MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1722918 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #5120 am: 19.November 2015, 14:23:59 »

Im Krieg gegen den Terror sind insgesamt weit über 1 Millionen Menschen umgekommen:
Und wie viele davon sind durch den Terror umgekommen?

Ohne das herunterspielen zu wollen stehen 130 Pariser in keinem Vergleich zu den Opfern den der "Gegenangriff" fordert.
Hätte man Hitler einfach gewähren lassen, wären wohl auch keine 60 Mio Menschen umgekommen...

Da es dir bei deiner Argumentation ja nur um die Vereitelung von Terroranschlägen in westlichen Ländern geht und nicht um die Bevölkerung der Staaten aus denen die Terrororganisationen kommen sind das nicht mal 5,000 (eventuell mehr, bin mir nicht sicher ob alles erfasst ist):

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37787/umfrage/tote-bei-ausgewaehlten-islamistisch-terroristischen-terroranschlaegen-seit-1993/

Dein Vergleich mit Hilter ist darüberhinaus nicht korrekt, denn dort wurden Länder faktisch besetzt, das wäre aber deiner Argumentation folgendend erst der Fall, wenn der IS mit Bodentruppen oder ständigen Angriffen die Grenzen eines Natolandes bedroht.

Ich setzte vorraus, dass ich dich richtig verstanden habe, da du den Krieg als Verteidigung unserer Staaten gerechtfertigt siehst ohne die Verteidigung der Zivilbevölkerung in anderen Ländern in die Motivation mit einzubeziehen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5121 am: 19.November 2015, 16:23:57 »

Da es dir bei deiner Argumentation ja nur um die Vereitelung von Terroranschlägen in westlichen Ländern geht und nicht um die Bevölkerung der Staaten aus denen die Terrororganisationen kommen sind das nicht mal 5,000 (eventuell mehr, bin mir nicht sicher ob alles erfasst ist)
Bei deiner Zahl 1 Mio Tote im Krieg gegen den Terror sind der überwiegende Teil der Menschen durch Terroranschläge ums Leben gekommen. Du argumentierst hier mMn. nicht fair. Mir geht es auch nicht nur um die bloße Vereitelung von Terroranschlägen, IS als militärsiche Organisation muss entmachtet und vernichtet werden.

Zitat
Dein Vergleich mit Hilter ist darüberhinaus nicht korrekt, denn dort wurden Länder faktisch besetzt, das wäre aber deiner Argumentation folgendend erst der Fall, wenn der IS mit Bodentruppen oder ständigen Angriffen die Grenzen eines Natolandes bedroht.
Ich habe nichts verglichen, sondern nur die Konsequenzen eines Nichthandelns vor Augen geführt. Der IS hat auch Teile anderer Länder besetzt: Syrien und Irak. Was soll das mit der NATO zu tun haben? Angriffskriege wie die des IS sind völkerrechtswidrig und es wurde nur nicht hart dagegen vorgegangen, weil Russland und China im Sicherheitsrat ihr Veto eingelegt haben. Das wird sich aber wohl jetzt ändern.

Zitat
Ich setzte vorraus, dass ich dich richtig verstanden habe, da du den Krieg als Verteidigung unserer Staaten gerechtfertigt siehst ohne die Verteidigung der Zivilbevölkerung in anderen Ländern in die Motivation mit einzubeziehen.
Die Zivilbevölkerung in anderen Staaten wird automatisch mit verteidigt, wenn man solchen Monstern wie der IS das Handwerk legt.

Cooke

• Profi
« Antwort #5122 am: 19.November 2015, 17:57:08 »

Ich weiß nicht, ob es 100% hier reinpasst, aber mir schien auch kein anderer Thread besser geeignet. Jedenfalls hat Mathieu Flamini von Arsenal evtl. eine Alternative zu Erdöl gefunden bzw. seit sieben Jahren ein Projekt finanziert, das genau das geschafft haben soll. Als Originalquelle habe ich lustigerweise nur die englische Sun, da er dieser diesbezüglich jüngst ein Interview gegeben hat. Es berichten mittlerweile aber auch viele andere Medien darüber, man muss derzeit nur mal Mathie Flamini bei Google eingeben. Falls das alles so stimmt - absolut tolle Sache!  :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5123 am: 19.November 2015, 17:58:42 »

Hab ich heute auch entdeckt

Haken ist nur, dass es auf Nahrungsmittel basiert und daher potentiell in Konkurrenz zur Landwirtschaft steht

Dennoch sehr interessant
« Letzte Änderung: 19.November 2015, 18:00:37 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cooke

• Profi
« Antwort #5124 am: 19.November 2015, 18:05:27 »

Haken ist nur, dass es auf Nahrungsmittel basiert und daher potentiell in Konkurrenz zur Landwirtschaft steht

Dennoch sehr interessant

Ja, das habe ich auch gelesen. Magst du erklären inwiefern es da Konkurrenz zur Landwirtschaft gibt? Soweit ich das bisher gelesen habe werden vornehmlich Abfallprodukte verwendet und davon gibt es in Europa ja (leider) mehr als genug.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5125 am: 19.November 2015, 18:12:15 »

Dennoch sehr interessant

Ja, das habe ich auch gelesen. Magst du erklären inwiefern es da Konkurrenz zur Landwirtschaft gibt? Soweit ich das bisher gelesen habe werden vornehmlich Abfallprodukte verwendet und davon gibt es in Europa ja (leider) mehr als genug.
Da die Gefahr besteht, dass bei einem entsprechenden Preises für das Produkt entweder extra Nahrung dafür angebaut oder noch gute Nahrung dafür hergenommen werden könnte.
Weil es mehr Profit abwirft als das Weizen selbst als Nahrungsmittel zu verkaufen
So hätte ich es mir zusammengereimt

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #5126 am: 19.November 2015, 20:21:18 »

Wenn wir aber angegriffen werden, unser Lebensstil und unsere Rechte und Freiheiten auf dem Spiel stehen, dann müssen wir uns imho wehren, weil es zu lange gedauert und zu viel Blut gekostet hat, diese Rechte und Freiheiten zu erringen.

Mir geht es um diesen Satz, dass verstehe ich so, dass wir erst eingreifen, wenn wir angegriffen und bedroht werden und uns die Zivilbevölkerung in einem anderen Land nicht zum eingreifen Motiviert. Es scheint mir aber, dass wir da an einander vorbei geredet haben, bzw. ich deine Aussagen zum Statebuilding ( nur wenn Hilfe gewollt) mit der Motivation für den eigentlich Krieg vermischt habe. 

Meine Meinung ist einfach, der Schutz vor Terroranschlägen im Westen alleine rechtfertigen keinen Krieg. Wenn ich allerdings gegen eine terrorischte Organisation vorgehe die auch im Ursprungsland Krieg gegen die Zivilbevölkerung führt sieht das anders aus.

Nicht auf dich bezogen stört mich halt einfach auch, dass es weder völkerrechtlich noch realpolitisch eine klare Linie gibt. Den IS greifen wir an, die LRA lassen wir in Ruhe. Was unterscheidet die beiden? Das einer Anschläge im Westen durchführt und der andere nicht. Assad hat man ebenfalls reihenweise Zivilisten umbringen lassen ohne einzugreifen.

Die Kriegsführung des Westens hat da einfach den sehr faden Beigeschmack, dass es einem doch nur um die eigene Sicherheit/Macht geht und alles andere nur zur zusätzlichen Rechtfertigung dient.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #5127 am: 19.November 2015, 21:02:04 »

Mir hat das heute nur ein Freund erzählt, aber meines Wissens hat er kein Ersatzprodukt für Öl gefunden. Diese Chemikalie kann nur für einige Industrien als Vorprodukt für irgendwelche anderen chemischen Produkte (sehr präzise, ich weiß^^) statt Öl verwendet werden. Damit Auto fahren kann man nicht  :P

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5128 am: 19.November 2015, 22:29:00 »

Meine Meinung ist einfach, der Schutz vor Terroranschlägen im Westen alleine rechtfertigen keinen Krieg.
Den Krieg hat IS im Oktober 2014 erklärt: "Die Bürger der Kreuzfahrer-Nationen sollen überall angegriffen werden, wo man auf sie trifft." Das ist das "Schöne" an diesen Irren: ihre gnadenlose Selbstüberschätzung.

Zitat
Wenn ich allerdings gegen eine terrorischte Organisation vorgehe die auch im Ursprungsland Krieg gegen die Zivilbevölkerung führt sieht das anders aus.
Gerade das ist doch das "Markenzeichen" des IS, dieses öffentliche Kopfabschneiden dürfte wohl das deutlichste Indiz sein.

Zitat
Den IS greifen wir an, die LRA lassen wir in Ruhe. Was unterscheidet die beiden? Das einer Anschläge im Westen durchführt und der andere nicht. Assad hat man ebenfalls reihenweise Zivilisten umbringen lassen ohne einzugreifen.
Die LRA ist weit weg, der Konflikt ist nicht präsent und auch nicht "prominent", deshalb greift man nicht ein. Ist das falsch? Ja, natürlich. MW. haben die USA aber auch gegen die LRA eingegriffen. Assad musste man gewähren lassen, weil die Russen und Chinesen ihr Veto eingelegt haben.

Zitat
Die Kriegsführung des Westens hat da einfach den sehr faden Beigeschmack, dass es einem doch nur um die eigene Sicherheit/Macht geht und alles andere nur zur zusätzlichen Rechtfertigung dient.
Natürlich geht es dem Westen um die eigene Sicherheit. Was soll daran verkehrt sein? Dafür leistet man sich doch Armeen. Mir werden die Ansprüche an den Westen auch zu sehr überhöht, als müsste der Westen die Welt retten und sich selbstlos für andere aufopfern. Ich sehe dazu keinen Grund, Staaten haben Interessen und Einflusssphären, diese gilt es gegen andere Staaten oder Gebilde wie den IS zu verteidigen, sonst schmiert man ab.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #5129 am: 20.November 2015, 01:50:07 »

Dennoch sehr interessant

Da die Gefahr besteht, dass bei einem entsprechenden Preises für das Produkt entweder extra Nahrung dafür angebaut oder noch gute Nahrung dafür hergenommen werden könnte.
Weil es mehr Profit abwirft als das Weizen selbst als Nahrungsmittel zu verkaufen
So hätte ich es mir zusammengereimt

Mische mich in das Thema mal ein, habe genau über dieses Thema meine Bachelorarbeit geschrieben. Kann dazu morgen mal ein paar mehr Sätze schreiben.
Und nein die ganze Sache steht nicht in Konkurrenz zu Lebensmitteln das kann ich schonmal sagen, die Lävulinsäure wird nicht aus der Frucht der angebauten Pflanze gewonnen sondern aus dem Stroh.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #5130 am: 20.November 2015, 10:53:01 »

Nimmt der Wahnsinn denn kein Ende ?

Geiselnahme im Radioson Blu Hotel, Bamako/Mali  - 170 Menschen sollen noch im Hotel sein.  :o

http://www.focus.de/politik/ausland/in-hauptstadt-bamako-bewaffnete-stuermen-hotel-in-mali-und-nehmen-geiseln_id_5096269.html
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5131 am: 20.November 2015, 12:26:15 »

Ich bin mir fast sicher, dass der Wahnsinn gerade erst so richtig anfängt  :-\

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5132 am: 20.November 2015, 12:54:26 »

Geiselnahme im Radioson Blu Hotel, Bamako/Mali  - 170 Menschen sollen noch im Hotel sein.  :o

http://www.focus.de/politik/ausland/in-hauptstadt-bamako-bewaffnete-stuermen-hotel-in-mali-und-nehmen-geiseln_id_5096269.html

Es ist interessant, wie sehr plötzlich Geiselnahmen in Afrika in den Fokus rücken. Ein paar Tage vor Paris sind in Afrika auch Menschen umgekommen (z.B. durch die Boko Haram). Davon hat wohl kaum jemand was gelesen bzw. wurde kaum darüber berichtet.

Der Wahnsinn beginnt nicht und nimmt auch kein Ende, denn er ist schon immer da. Wir wollen ihn nur nicht sehen oder ignorieren ihn, weil er bisher weit weg war. Aber ist gut, wenn der Blick nun auch mal nach Afrika gerichtet wird und den Menschen im Westen bewusst wird, dass die Gefahr des Terrorismus ist, dass er allgegenwärtig ist.
« Letzte Änderung: 20.November 2015, 13:02:07 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #5133 am: 20.November 2015, 13:12:36 »

Seh ich ähnlich wie Cubano.
Das was wir jetzt als plötzlichen Wahnsinn wahrnehmen war in anderen Regionen als unserer, schon lange existent. Aber so lange es weit genug weg war, war das für uns auch eher ein Sack Reis in China...

Durch die voranschreitende Globalisierung betrifft uns das aber zunehmlich mehr. Gestern bei Lanz hat ein Gast etwas interessantes gesagt. Er meinte sinngemäß, durch die Globalisierung müssen wir als Deutsche nicht nur bis zu deutschen Grenzen denken. Wir müssen Nordafrika als direkten Nachbarn Europas sehen und damit auch als direkten Nachbarn von Deutschland!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5134 am: 20.November 2015, 13:13:36 »

Es ist interessant, wie sehr plötzlich Geiselnahmen in Afrika in den Fokus rücken. Ein paar Tage vor Paris sind in Afrika auch Menschen umgekommen (z.B. durch die Boko Haram). Davon hat wohl kaum jemand was gelesen bzw. wurde kaum darüber berichtet.

Der Wahnsinn beginnt nicht und nimmt auch kein Ende, denn er ist schon immer da. Wir wollen ihn nur nicht sehen oder ignorieren ihn, weil er bisher weit weg war. Aber ist gut, wenn der Blick nun auch mal nach Afrika gerichtet wird und den Menschen im Westen bewusst wird, dass die Gefahr des Terrorismus ist, dass er allgegenwärtig ist.
Sehe ich auch so.
Wobei es vorher eher den Christen oder anderen Bevölkerungsgruppen galt und eher der einheimischen Bevölkerung und jetzt auch mal eine Touristische Einrichtung betrifft. Das wäre wohl auch so mehr im Fokus gewesen.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #5135 am: 25.November 2015, 14:05:50 »

Hmm mal ganz ehrlich....ein fremdes Kampflugzeug abzuschießen, den Tod der Piloten damit in Kauf zu nehmen, weil es satte zwei Kilometer eigenen Luftraum durchquert? Man weiß zu 99,9%, dass diese Flugzeug keine Bedrohung für türkische Staatsbürger darstellt...man sieht glasklar, dass es keine türkische Stadt, Armeestellung o.ä. anfliegt sondern halt zwei Kilometer Land überfliegt...die selbe Route ein paar km südlich geflogen und keinen hätte es gestört.

Irgendwie vermisse ich in der Betrachtung durch die deutschen Medien und Politiker die kritische Haltung hierzu...die Frage, ob das wirklich notwendig war? Es wird nur auf Putins aggressiver Reaktion herumgeritten...blinde Bündnistreue oder was? Zu einem Land, das selbst fröhlich auf syrischem Gebiet Kurden wegbombt und sich einen Scheiß um irgendwelche Lufträume schert?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5136 am: 25.November 2015, 14:16:50 »

Gerade daran sieht man doch, wie verfahren die ganze Situation ist.
Jeder hat Animositäten mit irgendwem und/oder andere Interessen etc.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5137 am: 25.November 2015, 14:22:54 »

Jeder hat andere Interessen, andere Verbündete, beliefert den einen mit den Waffen, wobei der belieferte ja eigentlich wieder dem eigenen Gegner Waffen liefert.

Gut, dass das mal jemand aufgeschlüsselt hat:

Oder ein wenig "übersichtlicher", aber glaube nicht ganz aktuell:

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5138 am: 25.November 2015, 15:03:19 »

Ja, genau sowas meinte ich :D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #5139 am: 25.November 2015, 15:24:53 »

Irgendwie vermisse ich in der Betrachtung durch die deutschen Medien und Politiker die kritische Haltung hierzu...die Frage, ob das wirklich notwendig war? Es wird nur auf Putins aggressiver Reaktion herumgeritten...blinde Bündnistreue oder was? Zu einem Land, das selbst fröhlich auf syrischem Gebiet Kurden wegbombt und sich einen Scheiß um irgendwelche Lufträume schert?
Viel Ahnung hast du nicht oder? :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI