MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1734801 mal)

DocSnyder

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #5140 am: 25.November 2015, 15:51:15 »

Irgendwie vermisse ich in der Betrachtung durch die deutschen Medien und Politiker die kritische Haltung hierzu...die Frage, ob das wirklich notwendig war? Es wird nur auf Putins aggressiver Reaktion herumgeritten...blinde Bündnistreue oder was? Zu einem Land, das selbst fröhlich auf syrischem Gebiet Kurden wegbombt und sich einen Scheiß um irgendwelche Lufträume schert?
Viel Ahnung hast du nicht oder? :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-tuerkei-fuehrt-krieg-gegen-die-feinde-des-is-a-1045436.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/tuerkische-armee-beschiesst-syrisch-kurdische-stellungen-13879016.html

Dann halt auf irakischem Gebiet. In Syrien agieren "nur" Bodentruppen, sorry. Oder erzählt eure nationale Propagandamaschine was anderes?

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #5141 am: 25.November 2015, 16:00:15 »

In der Übersicht weiter oben fehlen aber die Kurden, die dort eine entscheidende Rolle spielen. Wenn die Russen den Türken eine Revanche verpassen wollen, werden sie sich einfach als Schutzmacht der Kurden aufstellen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5142 am: 25.November 2015, 16:06:19 »

In der Übersicht weiter oben fehlen aber die Kurden, die dort eine entscheidende Rolle spielen. Wenn die Russen den Türken eine Revanche verpassen wollen, werden sie sich einfach als Schutzmacht der Kurden aufstellen.
Da fehlen so viele, weil es einfach so viele Interessenskonflikte in dem Gebiet gibt...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

• Profi
« Antwort #5143 am: 25.November 2015, 17:49:07 »

Was mit der Türkei unter Erdogan passiert ist ein Trauerspiel. Atatürk würde sich im Grab umdrehen.

Zu der Grafik "Middle East Friendship Chart" habe ich eine Frage: Warum ist ISIS zu Saudi-Arabien feindlich eingestellt? Türkei zu ISIS hätte ich auch eher als "complicated" eingeordnet, da die ja eher einen Scheinkrieg gegen ISIS führen und eher ihren Lieblingsfeind attackieren?

Edit:
Hier noch ein Beitrag der Sueddeutschen zum Flugzeugabschuss. Zitat:

Nach dem Abschuss des russischen Militärjets durch die Türkei hat sich der Pilot geäußert: Die Türkei habe ihn nicht gewarnt, sagte er einem TV-Sender.
    Der Kreml geht nach den Worten von Außenminister Lawrow von einer "geplanten Provokation" der Türkei aus.
    Die türkische Regierung hatte nach dem Abschuss angegeben, sie habe nicht gewusst, dass es sich um ein russisches Flugzeug handelte.
    In Moskau gehen derweil Fenster der türkischen Botschaft zu Bruch - Demonstranten werfen mit Steinen und Eiern auf das Gebäude.
« Letzte Änderung: 25.November 2015, 17:54:55 von Shels »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5144 am: 25.November 2015, 18:33:53 »

Zitat
Zu der Grafik "Middle East Friendship Chart" habe ich eine Frage: Warum ist ISIS zu Saudi-Arabien feindlich eingestellt? Türkei zu ISIS hätte ich auch eher als "complicated" eingeordnet, da die ja eher einen Scheinkrieg gegen ISIS führen und eher ihren Lieblingsfeind attackieren?
Wie gesagt, die ist nicht mehr up to date und auch nicht ganz korrekt. Aber zeigt doch auch schön, wie kompliziert die Lage da unten ist

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #5145 am: 25.November 2015, 18:34:23 »

Was mit der Türkei unter Erdogan passiert ist ein Trauerspiel. Atatürk würde sich im Grab umdrehen.

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5146 am: 25.November 2015, 18:48:02 »

Warum ist ISIS zu Saudi-Arabien feindlich eingestellt?
Weil Saudi-Arabien die US-Truppen im Land der heiligen Stätten dulden. Wahrscheinlich ist dem IS Saudi-Arabien auch schon viel zu modern, was die Auslegung der Scharia anbelangt.

Zitat
Türkei zu ISIS hätte ich auch eher als "complicated" eingeordnet
Das würde ich eher als "friendly" einstufen, warum auch immer Erdogan das macht. Vielleicht der Feind meines Feindes...?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5147 am: 26.November 2015, 16:05:18 »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #5148 am: 27.November 2015, 00:44:56 »

Die Umweltkatastrophe in Brasilien ist ja auch unfassbar. Und hier bei uns wurde bisher kaum etwas von berichtet, dafür dass das Ereignis bereits 3 Wochen zurückliegt.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/rio-doce-brasilien-erlebt-eine-der-schlimmsten-umweltkatastrophen-seiner-geschichte-1.2754372

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #5149 am: 27.November 2015, 09:43:56 »

Die Umweltkatastrophe in Brasilien ist ja auch unfassbar. Und hier bei uns wurde bisher kaum etwas von berichtet, dafür dass das Ereignis bereits 3 Wochen zurückliegt.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/rio-doce-brasilien-erlebt-eine-der-schlimmsten-umweltkatastrophen-seiner-geschichte-1.2754372

Das ist echt heftig ...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5150 am: 27.November 2015, 10:03:17 »

:(
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5151 am: 27.November 2015, 10:09:08 »

Das ist echt schlimm. Ich will gar nicht wissen, wie die Langzeitwirkung von dem Dreck auf Mensch und Tier ist :-\ Bei sowas müssten imho viel härtere Strafen für die Konzerne her, die zahlen das doch locker aus der Portokasse, die fachgerechte Entsorgung von der Gülle wäre bestimmt viel teurer gewesen...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #5152 am: 27.November 2015, 11:25:26 »

Bento Rodrigues wurde komplett zerstört. 13 Tote und 11 Tonnen Fisch sind verendet. Krass... und keinen interessiert es hier ...

smedhult

• Profi
« Antwort #5153 am: 27.November 2015, 11:28:53 »

Bento Rodrigues wurde komplett zerstört. 13 Tote und 11 Tonnen Fisch sind verendet. Krass... und keinen interessiert es hier ...

In Schweden wurde darüber berichtet. Es löste sogar eine Diskussion über die Zerstörung der Natur (speziell durch die holzverarbeitenden Industrie) in Skandinavien aus.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #5154 am: 27.November 2015, 11:30:58 »

Mich interessiert sowas brennend! Aber es wird auch nicht wirklich über sowas berichtet... Stattdessen kriegt man das 10. ZDF-Spezial, weil Frau Merkel nen Fleck auf dem Hosenanzug hat! >:( >:( >:(

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #5155 am: 27.November 2015, 12:19:25 »

Darüber wurde in allen gängigen deutschen Medien berichtet. Ist dann auch immer eine Frage, ob man das dann liest oder nicht.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5156 am: 27.November 2015, 12:23:26 »

Als Randnotiz vielleicht.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #5157 am: 27.November 2015, 12:38:51 »

Ich bezog das eher auf TV als Zeitungen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #5158 am: 27.November 2015, 13:22:55 »

Ich hab nix davon mitbekommen, und ich guck jeden Tag um 8 (es sei denn es kommt mal was dazwischen) bei meinem Mitbewohner Tagesschau. Und auch in den "Onlinemedien" ist es mir nicht ins Auge gesprungen... Ich wusste bis gestern nix davon...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #5159 am: 27.November 2015, 13:32:35 »

Ich hab nix davon mitbekommen, und ich guck jeden Tag um 8 (es sei denn es kommt mal was dazwischen) bei meinem Mitbewohner Tagesschau. Und auch in den "Onlinemedien" ist es mir nicht ins Auge gesprungen... Ich wusste bis gestern nix davon...

Dito...