Deine...
Was gemeint war habe ich zitiert, was du daraus machst ist deine Sache.
Um ein Lagebild zu bekommen, wie die Verteilung der Straftaten in dem Kontext aussehen, kann man sich auf der Seite des BKA informieren.
Ging doch neulich durch die Presse:
Extremismus: Neuer Höchststand bei politisch motivierten Straftaten - WELT
Den stärksten Zuwachs gab es bei linksextremen Straftaten. Ihre Zahl schoss um rund 35 Prozent auf mehr als 13.000 Fälle nach oben.https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a21324aa9f3fb7ee247df4c/extremismus-neuer-hoechststand-bei-politisch-motivierten-straftaten.htmlOb jede Hakenkreuzschmiererei, die automatisch "rechts" zugeordnet wird, auch von "rechts" verübt wurde, ist fraglich.
Der Anteil von rechtsextremen Straftatbeständen wächst enorm schnell und die Delikte werden schwerer. Diese Fakten kann man durchaus mal anerkennen.
"Gleichzeitig stieg die Zahl rechter Gewalttaten um rund sieben Prozent auf 1598 Fälle."
vs.
"Noch deutlicher fällt der Anstieg bei der Gewalt aus: Linksextreme Gewalttaten legten um 42,6 Prozent auf 1087 Fälle zu – stärker als in jedem anderen Phänomenbereich."
Die Delikte werden schwerer? Die Anschläge auf die Strominfrastruktur in Berlin und Reutlingen waren keine Rechten

Dass diese "Vulkangruppe" seit 2011 tätig sein kann, sagt auch schon viel aus.
nö.
Guter Witz

Die wird schon noch fallen.
Mir wäre lieber, Union und SPD machen gute Politik, die vom Souverän mehrheitlich gewünscht wird und die bei den Bürgern gut ankommt, dann würde sich das Problem AfD ruckzuck erledigen.
Dann spaltet sich die CDU und die AFD hat ihr Ziel, die größte Partei Deutschlands zu zerstören, erreicht.
Mit freundlicher Unterstützung durch SPD, Grüne und Linkspartei.
Beispiele von der anderen Seite gibt es doch: Kleine Paschas, Wartezimmer bei den Zahnärzten, Stadtbild etc.
Diese zugespitzten Aussagen haben aber einen wahren Kern, dazu muss man sich nur mal umsehen oder umhören. Ich komme morgens auf dem Weg zur Arbeit an einer Arztpraxis vorbei, da stehen sie bis nach draußen Schlange. Was die Lehrerinnen in der Family so erzählen, wenn sie mit den angesprochenen Kindern arbeiten müssen, bestätigt Merz Aussage und das "Stadtbild" kann man auch täglich live und in Farbe sehen, wenn man will.
Man kann fragwürdige Aussagen von Politikern kritisieren und muss nicht als Maximalforderung gleich den Rücktritt fordern.
"Gleich". Was müsste ein Politiker denn tun, damit du einen Rücktritt als gerechtfertigt ansiehst? Sein Volk, dass er vertreten soll, als "einheitsbraun" zu titulieren, ist absolut unterirdisch und macht unmissverständlich klar, dass dieser Politiker dieses Volk verabscheut. So einen Scheiß hätte nichtmal Wehner rausgehauen und der war wirklich nicht zimperlich. Dass man als "Einheitsbrauner" nichts Positives von so einem Politiker zu erwarten hat, sollte auch klar sein.
Würde man diesen Maßstab anlegen, wäre vermutlich die halbe AfD Fraktion nicht mehr im Bundestag vertreten...
Was kein großer Verlust wäre.
...oder wir hätten keine regierungsfähige Koalition mehr.
Es gibt auch halbwegs vernünftige SPDler, die ihr Volk, das sie vertreten sollen, nicht verachten und beschimpfen. Solche Aussagen wie von Bas dienen auch als Verstärker für die VT der "Umvolkung" und spielen der AfD in die Karten.
Deine weiteren Übertreibungen "Gratiskonzerte linksradikale Bands" oder "Lichterketten" greifen ins Leere, da gehe ich nicht drauf ein.
Ich weiß

Da musst Du auch mit rechnen, dass mal Widerspruch kommt.
Ich kann sehr gut mit Widerspruch umgehen, dieses pseudosokratische Fragespielchen musst du aber alleine spielen.
...die offenbar das Ziel hat, alles was deiner Meinung nach zu links ist, zu diskrediteren.
Für mich diskreditiert sich linksaußen genauso wie rechtsaußen ganz von alleine, für dich anscheinend nicht. Ich denke, dass ich mit Links noch recht gnädig bin, wenn man den Hass sieht, den ein Merz von "Normallinken" erfährt.
Da bin ich um einiges offener und das fällt mir dann auf und suche ich lieber die Diskussion, um einzuordnen was in deinen Posts ernst und was nicht ernst gemeint ist.
Ja, nach links ist man in D offen und sucht die Diskussion, die AfD versucht man auch in Sachfragen zu ignorieren, selbst dann, wenn es sinnvoll und gut wäre. Merz hat den linken Furor noch vor der Bundestagswahl erfahren, deswegen ist der jetzt auch viel "offener" der SPD gegenüber. "Links ist vorbei" 🤣
Z.B. das Echauffieren über eine Überarbeitung des seit 2015 existierenden Landesprogramm Queer in Sachsen-Anhalt, was nach deiner Interpretation Wahlhilfe für die AFD sein soll.
Aha, "echauffieren" also

Das war Kritik an der Geldverschwendung für hirnlose Politik in Krisenzeiten. Der dt. Staat ist ziemlich pleite, denkt aber im Traum nicht daran, zu sparen, stattdessen will man den Leuten, die noch arbeiten, immer mehr Geld abnehmen, damit man solche Programme weiter führen kann. Dass der Arbeiter und Arbeitnehmer so etwas nicht will, interessiert die Politiker einen feuchten Kehricht, sind halt die bösen Einheitsbraunen, die haben nix zu melden. Also macht man immer weiter mit der miesen Politik. Zur Not findet man irgendeinen Trick, um die AfD doch noch zu verbieten und kann dann noch ungestörter Wirtschaft und Gesellschaft "transfomieren", ob die das wollen oder nicht.
Ich finde eher, dass das Übernehmen der Wahlkampfpositionen der AFD der CDU noch stärker schadet und geschadet hat, weil man dann doch lieber das Original wählt.
Das gilt natürlich genauso für die linken Positionen, die die CDU in den letzten 15 Jahren besetzt hat.
Und der Schutz von Minderheiten steht eben auch im Grundgesetz...
Bitte informiere dich, um welche Gruppen es da geht. Um Dänen, Sorben, Friesen sowie Sinti und Roma, nicht um irgendwelche Leutchen, die meinen, sie hätten heute dieses Gender und morgen wieder ein anderes.
Ebenso bin ich der Meinung, dass die Koalition am Bürger vorbei schlechte Politik macht ... Dass die AfD inhaltlich mal mehr gestellt wird, würde ich mir ebenfalls wünschen ... Ich kann mich als Europäer fühlen und die Vorzüge beim Reisen, Zahlungs- und zollfreiem Wirtschaftsverkehr gut und wichtig finden, genauso aber die vielen überflüssigen Vorschriften, den Bürokratiewasserkopf, der Verteilung von Geldern u.v.m. kritisieren.
Da sind wir uns ja mal einig.
Ich glaube jedoch auch, dass man die wenigsten damit zurückholt.
Ich nicht, ich glaube nicht, dass plötzlich 27% der Wähler in Deutschland rechtsradikal geworden sind.
Populismus verfängt in den Zeiten wo es nicht läuft und einfache Lösungen für komplexe Themen propangiert werden.
Das mit den "einfachen Lösungen für komplexe Probleme" liest und hört man ja oft, ich bin der Meinung, dass die Probleme oft nicht komplex sind. Komplex sind die unendlich vielen Gesetze und Verordnungen plus Gerichtsurteile, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Was ist "komplex" daran, einen Bürgerkriegsflüchtling nach Ende des Bürgerkrieges nach Hause zu schicken? Nichts. Schutzgrund abgelaufen, tschüss und gute Reise, so einfach MUSS das sein und so einfach war das auch von internationalen Abkommen vorgesehen.
Vielleicht füllt eine FDP unter Kubicki das frei gewordene Volumen zwischen CDU und AfD, es ist dann eine Option mehr und dann die Alternative auf demokratischen Füßen, die sich einige wünschen.
Die FDP ist keine konservative Partei rechts der CDU, das wird also nicht passieren. Die FDP sollte laut mit unseren Bürgerrechten, die von Union, SPD, Grünen und der Linkspartei und Beschuss stehen, Wahlkampf machen. Freiheit statt Vorschriften!
Trump wird hier häufiger mal verteidigt.
Weil mit zweierlei Maß gemessen wird, besonders von weiten Teilen der dt. Presse. Weiter will ich mich in eure Diskussion gar nicht einmischen.
Also meinst Du, dass dann der normale § 185 ausreicht, um Spitzenpolitiker sowie Kommunalvertreter zu schützen?
Selbstverständlich reicht der aus. Warum ist eine Beleidigung gegen einen Politiker schlimmer und muss härter bestraft werden als eine Beleidigung gegen einen Normalo? Warum reißen sich die Behörden bei Beleidigung gegen einen Politiker ein Bein aus, werden von selber tätig, während der Bürger selber anzeigen muss, wenn er beleidigt wird und dann passiert meistens doch nichts? Das mieft schon nach Zwei-Klassen-Justiz.