Verschiedenes > Sonstiges

Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread

Seiten: << < (579/687) > >>

TNDO:

--- Zitat von: Signor Rossi am 06.Mai 2025, 10:52:38 ---Merz ist im 1. Wahlgang durchgefallen.

Was ist nur mit Deutschland los? :'(

--- Ende Zitat ---

Merz wird im zweiten Wahlgang gewählt. Notfalls wählen Grüne und Linke mit und man bildet eine wirkliche GroKo... Dass Merz auch beim zweiten Wahlgang scheitert halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Wobei das wohl auch das erste Mal sein dürfte, wo ein Kanzler im ersten Wahlgang scheitert.

Aber was mit Deutschland los ist? Weg in die Diktatur ist hier los gefühlt. Egal was man wählt, man bekommt immer das gleiche. Okay du kannst es mit einer Partei versuchen die man jetzt verbieten will, aber das ist keine Alternative.

Ich fände aber folgendes Szenario lustig : Man verbietet die afd und dann auch die cdu. Dann macht man eine Einheitsfront aus spd, linken und Grünen. Privateigentum wird abgeschafft, Eingangssteuersatz auf 90% gesetzt, deutsche Staatsbürger müssen bis 75 arbeiten und kriegen danach 50 € Einheitsrente. Achso Eigenheime reißen wir ab und errichten klimafreundlich Plattenbauten. Dann ist Deutschland gerettet und alle Welt wird unserem Beispiel folgen. Im Moment erinnert mich dieses Land an "Animal Farm" und große Teile der Bevölkerung erinnern mich an "Boxer".

Henningway:

--- Zitat von: Signor Rossi am 06.Mai 2025, 10:52:38 ---Merz ist im 1. Wahlgang durchgefallen.

--- Ende Zitat ---

Ich zitiere mich selbst aus einer privaten WhatsApp-Gruppe und entschuldige mich im Vorfeld bereits für die Wortwahl. Allein, mir fallen auch jetzt keine besseren Worte ein:

Ich bin es leid. Wirklich. Wie kann man denn als Politiker noch in den Spiegel schauen? Die Demokratie und mit ihr Menschenrechte und Wohlstand sind akut bedroht, bereits innerhalb unserer EU (die den Wohlstand einstmals sichern sollte) wie auch von unserem engsten Verbündeten. Es herrscht Krieg, nicht heiß und unmittelbar, aber virtuell und versteckt. Und diese beschissenen, elitären Arschlöcher taktierend schmunzelnd und feixend weiter, als ginge es immer noch um Haushaltspläne und Bildungspolitik und Migranten. Ich kann es nicht mehr mit ansehen. Dann sollen sie doch die scheiß AfD bekommen und in ihren Löchern verrotten. Wenn ich in dreißig Jahren an irgendeinem Gedenkstein oder einer Statue eines dieser Politiker vorbeikomme, spucke ich darauf.

Viking:

--- Ende Zitat ---
Passt dazu wie die Regierung zustande gekommen ist, mit Lügen und Trickserei. Mal sehen ob es nur ein Denkzettel,vielleicht auch aus der eigenen Partei,war oder ob es dabei bleibt, vielleicht springen die Grünen ja auch ein.
Ich bin unschlüssig was ich davon halten soll, das Land braucht eine stabile Regierung und am besten so schnell wie möglich, gleichzeitig wirkt es dann doch wieder ein Stück weit mehr demokratisch und nicht so von oben vorbestimmt wie es nach der Wahl den Eindruck gemacht hat.

Signor Rossi:

--- Zitat von: Henningway am 06.Mai 2025, 12:38:44 ---Wenn ich in dreißig Jahren an irgendeinem Gedenkstein oder einer Statue eines dieser Politiker vorbeikomme, spucke ich darauf.

--- Ende Zitat ---
Die, die jetzt aus Union und SPD gegen Merz gestimmt haben, werden wohl kaum ein Denkmal bekommen.

aragorn99werder:

--- Zitat von: Signor Rossi am 06.Mai 2025, 14:17:24 ---
--- Zitat von: Henningway am 06.Mai 2025, 12:38:44 ---Wenn ich in dreißig Jahren an irgendeinem Gedenkstein oder einer Statue eines dieser Politiker vorbeikomme, spucke ich darauf.

--- Ende Zitat ---
Die, die jetzt aus Union und SPD gegen Merz gestimmt haben, werden wohl kaum ein Denkmal bekommen.

--- Ende Zitat ---

Mal davon ab, dass man dazu erstmal wissen müsste, wer es war... ;)

Seiten: << < (579/687) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln