MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1774797 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4780 am: 08.Oktober 2015, 18:15:31 »

Oh Man, ich hoffe echt, dass dieses Thema nicht Haupttagesordnungspunkt im Erfurt wird.

Apropos Erfurt. Meine Verwanden und Bekannten aus Thüringen sind übrigens bisher voll und ganz zufrieden mit Rot-Rot-Grün. Auf Gemeindeebene hat es sogar den positiven Nebenefekt, dass CDU geführte Gemienden urplötzlich viele Zugeständnisse des Landesverbandes erhalten ;D

Splash

• Profi
« Antwort #4781 am: 08.Oktober 2015, 18:41:23 »

@kertonson: haha xD, der war gut ;D

Oh Man, ich hoffe echt, dass dieses Thema nicht Haupttagesordnungspunkt im Erfurt wird.

Apropos Erfurt. Meine Verwanden und Bekannten aus Thüringen sind übrigens bisher voll und ganz zufrieden mit Rot-Rot-Grün. Auf Gemeindeebene hat es sogar den positiven Nebenefekt, dass CDU geführte Gemienden urplötzlich viele Zugeständnisse des Landesverbandes erhalten ;D

Also ich fahre nicht nach Erfurt um politische Diskussionen zu führen, sondern um Menschen kennen zu lernen mit denen ich zumindest ein Interesse teile (oder zwei, wenn man den FM und Fussball allgemein separat zählt) und die ich anhand ihrer Posts hier im Forum als nett und freundlich einschätze, falls es das ist was du meinst. Ich plane jedenfalls nicht, eine Debatte anzuheizen ;)

Was den zweiten Absatz betrifft: Das zeigt mir nur wieder, dass die "Angst" und die angebliche Gefahr dieser Koalition vollkommen unbegründet sind.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2015, 18:46:48 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4782 am: 08.Oktober 2015, 18:47:33 »

Ich hatte mich hier ja lange raus gehalten, aber da ich so selten Starkstroms Meinung teile möchte ich das an dieser Stelle erwähnen.
Unsere Ansichten zur (Flüchtlings-)politik (und zur "Emotionalisierung" der Politik allgemein) sind schon sehr ähnlich und auch die Einstellung, dass uns das Leid auf der Welt nicht groß interessiert teile ich ebenfalls. Wenn auch aus verschiedenen Ansichten heraus. Er sagt er kann eh ncihts dran ändern (womit er weitestgehend recht hat) - mir ist es weitestgehend einfach scheissegal. Ich bin einfach nicht empathisch genug, das sind für mich alles nur weitere umfallende Reissäcke um es mal salopp auszudrücken. Solange es (genug) gravierende Probleme gibt, die mich direkt betreffen wüsste ich einfach nciht, warum ich die Probleme anderer Leute lösen sollte. (Praktisches Beispiel: Solange ich am Ende des Moants einige Tage Nudeln mit Ketchup essen muss, kann ich keine Erdnußpaste für unterernährte  Kinder in Afrika bezahlen. Also könnte ich schon, aber dann müsste ich nicht nur 5 sondern vielleicht 10 Tage Nudeln mit Ketchup essen, und mein gefüllter Magen ist mir durchaus wichtiger als der anderer Leute.)

Natürlich finde ich das meiste, was auf der Welt so passiert nicht gut und habe durchaus eine Idealvorstellung, wie die Welt aussehen sollte, aber bevor diese auch nur annähernd umgesetzt werden könnte friert vermutlich die Hölle zu. Dazu gibt es weltweit einfach zu viele Interessenskonflikte, das geht von Politik und Wirtschaft über Religionen und hört bei einzelnen "Machtmenschen" auf um es mal zu vereinfachen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4783 am: 09.Oktober 2015, 11:17:36 »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nobelpreis-friedensnobelpreis-fuer-nationales-dialog-quartett-in-tunesien-a-1057012.html
Der Friedensnobelpreis geht nach Tunesien und nicht ins deutsche Kanzleramt. Sehr gute Entscheidung des Komitees.
HaHoHe, Euer Jürgen!

smedhult

• Profi
« Antwort #4784 am: 09.Oktober 2015, 12:03:23 »

"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4785 am: 09.Oktober 2015, 12:12:16 »

Gut.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4786 am: 09.Oktober 2015, 12:15:40 »

Obama atmet durch und ist schadenfroh :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #4787 am: 09.Oktober 2015, 18:26:19 »

http://www.pcwelt.de/news/Playmobil-Pirat-sorgt-fuer-Boykottaufruf-auf-Facebook-Sklavenring-9828312.html
Mal wieder ein Beweis, dass die Welt sonst anscheinend keine Probleme hat...

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4788 am: 14.Oktober 2015, 08:05:47 »

http://www.pcwelt.de/news/Playmobil-Pirat-sorgt-fuer-Boykottaufruf-auf-Facebook-Sklavenring-9828312.html
Mal wieder ein Beweis, dass die Welt sonst anscheinend keine Probleme hat...

Ich frage mich sowieso, ob die Leute nichts besseres zu tun haben.

Viele werden ja sogar noch für so'n Stuss bezahlt!  ???
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4789 am: 14.Oktober 2015, 10:08:54 »

@Playmobilpirat: Schön finde ich auch, dass erwähnt wird, dass der selbe Pirat vor rund 10 Jahren keinen Menschen gestört hat. Ach, früher...meine Oma sagt auch immer "Negerkuss". Sowas böses aber auch.  :P

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147573136/Regierungsabwahl-Merkel-kaempft-mit-eigener-Fraktion.html

Götterdämmerung. Wenn 1/5 offiziell ausschert, sind das in der Praxis also 2/5 bis 1/2. Ich glaube nicht, dass Merkel an Weihnachten noch Kanzlerin sein wird.

http://www.tagesschau.de/ausland/kaelte-fluechtlinge-101.html

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll: Da merken Menschen plötzlich dass es im Winter in Deutschland kalt wird und wir dürfen wohl früher oder später mit Kältetoten rechnen, da sich anscheinend Niemand auf dem Weg hierher über sein Zielland informiert - und Österreich betätigt sich als Schleuser. Na danke Nachbar. Wie hätte Wien gewählt, wenn die nicht alle Migranten nach Deutschland durchgewunken hätten?

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #4790 am: 14.Oktober 2015, 10:41:03 »

Was soll denn bis Weihnachten passieren, das Merkel nicht mehr Kanzlerin ist?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4791 am: 14.Oktober 2015, 10:44:36 »

Ein erfolgreiches misstrauensvotum  :police:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4792 am: 14.Oktober 2015, 10:46:49 »

Das mit den Flüchtlingen wird uns noch ganz gewaltig um die Ohren fliegen und alle anderen lachen sich kaputt ??? Ich befürchte einen massiven Rechtsruck.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4793 am: 14.Oktober 2015, 10:49:08 »

Ein erfolgreiches misstrauensvotum  :police:

Das wäre das Beste!

Meines Erachtens werden wir diesen Winter sowieso hässliche Szenen bekommen - ob an der (dann geschlossenen) Grenze oder auch im Inland, das entscheidet sich die nächsten Wochen anhand der Causa Merkel.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4794 am: 14.Oktober 2015, 10:52:28 »

Schön wäre es, wenn die Feiertage wieder zu etwas mehr Mitgefühl und Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung führen würden.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #4795 am: 14.Oktober 2015, 10:57:48 »

Naja, um das zu erreichen müsste ja erstmal massiv Druck gemacht werden und dies ist im Moment, zum Glück, noch nicht der Fall. Selbst im dunklen Osten bringen "die besorgten Bürger" nur ein paar Verwirrte auf die Straße. Das ist doch keine Massenbewegung, auch wenn der Höcke aus Thüringen das Potenzial hat, den rechten Flügel zu einen, der ist ne Führerpersönlichkeit.

Jetzt fallen Deutschland halt 25 Neoliberalismus auf die Füße, der Wohnraummangel geschah ja nicht über Nacht sonder durch die Privatisierung von Wohnungsgenossenschaften deren Aufgabe der soziale Wohnungsbau war, und genau das fehlt jetzt und in den letzten Jahren.
Übrigens hat man während der 90er auch mehrere hunderttausend Kriegsflüchtlinge aus dem Balkan problemlos aufnehmen können weil die Kapazitäten damals noch nicht abgebaut waren, und von denen sind auch über 80% nach dem Krieg wieder zurück in ihre Heimat, aber das will man ja teilweise gar nicht hören.

Heute jedenfalls erstmal der AfD entgegentreten.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4796 am: 14.Oktober 2015, 11:04:03 »

@Paar Verwirrte: Jop, sind weniger als man denkt. Andererseits: Die, die gegen den Flüchtlingszustrom sind haben zumeist einen Job und etwas zu verlieren - die haben keine Zeit auf die Straße zu gehen.

@Balkanflüchtlinge: Das ist doch das Problem - das waren "echte" Kriegsflüchtlinge die heilfroh waren erst mal in Sicherheit zu sein und nicht wie heute teilweise "Glücksritter" - außerdem haben wir damals uns an der Grenze angesehen wer da kommt und die Leute registriert. Es lief kontrolliert ab.

@Neoliberalismus: Zustimmung.

Shels

• Profi
« Antwort #4797 am: 14.Oktober 2015, 12:22:59 »

Ich bin ja kein Freund von Merkel, allerdings habe ich doch starke Zweifel, dass sich dadurch irgendwas zum Positiven ändern würde. Wer soll dann an der Spitze stehen? Fat Siggi?
Unsere Politiker sind doch eh nur austauschbare Variablen, die die Interessen der Wirtschaftslobby vertreten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4798 am: 14.Oktober 2015, 12:42:50 »

Ich bin ja kein Freund von Merkel, allerdings habe ich doch starke Zweifel, dass sich dadurch irgendwas zum Positiven ändern würde. Wer soll dann an der Spitze stehen? Fat Siggi?
Unsere Politiker sind doch eh nur austauschbare Variablen, die die Interessen der Wirtschaftslobby vertreten.
Kennt man ja schon von 1982, als der eine Helmut durch den anderen Helmut ersetzt wurde...

Das mit den austauschbaren Variablen sehe ich ähnlich, mit der Wirtschaftslobby hat das aber nur bedingt zu tun.
Mein Problem ist, dass gute Ideen oft an der Opposition scheitern (egal wer da gerade die Regierung bildet) einfach nur, weil es eben vom politischen Gegner kommt. Egal wie gut die Ideen auch sein mögen...

Mein Lieblingskanzler war übrigens Schröder, auch wenn ich nicht gerade Fan der SPD bin, der Mann hat sciherlich nicht nur Gutes vollbracht und vielleciht auch etwas "Dreck am Stecken", aber wenigstens hatte er eine ungeheuere Strahlkraft.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4799 am: 14.Oktober 2015, 12:54:17 »

Schön wäre es, wenn die Feiertage wieder zu etwas mehr Mitgefühl und Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung führen würden.

Findest du die Bevölkerung im Allgemeinen herzlos und wenig mitfühlend? Was sollen sie denn deiner Meinung nach mehr tun?
HaHoHe, Euer Jürgen!