| Verschiedenes > Sonstiges |
| Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread |
| << < (694/699) > >> |
| m4:
--- Zitat von: Viking am 17.Mai 2026, 23:27:06 ---Vielleicht wäre es mal eine passende Gelegenheit die AfD alleine regieren zu lassen, ich bin schon etwas überrascht,dass die trotz Vetternwirtschatskandal,Streit und teilweise extremen Forderungen doch so einen Zulauf haben.Ich denke die Chance,dass sie es an die Wand fahren würden ist schon relativ groß, für eine alternative Koalition mit den Linken sollte sich die CDU nicht hergeben, dass würde nur noch mehr politischen Stillstand bringen. --- Ende Zitat --- ich bin nicht überrascht, da ich extrem oft höre, dass es noch immer Menschen gibt, die die AfD "aus Protest" wählen. Aber die aktuelle Bundespolitik gibt ja ihr Bestes diesen Zulauf aus "Protest" nicht zu stoppen. Bei den aktuellen Umfragen bleiben eigentlich nur folgende Chancen: 1. Die AfD schafft die absolute Mehrheit. Dann wird sicherlich sehr sehr genau hingesehen, wie sich das ganze dort entwickelt. Kann mir absolut keine gute Entwicklung vorstellen, aber man würde dann effektiv sehen, ob sie es besser machen können... 2. Midnerheitsregierung. Dort gibt es entweder die Möglichkeit die AfD in eine Minderheitsregierung als stärkste Kraft zu zwingen oder weiter an der Macht festzuhalten und mit den stimmen von linksaußen eine Minderheitsregierungd er CDU zu erstellen. Diese würde garantiert die AfD noch weiter stärken und das sollte definitiv nicht das Ziel sein. 3. Regierungsbildung aus allen Parteien außerhalb der AfD. Das würde meines Erachtens eine absolute Katastrophe... Alle diese Möglichkeiten sind in meinen Augen keine schönen Perspektiven, aber die "sinnvollste" wäre halt die AfD in die alleinige Regierung (hoffentlich Minderheitsregierung) zu zwingen. |
| fussballmonster:
--- Zitat von: Viking am 17.Mai 2026, 23:27:06 --- Wir werden wohl nicht mehr erleben,dass Leute wie Esken erkennen,dass solche Aufrufe der AfD eher helfen als schaden. Zum Glück hört da anscheinend auch keiner auf sie. Allgemein mal zum Podcast, ich habe nicht reigehört aber es gibt wohl Kritik am Youtuber,dass der an einigen Stellen kritischer hättte nachfragen müssen.Allgemein sollte es für Zuhörer aber schon möglich sein,sich eine eigene Meinung zu bilden.Er scheint ja auch Leute aus allen möglichen Richtungen einzuladen. --- Ende Zitat --- Ich finde genau diese Art von "Interview" sehr angenehm. Die üblichen Interviews und Talkshows ( zB Sommerinterview im ARD ) laufen immer gleich ab: der Moderator greift den Gast an und "hinterfragt kritisch". Der Gast / Politiker geht gar nicht auf die Fragen ein, sondern möchte einzig und allein seine Statements und vorformulierten Sätze platzieren. Egal ob es in der Situation passt oder nicht. Erkenntnisgewinn Null. Diese Art Interview kann man auch direkt lassen und schlichtweg eine Pressemeldung des Politikers bzw der Partei vorlesen. Ein zeitlich unbegrenztes "lass den mal reden" Gespräch finde ich da erheblich angenehmer. Die Gefahr ist bei so einem angenehmen Gespräch übrigens auch viel höher, dass der Gast etwas erzählt, was er eigentlich gar nicht erzählen wollte. Immerhin hat Merz zugegeben, dass in den letzten 20 Jahren viele Fehlentscheidungen getroffen wurden. Die Einsicht ist gut und richtig. Blöderweise sitzt ein Großteil der CDU Politiker, die an diesen Fehlentscheidungen beteiligt waren weiterhin im Bundestag. Warum sollte ich darauf vertrauen, dass sie jetzt besser entscheiden? |
| Signor Rossi:
--- Zitat von: m4 am 18.Mai 2026, 09:56:49 ---Alle diese Möglichkeiten sind in meinen Augen keine schönen Perspektiven, aber die "sinnvollste" wäre halt die AfD in die alleinige Regierung (hoffentlich Minderheitsregierung) zu zwingen. --- Ende Zitat --- Dann müsste der AfD-Kanzler aber mit Stimmen aus der Opposition gewählt werden. Das wird wohl auch niemand tun. Ganz am Ende reicht dann auch die relative Mehrheit, aber dann muss der Bundespräsident dem zustimmen. Und wenn die AfD dann doch regiert, wird alles torpediert. Das ist doch alles Murks, die von CDU, CSU, SPD und Grünen sollen sich zusammenraufen und endlich anfangen Politik für die zu machen, die sie gewählt haben und wie sie es eigentlich jeden Tag bei der Fahrt zur Arbeit sehen können: "Dem deutschen Volke". |
| m4:
Also bei einem Kanzler Merz auf Politik zu hoffen, für die er gewählt wurde, ist meines Erachtens unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl. Wer noch vor der Kanzlerschaft sein Wahlprogramm so mit Füßen tritt und den der Wille des Volkes anscheinend nicht interessiert, der wird zum Einen nicht freiwillig zurückziehen, zum Anderen auch keine 180 Grad Wende hinlegen und sich "fürs deutsche Volke zusammenraufen". |
| Signor Rossi:
Ja, man kommt aus dem ungläubigen sich wundern nicht mehr heraus. Was seit 2011 in der deutschen Politik los ist, lässt sich rational nicht mehr nachvollziehen. Die EU tut ihr Übriges dazu, das neueste Bürokratiemonster: https://www.bte.de/greenwashing-ade-empco-versch%C3%A4rft-die-regeln-%E2%80%93-der-handel-steht-unter-zeitdruck/ Und dann immer diese behämmerten Namen für den Stuss: "Empowering Consumers for the Green Transition Directive" Als täten sie uns damit etwas Gutes O0 |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |