MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1769204 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9680 am: 23.Juni 2020, 12:46:35 »

Das klingt natürlich lächerlich wenn man es so formuliert...
Das gehört ja auch dazu, jeder der sowas kritisiert, MUSS ja ein rechter Jammerlappen sein, über den man sich lustig machen darf, ja schon fast muss. Natürlich wird mich persönlich kein posting hier oder anderswo im virtuellen Raum dazu bringen, die AfD zu wählen, ich werde niemals Antidemokraten wählen, aber es gibt eben auch Leute, die anders mit sowas umgehen.

Interessant finde ich in dem Zusamenhang auch, dass gerade von Links immer wieder gefordert wird, dass man andere Menschen nicht ausgrenzen darf, weil das ja sonst schlimme Folgen hätte. Bei den bösen Rechten scheint das nicht zu gelten, die müssen auf Teufel komm raus ausgegrenzt und stigmatisiert werden, selbst wenn sie in Wirklichkeit gar keine Rechten sind.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9681 am: 23.Juni 2020, 12:48:45 »

Und jetzt kommt der Clou: Die Demokraten sind abgesehen von gaaaanz wenigen Ausnahmen nicht einmal links, sondern würden hier als Mischung aus CDU, Grüne und SPD firmieren.
Also ich hoffe ja stark, dass ich als FDP-Wähler und Anhänger des Liberalismus trotzdem als Demokrat durchgehe!

White

• Lebende Legende
« Antwort #9682 am: 23.Juni 2020, 15:07:56 »

Sorry aber du schreibst einfach einen Quatsch, und das ist genau das was dabei rauskommt was man mit "soziale Medien sind problematisch für den Diskurs" meint, wenn es im Prinzip nur noch zig Strohmänner Diskurse gibt aber anscheinend keiner mehr das wirkliche Problem begreifen will (-> Mission erfolgreich für die die das wollten).

Das ganze "links extremisten sind genauso schlimm 11!!11" ist von Beginn an schon nur ein gut platzierter Trojaner das genau von diesem Pack über die soz Medien Kanäle propagiert wird (und das um sogar Morde zu relativieren) um den bei Bedarf auszupacken, und ist für den BS den die Anrichten schlicht und einfach in keiner Weise relevant.

Davon ab sind die Linken in der Extreme weder so organisiert aufgetreten wie die rechten (AFD, "Heimatblabla" Vereine etc) noch sind die im Moment in irgendeiner Form akut eine Bedrohung. Der letzte wirklich linke Anschlag vom Ausmaß Lübcke, Halle, Hanau (oder auch einfach nur verbale Hetze von Goebbelschem Ausmaß) wüsste ich nichtmal (und nein, wenn ein paar Hamburger Studenten bzw "Links extremisten", einen ehemalige AFD Abgeordneten ausbuhen, hat das nix mit "Linkem Extremismus" zu tun, auch wenns das Pack so darstellen will. Das ist übrigens das "schlimmste" was mir für "linken Extremismus" einfällt aus den letzten paar Jahren), denn das war bevor ich überhaupt geboren war (Ok so jung bin ich doch nicht ;D Das Ende der RAF etc hab ich doch schon mitbekommen).
Wurde da nicht vor einigen Monaten ein AfD-Abgeordneter übel zusammengeschlagen? Davon hat man hinterher nie wieder was gehört.
Dann fällt mir so direkt mal noch G20 ein, die jährlichen Krawalle am 01. Mai. Die Nazis fackeln wenigstens beim "Heil" rufen nicht anderer Leute Autos ab und bewerfen die Polizei mit Steinen. Beides ist scheiße, aber zu sagen von Links passiert nix schlimmes ist dann doch ein bisschen an der Realität vorbei, wie ich finde.

karenin

• Profi
« Antwort #9683 am: 23.Juni 2020, 15:35:02 »

Wo sag ich eigentlich das ich kein Problem mit den linken habe? Das wurde mir in bester Trump Manier von Signor in den Mund gelegt der sich da so schnell wie Höcke in die "Oh ich armer werde Missverstanden" Position bringt. @Signor, ich hatte in meinem Text nirgendwo auch nur annähernd was über dich oder deine Glaubensrichtung geschrieben. Wenn du mit "Wer im Moment mit großer Betonung die linke Seite des Terrorismus angehen will, kann nur von den rechten Taten ablenken wollen" so verstehst, spricht deine Reaktion allerdings Bände.

@White: An der Realität vorbei ist, das man Taten von unorganisierten Schlägern und Hools (was anderes sind die im Moment - jedenfalls was öffentlich bekannt ist - schlicht und einfach nicht), auf gleiche Stufe mit einer Exekution, einer Massenhinrichtung und täglicher Hetzerei der übelsten Form aus allen Rohren gleich stellt und als Relativierung nutzt. Darum gehts mir, ich befürworte im Text weder deine genannten Taten noch will ich das die davon kommen, mir gehts nur extrem auf den Zeiger das es überhaupt Thema ist momentan, weils einfach so extrem offensichtlich als Deckung benutzt wird das ich es kaum fassen kann das es tatsächlich zieht.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #9684 am: 23.Juni 2020, 15:54:21 »

Ich sage ja das die Rechten in der Hinsicht sicher nicht besser sind als die Linken. Da ich aber nur eher linken Personen und Institutionen folge bekomme ich vom rechten Spektrum allerdings nur die Kommentare unter Posts von Linken mit, während ich gleichzeitig täglich ungefiltert mit ansehen muss wie der linke Extremistenmob jedem den Krieg erklärt der sich nicht vollends mit ihnen solidarisiert. Mein persönlicher Confirmation Bias.

Und ich bin auch der Ansicht das man den Rassisten keine Bühne bieten sollte, das erreicht man allerdings nicht indem man sie ausgrenzt und in ihre Bubble drängt. Man muss sie sogar zu Diskussionen einladen weil man nur so die Chance hat ihre Aussagen sofort argumentativ zu widerlegen, was wegen der Art der Diskussionsrunden und den Fähigkeiten der Moderatoren in Deutschland aber nicht unproblematisch ist.
Die Moderatoren der bekannten Talkrunden sind kaum in der Lage die üblichen Debatiertechniken zu erkennen sowie entgegenzuwirken und aus redaktioneller Sicht ist es teilweise auch nicht gewollt weil man ja Streit und Einschaltquoten will. Das führt dann dazu das die Rechten unwidersprochen ihre Parolen absondern können und die Talkgäste der politischen Gegenseite sind auch nicht daran interessiert den Gegenüber zu widerlegen sondern daran ihn zu diskreditieren. Da bringen dann auch die Factchecker-Placebos nichts die man sich am Tag nach der Sendung durchlesen kann weil sich den Mist niemand durchliest, zumindest niemand der der rechten Seite glauben möchte.

Wie sowas richtig geht hat die Serie "The Newsroom" in mehreren Folgen demonstriert als man für die Vorwahlen ein neues Format kreieren wollte in dem die Moderatoren vorbereitet sind und nicht nur nette Fragen stellen. Wir wissen genau welche Argumente die Rechten vorbringen, wir wissen genau welche Redetechniken sie anwenden, wir wissen genau mit welchen Fragen, Argumenten und Techniken wir sie argumentativ komplett zerlegen können. Aber niemand tut es. Weil es Arbeit macht und Krawall mehr Einschaltquoten bringt.

Diskussionen sind mittlerweile keine Möglichkeit des Meinungs- und Informationsaustauschs mehr sondern Krieg. Ein Krieg um Zustimmung, Aufmerksamkeit und Geld.
Das sich nichts ändert und man nicht gehört wird wenn man lieb ist und brav Bitte sagt haben schon die "second Wave Feminists" um Alice Schwarzer erkannt und sich entsprechend angepasst. Du musst laut sein, die Leute penetrant nerven und so lange durchhalten bis sich die Zustände endlich zum Besseren ändern.
Das Problem ist nur das sowas schlussendlich zu immer mehr Getöse führt und mittlerweile der große Kampf des Feminismus nicht gegen die eigentlichen Gegner sondern intern geführt wird. Die alten Feministinnen haben sich über Jahrzehnte die Aufmerksamkeit, die Institutionen und die Fördergelder erarbeitet und jetzt kommt der Nachwuchs. Der natürlich auch Fördergelder will und der auch gehört werden will. Mehr Geld gibts aber nicht und die alten Feministinnen sind schon laut und penetrant. Was also tun?
Du bist noch lauter, noch penetranter, überhöhst deine Probleme noch mehr und setzt immer mehr auf nicht evidenzbasierte Aussagen die dafür aber mehr Aufmerksamkeit garantieren. Und du führst einen Krieg gegen die alten Feministinnen um an deren Geld zu kommen.
Alt gegen Jung, Peer Group gegen Peer Group, Schwester gegen Schwester und Bruder gegen Bruder. Und dabei verliert man den wahren Gegner aus den Augen und stößt jeden von sich der einen in der Familienfehde nicht unterstützt.

