...
Und wenn jemand meint das Deutschland gut dasteht finde ich das trügerisch, denn wir stehen nur besser da als andere. Nicht mehr und nicht weniger.
...
Man muss auch nicht USA-Spielen und meinen man könne die ganze Welt verändern und dafür ständig kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehen.
Die blose Tatsache, dass die Anzahl an Menschen auf der Erde ständig ansteigt führt eben zwangsläufig zu immer mehr Problemen.
Da kannste in Deutschland dann wählen wen Du willst, da wird keine der Parteien bei den Amis oder in China etwas an den Umweltbedingungen verändern, in Afrika wird es weiter Brügerkriege, Hunger und Wassermangel geben und nur weil wir in Deutschland gewählt haben wird es auch trotzdem noch Selbstmordattentäter geben die meinen sie müssten einen heiligen Krieg fürhen und sich für 72 Jungfrauen im Jenseits in die Luft jagen.
Protugal, Spanien, Italien, Griechenland und noch weitere Nationen wären froh, wenn es ihnen "nur besser als anderen" ginge.
Und wenn ich dann behaupten kann, das es mir besser geht als anderen, dann finde ich, dass es schon verdammt viel ist.
Aber das ist nur meine Meinung.
Genau das ist falsch, denn Stillstand ist Rückschritt. Deutschland ist das beste Land der Welt (um darin zu leben) in meinen Augen, ganzheitlich betrachtet. Jedoch machen wir zu wenig daraus, bzw. die Regierung.
Die Grundlagen hier sind so grandios, das uns die halbe Welt beneidet. Trotzdem gibt es zu viele Ungerechtigkeiten und Fehler. Fragen wir mal die Komunen oder gewisse Berufsgruppen, ob wir gut dastehen. Gucken wir uns mal unseren Schuldenstand an. Gucken wir uns mal die Subventionsungerechtigkeiten, Steuerbetrügereien bzw. Befreiungen und Sonderkonditionen an. Das einzige Glück Deutschlands ist, dass der kleine Mann nirgendwo auf der Welt breitere Schultern hat.
Das finde ich fahrlässig und man könnte mit diesem Land noch viel verantwortlicher umgehen.
Und das ist eben Deine Meinung.
Das Erhalten des Status-Qou in einer Welt in der es immer mehr Unruhen, Querelen, Armut und Leid gibt emfpinde ich zwar nicht als Stillstand, aber so sind wir eben froh, dass wir in einem Land leben in der jeder seine Meinung frei mitteilen darf.
Davon abgesehen bin ich weiter der Auffassung, dass es keine Partei in Deutschland gibt die spürbare Änderungen/Verbesserungen innerhalb Deutschlands schaffen würde. Und alleine davon, dass Parteien etwas versprechen oder ankündigen ändert sich nunmal nichts.
Hätte eine Partei nur einen symphatischen, charismatischen Kopf mit reiner Weste würde diese Partei sicherlich einiges an Stimmen bekommen. Denn viele wählen schon lange nicht mehr nach Programm oder angekündigten Wahlversprechen die dann eh nur selten gänzlich gehalten werden, weil einfach in der Gesamtheit alles ineinander verschwimmt und jede Regierung eben das tut was getan werden muss, damit es weiter geht. Da werden die CDU zu Grünen und versprechen den Ausstieg aus der Kernkraft und die Grünen pflastern neue Autbahnen oder nehmen in Kauf wenn zig Mios für neue Bahnhöfe draufgehn. Daher wählen viele, wenn überhaupt, einzig und alleine das was ihnen symphatisch und vertrauenswürdig vorkommt. Hat man so etwas nicht, wie aktuell, dann wählt man das was man eben schon kennt und meint zu wissen woran man damit ist. So gesehen hat die Mehrheit vielleicht nicht für die CDU/CSU gestimmt sondern einfach gegen alles andere.