MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1915621 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #12200 am: 25.Juni 2021, 19:51:13 »

Wo wir bei Nachrichten sind... Bei mir um die Ecke hat ein psychisch verwirrter Täter gerade mindestens 3 Menschen auf offener Straße getötet.
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/geruechte-um-amoklauf-innenstadt-meiden-art-10622287

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12201 am: 25.Juni 2021, 21:01:16 »

Zum Thema Grüne und "wählbar"...
Ich hab ja die Befürchtung das da noch mehr solche Exemplare dabei sind und die Grünen mal ihrer Quote überdenken sollten...
https://amp.welt.de/politik/deutschland/article232080345/Saarland-Gruenen-Bundestagskandidatin-kann-keine-Frage-beantworten-und-verlaesst-Partei.html#

Magic1111

• Profi
« Antwort #12202 am: 25.Juni 2021, 21:14:25 »

Ich hab ja die Befürchtung das da noch mehr solche Exemplare dabei sind und die Grünen mal ihrer Quote überdenken sollten...
https://amp.welt.de/politik/deutschland/article232080345/Saarland-Gruenen-Bundestagskandidatin-kann-keine-Frage-beantworten-und-verlaesst-Partei.html#

Jo, dazu passt das:

https://www.youtube.com/watch?v=2gmWdp5rZvI&t=1s

;D ;D ;D

Bevor ich die wählen würde, müsste Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen....ist MEINE Meinung.  8)

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #12203 am: 25.Juni 2021, 21:14:58 »

Ein sehr unglücklicher, aber auch menschlicher Auftritt. Das ist der Grund:
„Natürlich hatte Frau Gaydukova angesichts der extrem aufgeladenen Stimmung als ein bislang nur kommunalpolitisch engagiertes Mitglied ohne Rhethoriktraining erhebliches Lampenfieber und Nervenflattern, was in erheblichem Maße zu der von Ihnen angeführten Situation geführt hat“, heißt es im Landesverband Saar. „Wir würden uns wünschen, dass die zum Teil entwürdigenden Angriffe auf Irina in den sozialen Netzwerken unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte Ihrerseits entsprechend gewürdigt werden“

Sowas kann passieren. Wenn ein Laschet immer und immer wieder völligen Unsinn in Kameras redet habe ich bisher noch nichts von der "unwählbarkeit der CDU/CSU" gehört. Vielleicht weil man bei ihm und seinem Club schon abgestumpft ist und die Erwartungen geringer sind.
Konnte ja keiner ahnen das das Thema Klimawandel plötzlich ein Thema wird. Oder das die Zahlen Anfang des Jahres seltsamerweise nicht runtergingen, was alle Wissenschaftler gesagt haben.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2021, 21:18:50 von fussballmonster »

j4y_z

• Gast
« Antwort #12204 am: 25.Juni 2021, 21:39:35 »

Man kann jetzt natürlich in jeder Partei diese Exemplare rausfischen. Demnach bist du Nichtwähler?

Laschet: "Aus irgendeinem Grund ist das Klimathema plötzlich zu einem weltweiten Thema geworden"  :blank:
Lindner: Belarus, https://efahrer.chip.de/news/fdp-chef-blamiert-sich-mit-co2-rechnung-falsche-kennzahlen-falsche-fakten_104886
Baerbock: Kobold.
Scholz: Wirecard. CumEx. Grundrente.
Wagenknecht: Buch.
AfD: alles.

Es bleibt festzuhalten (wie fumo schon sagte): bei Frage-Antwort-Spielchen mal patzen ist für die meisten (Konservativen) schlimmer als Korruption und Unmenschlichkeit. Passt.

Jo, dazu passt das:

;D ;D ;D

Bevor ich die wählen würde, müsste Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen....ist MEINE Meinung.  8)

Interessante AfD-Propaganda. Ich hoffe, du kennst den Deutschlandkurier (wenn nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland-Kurier )? Wenn schon die Welt die Bezeichnung "rechtsnationaler Extrem-Boulevard" wählt, oder die NZZ (!) "Bild für AfD-Wähler"...

Allein schon das "Beispiel" mit der Anzahl der Mitarbeiter auf Webseite. Sogar dem Typen muss klar sein, dass kein Abgeordneter den Text selbst schreibt.

Junge, darauf fällst du rein?
« Letzte Änderung: 25.Juni 2021, 21:56:45 von Joe Hennessy »

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #12205 am: 25.Juni 2021, 22:09:34 »

Jo, dazu passt das:

;D ;D ;D

Was ein fürchterlicher "Moderator", ein Kanal in dem es nur um Hetze geht, der Bücher aus dem Kopp Verlag verlinkt. Dazu Videos mit den Themen "Baerbock? Mehr Klofrau als Kanzlerkandidatin" , "Der Sportmord: eine EM im Toleranzrausch " und "Schicksalswahl Rheinland-Pfalz: Wählt AfD!"

Ein Kanal für Rechte, Dumme, rechte Dumme, dumme Rechte, Versager und Menschen die Hetze lieben und verbreiten. Abstossend. WIderliche Menschen die mich an Stammtischgelabber früher erinneren wo die Leute 5 Bier intus hatten und plötzlich meinten sie müssten erstmal über Ausländer, Frauen und Andresdenkende herziehen, in dem Gefühl sie ständen eine Stufe höher. Genau das Gegenteil war der Fall, das waren und sind kleine, arme Würstchen. Ganz schäbig. Sag bitte, dass Du das Video nur geteilt aber nicht vorher gesehen hast.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2021, 22:12:13 von fussballmonster »

Magic1111

• Profi
« Antwort #12206 am: 25.Juni 2021, 22:10:12 »

...

Den Deutschland Kurier kannte ich tatsächlich nicht, auch wenn mich der Name natürlich einiges ahnen ließ....trotzdem ist das in dem Video gezeigte doch Tatsache...oder meinst Du dass das ein Fake ist? Hmm, keine Ahnung...

Wenn es Tatsache ist, ist die Baerbock tatsächlich nicht der hellste Stern des Universums!  ;D

Magic1111

• Profi
« Antwort #12207 am: 25.Juni 2021, 22:12:48 »

Sag bitte, dass Du das Video nur geteilt aber nicht vorher gesehen hast.

Klar habe ich es gesehen, und herzhaft gelacht. Das war alles.

Hatte mich nicht informiert, von wem das stammt usw.

Wahrscheinlich bin ich für die große Politik zu naiv, weil ich nie irgendwelche bösen Absichten dahinter vermute.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #12208 am: 25.Juni 2021, 22:13:41 »

Man kann jetzt natürlich in jeder Partei diese Exemplare rausfischen.

Inwiefern eine vergleichbarer Aussetzer? Würde mich schon interessieren.
Aus der Saarland-Geschichte muss man aber wirklich nicht mehr machen.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #12209 am: 25.Juni 2021, 22:19:16 »

...

Den Deutschland Kurier kannte ich tatsächlich nicht, auch wenn mich der Name natürlich einiges ahnen ließ....trotzdem ist das in dem Video gezeigte doch Tatsache...oder meinst Du dass das ein Fake ist? Hmm, keine Ahnung...

Wenn es Tatsache ist, ist die Baerbock tatsächlich nicht der hellste Stern des Universums!  ;D
Die Quelle allein stösst mich schon ab, die Art wie "Informationen""präsentiert" werden ist absolut amateurhaft und hat nur ein Ziel: sich über die gezeigten Personen lustig zu machen. Das passende Publikum wird johlend mit einer Dose Bier auf der Couch sitzen und von "denen da oben" reden, und großer AFD Fans sein.

Es gibt seriöse Quellen in denen sehr kritisch mit allen Parteien umgegangen wird - klar, der Deutschland Kurier nennt diese sicherlich systemtreu und nicht ehrlich. Ich kann die Süddeutsche am Wochenende empfehlen.
Bitte auch bei Youtube immer prüfen wer Videos mit welchem Inhalt und welchem Ziel reinstellt, besonders auch in welche Richtung der Kanal geht. Der Doitschland Kanal ist ganz klar rechts und AFD Fan.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12210 am: 25.Juni 2021, 22:19:39 »

Geht mir nicht um Aussetzer. Sonst hätte ich bei Scholz auch nicht Wirecard erwähnt. Es ging mir um den Kontrast, dass manche Leute sich an banalen Aussetzern aufhängen, während sie richtig heftige Scheiße einfach weglächeln.
Deutlicher: hier werden die Grünen runtergeputzt, weil sich manche Kandidaten in Interviews nicht ganz souverän präsentiert haben, und dann kommt die Union mit ihrem korrupten Gefolge, die FDP mit ihren Faschokuschlern, die AfD mit ihren von der FDP angekuschelten echten Faschos, Wagenknecht kuschelt auch noch mit, und hier bleibt mal wieder stehen: die Grünen sind unwählbar.
Von Leuten, die beim Deutschlandkurier herzlich lachen.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2021, 22:24:31 von Joe Hennessy »

Magic1111

• Profi
« Antwort #12211 am: 25.Juni 2021, 22:21:36 »

Bitte auch bei Youtube immer prüfen wer Videos mit welchem Inhalt und welchem Ziel reinstellt, besonders auch in welche Richtung der Kanal geht. Der Doitschland Kanal ist ganz klar rechts und AFD Fan.

Hast natürlich mehr als recht...alles klar und danke!

Werde mich zukünftig über die Quellen VORHER informieren!

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #12212 am: 25.Juni 2021, 22:23:32 »

Sag bitte, dass Du das Video nur geteilt aber nicht vorher gesehen hast.

Klar habe ich es gesehen, und herzhaft gelacht. Das war alles.

Hatte mich nicht informiert, von wem das stammt usw.

Wahrscheinlich bin ich für die große Politik zu naiv, weil ich nie irgendwelche bösen Absichten dahinter vermute.
Das ist das Ziel des Kanals, ein bisschen wie die Sendungen auf RTL2. Fehler von Leuten als Unterhaltungsprogramm anzubieten. Sehr seichte Unterhaltung.
Ich bin auch kein Politikexperte und Baujahr 1978, das heißt mit Zeitungen aufgewachsen. Mein Sohn zieht youtube und Twitch auch vor. Ich sage ihm immer wieder das youtube selten eine seriöse Quelle ist und jeder Depp einen eigenen Kanal machen und seinen Schwachsinn dort verbreiten kann.

Man könnte von jedem Politiker und jeder Partei ein mehrstündiges Video zusammenstellen bei dem man den Eindruck bekommt das genau diese eine Partei nur aus Idioten besteht. Man muss nur immer im Hinterkopf behalten das das völlig unseriös ist und immer, wirklich immer, einem Ziel folgt: eine Partei zu verunglimpfen.

Hast natürlich mehr als recht...alles klar und danke!

Werde mich zukünftig über die Quellen VORHER informieren!
Ja, mach das. Das ist sehr interessant und man blickt sehr schnell was Unsinn ist und was nicht.

Magic1111

• Profi
« Antwort #12213 am: 25.Juni 2021, 22:26:50 »

Man könnte von jedem Politiker und jeder Partei ein mehrstündiges Video zusammenstellen bei dem man den Eindruck bekommt das genau diese eine Partei nur aus Idioten besteht.

Stimmt...da fällt mir u.a. das ein:

https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Obwohl ich die Rede wirklich lustig finde.  ;D

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #12214 am: 25.Juni 2021, 22:32:12 »

Man könnte von jedem Politiker und jeder Partei ein mehrstündiges Video zusammenstellen bei dem man den Eindruck bekommt das genau diese eine Partei nur aus Idioten besteht.

Ich finde es kommt immer drauf an was man aus so einem Aussetzer macht. Stoibers Rede ist legendär und recht lustig. Mittlerweile lacht er selbst drüber. An dem Tag hatte er wohl zig Gedanken im Kopf und war nicht ganz konzentriert, wohl wie die Frau im Saarland letzte Tage.

Der Deutschland Kurier würde sich hasserfüllt darüber auf eine andere Art lustig machen. Zerstörend und mit dem Ziel Stoiber jegliche politische Fähigkeit abzusprechen. Das ist dann der entscheidende Unterschied.

j4y_z

• Gast
« Antwort #12215 am: 25.Juni 2021, 22:39:00 »

Das ist ein gutes Beispiel. Ich hatte Stoiber nie gemocht, weder politisch noch menschlich (so aus der Ferne), aber genau diesen Fauxpas habe ich ihm nie angelastet. Es war völlig klar, was er sagen wollte. Nur das wie war überragend lustig.  ;D

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #12216 am: 25.Juni 2021, 22:43:45 »

Geht mir nicht um Aussetzer. Sonst hätte ich bei Scholz auch nicht Wirecard erwähnt. Es ging mir um den Kontrast, dass manche Leute sich an banalen Aussetzern aufhängen, während sie richtig heftige Scheiße einfach weglächeln.
Deutlicher: hier werden die Grünen runtergeputzt, weil sich manche Kandidaten in Interviews nicht ganz souverän präsentiert haben, und dann kommt die Union mit ihrem korrupten Gefolge, die FDP mit ihren Faschokuschlern, die AfD mit ihren von der FDP angekuschelten echten Faschos, Wagenknecht kuschelt auch noch mit, und hier bleibt mal wieder stehen: die Grünen sind unwählbar.
Von Leuten, die beim Deutschlandkurier herzlich lachen.

Kennst doch Sahra auch schon seit langem, geändert hat die sich nicht. Finde es arg abwegig ihr zu unterstellen, dass sie mit Faschos kuschelt. Beim Rest bin ich ja bei dir.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2021, 22:45:34 von Costa Rico »

j4y_z

• Gast
« Antwort #12217 am: 25.Juni 2021, 22:52:23 »

Nja, sie geht eindeutig auf Stimmenfang in der Afd-Wählerschaft. Das würde ich schon als kuscheln bezeichnen. Will ich als linke, antifaschistische Partei wirklich Wähler, die früher kein Problem damit hatten, eine Partei mit erwiesen rechtsextremen Landesverbänden zu wählen?

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #12218 am: 25.Juni 2021, 22:58:33 »

Nja, sie geht eindeutig auf Stimmenfang in der Afd-Wählerschaft. Das würde ich schon als kuscheln bezeichnen. Will ich als linke, antifaschistische Partei wirklich Wähler, die früher kein Problem damit hatten, eine Partei mit gesichert rechtsextremen Landesverbänden zu wählen?

Den Eindruck kann man sicherlich gewinnen, sehe ich aber anders. Sahra hat in einer Form Kritik geübt, wie es das auch in recht ähnlicher Form Fabio De Masi getan hat. Bin mir selbst zwar etwas unschlüssig, weil bei Beiden da auch eventuell der Frust über das eigene politische Fortkommen mit reinspielen kann, kann aber einige der Kritikpunkte absolut nachvollziehen.

https://www.fabio-de-masi.de/de/article/3542.ich-werde-nicht-wieder-antreten.html

j4y_z

• Gast
« Antwort #12219 am: 25.Juni 2021, 23:12:04 »

Nja, sie geht eindeutig auf Stimmenfang in der Afd-Wählerschaft. Das würde ich schon als kuscheln bezeichnen. Will ich als linke, antifaschistische Partei wirklich Wähler, die früher kein Problem damit hatten, eine Partei mit gesichert rechtsextremen Landesverbänden zu wählen?

Den Eindruck kann man sicherlich gewinnen, sehe ich aber anders. Sahra hat in einer Form Kritik geübt, wie es das auch in recht ähnlicher Form Fabio De Masi getan hat. Bin mir selbst zwar etwas unschlüssig, weil bei Beiden da auch eventuell der Frust über das eigene politische Fortkommen mit reinspielen kann, kann aber einige der Kritikpunkte absolut nachvollziehen.

https://www.fabio-de-masi.de/de/article/3542.ich-werde-nicht-wieder-antreten.html

Nein, Fabio de Masi hat Migranten und LGBTQs nicht als "skurrile Minderheiten" bezeichnet. Er hat auch nicht behauptet, niedrige Löhne seien die Schuld von Migranten.

https://twitter.com/NiemaMovassat/status/1380087952991215616?s=20

Dass de Masi aber manchmal in eine ähnliche Kerbe schlägt, wenn auch wesentlich subtiler, liegt ja nicht zuletzt an der engen Zusammenarbeit mit Wagenknecht.