Das ist nicht nur im linken Spektrum ein Problem und bei den Rassisten ist das genauso. Wenn man sich aber ständig in internen Grabenkämpfen um den eigenen Status verliert wird man nie den großen Kampf gegen Rassismus, gegen Homophobie gegen Unterdrückung jedweder Art gewinnen. Und zu Opfern werden nicht nur die Menschen dennen man nahe stehen sollte sondern auch die Menschen dennen man eigentlich helfen wollte.

Und zum Whataboutism bezüglich "die anderen aber auch".

Ja, die Linken haben auch nicht immer den moralischen High Ground. Ja, die Linken machen mit ihren Shitstorms etcpp auch viel kaputt. Bei den Linken bleibt es aber fast immer bei Worten und es kommt nur selten zu Taten. Im Gegensatz zu den Rechten bei dennen es zum Tagesgeschäft gehört Unerwünschte und Andersdenkende zu bedrohen, zusammenzuschlagen, anzuzünden und zu ermorden sobald man mit Worten nicht mehr weiter kommt.
Und kommt jetzt nicht mit "ja aber Lenin und Stalin und Mao...". Staatlicher Terror und Diktaturen die sich selbst einen schönen Namen geben sind kein Gegenbeweis dafür welche Seite des politischen Spektrums eher dazu bereit ist ihre Ideologie mit Gewalt durchzusetzen und die Nazis waren eigenen Angaben nach auch sozialistisch.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9685 am: 23.Juni 2020, 16:47:51 »

@Signor, ich hatte in meinem Text nirgendwo auch nur annähernd was über dich oder deine Glaubensrichtung geschrieben.
Punkt 1: ich bin nicht gläubig, der Liberalismus ist auch keine Religion.
Punkt 2: wen hat du denn dann angesprochen mit "du schreibst einfach einen Quatsch"?

Zitat
Wenn du mit "Wer im Moment mit großer Betonung die linke Seite des Terrorismus angehen will, kann nur von den rechten Taten ablenken wollen" so verstehst, spricht deine Reaktion allerdings Bände.
Ja? Welche Bände spricht es denn?

Zitat
An der Realität vorbei ist, das man Taten von unorganisierten Schlägern und Hools (was anderes sind die im Moment - jedenfalls was öffentlich bekannt ist - schlicht und einfach nicht), auf gleiche Stufe mit einer Exekution, einer Massenhinrichtung und täglicher Hetzerei der übelsten Form aus allen Rohren gleich stellt und als Relativierung nutzt.
Wer macht das hier? Kannst du entsprechende postings mal verlinken?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9686 am: 23.Juni 2020, 17:00:12 »

Ich sage ja das die Rechten in der Hinsicht sicher nicht besser sind als die Linken.
Die Rechten aka Rechtsextremen sind im Moment sicher deutlich "schlimmer" als die Linke aka Linksextreme, die Rechtsextremen müssten mMn. unter starken Verfolgungsdruck gesetzt werden, man muss sie wie Terroristen jagen und ihre Angriffe schon von Anfang an vereiteln.

Zitat
Und ich bin auch der Ansicht das man den Rassisten keine Bühne bieten sollte, das erreicht man allerdings nicht indem man sie ausgrenzt und in ihre Bubble drängt.
Höcke und Co. sollte man keine Bühne bieten, auch nicht, wenn sie sofort Kontra bekämen, deren Gift sickert sonst trotzdem in die Köpfe der Menschen. Man muss imho an deren Anhänger ran, man muss dafür sorgen, dass immer weniger Menschen diese Partei wählen. Ich weiß allerdings auch nicht, wie man das jetzt noch machen kann, die Gräben scheinen unüberwindbar zu sein.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9687 am: 23.Juni 2020, 17:18:23 »

Danke für die kurze Erinnerung, warum ich hier nicht mehr mitdiskutieren wollte.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

• Lebende Legende
« Antwort #9688 am: 23.Juni 2020, 17:41:37 »

Danke für die kurze Erinnerung, warum ich hier nicht mehr mitdiskutieren wollte.
Ja, bin auch wieder raus... Vermutlich aus anderen Gründen. Aber ich will den Thread auch schließen seit ich Dikt... äh Co-Admin geworden bin. Es passiert letztlich immer das Gleiche...

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9689 am: 23.Juni 2020, 17:51:53 »

Off-Topic: Aber ist der dafür nicht da? Das wir uns alle hier die Köpfe einschlagen und nicht im Rest des Forums spammen?

karenin

• Profi
« Antwort #9690 am: 23.Juni 2020, 18:27:24 »

Wir wissen genau welche Argumente die Rechten vorbringen, wir wissen genau welche Redetechniken sie anwenden, wir wissen genau mit welchen Fragen, Argumenten und Techniken wir sie argumentativ komplett zerlegen können. Aber niemand tut es.

Genau das ist wieso ich auch so ne kurze Lunte habe inzwischen. Das betrifft allerdings fast jedes aufgenommene Thema seit es Salonfähig wurde. Die EU Tante die allen Ernstes "aus versehen" ein Handy" löscht, aber niemand wirft ihr tatsächlich mal irgendwas vor. Oder Axel Voss, Amthor genau so extrem offensichtliche Dinge die ja sogar durchgewunken werden. Dazu Gelder zuschanzen. Aber nix wird beim Namen genannt oder überhaupt angesprochen. Gleichzeitig hat dadurch diese ganze Hinterlistige Art und Weise - bzw Techniken - die die AFD/Trumps/Johnsons und wie sie alle heißen anwenden, überhaupt erst den Nährboden für ihre Techniken/Lügen etc.

Und am Ende stehen wir da mit zwei extremen Lagern, die miteinander nur noch auf eine Art kommuniziert was wir in Foren trollen nennen. Was dann dazu führt das Politiker mit o.g. Zeug durchkommen, weil sie extrem einfach verwässern und gegeinander ausspielen können (oder einfach aussitzen, ein kleiner Bildartikel wo "Migrant" drin vorkommt reicht ja schon damit die Seiten wieder aufeinander los gehen und der Rest ist anscheinend komplett vergessen. Siehe VDL, kam da überhaupt irgendwas durch? Wird da überhaupt ermittelt?). Wann hatte denn ein Fehltritt in Politik zuletzt auch nur annähernd ein Nachsspiel das man zumindest entfernt mit Gerechtigkeit gleichsetzen konnte?
« Letzte Änderung: 23.Juni 2020, 19:06:28 von karenin »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9691 am: 23.Juni 2020, 18:44:54 »

Und jetzt kommt der Clou: Die Demokraten sind abgesehen von gaaaanz wenigen Ausnahmen nicht einmal links, sondern würden hier als Mischung aus CDU, Grüne und SPD firmieren.
Also ich hoffe ja stark, dass ich als FDP-Wähler und Anhänger des Liberalismus trotzdem als Demokrat durchgehe!
Hier habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bezog mich selbstverständlich auf die Demokraten in den USA, die FDP hätte ich in dieser Rechnung zu den Republikanern geschlagen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LucaBall

• Profi
« Antwort #9692 am: 23.Juni 2020, 23:50:28 »

Das klingt natürlich lächerlich wenn man es so formuliert...
Das gehört ja auch dazu, jeder der sowas kritisiert, MUSS ja ein rechter Jammerlappen sein, über den man sich lustig machen darf, ja schon fast muss.

Natürlich muss man sich über solche Argumente lustig machen, es ist halt ein lächerliches Argument. Wenn man mal kurz innehält und nur für ein Paar Sekunden sich ausdenkt, wie das in der Realität auszusehen hat, sollte man realisieren was für Logiksprünge notwendig sind, um dieses Argument funktionieren zu lassen.

Selbst Maddux hier, der das Thema ja aufbrachte, scheint noch ganz ok zu sein, trotz der Angriffe gegen ihn (die vermutlich nicht von der PoMo-Bubble kamen @Viking, die ist typischerweise ebenfalls gegen das nordische Modell), und du selber, Signor Rossi, sagst ja das du trotzdem nicht für undemokratische Parteien wählen wirst. Wo sind also die Tausenden Leute, die plötzlich die AfD wählen, weil "die Linken" plötzlich zu politically correct wurden, weil sie ja angeblich jeden einen Nazi nennen, etc.?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9693 am: 24.Juni 2020, 11:01:41 »

Den (offenbar abwertenden) Begriff "PoMo-Bubble" habe ich noch nie gehört, liegt vermutlich auch daran, dass ich Twitter nicht nutze und keinen persönlichen Sinn in diesem Medium sehe. Wenn das wirklich für postmodern steht, verstehe ich diese Begrifflichkeit noch viel weniger. Meiner (literaturwissenschaftlichen) Auffassung nach ist Postmoderne gerade ein Sinnbild für Eklektizismus und vor allem für einen permanenten Gebrauch von Ironie bezogen auf alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Wenn Anhänger dieser "Bewegung" (?) dann jedoch offenbar jedes Wort auf die Goldwaage legen und persönliche Angriffe hinter allem und jedem wittern, läuft das zumindest meinem Verständnis der postmodernen Bewegung zuwider. Verrückte Zeiten, in denen wir leben. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9694 am: 24.Juni 2020, 14:31:29 »

Ich bezog mich selbstverständlich auf die Demokraten in den USA, die FDP hätte ich in dieser Rechnung zu den Republikanern geschlagen.
Ah okay. Die Liberalen würde ich aber auch eher bei den Dems verorten, die Reps sind doch arg konservativ.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9695 am: 24.Juni 2020, 14:33:28 »

Natürlich muss man sich über solche Argumente lustig machen...
Alles klar, dann weiß ich, dass mit dir keine sachliche Diskussion zu führen ist.

LucaBall

• Profi
« Antwort #9696 am: 24.Juni 2020, 15:46:03 »

Den (offenbar abwertenden) Begriff "PoMo-Bubble" habe ich noch nie gehört, liegt vermutlich auch daran, dass ich Twitter nicht nutze und keinen persönlichen Sinn in diesem Medium sehe. Wenn das wirklich für postmodern steht, verstehe ich diese Begrifflichkeit noch viel weniger. Meiner (literaturwissenschaftlichen) Auffassung nach ist Postmoderne gerade ein Sinnbild für Eklektizismus und vor allem für einen permanenten Gebrauch von Ironie bezogen auf alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Wenn Anhänger dieser "Bewegung" (?) dann jedoch offenbar jedes Wort auf die Goldwaage legen und persönliche Angriffe hinter allem und jedem wittern, läuft das zumindest meinem Verständnis der postmodernen Bewegung zuwider. Verrückte Zeiten, in denen wir leben. :D

Finde den Begriff auch Müll (darf man das noch sagen?). Zum einen ist die bezeichnete Gruppe sowieso nicht homogen genug, um diese überhaupt als Gruppe zu bezeichnen, zum anderen ist das logischerweise keine Selbstbezeichnung. Sieht für mich eher so aus, als wäre das Wort PoMo-Bubble eher ein Begriff, mit dem „linke“ Gruppen kategorisiert werden sollen, die man nicht mag, und demzufolge variiert die Definition und wer da alles dazu gehört stark nach der Person die man fragt.
Der von Viking geteilte Artikel ist dafür ein ziemlich sauberes Beispiel, in dem Sachen wie teils übertriebener Ärger gegenüber Rezo mit Kritik an Rowlings transfeindlichem Manifesto vermischt wird, und ich glaube niemand wird ernsthaft behaupten, dass Personen wie Emma Watson oder Eddie Redmayne, die sich ja ebenfalls deswegen von Rowling distanzierten, irgendwie PoMo sind  ^-^
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Viking

• Halbprofi
« Antwort #9697 am: 24.Juni 2020, 21:34:19 »

Jetzt habe ich das Glück das ich nur ein Noname auf Twitter bin und keine bekannte Person, weil sonst würdest du in den Medien lesen können wie die Glaubenskriegerinnen meinen Kopf fordern. Und das obwohl ich zugestimmt habe das unbedingt mehr für die Prostituierten getan und mehr reguliert werden muss. Aber ich stimme nicht zu 100% mit ihren Glaubensgrundsätzen überein und deswegen bin ich der Feind. Nicht jemand den man mit Argumenten vollends für die eigene Sache überzeugen könnte sondern der Feind den es zu vernichten gilt.
Ich denke die allermeisten Leute auf Twitter sind auch eher nicht an Diskussionen sondern an Bestätigung der eigenen Aussagen interessiert,eine Art virtueller Stammtisch,meistens wird man da einfach geblockt und wenn sich wirklich eine Gruppe auf dich einschießt kann man nicht mehr viel machen.

Zur Zeit der großen Artikel 13 Debatte hab ich auch viel versucht an Leute heranzukommen,mir Argumente anzuhören und welche anzubringen,da gab es ja auch die Anschuldigung das alle Kritiker ja nur gekauft oder Bots sind,ich bin da auch von einigen geblockt worden unter anderem auch von dem Facebook Account von Axel Voss.  :P
Ich finde heute auch ab und an mal Profile von Menschen die ich gar nicht kenne und die mich schon vorsorglich geblockt haben.

Ja, bin auch wieder raus... Vermutlich aus anderen Gründen. Aber ich will den Thread auch schließen seit ich Dikt... äh Co-Admin geworden bin. Es passiert letztlich immer das Gleiche...
Ich würde es schade finden wenn der Thread geschlossen wird,habe immer gerne die verschiedenen Meinungen gelesen,wobei ich zustimmen würde,das sich das Klima in Diskussionen allgemein,nicht nur hier,etwas verändert hat. Man könnte ja sonst alternativ für bestimmte Themen die immer weider mal aufkommen,z.B links/rechts Extremismus eigene aufmachen oder dann darauf hinweisen das per PN zu klären.

Finde den Begriff auch Müll (darf man das noch sagen?). Zum einen ist die bezeichnete Gruppe sowieso nicht homogen genug, um diese überhaupt als Gruppe zu bezeichnen, zum anderen ist das logischerweise keine Selbstbezeichnung. Sieht für mich eher so aus, als wäre das Wort PoMo-Bubble eher ein Begriff, mit dem „linke“ Gruppen kategorisiert werden sollen, die man nicht mag, und demzufolge variiert die Definition und wer da alles dazu gehört stark nach der Person die man fragt.
Der von Viking geteilte Artikel ist dafür ein ziemlich sauberes Beispiel, in dem Sachen wie teils übertriebener Ärger gegenüber Rezo mit Kritik an Rowlings transfeindlichem Manifesto vermischt wird, und ich glaube niemand wird ernsthaft behaupten, dass Personen wie Emma Watson oder Eddie Redmayne, die sich ja ebenfalls deswegen von Rowling distanzierten, irgendwie PoMo sind  ^-^
Ich habe auch keine Ahnung woher der Begriff stammt oder was der Sinn dahinter ist,denke auch nicht das es eine Selbstbezeichnung ist oder es da irgendwelche festen Strukturen gibt,glaube aber schon,dass man bestimmte Leute der Gruppe zuordnen kann,ist ja bei der,weiter unten im Artikel beschrebenen, "Sifftwitter" Bubble ähnlich.Es mag auch Beispiele geben in denen sowas dann nicht passt,würde dir da bei der Rowling Kritik recht geben,aber man weiß trotzdem grob was gemeint ist wenn der Begriff genutzt wird und selbst wenn nicht, es sollte schon eine Kategorie für Leute geben die z.B die Haare von Carola Rakete kritisieren,weil ja nur schwarze so eine Frisur haben dürfen oder Rezo weil der angeblich so sexistisch ist,damit man weiß wen man nicht ernstnehmen muss und einfach ignorieren kann.  ;)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9698 am: 25.Juni 2020, 08:31:19 »

Wo kann man Rowlings transfeindliches Manifesto lesen? Gibt es einen link?

Tim Twain

• Fussballgott
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball