Selbstverständlichkeit ist, die eigentlich nicht extra betont werden müsste.
Für manche ist das offensichtlich keine absolute Selbstverständlichkeit, die sind direkt getriggert und "rotzen" los.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9383 am: 06.März 2020, 16:56:48 »

...

Zitat
Inhaltlich pflichte ich ansonsten Joe bei, dass Todesopfer aufgrund rechtsextrem motivierter Straftaten ein großes Problem sind und es bislang noch keinem Opfer oder Angehörigen geholfen hat, diese Morde gegen Verbrechen aufgrund anderer "Gesinnungen" aufzurechnen.
Habe ich irgendwo irgendwas "aufgerechnet"? Ich glaube nicht. Darf man Linksextremismus jetzt gar nicht mehr ansprechen sondern muss warten, bis es mehr Opfer von Linksextremen gibt?

...

Was genau ist denn für Dich "linksextrem"? Die Linke? Die PARTEI? Ernsthaft? Und welche linksextremen Opfer sind Dir denn bekannt?

Antifaschismus ist kein Extrem.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #9384 am: 06.März 2020, 18:40:36 »

Schade, dass das sowie "rotzen" trotzdem stehen bleibt. Ist das der gewünschte Umgangston hier im Forum?

Zitat

Zitat
Ich hoffe, dass das eine absolute Selbstverständlichkeit ist, die eigentlich nicht extra betont werden müsste.
Für manche ist das offensichtlich keine absolute Selbstverständlichkeit, die sind direkt getriggert und "rotzen" los.

Sorry, "hinrotzen" bedeutet "etwas auf die Schnelle unreflektiert wiedergeben". Was ist das denn sonst? Das wirkt wie "hab ich mal gefunden, pack ich mal hier rein".
Thema Unterstellung: du bist derjenige, der Buchholz Sympathien zur Hisbollah unterstellt. Bzw gibst den gefundenen Artikel unreflektiert wieder, ohne auch nur im Ansatz nach ihrer Antwort darauf zu recherchieren. Bravo.
Thema Trigger: wer fühlt sich denn ständig genötigt, hier seine Hufeisentheorie zu promoten? Wobei, Hufeisen, deins hört ja scheinbar irgendwo kurz nach der SPD auf, denn zu allem, was danach kommt, verlierst du verdächtig wenig Worte.
« Letzte Änderung: 06.März 2020, 18:55:35 von Joe Hennessy »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9385 am: 06.März 2020, 18:46:43 »

@Stefan:
Was Linksextremismus ist kann man nachlesen, zB. hier: https://www.bpb.de/politik/extremismus/linksextremismus/

Und selbstverständlich ist die Partei "Die Linke" linksradikal bis hin zu linksextrem, das kann man bei den Verfassungsschützern von Bund und Ländern nachlesen.

Die Opferzahlen von Linksextremismus können bei Stalin, Mao, Pol Pot etc. pp. nachgelesen werden.

Dass Antifaschismus ein Extrem wäre wird jetzt einfach mal so in den Raum geworfen, ganz ohne Zusammenhang.

---

Meine Familie wurde im Dritten Reich von den Nazis verfolgt, mir hier ständig Sympathien für diese Arschgeigen andichten zu wollen ist hochgradig schwachsinnig. Aber ist halt viel einfacher.

j4y_z

• Gast
« Antwort #9386 am: 06.März 2020, 19:00:55 »

Nö, ich habe dir vor ein paar Posts (und im letzten) erklärt, was an deinen Links bzgl Strategiekongress und Buchholz falsch bzw unreflektiert ist. Ich kann nichts dafür, wenn du nicht darauf eingehen willst.

Ja, meine auch, ich bin großväterlicherseits jüdischer Abstammung. Und? Vllt magst du ja deine Familie nicht, kann mans wissen? Vllt könntest du auch drüber nachdenken, warum man dir Sympathien für die AfD andichtet, vllt bist du selbst nicht ganz unschuldig dran? Ich kann nur beurteilen, was ich sehe.
« Letzte Änderung: 06.März 2020, 19:17:46 von Joe Hennessy »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #9387 am: 06.März 2020, 19:13:16 »

Ausgangspunkt der Frage von Stefan waren Opfer von politisch motivierten Straftaten in der wiedervereinigten Bundesrepublik und du kommst mit Stalin und Mao.
Und sich dann wundern, weshalb sich andere User an deinem Diskussionsstil stören. Stark.  :D
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9388 am: 06.März 2020, 19:14:50 »

Vllt magst du ja deine Familie nicht, kann mans wissen?
Bitte schließe nicht von dir auf andere, nicht jeder ist zu solch widerwärtigen und verkommenen Gedanken fähig.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #9389 am: 06.März 2020, 19:16:17 »

Vllt magst du ja deine Familie nicht, kann mans wissen?
Das war absolut unnötig
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9390 am: 06.März 2020, 19:19:08 »

Das war absolut unnötig
Ach wo, solche Outings zeigen doch perfekt die Menschenverachtung von Leuten mit dieser Gesinnung auf.

Und das alles nur, weil man sich erdreistet hat, zwei Linksextreme und deren Aussagen nicht so toll zu finden O0

j4y_z

• Gast
« Antwort #9391 am: 06.März 2020, 19:21:35 »

Ich denke nicht, denn die Herkunft der Familie hat mit dem eigenen Gedankengut erstmal wenig zu tun, wie man leider in den letzten Wochen miterleben musste. Dies deshalb als "Beweis" anzuführen, finde ich plump und nichtssagend. Das war übrigens auch das, was ich damit ausdrücken wollte, nichts persönliches.
War missverständlich, gebe ich zu.
« Letzte Änderung: 06.März 2020, 19:24:36 von Joe Hennessy »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9392 am: 06.März 2020, 19:28:14 »

Ich denke nicht, denn die Herkunft der Familie hat mit dem eigenen Gedankengut erstmal wenig zu tun
Klar, die Nazis wollten meine Vorfahren vergasen, trotzdem finde ich die heutigen Nazis voll geil *faceplam* Wie wirr muss man eigentlich sein, um sowas auch nur im Entferntesten annehmen zu können?

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9393 am: 06.März 2020, 19:33:22 »

Signor Rossi ist damit für mich über jeden Zweifel erhaben. Er kann sagen und denken was er will, es ist auf jeden Fall gegen Nazis.

Er hat mich vollends überzeugt.

Alle abweichende Meinungen sind menschenverachtend und linksextrem.

Die Diskussion kann damit beendet werden.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #9394 am: 06.März 2020, 19:37:13 »

Umkehrschluss: die Eltern eines jeden Nazis müssen selber Nazis sein. Oder die Kinder von Nazis müssen ebenfalls Nazis sein. Was in einem Menschen vorgeht, kannst du nicht auf die Familie reduzieren. Das kannst du gerne wirr nennen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9395 am: 06.März 2020, 19:40:10 »

Es sinkt für Sie, das Niveau. Soziologisch ist das hier sehr interessant, die Meute ist los und kloppt sich gegenseitig den Dankebutton wund 8)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9396 am: 06.März 2020, 19:46:51 »

Es sinkt für Sie, das Niveau. Soziologisch ist das hier sehr interessant, die Meute ist los und kloppt sich gegenseitig den Dankebutton wund 8)

Du meinst mit Meute die linksgrünversifften Gutmenschen, die leider niemals Dein soziales und intellektuelles Niveau erreichen werden, oder?

Ich finde Joe und Stefan auch schlimm. Die Eltern waren bestimmt so Kinderficker von den Grünen, oder so... vielleicht sogar Mauerschützen.
« Letzte Änderung: 06.März 2020, 19:49:13 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9397 am: 06.März 2020, 19:50:23 »

Gähn.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9398 am: 06.März 2020, 20:04:52 »

Ach, Leute. Ich mache hier mal für die Nacht zu, damit die Gemüter vielleicht ein wenig abkühlen können.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9399 am: 07.März 2020, 16:56:56 »

MODERATIONSHINWEIS

Liebe Meistertrainer,

wir entsperren diesen Thread wieder und hoffen, dass sich die Wogen etwas geglättet haben. Wir leben in bewegten Zeiten und wir wissen euer Bemühen zu schätzen, euch mit anderen über das aktuelle Tagesgeschehen auch hier bei uns im Meistertrainerforum auszutauschen. Nur bitte beteiligt euch konstruktiv an dieser Diskussion. D.h. keine unnötige Polemik, keine (persönlichen) Unterstellungen und erst recht keine persönlichen Angriffe. Wir hatten hier schon spannende Debatten, welche nicht in Schlammschlachten ausgeartet sind.

Wir werden daher in Zukunft bei Provokationen wesentlich schärfer durchgreifen und Usern entsprechend eine Schreibpause bis hin zu einer Sperre verpassen, wenn diese das Wasser nicht halten können. Auch wenn es manch einem unter den Nägeln brennt, seine Sichtweise möglichst vielen mitzuteilen, bitte bewahrt dabei das nötige Maß an "N@ikette". Auf der anderen Seite der Bildschirme sitzen auch nur Menschen.

Wir bauen auf euer Verständnis und wünschen euch allen noch einen gepflegten Diskurs!

Das Modteam des Meistertrainerforums