MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 1262236 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #340 am: 22.September 2013, 20:49:22 »

...
Und wenn jemand meint das Deutschland gut dasteht finde ich das trügerisch, denn wir stehen nur besser da als andere. Nicht mehr und nicht weniger.
...

Man muss auch nicht USA-Spielen und meinen man könne die ganze Welt verändern und dafür ständig kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehen.
Die blose Tatsache, dass die Anzahl an Menschen auf der Erde ständig ansteigt führt eben zwangsläufig zu immer mehr Problemen.
Da kannste in Deutschland dann wählen wen Du willst, da wird keine der Parteien bei den Amis oder in China etwas an den Umweltbedingungen verändern, in Afrika wird es weiter Brügerkriege, Hunger und Wassermangel geben und nur weil wir in Deutschland gewählt haben wird es auch trotzdem noch Selbstmordattentäter geben die meinen sie müssten einen heiligen Krieg fürhen und sich für 72 Jungfrauen im Jenseits in die Luft jagen.
Protugal, Spanien, Italien, Griechenland und noch weitere Nationen wären froh, wenn es ihnen "nur besser als anderen" ginge.
Und wenn ich dann behaupten kann, das es mir besser geht als anderen, dann finde ich, dass es schon verdammt viel ist.
Aber das ist nur meine Meinung.

Genau das ist falsch, denn Stillstand ist Rückschritt. Deutschland ist das beste Land der Welt (um darin zu leben) in meinen Augen, ganzheitlich betrachtet. Jedoch machen wir zu wenig daraus, bzw. die Regierung.
Die Grundlagen hier sind so grandios, das uns die halbe Welt beneidet. Trotzdem gibt es zu viele Ungerechtigkeiten und Fehler. Fragen wir mal die Komunen oder gewisse Berufsgruppen, ob wir gut dastehen. Gucken wir uns mal unseren Schuldenstand an. Gucken wir uns mal die Subventionsungerechtigkeiten, Steuerbetrügereien bzw. Befreiungen und Sonderkonditionen an. Das einzige Glück Deutschlands ist, dass der kleine Mann nirgendwo auf der Welt breitere Schultern hat.
Das finde ich fahrlässig und man könnte mit diesem Land noch viel verantwortlicher umgehen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Pico

• Profi
« Antwort #341 am: 22.September 2013, 21:02:29 »

Ich habe in meinem erweiterten Umfeld vor der Wahl zuviel von diesen Sätzen gehört: "Ich wähle xxx, das hab ich schon immer gemacht" oder "Die Merkel macht das doch super, die wähl ich wieder", sowie "Wenn das Wetter gut ist, geh ich auch noch wählen"
Ein großer Teil der Bevölkerung setzt sich zuwenig bis gar nicht mit Politik auseinander. Deutschland ist zu emotional zum Wählen. Erstaunlich!
Auch daher kommt dieses hohe Ergebnis für die CDU zustande.

« Letzte Änderung: 22.September 2013, 22:07:15 von Pico »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #342 am: 22.September 2013, 21:04:15 »

Alleine die Tatsache das trotz angeblichen Rekordsteuereinnahmen die Regierung es nicht geschafft hat Schulden abzubauen geschweige denn die Bürger zu entlasten oder die steigenden Strompreise zu bremsen sind nur einige Punkte die mir an der Regierung Merkel nicht gefallen. Das es uns besser geht als anderen Länder ist der wirtschaftlichen Stärke Deutscher Unternehmen geschuldet und weniger den tollen neuen Gesetzen unter der Regierung Merkel.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #343 am: 22.September 2013, 21:08:19 »

Zitat
Deutschland ist zu dumm zum Wählen. Erschreckend!
Drastisch ausgedrückt, ja. Aber ich steh dazu.

Junge, junge ...

Hank

• Profi
« Antwort #344 am: 22.September 2013, 21:15:32 »

Könnts mir mal jemand sagen, was die SPD so viel besser macht/gemacht hat/machen würde als CDU/CSU?
Kann mich da an nichts großartiges erinnern unter Schröder..

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #345 am: 22.September 2013, 21:16:47 »

Zitat

Junge, junge ...

Die Frage wäre was bei der Wahl heraus kommt, wenn nicht die CDU ganz oben auf den Wahlzetteln steht. Ich möchte nicht wissen wie viele dort ihr Kreuz gesetzt haben ohne auch nur eine Idee davon zu haben was sie machen.

Und ja Hank hat mit seiner Aussage genauso recht.

Casho

• Profi
« Antwort #346 am: 22.September 2013, 21:25:05 »

...
Und wenn jemand meint das Deutschland gut dasteht finde ich das trügerisch, denn wir stehen nur besser da als andere. Nicht mehr und nicht weniger.
...

Man muss auch nicht USA-Spielen und meinen man könne die ganze Welt verändern und dafür ständig kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehen.
Die blose Tatsache, dass die Anzahl an Menschen auf der Erde ständig ansteigt führt eben zwangsläufig zu immer mehr Problemen.
Da kannste in Deutschland dann wählen wen Du willst, da wird keine der Parteien bei den Amis oder in China etwas an den Umweltbedingungen verändern, in Afrika wird es weiter Brügerkriege, Hunger und Wassermangel geben und nur weil wir in Deutschland gewählt haben wird es auch trotzdem noch Selbstmordattentäter geben die meinen sie müssten einen heiligen Krieg fürhen und sich für 72 Jungfrauen im Jenseits in die Luft jagen.
Protugal, Spanien, Italien, Griechenland und noch weitere Nationen wären froh, wenn es ihnen "nur besser als anderen" ginge.
Und wenn ich dann behaupten kann, das es mir besser geht als anderen, dann finde ich, dass es schon verdammt viel ist.
Aber das ist nur meine Meinung.

Genau das ist falsch, denn Stillstand ist Rückschritt. Deutschland ist das beste Land der Welt (um darin zu leben) in meinen Augen, ganzheitlich betrachtet. Jedoch machen wir zu wenig daraus, bzw. die Regierung.
Die Grundlagen hier sind so grandios, das uns die halbe Welt beneidet. Trotzdem gibt es zu viele Ungerechtigkeiten und Fehler. Fragen wir mal die Komunen oder gewisse Berufsgruppen, ob wir gut dastehen. Gucken wir uns mal unseren Schuldenstand an. Gucken wir uns mal die Subventionsungerechtigkeiten, Steuerbetrügereien bzw. Befreiungen und Sonderkonditionen an. Das einzige Glück Deutschlands ist, dass der kleine Mann nirgendwo auf der Welt breitere Schultern hat.
Das finde ich fahrlässig und man könnte mit diesem Land noch viel verantwortlicher umgehen.

Und das ist eben Deine Meinung.
Das Erhalten des Status-Qou in einer Welt in der es immer mehr Unruhen, Querelen, Armut und Leid gibt emfpinde ich zwar nicht als Stillstand, aber so sind wir eben froh, dass wir in einem Land leben in der jeder seine Meinung frei mitteilen darf.

Davon abgesehen bin ich weiter der Auffassung, dass es keine Partei in Deutschland gibt die spürbare Änderungen/Verbesserungen innerhalb Deutschlands schaffen würde. Und alleine davon, dass Parteien etwas versprechen oder ankündigen ändert sich nunmal nichts.
Hätte eine Partei nur einen symphatischen, charismatischen Kopf mit reiner Weste würde diese Partei sicherlich einiges an Stimmen bekommen. Denn viele wählen schon lange nicht mehr nach Programm oder angekündigten Wahlversprechen die dann eh nur selten gänzlich gehalten werden, weil einfach in der Gesamtheit alles ineinander verschwimmt und jede Regierung eben das tut was getan werden muss, damit es weiter geht. Da werden die CDU zu Grünen und versprechen den Ausstieg aus der Kernkraft und die Grünen pflastern neue Autbahnen oder nehmen in Kauf wenn zig Mios für neue Bahnhöfe draufgehn. Daher wählen viele, wenn überhaupt, einzig und alleine das was ihnen symphatisch und vertrauenswürdig vorkommt. Hat man so etwas nicht, wie aktuell, dann wählt man das was man eben schon kennt und meint zu wissen woran man damit ist. So gesehen hat die Mehrheit vielleicht nicht für die CDU/CSU gestimmt sondern einfach gegen alles andere.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #347 am: 22.September 2013, 21:30:56 »

Der erste Kopf rollt schon - wenn auch freiwillig!
Kristina Schröder steht in einem neuen Bundeskabinett nicht zur Verfügung.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #348 am: 22.September 2013, 21:31:05 »

Die Frage wäre was bei der Wahl heraus kommt, wenn nicht die CDU ganz oben auf den Wahlzetteln steht. Ich möchte nicht wissen wie viele dort ihr Kreuz gesetzt haben ohne auch nur eine Idee davon zu haben was sie machen.

Sorry, aber *facepalm*

Ziemlich peinliche Postings, will ich meinen. Kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber nur weil der Rest nicht so gewählt hat, wie man selbst das gerne gehabt hätte, denjenigen einfach mal Dummheit vorzuwerfen... Lächerlich.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Pico

• Profi
« Antwort #349 am: 22.September 2013, 21:46:18 »

Nanana, meine Aussage wird jetzt falsch interpretiert und die Zitate so alleinstehend aus dem Zusammenhang gerissen.
Ist es schon soweit gekommen?
Ich werfe ein Großteil vor, sich nicht mit Politik zu beschäftigen und sich zu sehr über Werbekampagnen und Boulevardberichtserstattung  beeinflussen zu lassen.
Jeder soll wählen was er für richtig hält, da zwinge ich niemandem meine Meinung auf.
Aber wenn man fragt, warum wählst du die oder die Partei, dann kommen meine geschriebenen Floskeln.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #350 am: 22.September 2013, 21:50:02 »

Zumal deine Aussage ja auch durch Zahlen gestützt werden. Gab diese Mal doch nur wenige %, die CDU aufgrund des Wahlprogramms gewählt haben (wird bei den anderen Parteien nicht groß anders sein). Bin gespannt, wenn die Wahl die Tage noch mehr ausgewertet wird, wird das sicher noch eklatanter aufgezeigt...

Ich finds Ergebnis auf jeden Fall eine Katastrophe bislang.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #351 am: 22.September 2013, 21:52:48 »

Zitat
Gab diese Mal doch nur wenige %, die CDU aufgrund des Wahlprogramms gewählt haben (wird bei den anderen Parteien nicht groß anders sein).

Also sind alle dumm? :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #352 am: 22.September 2013, 21:57:53 »

Fast die Hälfte der Deutschen die gewählt haben, hat sich für Angela Merkel und die CDU entschieden.
42% von etwa 75% der Deutschen haben sich für die Union entschieden. Das entspricht weniger als 1/3 der wahlberechtigten Deutschen. Für alle CDU-Hasser dürfte das ein gewisser Trost sein.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #353 am: 22.September 2013, 21:59:05 »

Ich hab ja auf eine Große Koalition getippt, aber inzwischen würde ich das gar nicht mehr so gut finden. V.a. die SPD könnte sich dadurch ins eigene Fleisch schneiden. Vielleicht sollte die CDU mal mit einer absoluten Mehrheit regieren, kann sich dann aber nicht mehr hinter einem Koalitionspartner verstecken und muss wirklich für jeden Fehler gerade stehen.
Bei einer Koalition Schwarz-Grün habe ich die Befürchtung, dass sich die Grünen zu leicht abspeisen lassen würden. Dann gibt man ihnen den Veggie-Day und das Landwirtschaftsministerium und noch ein paar Kleinigkeiten und hält sie so, mit für die Masse relativ unwichtigen (bzw. nicht so im Fokus stehenden) Themen, ruhig.

Also vielleicht ist eine Absolute Mehrheit nicht so schlecht, auch wenn ich nicht verstehen kann wie und warum es so kommen konnte.

Im Übrigen bin ich selbst aus Bayern und bin der Meinung, dass eine so extrem starke CSU auch für die CDU nicht gut sein kann (Alleinregierung in Bayern + 8-9 % im Bund für die CDU gewonnen). Bin gespannt wie es v.a. mit der versprochenen und nicht umstrittenen Maut weitergeht. Aber das ist ein anderes Thema.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Uwe

• Gast
« Antwort #354 am: 22.September 2013, 21:59:46 »

Fast die Hälfte der Deutschen die gewählt haben, hat sich für Angela Merkel und die CDU entschieden.
42% von etwa 75% der Deutschen haben sich für die Union entschieden. Das entspricht weniger als 1/3 der wahlberechtigten Deutschen. Für alle CDU-Hasser dürfte das ein gewisser Trost sein.

Dass krasse daran ist: mit Überhangmandaten wird es wahrscheinlich trotzdem für die absolute Mehrheit reichen. (soviel zum Thema "Trost")

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #355 am: 22.September 2013, 22:00:36 »

So, mal kurz meine Meinung dazu:

-Es ist wissenschaftlich erwiesen , das Menschen emotional wählen.
-Es ist eine Frechheit diesen deswegen Dummheit zu unterstellen.
-Die CDU hat die Wahlen gewonnen und das (bei so einem Ergebnis) absolut verdient.

Letzter Satz fällt mir als Grüner schwer, ist aber zutreffend.

Bei Wahlen ist es wie im Fußball, Meister wird wer die meisten Punkte holt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Pico

• Profi
« Antwort #356 am: 22.September 2013, 22:06:33 »

Alle Menschen wählen emotional? Den Partner vielleicht.
Zu den Wahlen wurde tatsächlich mal wissenschaftlich erwiesen, dass ein Teil der Bevölkerung emotional wählt. Aber ein Teil auch rational. Und der emotionale Teil eben der ist, der sich nicht so auskennt aber sich so trotzdem eine Meinung bildet. Nichts anderes sag ich ja.
Ich habe erkannt, dass die Bezeichnung "Dummheit" nicht passend gewählt war und nehme diese Äußerung zurück.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #357 am: 22.September 2013, 22:09:13 »

Zitat
Gab diese Mal doch nur wenige %, die CDU aufgrund des Wahlprogramms gewählt haben (wird bei den anderen Parteien nicht groß anders sein).

Also sind alle dumm? :D
Das sage ich wo genau?

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #358 am: 22.September 2013, 22:10:22 »

Vergiss es

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #359 am: 22.September 2013, 22:30:43 »

Leider geil. Jack Daniels hat allerdings mehr Prozente...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 174   Nach oben