Verschiedenes > Sonstiges

Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread

Seiten: << < (730/732) > >>

TNDO:

Erstmal mein Beileid allen Angehörigen und Opfern.

fussballmonster:

Leider ist es wie bei jedem Anschlag. Am Ende kommt heraus das der Attentäter eigentlich hinter Gittern hätte sitzen müssen.
Unsere Gesetze sind stark im Täterschutz und schwach im Opferschutz.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/csd-anschlag-taeter-aufklaerung-100.html
Merz kündigt Konsequenzen an. Also genau die gleichen leeren Worte wie bei allen Anschlägen der letzten 11 Jahre.
Der Afd spielt die Untätigkeit unserer Politiker und Behörden leider wieder in die Karten.

Signor Rossi:

Edit: sinnlos.

kn0xv1lle:

--- Zitat von: Magic1111 am 26.Juli 2026, 12:14:44 ---"Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht los." Johann Wolfgang Goethes berühmtes Gedicht "Der Zauberlehrling" (ist heute in dem Kontext aktueller denn je).

--- Ende Zitat ---
Die Geister die hier geboren und sich hier radikalisiert haben meinst du ? Mir nicht ganz klar was du damit sagen willst und vor allem in dem Kontext ...

--- Zitat von: fussballmonster am 27.Juli 2026, 11:03:59 ---Leider ist es wie bei jedem Anschlag. Am Ende kommt heraus das der Attentäter eigentlich hinter Gittern hätte sitzen müssen.
Unsere Gesetze sind stark im Täterschutz und schwach im Opferschutz.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/csd-anschlag-taeter-aufklaerung-100.html
Merz kündigt Konsequenzen an. Also genau die gleichen leeren Worte wie bei allen Anschlägen der letzten 11 Jahre.
Der Afd spielt die Untätigkeit unserer Politiker und Behörden leider wieder in die Karten.

--- Ende Zitat ---

Allgemein ist es schon gut das Gerichte nicht einfach Leute einschließen und den Schlüssel wegwerfen können. Nur frage ich mich was dann dieser Gefährder Quatsch soll. Man hatte den Mann auf dem Radar wusste das er sich dem IS anschließen wollte es läuft ein Verfahren gegen ihn, wo er auch verurteil wurde und trotz laufendem Verfahren und Gefährder Status lässt man ihn erstmal auf freiem Fuß ? Das ist doch dermaßen bescheuert.

fussballmonster:

--- Zitat von: kn0xv1lle am 27.Juli 2026, 13:46:25 ---
--- Zitat von: Magic1111 am 26.Juli 2026, 12:14:44 ---"Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht los." Johann Wolfgang Goethes berühmtes Gedicht "Der Zauberlehrling" (ist heute in dem Kontext aktueller denn je).

--- Ende Zitat ---
Die Geister die hier geboren und sich hier radikalisiert haben meinst du ? Mir nicht ganz klar was du damit sagen willst und vor allem in dem Kontext ...

--- Ende Zitat ---
Vielleicht meint er damit die falsch verstandene Toleranz Islamisten gegenüber.
Noch im April wurde Julia Ruhs extrem angegangen weil sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
https://www.ardmediathek.de/video/klar/wo-islamisten-deutschland-unterwandern/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNldPMDAwMjM0QTA
Etwas worüber nicht geredet werden sollte, ein Thema das manche fälschlicherweise mit Ausländerfeindlichkeit gleichsetzen wollten. Was natürlich ein völliger Blödsinn ist.
Dieses "nicht darüber sprechen" dürfen aus Angst als Ausländerfeindlich zu gelten, ist ein großes Problem. Über die Gefährdung von Islamisten muss offen gesprochen werden - mit klarer Abgrenzung zu den "normalen" Muslimen die friedlich ihren Glauben ausüben.
Das nicht darüber sprechen und das "machen lassen" von Gefährdern spielt wieder der Afd in die Karten.
Das CDU und SPD nichts unternehmen, ist seit langem bekannt.

Seiten: << < (730/732) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln