MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1319710 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6000 am: 20.Juli 2016, 07:47:10 »

@Maturin: Um zu präzisieren - die Fernsehbilder liefern Anstöße für weitere Untersuchungen. Hab mir dann Anne Will gegeben und meine Thesen wurden dort von Cem Özdemir geteilt. :-D Aber ja, um mal den Ball wieder runter zu bekommen - was in der Türkei passiert, ist eine Sache - im Zweifel "nicht unser Bier". Mich interessiert eher was HIER abgeht.

Leland und DocSnyder sprechen es ja an - wir bekommen einen Österreich-Ungarn-Vielvölkerstaat. Mit all seinen "Eigenheiten".
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6001 am: 20.Juli 2016, 08:32:44 »

Die mir bekannten türkischstämmigen Mitbürger sind alle extrem gegen Erdogan. Die sind aber auch alle ziemlich westlich, ohne dabei ihre Kultur komplett vergessen zu haben.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6002 am: 20.Juli 2016, 09:58:49 »

Der gemeine Deutsche kann sehr nüchtern bei der Lageanalyse sein. Ich hab Karlsruhe gesehen und mir von Mannheim Bilder zeigen lassen von Freunden. DAS sollen MITBÜRGER sein? Wo waren sie bei Nizza? Wo bei Paris? Aber bei Erdogan sind plötzlich "ach so gut integrierte Glüchsbärchis wir haben uns alle lieb"-Erdoganfreaks auf der Straße und tragen IHRE Konflikte bei UNS aus. Da gibt es mal gar nichts zu interpretieren...
Was ist denn in Karlsruhe vorgefallen? Ich konnte den lokalen Medien nur Informationen über friedliche Demonstrationen und Solidaritätsbekundungen, die sich am Samstagmorgen aufgelöst haben, entnehmen - Zitat des Polizeipressesprechers. Das ist doch ein demokratischer Akt und für mich keinesfalls eine Gefahr für unsere Gesellschaft. Gewalttätige Konfliktaustragungen, wie sie geschildert worden, sind da wieder eine ganz andere Geschichte und beides in einen Topf zu werfen, finde ich fragwürdig...

Grundsätzlich wäre ich übrigens immer vorsichtig hier irgendwelche historischen Parallelen zu ziehen (und zum Teil rollen sich mir da die Zehennägel hoch) - zum einen wissen wir zu wenig, und zum anderen wiederholt sich die Geschichte eben nie eins zu eins. Klar kann man aus der Geschichte lernen, und ja, es gibt auch immer wieder Parallelen, aber mehr eben nicht. Es ist nichts, wie in einem Drehbuch festgeschrieben, deswegen halte ich solche Vergleiche für verfehlt - letztlich bleibt ja auch der Historiker nicht mehr als ein rückwärtsgewandter Prophet.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6003 am: 20.Juli 2016, 10:08:38 »

Ich sehe jetzt schon wie das Großosmanische Reich sich gegen einen perfiden Überfall Griechenlands auf einen Sendemast wehren muss...
Ob das bis zum 1.9. noch klappt ist eine andere Frage.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6004 am: 20.Juli 2016, 13:19:28 »

1. Was tun? Sozialversicherungsabkommen aufkündigen, wenn die Todesstrafe eingeführt wird. EU-Beitritt at Acta legen. Soldaten VOLLSTÄNDIG abziehen und keinerlei Visafreiheit. Griechenland bei der Grenzsicherung zur Abwehr illegal Einreisender unterstützen anstatt Erdogan Geld in den Rachen zu werfen. Kemalistischen Türken Asyl in Deutschland ermöglichen. Die Rolle der Türkei in der Nato grundsätzlich überlegen. So ist das kein Verbündeter, sondern ein Trojaner im eigenen Hause.

2. Nebelkerze. Man muss also für jede Untat auf der Welt auf die Straße gehen, um Fehlentwicklung bei uns zu Hause kritisieren zu dürfen? Nö, so läuft das nicht. Nicht mehr.

Ist dir bewusst dass diese Menschen offen gezeigt haben dass ihnen Erdogan wichtiger ist als unsere freiheitlich demokratische Grundordnung? Ob aus Naivität, Emotionalität oder tatsächlich Überzeugung ist nebensächlich - sie sind nicht zuverlässig und damit keine Stützen für unser System, wenn es mal bröckeln sollte. Das heißt wenn Erdogan denen morgen sagt sie sollen gegen uns auf die Straße gehen werden die das tun. Toll. Ganz toll. Morddrohungen gegen Armenienresultion zustimmenden Deutschtürken haben wohl nicht gereicht. Aufwachen, wir haben hier eine "5. Kolonne" in TEILEN der türkischstämmigen Bevölkerung. Das ist eine Katastrophe.

Ich finde es höchst angemessen festzustellen, dass in der Türkei ein Kampf zwischen Moderne und Mittelalter tobt - aber so was von akut. Es riecht wie ein Islamist, es spricht wie ein Islamist, es handelt wie ein Islamist, also ist es ein Islamist. Die Bilder mit den Menschenmassen die auf die Straße gegen den Putsch gegangen sind - sehen so aufgeklärte, muslimische Türken aus? Vollbart, Allahu Akbar-Rufen und Lynchjustiz an ahnungslosen Gefreiten? Das sind Spinner!


@gauch0_10: Klingt plausibel.

1. Du willst das Sozialversicherungsabkommen aufkündigen? Viel Spaß mit den Herren in Karlsruhe. Soldaten abziehen? Du möchtest also den Nato-Verpflichtungen nicht nachkommen und den ganzen Einsatz - und damit auch Soldaten anderer Nato-Staaten - gefähren?

2. Wie läuft es denn dann?

Erst einmal haben die Menschen mitgeholfen, einen Militärputsch zu verhindern. Sag mir, was wäre in Deinen Augen die Alternative gewesen? Und das Wort "Islamist" ins Spiel zu bringen, scheint ein beliebter "Joker" bei gefühlt jeder Diskussion zu sein. Es sei denn, ich verstehe unter dem Begriff "Islamismus" etwas ganz anderes als Du. Der Rest Deines Beitrags trieft in meinen Augen nur so vor Polemik und Stammtischgerede.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6005 am: 20.Juli 2016, 14:37:37 »

1. Sozialversicherungsabkommen: Hab nicht behauptet es wäre einfach. Sollte Erdogan tatsächlich seinen Führerstaat errichten...wird Karlsruhe eher dafür sein, Zahlungen an die Türkei zu stoppen.

Soldaten abziehen: Kein Besuch, keine Soldaten. Wer kommt hier seinen Natoverpflichtungen nicht nach? Wohl eher die Türkei. Wenn der Bundestag, der über die Entsendung von Soldaten entscheidet, die eigenen Truppen nicht besuchen kann, wie soll er dann entscheiden, ob die Entscheidung welche zu entsenden richtig oder falsch ist?

2. Wie es läuft: In dem wir uns so weit möglich aus innerstaatlichen Angelegenheiten anderer Länder heraus halten und Fehlentwicklungen bei uns offen ansprechen und diskutieren, sodass es nicht zu einer Verhärtung der Fronten und Übertreibungen ("Alle Ausländer scheiße"/"Alle Ausländer super") kommt.

Niemand hat behauptet dass der Militärputsch "gut" war. Die Türken haben da halt die Wahl zwischen Pest und Cholera.


Es ist also Polemik wenn ich mich über axtschwingende Islamisten aufrege? Es ist also Polemik wenn ich mich wunder, dass sich wohl einige Bewohner unseres Landes sich eher mit Erdogans Projekt als seine 5. Kolonne identifizeren? Damit kann ich leben.



@Fuchs: In Karlsruhe, Mannheim und Stuttgart waren spontane Demos. Lief weitgehend friedlich ab. Gottseidank. Mich beunruhigt eher ihre zweifelhafte Loyalität gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung, wenn sie FÜR Erdogan auf die Straße gehen, anstatt "nur" gegen den Militärputsch. Die eingeschlagenen Scheiben im Ruhrgebiet bei Gülens Leuten (die bestimmt auch keine Saubermänner sind) sprechen aber eine andere Sprache.

Bezüglich Geschichte: *Zustimm*
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6006 am: 20.Juli 2016, 14:53:58 »

1. In Karlsruhe wird nicht danach entschieden, wofür man ist sondern dort wird nach Grundgesetz / Verfassung entschieden. Nur aufgrund einen Kurzbesuchs von Abgeordneten wird nicht entschieden ob der Einsatz in Ordnung, zielführend oder sonst etwas ist. Dass das Verhalten der türkischen Stellen nicht geht, da bin ich ganz bei Dir.

2. Was ist, wenn Deutschland an den Missständen in Land XY mit beteiligt ist (z. B. durch Waffenlieferungen)?
Nur weil man gegen den Militärputsch ist / war, ist man nicht automatisch für Erdogan.

Es ist Polemik, gleich laut die Religion als erste mögliche Intention für gewisse Taten ins Spiel zu bringen.

Gestern wurde ein Vietnamese von einem anderen Vietnamesen in einem Einkaufszentrum bei mir um die Ecke erstochen. Und was höre ich als erste Frage? War das ein IS-Terrorist? So weit scheint es in manchen Teilen schon zu sein, reflexartig Islamismus als Hintergrund zu nennen. Und sind es psychische Störungen oder doch Terror? Es wird in ein und denselben Kochtopf geschmissen und vermischt. Darum geht es mir. Vorsicht ist gut, Paranoia ist nicht gut.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6007 am: 20.Juli 2016, 15:09:53 »

Tjoar in der Zeit sind wir halt angekommen. Sieht der Täter ausländisch aus, wird gleich die Flüchtlinge sind alles Terroristen Keule geschwungen und Stimmung gemacht. Das es solche Taten auch schon früher gab, wird aber gerne vergessen.
Es ist schon traurig wie sich die Zeiten ändern und die Leute ihr wahres Gesicht anfangen zu zeigen.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6008 am: 20.Juli 2016, 15:13:58 »

Ich sehs als konstruktiv an für den Thread dass man sich teilweise einig ist und nicht übermäßig persönlich wird. Das erleichtert (zumindest mir) das Überdenken ob die Gegenseite vielleicht nicht hier und da auch recht haben könnte. :-)


Bezüglich Waffenlieferungen: In der Tat halte ich das für eine verwerfliche Sache!

@Religion: Normal hörte ich immer "das hat nix mit der Religion zu tun", "Einzeltäter"....Inzwischen: Nicht alle Muslime sind Attentäter, aber der Großteil der Attentäter ist Muslime. Statistisch gefragt: Sind das Scheinkorrelationen?

==> Wobei die Religion auch meiner Meinung nach nur das Symptom ist. Die Ursache vermute ich viel mehr in der echt beschissenen Perspektive des Zweit- oder Drittgeborenen in den Ländern. Zu Viele junge Leute auf zu wenig erstrebenswerte Plätze in der Gesellschaft. "Klassischer" Wirtschaftsflüchtling. Die dann ideologisieren ist easy. Bei denen die bei "uns" seit Jahren sind kann man feststellen, dass die die Arbeit haben ganz pauschal nicht groß negativ auffallen - negativ auffallend sind zumeist die zugewanderten Sozialhilfeempfänger, für die kein Integrationsdruck zu herrschen scheint. Insofern gehe ich bei dem bei uns vorherrschenden Anreizsystemen für Zuwanderer davon aus, dass es wohl für manche attraktiv zu sein scheint lieber bei uns von Sozialhilfe zu leben als in der Heimat irgendwie über die Runden grad so zu kommen. Nur blöd, dass wir solche Leute nicht brauchen. Noch blöder, dass wir scheinbar die Leute nicht danach scannen und/oder unsere Sozialsysteme nach Außen hin abschotten. Ganz blöd, dass wir uns scheinbar nicht überlegt haben, welche Wirtschaftsflüchtlinge wir überhaupt wollen. Es ist ja gar nix geklärt. Links: "Alle her!" Rechts: "Alle raus!" Irgendwie beides unkonstruktiv...

Was aber nichts an der (möglichen) Diagnose ändert: Lass doch die Spinner in ihrer Heimat und schau dir genau an wenn du aufnimmst, ob er für unsere Gesellschaft eine Bereicherung ist.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6010 am: 20.Juli 2016, 15:34:01 »

So fucking dreist!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6011 am: 20.Juli 2016, 15:34:30 »

Ich frag mich eher, warum sowas nicht geprüft wird...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6012 am: 20.Juli 2016, 17:29:22 »

Das habe ich heute Morgen auch schon auf dem Weg zur Arbeit im Radio gehört und fand's richtig lustig. :D
Da beschweren sich Bundestagspolitiker über Unwahrheiten und Täuschung. In der Regel nennen die das doch "Politik"...

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6013 am: 20.Juli 2016, 21:25:08 »

Kompletter Betrug.
Muss sie nun alles ergaunerte zurückzahlen?
Ich hab's nur in einer Kurzmeldung im Radio gehört...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6014 am: 20.Juli 2016, 21:45:21 »

Wie kann sowas bitte nicht überprüft werden ? Man kann doch nicht ernsthaft für den Nachweis von Qualifikationen nur einen Lebenslauf angeben ? Da müssen ja wohl Zeugnisse vorgelegt werden.  :o Wahnsinn wie so etwas möglich ist.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6015 am: 20.Juli 2016, 21:51:52 »

Kompletter Betrug.
Muss sie nun alles ergaunerte zurückzahlen?
Ich hab's nur in einer Kurzmeldung im Radio gehört...

Sie hat im Prinzip nichts "ergaunert", da für das Amt des Bundestagsabgeordneten keine formelle berufliche Qualifikation notwendig ist.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6016 am: 20.Juli 2016, 22:08:50 »

Kompletter Betrug.
Muss sie nun alles ergaunerte zurückzahlen?
Ich hab's nur in einer Kurzmeldung im Radio gehört...

Sie hat im Prinzip nichts "ergaunert", da für das Amt des Bundestagsabgeordneten keine formelle berufliche Qualifikation notwendig ist.

Sie hat aber an Gesetzgebungen und speziellen Ausschüssen mitgewirkt ohne die nötige Qualifikationen dafür zu haben. So gesehen ist es dann schon fragwürdig.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6017 am: 20.Juli 2016, 22:29:15 »

Kompletter Betrug.
Muss sie nun alles ergaunerte zurückzahlen?
Ich hab's nur in einer Kurzmeldung im Radio gehört...

Sie hat im Prinzip nichts "ergaunert", da für das Amt des Bundestagsabgeordneten keine formelle berufliche Qualifikation notwendig ist.

Sie hat aber an Gesetzgebungen und speziellen Ausschüssen mitgewirkt ohne die nötige Qualifikationen dafür zu haben. So gesehen ist es dann schon fragwürdig.

Achtung, Halbwissen meinerseits:

Soviel ich weiß, berechtigt das Amt der Bundestagsabgeordeten allein zur Mitbestimmung bei Gesetzgebung und Ausschüssen. Wo steht denn, dass man zur Festlegung von Gesetz A den Schulabschluss B haben muss, oder dass man zur Mitwirkung in Ausschuss C den Studienabschluss D haben muss? Nirgends.

Es gibt übrigens genug Politiker auf Ladesebene, die "nur" einen Hauptschulabschluss + Lehre haben. Und die sind auch maßgeblich an der Gesetzgebung beteiligt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article140168531/Ohne-Studium-in-die-hohe-Politik-Fast-unmoeglich.html

Edit: Joschka Fischer übrigens hatte gar keinen Schulabschluss (Schulabbruch vor der 10. Klasse) und auch die Lehre als Fotograf brach er ab.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2016, 22:42:18 von j4y_z »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6018 am: 20.Juli 2016, 22:43:29 »

Kompletter Betrug.
Muss sie nun alles ergaunerte zurückzahlen?
Ich hab's nur in einer Kurzmeldung im Radio gehört...

Sie hat im Prinzip nichts "ergaunert", da für das Amt des Bundestagsabgeordneten keine formelle berufliche Qualifikation notwendig ist.

Ok, da kenne ich mich nicht aus, dann wäre es rechtlich okay.
Moralisch nicht, andererseits kann sie ja durchaus einen guten Job gemacht haben - ob sie selbigen aber ohne falsche Angaben auch bekleiden hätte können?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6019 am: 20.Juli 2016, 23:45:00 »

Ich denke formal liegt j4y_z da richtig. In den Bundeswehrausschüssen sitzen beispielsweise auch ehemalige Zivildienstleistende. Daher ist eine Prüfung des Lebenslaufes theoretisch überflüssig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.