MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2046043 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4560 am: 02.September 2015, 16:50:06 »

@kertonson:

Wenn Du mir einen Schwarzen sagst, der sich durch meine Aussagen hier in diesem Thread beleidigt fühlt bzw. durch die Art und Weise wie ich das Wort "Schwarzer" benutze, dann verspreche ich Dir, dass ich meine Wortwahl überdenke. Bis dahin bin ich der Überzeugung, dass das eine adäquate und grundsätzlich nicht beleidigende Wortwahl ist. Ich bin aber gerne bereit das zu überdenken.

Solange mir allerdings Interessenverbände von schwarzen Menschen empfehlen, diesen Terminus zu verwenden, halte ich das für angemessen.

Dass Du mir dann Scheinheiligkeit unterstellst ist einigermaßen interessant, wenn man den Diskussionsverlauf und Deine Eingangsaussagen liest.

Aber meinetwegen: Es tut mir sehr leid, dass ich Dich mit meiner Scheinheiligkeit belästigt habe und mich mit Antirassismus profilieren wollte. Belassen wir es dabei...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #4561 am: 02.September 2015, 16:52:58 »

Och Jungs,... nicht gleich beleidigt sein. Bisher haben wir doch nett geschrieben... :(

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4562 am: 02.September 2015, 16:56:19 »

Och Jungs,... nicht gleich beleidigt sein. Bisher haben wir doch nett geschrieben... :(

Ich bin da null, null beleidigt. Ich sehe nur ein, dass die Diskussion ergebnislos bleiben wird. Das ist nicht schlimm. Sie ist es nur immer wieder wert geführt zu werden.

Vielleicht liest der ein oder andere die Diskussion nach und macht sich Gedanken. In die eine oder andere Richtung. Das wäre doch schon was...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4563 am: 02.September 2015, 16:57:43 »

@kertonson:

Wenn Du mir einen Schwarzen sagst, der sich durch meine Aussagen hier in diesem Thread beleidigt fühlt bzw. durch die Art und Weise wie ich das Wort "Schwarzer" benutze, dann verspreche ich Dir, dass ich meine Wortwahl überdenke. Bis dahin bin ich der Überzeugung, dass das eine adäquate und grundsätzlich nicht beleidigende Wortwahl ist. Ich bin aber gerne bereit das zu überdenken.

Solange mir allerdings Interessenverbände von schwarzen Menschen empfehlen, diesen Terminus zu verwenden, halte ich das für angemessen.

Dass Du mir dann Scheinheiligkeit unterstellst ist einigermaßen interessant, wenn man den Diskussionsverlauf und Deine Eingangsaussagen liest.

Aber meinetwegen: Es tut mir sehr leid, dass ich Dich mit meiner Scheinheiligkeit belästigt habe und mich mit Antirassismus profilieren wollte. Belassen wir es dabei...
Ich hatte eine Klassenkameradin, die wir da gefragt haben, was f7r sie ok ist
Sie fand Schwarze diskrimierend.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #4564 am: 02.September 2015, 17:02:28 »

Ach, waren das noch Zeiten, in denen einem das als Kind so wurst war... Genauso den "Andersfarbigen". Hab seit jeher immer wieder Freunde, die nicht die gleiche Hautfarbe haben wie ich und es klappt immer...

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4565 am: 02.September 2015, 17:03:11 »

Der einzig korrekte Begriff ist ohnehin "Maximalpigmentiert".  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4566 am: 02.September 2015, 17:05:42 »

Warum regt sich eigentlich niemand über den Moderator auf? Der hat öfter mal Neger gesagt...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #4567 am: 02.September 2015, 17:06:12 »

Der einzig korrekte Begriff ist ohnehin "Maximalpigmentiert".  ;)

Gut, dass ich das dann schon verwendet habe. ^^

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4568 am: 02.September 2015, 17:11:41 »

Ach, waren das noch Zeiten, in denen einem das als Kind so wurst war... Genauso den "Andersfarbigen". Hab seit jeher immer wieder Freunde, die nicht die gleiche Hautfarbe haben wie ich und es klappt immer...
Das war in der 10  Klasse und sie war wimre 21 da durchgefallen und nicht in Deutschland aufgewachsen

Mir geht es darum, dass ich es für äußert fragwürdig empfinde, mit dem vorwurf der Bequemlichkeut zu kommen, selbst aber schwarzer zu benützen.
Was hindert daran dunkelhäutig zu benutzen, um klarzustellen, dass man sich auf die Hautfarbe bezieht.

Alles in allem zeigt es doch, wie lächerlich es ist, über rassismus zu urteilen mithilfe von zusammenhanglosen worten.
Wenn der Einspieler gesagt hätte: Blondinen sind Idioten und du sagst xy ist abee eine wundervolle blondine. Verwendest du dann Begriff genauso wie der Einspieler?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #4569 am: 02.September 2015, 17:59:37 »

Das war in der 10  Klasse und sie war wimre 21 da durchgefallen und nicht in Deutschland aufgewachsen

Mir geht es darum, dass ich es für äußert fragwürdig empfinde, mit dem vorwurf der Bequemlichkeut zu kommen, selbst aber schwarzer zu benützen.
Was hindert daran dunkelhäutig zu benutzen, um klarzustellen, dass man sich auf die Hautfarbe bezieht.

Alles in allem zeigt es doch, wie lächerlich es ist, über rassismus zu urteilen mithilfe von zusammenhanglosen worten.
Wenn der Einspieler gesagt hätte: Blondinen sind Idioten und du sagst xy ist abee eine wundervolle blondine. Verwendest du dann Begriff genauso wie der Einspieler?
Nur wurde der Begriff "Blondine" nicht über eine lange Zeit bewusst als Begriff zur Abrenzung Farbiger vom "nicht-Farbigen" (aus damaliger Sicht "normalen Menschen") benutzt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4570 am: 04.September 2015, 15:39:13 »

Hier passt es wohl am besten herein: Die ZEIT hat einen tollen Artikel über das Vergessen geschrieben, den es sich zu lesen lohnt. Vor allem ist es für mich mal eine Abwechslung zur vollkommen übertriebenen Berichterstattung über das Asyl-/Flüchtlingsthema. Als ob es keine anderen bzw. wichtigeren Themen gebe, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Der Artikel ist hier: http://www.zeit.de/2015/33/vergessen-gedaechtnis-entwicklung-gesellschaft-beziehungen-psychologie/komplettansicht
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4571 am: 07.September 2015, 15:28:04 »

Normalerweise vermisse ich den "Fun-Thread" nicht. Aber dass hätte dort hineingekonnt:
http://www.huffingtonpost.de/2015/09/06/teenager-manipuliert-die-handys-seiner-eltern-das-ergebnis-ist-grandios_n_8096224.html

LG Veni_vidi_vici

Splash

• Profi
« Antwort #4572 am: 07.September 2015, 15:36:31 »

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Shels

• Profi
« Antwort #4573 am: 07.September 2015, 15:43:45 »

Großartig!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4574 am: 07.September 2015, 16:46:04 »

Wirklich genial! Wäre ich noch in dem Alter, wäre das etwas für mich. Aber meine Eltern waren eh eher liberal und hätten darüber gelacht. :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4575 am: 07.September 2015, 17:37:49 »

Klasse  ;D

Splash

• Profi
« Antwort #4576 am: 09.September 2015, 18:38:30 »

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4577 am: 09.September 2015, 18:48:32 »

Ein dummer Reporter sorgt nun wieder für Publicity, die es nicht bedarf. Es ist ein Einzelfall, die Frau ist bereits gefeuert worden. Hätte sie das einfach nur einem "normalen" Bürger gegenüber getan, keine Sau würde es interessieren. Ich frage mich viel mehr, mit welchem Recht dort vor der Polizei geflohen und sich nicht registriert wird.
Aber da diese Frau von einem eher rechtsextremen Sender kommt, zeigt sich mal wieder, dass egal, was sich die Flüchtlinge leisten, die Links- und Rechtsradikalen werden immer das größere Problem sein.

Es gibt auch ganz andere Probleme, drei gleichwertige (;)) findet man hier:
« Letzte Änderung: 09.September 2015, 18:50:37 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Splash

• Profi
« Antwort #4578 am: 09.September 2015, 20:32:17 »

Ich frage mich viel mehr, mit welchem Recht dort vor der Polizei geflohen und sich nicht registriert wird.

Es geht da ja nicht nur um Registrierungen. Ungarn will nach Möglichkeit gar keine Flüchtlinge durchlassen, baut Nato-Stacheldrahtzäune auf und die Polizisten dort greifen Erwachsene und Kinder mit Gummiknüppeln und Pfefferspray an. Viele Flüchtlinge haben Angst davor in Ungarn zu bleiben und dort mit Gewalt zur Abgabe der Fingerabdrücke gezwungen zu werden (siehe hier, oder hier weiter unten). Gerade bei den geplanten Enwanderungsregelungen in Ungarn kann ich das sehr gut verstehen, ich würde es wohl genauso machen.

Ich frage mich eher, wo das Problem sein soll? Soll man die Kriegsflüchtlinge doch einfach aufnehmen und zumindest halbwegs gerecht über Europa verteilen, vorzugsweise dort, wo die rechten Spinner wenig bis gar keinen Einfluss haben. Wenn man dann noch vernünftige Auffanglager errichtet, in denen die Menschen nicht auf engstem Raum leben müssen oder in Zelte gepfercht werden, dann würde das ganze auch vernünftiger funktionieren und eine Registrierung der Flüchtlinge wäre dann auch nicht das Problem. Zumal die Menschen eher daher dazu bereit wären jede behördliche Maßnahme zu durchlaufen, wenn sie wissen, dass sie nicht in einem Land wie Ungarn bleiben müssen und ihnen geholfen wird.
- Orson Welles -

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4579 am: 09.September 2015, 20:48:41 »

Das Problem ist das Dublin-III-Abkommen. Wenn die Ungarn, die Flüchtlinge einfach durchlassen, verstoßen sie damit gegen das Abkommen und könnten daraufhin von den anderen EU-Ländern belangt werden. Deshalb halten die Ungarn die Flüchtlinge ja z.T. so erbarmungslos zurück. Ähnliches passiert ja momentan auch in Dänemark, die die Flüchtlinge nicht einfach so nach Schweden reisen lassen können.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf