Sind doch irgendwie beide Szenarien denkbar. Ein CR7, der sich nimmt was er will, weil er ohnehin selten ein Nein zu hören bekommt. Und eine Frau die das Geld wittert, schonmal welches angenommen hat, aber jetzt noch mehr will.
Eine schöne Schlammschlacht über die sich die Presse natürlich freut.
So siehts aus ... .
Zu Cosby und ähnlichen Fällen:
Anders als bei Ronaldo gab es z. B. bei Cosby, Strauss-Kahn und diesem englischen Moderator, der Kinderschänder war, eine Vielzahl von Verdachtsfällen. Selbst beim Wetterfrosch Kachelmann gab es zumindest den Verdacht, dass er wohl auf SM stand und eine Vielzahl von Liebschaften unterhielt.
Bei Ronaldo ist mir nur diese Geschichte bekannt. Das paßt daher nach m. M . eher zu den dem Muster, dass ein reicher Promi ausgenommen werden soll. Gut, jeder Vergewaltiger hat mal mit seinem ersten Fall angefangen ... aber wie gesagt, es gibt da noch andere Indizen, die für mich das Ganze eher als Erpressung ausschauen lassen.
SPON hat im Übrigen vorsichtig formuliert. Die veröffentlichte Klageschrift - nicht Anklageschrift, ist ja offenkundig ein Zivilverfahren - ist SPON sicher vom angeblichen Opfer zur Verfügung gestellt worden und spiegelt die Behauptung des angeblichen Opfers wieder. Mehr nicht.
Und mehr sagt SPON ja nicht als dass da jemand was behauptet und Ronaldo verklagt hat. Da sehe ich keine Haftung von SPON.