MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1303125 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6020 am: 21.Juli 2016, 15:26:29 »

In den Bundeswehrausschüssen sitzen beispielsweise auch ehemalige Zivildienstleistende.
Schöne neue Welt :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6021 am: 21.Juli 2016, 17:21:35 »

In den Bundeswehrausschüssen sitzen beispielsweise auch ehemalige Zivildienstleistende.
Schöne neue Welt :)

Ich halte es für begrüßenswert und sinnvoll, dass in den Bundeswehrausschüssen ehemalige Zivildienstleistende und im Bundestag auch Leute ohne oder mit "geringerem" Schulabschluß sitzen. Es sind ja schließlich Volksvertreter.

Was ich mich im Fall der SPD-Politikerin viel mehr frage: Die hat doch auch ein lokales (parteipolitisches) Umfeld, dass sie auch aus ihrer Zeit vor dem Bundestag kennt. In meinem erweiterten Umfeld z.B. wüssten mit Sicherheit mehr als 100 Leute, dass ich kein abgeschlossenes Jurastudium habe - obwohl ich das sogar mal studiert habe. Nicht alle dieser 100 Personen ist mir unbedingt ausschließlich wohlgesonnen und würde mich in einer ähnlichen Situation zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit "verraten".

Wie hält man also eine solche Lebenslaufkonstruktion solange geheim? Innerhalb des SPD-Ortsvereins und ganz allgemein in der Öffentlichkeit?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6022 am: 21.Juli 2016, 20:02:26 »

Tut man sich jetzt wegen dieses Lebenslauf-Fakes und der strunzdoofen Künast-Twitterei tatsächlich wieder für kurze Zeit darüber auf, dass unsere werten Volksvertreter als völlig Laien jedes noch so diffizile Thema nicht nur kommentieren sondern auch entscheiden dürfen? :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6023 am: 21.Juli 2016, 20:48:29 »

Ich fand die Frage von Künast jetzt garnicht mal so dumm. Die Intention mag dumm gewesen sein aber wenn man recherchiert um ihre Frage zu beantworten kann man zu ganz guten Antworten auf die Frage kommen.
Unter anderem:
- das Leben ist kein Hollywoodfilm in dem Superhelden aus der Hüfte raus einen 50 Meter entfernten Apfel treffen sondern da sind normale Menschen am Abzug.
- Menschen, die zwar zum Schutz der Bevölkerung ausgebildet wurden, das aber oft nur unzureichend und die Weiterbildung lässt auch zu wünschen übrig.
- viele Polizisten schaffen es, aufgrund von kaputten Schießständen und massiven Überstunden, kaum die jährliche Mindestanzahl an Schießübungen durchzuführen.
- mal von dem mehrstündigen Kurs im Laufe der Ausbildung abgesehen sieht es mit dem Training für Extremsituationen auch eher mau aus.

Und dann mal zurück zur Frage. Warum kann ein mäßig ausgebildeter Polizist, nachdem er zu einem möglichen Terroranschlag gerufen wurde, den bewaffnet auf ihn zurennenden Täter nicht kampfunfähig schießen? Weil es selbst für top ausgebildete Menschen kaum möglich ist ein sich bewegendes Ziel zuverlässig in Arme oder Beine zu treffen bevor die Gefahr für das eigene Leben zu groß wird. Wenn man dann noch Pech hat trifft man eine Hauptschlagader und der Täter verblutet trotz Versuch ihn nur kampfunfähig zu machen bevor der Notarzt vor Ort ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6024 am: 21.Juli 2016, 22:39:33 »

Im Endeffekt lässt sich das Ganze auf wenige Stichpunkte reduzieren:

- Rechtslage Schusswaffengebrauch einfach dargestellt: wer schießen darf, darf töten. Es gibt keine Abstufungen á "in Situation X darf man zwar schießen, aber nur in Extremitäten". Der Schusswaffengebrauch ist das Ultima Ratio in der "Gewaltanwendung".

- Schießausbildung (egal ob Polizei oder Bundeswehr): gezielt wird auf den am leichtesten zu treffenden Körperteil: den Oberkörper. Kunstschüsse zwischen die Augen oder in Arme und Beine überlässt man den Jungs aus dem Fernsehen, da sie keinerlei Praxisrelevanz haben.

- Dr. Google bietet Tausende Artikel und Videos zum Thema. Sei es der nette Versuch, einen Messerangriff mit Kunstschüssen / Handkantenschlägen / eingesprungenen Hüfthebeln abzuwehren wie das Volk im Kino lernt oder sei es eine Darstellung, wie lange ein Mensch noch zu was in der Lage ist wenn ihn nicht ein glücklicher Treffer in eine Herzkammer, das Gehirn oder etwas anderes "sofort" ausschaltendes stoppt. Ich sah schon ein Person mit acht 9mm-Löchern in beiden Oberschenkeln plus eine ähnliche Anzahl an glatten Durchschüssen durch den Oberkörper (drei davon jeder für sich tödlich) noch 4-5 Meter bzw ca 5 Sekunden weiter laufen und agieren bis die Wirkung einsetzte.

Fakt ist: man kann sich über so etwas informieren. Oder halt nen politisch eingefärbten Mist twittern.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6025 am: 22.Juli 2016, 08:03:11 »

Ich denke jeder, der schonmal eine Waffe abgefeuert hat/ein Waffentraining absolviert hat wird dir da zustimmen. Wenn du nicht gerade ein Filmsuperheld oder in einer Spezialeinheit bist (wobei auch die eher den tödlichen Schuss setzen, wenn es "eng" ist und auch meist dann nicht anders können) nimmst du den Oberkörper. Ist am leichtesten zu treffen. Außerdem handelt es sich um extreme Stresssituationen. Wenn du das nciht schon 1000x trainiert oder erlebt hast wird auch immer dein Instinkt eine Rolle spielen. Und der Instinkt sagt ÜBERLEBEN.

Es ist auch oft kein Zufall wenn man ließt "Täter wurde mit 3, 5, 7+ Schüssen in den Oberkörper gestoppt". Die Leute laufen einfach weiter. Ich hab das selbst nicht erlebt und musste auch noch nie auf einen Menschen schießen, aber schon aus diversen Erzählungen so mitbekommen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6026 am: 22.Juli 2016, 09:59:04 »

Tut man sich jetzt wegen dieses Lebenslauf-Fakes und der strunzdoofen Künast-Twitterei tatsächlich wieder für kurze Zeit darüber auf, dass unsere werten Volksvertreter als völlig Laien jedes noch so diffizile Thema nicht nur kommentieren sondern auch entscheiden dürfen? :D

Gott, geht mir dieses völlig laienhafte und undifferenzierte Politikergebashe auf den Sack...
« Letzte Änderung: 22.Juli 2016, 10:57:41 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6027 am: 22.Juli 2016, 10:08:19 »

@Twitter: Stay away from it - kann ich nur jeder Person der Öffentlichkeit raten. Im besten Falle passiert nichts (who the fuck cares about tweets?), im schlechtesten Falle löst man einen Shitstorm gegen sich selbst aus.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6028 am: 22.Juli 2016, 18:45:03 »

Ganz aktuell: Schießerei im OEZ in München, Polizei geht von einem Einzeltäter aus.

Fuck this shit. I'm tired.

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6029 am: 22.Juli 2016, 19:43:11 »

Oft wurde davor gewarnt und jetzt haben wir den Salat. Vielleicht hätte man den "Rechtspopulisten" zuhören sollen, dann hätten wir uns zumindest ausreichend vor sowas wappnen können. Ich kann verstehen, warum Menschen die AfD wählen. Vor genau sowas haben sie ja Angst, aber die anderen Parteien nehmen ihre Ängste nicht wirklich ernst. Es wird einfach Zeit für einen Politikwechsel, es gab genug Gutmenschentum. Wir müssen jetzt gegenüber der Tätergruppe hart sein!
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6030 am: 22.Juli 2016, 19:46:25 »

Ach, du weißt schon, wer der Täter war? Dann melde dich doch mal schnell bei der Münchener Polizei.

Kann die Scheiße langsam nicht mehr sehen.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2016, 19:49:52 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6031 am: 22.Juli 2016, 19:50:49 »

Oft wurde davor gewarnt und jetzt haben wir den Salat. Vielleicht hätte man den "Rechtspopulisten" zuhören sollen, dann hätten wir uns zumindest ausreichend vor sowas wappnen können. Ich kann verstehen, warum Menschen die AfD wählen. Vor genau sowas haben sie ja Angst, aber die anderen Parteien nehmen ihre Ängste nicht wirklich ernst. Es wird einfach Zeit für einen Politikwechsel, es gab genug Gutmenschentum. Wir müssen jetzt gegenüber der Tätergruppe hart sein!
Glückwunsch, du bist ein Nazi. :)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6032 am: 22.Juli 2016, 19:52:41 »

Ach, du weißt schon, wer der Täter war? Dann melde dich doch mal schnell bei der Münchener Polizei.

Nein, weiß ich nicht. Aber ich würde 10€ drauf setzen, dass es Islamisten waren.

Glückwunsch, du bist ein Nazi. :)

 ::) Vielleicht sollte man mal anfangen, kritische Stimmen nicht automatisch in die rechte Ecke zu schieben.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6033 am: 22.Juli 2016, 19:53:34 »

Oft wurde davor gewarnt und jetzt haben wir den Salat. Vielleicht hätte man den "Rechtspopulisten" zuhören sollen, dann hätten wir uns zumindest ausreichend vor sowas wappnen können. Ich kann verstehen, warum Menschen die AfD wählen. Vor genau sowas haben sie ja Angst, aber die anderen Parteien nehmen ihre Ängste nicht wirklich ernst. Es wird einfach Zeit für einen Politikwechsel, es gab genug Gutmenschentum. Wir müssen jetzt gegenüber der Tätergruppe hart sein!
Alter, noch mehr braune Scheiße hättest du echt nicht in die paar Sätze packen können. Halt die Klappe und zieh in die USA. Da kannst du im passenden Bundesstaat jeden abknallen der deinem Bild von wertem Leben nicht entspricht oder sich deiner Meinung nach verdächtig verhält. Oder noch besser, zieh auf die Philippinen. Da musst du deinem Opfer danach nur nen Joint in die Tasche stecken und bekommst noch eine Urkunde.

Ich kann es bei solchen Kommentaren kaum erwarten das jemand mal eine Möglichkeit erfindet Idioten übers Internet eine Backpfeife zu verpassen.
 
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6034 am: 22.Juli 2016, 19:54:08 »

Kann bitte jemand Ferrarist endlich eine Meinungspause verordnen?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6035 am: 22.Juli 2016, 19:55:03 »

Ach, du weißt schon, wer der Täter war? Dann melde dich doch mal schnell bei der Münchener Polizei.

Nein, weiß ich nicht. Aber ich würde 10€ drauf setzen, dass es Islamisten waren.

Glückwunsch, du bist ein Nazi. :)

 ::) Vielleicht sollte man mal anfangen, kritische Stimmen nicht automatisch in die rechte Ecke zu schieben.
Evtl solltest du aufhören Nazisprüche rauszuhauen wenn du nicht als solcher bezeichnet werden willst.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6036 am: 22.Juli 2016, 19:59:27 »

Ich bin natürlich geschockt, aber auch ein wenig verwirrt. Auch wenn Spekulationen völlig sinnlos sind erscheint es mir seltsam, dass die Täter anscheinend zu entkommen versuchen. Normalerweise sind Selbstmordanschläge ja darauf aus in kurzer Zeit extremen Schaden anzurichten.

Füsse stillhalten und hoffen das die Polizei schnell die Lage unter Kontrolle bringt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6037 am: 22.Juli 2016, 20:00:32 »

Wir müssen jetzt gegenüber der Tätergruppe hart sein!

Diesbezüglich hat der ehemalige Richter Peter Vonnahme heute einen, meiner Meinung nach wichtigen Zwischenruf gemacht. Allerdings geht sein Umdenken in die komplett andere Richtung.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6038 am: 22.Juli 2016, 20:03:51 »

Wehe jemand wagt es sich kritich gegen diese weltoffene Mainstream Generation zu äussern...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6039 am: 22.Juli 2016, 20:04:59 »

Keiner weiß etwas Genaueres. maturin hat völlig Recht: Füße stillhalten
Der komplette öffentliche Nahverkehr ist stillgelegt. Das weiß ich.

Übrigens wissen wir noch nicht mal, ob es Terrorismus war. Also kann man jetzt nur abwarten.

Gruß aus München
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at