MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2069165 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #2240 am: 19.Juli 2012, 11:26:24 »

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fu-berlin-verweigerte-kuenftigem-verfassungsschutzchef-honorarprofessur-a-845187.html

Na glänzender Start für den neuen Chef des Verfassungsschutzes. Die Zulassung zur Honorarprofessur ist eine reine Formsache, ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem eine Honorarprofessur abgelehnt wurde, weil es sich meistens um ziemlich bekannte Menschen handelt, die dafür angeworben werden.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2241 am: 20.Juli 2012, 12:03:45 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2242 am: 20.Juli 2012, 13:23:48 »

Tja. Vielleicht sehen die Amerikaner irgendwann ein, dass eine Verschärfung des Waffengesetzes vielleicht doch nicht so sinnlos ist. Ist natürlich schade, dass immer erst ein Amoklauf geschehen muss, bevor die Politik handelt. Natürlich stellt sich da auch wieder die Frage, inwiefern die Gesellschaft ihren Teil dazu beitragen kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2243 am: 20.Juli 2012, 14:45:04 »

Hat von euch jemand davon schon mitbekommen? Kann sich doch eigentlich nur um Spaßbieter handeln

http://www.ebay.de/itm/Eimer-voll-Euromuenzgeld-/170877125041#ht_500wt_898

White

• Lebende Legende
« Antwort #2244 am: 20.Juli 2012, 14:54:26 »

Hmm, der Eimer wiegt 31 kg. Die im Verhältnis zum Wert leichteste Münze ist das 2-Euro-Stück.
31kg 2-Euro-Stücke sind aber auch nur etwa 7300 Euro.
Wenns kein Spaßbieter ist, dann jemand ohne Plan ODER jemand der hofft, irgendwelche besonderen Münzen darunter zu finden.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2245 am: 20.Juli 2012, 15:13:50 »

Viel cooler fänd ichs ja mit so nem Eimer auf die Bank zu gehen und zu sagen "Ich würd gern nen Konto eröffnen" oder sowas. Klar ham die Zählmaschinen, aber trotzdem.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2246 am: 20.Juli 2012, 15:20:35 »

Oder man kauft sich ein neues Auto (oder Gebrauchtwagen bei der Geldmenge) und man bezahlt in bar mit dem Eimerinhalt :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2247 am: 21.Juli 2012, 14:51:59 »

Wenn die jetzt bei über 11.000 € sind machen die derb Gewinn!
Ich habe selber über 3 Jahre hinweg alles willkürlich an Münzen gesammelt...das waren dann 15,6 kg in Summe...die knapp 1700 € gebracht haben...

Hätte ich die mal versteigert...........  ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2248 am: 21.Juli 2012, 17:02:17 »

Vor allem wurde nicht geschrieben, dass alles im gleichen Verhältnis oder so vertreten ist. Was wenn nur oben 1 und 2 € Münzen liegen und unten nur noch Cents?

Ideen muss man haben.

LG Veni_vidi_vici

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2250 am: 21.Juli 2012, 18:30:28 »

Und warum hat der weibliche Kuschelersatz einen Schlüppi an? ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2251 am: 28.Juli 2012, 14:04:59 »

http://www.youtube.com/watch?v=70M0VR_P7U0

Sehr schön. Danke für die Zusammenfassung!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2252 am: 28.Juli 2012, 14:24:19 »

Interessant, aber ihre Fakten finde ich nicht immer unbedingt aussagekräftig.

Der Vergleich der absoluten Anzahl Filialien von Apotheken mit Bäckereien oder Werkstätten zu vergleichen hinkt mMn etwas. Das hat mehrere Gründe, z.B. reparieren viele Werkstätten nicht alle Automarken - Kopfschmerztabletten hat aber jede Apotheke. Oder vor allem der Vergleich mit der Bäckerei hinkt so, wie sie ihn führt: Sie sagt zwar, wie viele Kunden täglich in eine Apotheke gehen, aber wie viele Kunden gehen denn täglich in eine Bäckerei? Absolut gesehen mit Sicherheit deutlich mehr, denn a) halten sich Medikamente meist wesentlich länger als Brot und b) hat man meist häufiger Hunger, als dass man Kopfschmerzen hat. Ich kaufe jede Woche mehrere Brote, aber eine Packung Kopfschmerztabletten hält bei mir zumindest länger als nur ein paar Tage.

Und das mit der Frauenquote bei Apothekern hatte auch nicht wirklich was zum Thema beizutragen - mal abgesehen davon, dass sie damit einen Seitenhieb gegen unsere werte Familienministerin schafft. Aber das solche Quoten nicht auf jeden Beruf zutreffen sollte wohl jedem klar sein - genauso wird die Frauenquote auch bei Kindergärtner(inne)n oder Erzieher(inne)n aussehen.

Generell aber trotzem interessant anzuschauen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2253 am: 28.Juli 2012, 16:44:37 »

Das Video greift vor allem die Hauptargumente derer auf, die jegliches Entgegenkommen den Apotheken gegenüber ablehnen. Und da wird oft behauptet, es gäbe mehr Apotheken als Bäckereien.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2254 am: 28.Juli 2012, 17:00:00 »

Das Video greift vor allem die Hauptargumente derer auf, die jegliches Entgegenkommen den Apotheken gegenüber ablehnen. Und da wird oft behauptet, es gäbe mehr Apotheken als Bäckereien.

Wundert mich, dass es Leute gibt, die so etwas behaupten :D Wenn ich mich umschaue, wie viele Billig-Bäckereien hier an jeder Ecke sind.. da fallen mir auf Anhieb 7 Bäckereien aber nur 2 Apotheken ein.

Ich finde das Video auch interessant.. aber glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2255 am: 28.Juli 2012, 17:24:40 »

Wundert mich, dass es Leute gibt, die so etwas behaupten :D Wenn ich mich umschaue, wie viele Billig-Bäckereien hier an jeder Ecke sind.. da fallen mir auf Anhieb 7 Bäckereien aber nur 2 Apotheken ein.

Ich finde das Video auch interessant.. aber glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

;D

Das Problem mit dem Statistikspruch ist allerdings, dass man dann keiner Statistik mehr trauen und keine Fakten mehr akzeptieren kann.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2256 am: 28.Juli 2012, 17:27:34 »

;D

Das Problem mit dem Statistikspruch ist allerdings, dass man dann keiner Statistik mehr trauen und keine Fakten mehr akzeptieren kann.

Man muss es ja auch nicht übertreiben ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2257 am: 06.August 2012, 08:49:30 »

http://www.tagesschau.de/ausland/curiosity110.html

Bravo, NASA! Ein extrem schwieriges Manöver! Ich bin auf die ersten Bilder gespannt!  :)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2258 am: 17.August 2012, 15:42:40 »

Puhh, das Bundesverfassungsgericht hat heute mit Bekanntgabe seiner Normenkontrolle zu den Klagen der Länder Hessen und Bayern, die gegen das Luftsicherheitsgesetz geklagt hatten, nach dem von Terroristen entführte Flugzeuge abgeschossen werden dürfen, eine verhältnismäßig unrestriktive Erlaubnis zu Einsätzen der Bundeswehr im Inneren in Friedenszeiten erwirkt. Das ist deshalb so außergewöhnlich, da die Entscheidung des Verfassungsgerichts nicht die Schranken für Grundrechte klar definiert hat, sondern eine bisher klare Schranken-Schranke (also die Einschränkung einer grundrechtlichen Schranke) dermaßen aufgeweicht hat, dass dieser kaum noch objektiv zu bewerten ist.
Die BW darf nun als ultima ratio in sich anbahnenden Ereignissen "von katastrophischen Dimensionen" eingesetzt werden. Was diese "katastrophischen Dimensionen" sind, ist nicht klar, jedenfalls soll schon bei absehbarer Gefährdung der freiheitlich demokratischen Grundordnung, sofern es sich um einen bereits begonnenen Prozess handelt, dessen Folgen eben als katastrophisch vorhersehbar sind, das Militär mit exklusiv-militärischen Mitteln eingreifen dürfen.

Bei Demonstrationen soll dies zwar angeblich nicht der Fall sein (wie 2008 in Heiligendamm, als Demonstrationsteilnehmer völlig widerrechtlich von Tornado-Kampfjets überflogen wurden und Schützenpanzer der BW aufgefahren sind), allerdings habe ich so meine Zweifel daran. Wer definiert denn bitte die katastrophische Dimension? Reicht es schon, wenn ein paar Umweltschützer auf das Gelände eines AKW einbrechen, um die Bundeswehr in Marsch zu setzen? Wer entscheidet denn im Ernstfall darüber, ob ein Bundeswehreinsatz rechtmäßig ist (die Entscheidung darüber wird nach Kollegialitätsprinzip im Regierungskabinett getroffen, das heißt alle Regierungsmitglieder müssen einstimmig zustimmen)? Wer trägt inwiefern Verantwortung bei unrechtmäßigen Einsätzen?
Das geht alles schon ziemlich weit. Die Gefahrenabwehr im Inneren obliegt laut Grundgesetz der Polizei. Das war schon immer so. Die allseits geschürte Terrorgefahr, die sich in Deutschland noch nicht real existent gezeigt hat (und das muss ein Rechtsstaat nunmal leider aushalten) wird als Vorwand für einen äußerst tiefen Einschnitt in das Grundgesetz genommen. Es ist ein schwieriger Sachverhalt, bei dem beide Senate des BVerfG zusammen zu einer Entscheidung gekommen sind, die bei weitem nicht von allen Verfassungsrichtern geteilt wird. Die sehr vage Existenz einer inländischen Terrorgefahr, die sich gegen die freiheitlich demokratische Ordnung richtet, reicht meiner Meinung nach einfach nicht aus, um ein klares und festes Abwehrrecht gegen den Staat aufzuweichen. Schlicht gesagt gibt es einfach keinen Grund für diesen Einschnitt. Die Auswirkungen sind enorm. Im Falle eines höchst theoretischen systemrevolutionären Protestes reicht schon der vage Verdacht einer Gefahr einer Katastrophe (die leicht herbeiinterpretiert werden kann), um deutsche Panzer auf deutsche Straßen zu bringen.

pudel

• Profi
« Antwort #2259 am: 18.August 2012, 01:18:51 »

Auf das BverfG gebe ich schon lange keinen Pfifferling mehr. Spätestens seit den ESM Entscheidungen (no bailout!), weiss ich, dass da einfach nur Machtpolitik betrieben wird. Verträge und Grundgesetze werden ignoriert und in den Hintern getreten. Its a fucking joke! Solche Institutionen bitte einfach nur noch "links" liegen lassen und nicht weiter für voll nehmen. Die haben sich schon seit langem disqualifiziert. 
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre