Verschiedenes > Sonstiges
Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
DragonFox:
--- Zitat von: fussballmonster am 27.Juli 2026, 14:17:02 ---
--- Zitat von: kn0xv1lle am 27.Juli 2026, 13:46:25 ---
--- Zitat von: Magic1111 am 26.Juli 2026, 12:14:44 ---"Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht los." Johann Wolfgang Goethes berühmtes Gedicht "Der Zauberlehrling" (ist heute in dem Kontext aktueller denn je).
--- Ende Zitat ---
Die Geister die hier geboren und sich hier radikalisiert haben meinst du ? Mir nicht ganz klar was du damit sagen willst und vor allem in dem Kontext ...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht meint er damit die falsch verstandene Toleranz Islamisten gegenüber.
Noch im April wurde Julia Ruhs extrem angegangen weil sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
https://www.ardmediathek.de/video/klar/wo-islamisten-deutschland-unterwandern/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNldPMDAwMjM0QTA
Etwas worüber nicht geredet werden sollte, ein Thema das manche fälschlicherweise mit Ausländerfeindlichkeit gleichsetzen wollten. Was natürlich ein völliger Blödsinn ist.
Dieses "nicht darüber sprechen" dürfen aus Angst als Ausländerfeindlich zu gelten, ist ein großes Problem.
--- Ende Zitat ---
Von wem? Das letzte Mal habe ich von Frau Ruhs im Zusammenhang mit dem NDR gehört. Aber die Sendung beim BR lief doch. Es gab Programmbeschwerden vom Islamrat und eine porträtierte Schule hat sich beschwert. Da hat der BR aber geprüft und gegengehalten. Es mussten Inhalte geändert werden, weil Eltern nachträglich ihre Einwilligung zurückzogen. Das lässt sich nunmal nicht ändern.
Was ich damit sagen will: Es wird doch geredet. Die von dir verlinkte Sendung belegt das. Das ist der Diskurs. Auch das Menschen dagegen halten und kritisieren ist der Diskurs. Aber die Sendung existiert, sie ist abrufbar und Frau Ruhs macht weiterhin ihre Arbeit beim BR.
Google mal nach Islamismus in Deutschland, nach Gründen für Islamismus in Deutschland, nach Entwicklung für Islamismus in Deutschland. Da hast du Lesestoff für mehrere Tage aus allen Lagern. Es gibt dazu Wissenschaft und Meinungen, politische Anträge und so weiter. Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass man über das Thema nicht redet.
Allerdings ist nicht jeder Schluss, der in diesem Thema gezogen wird richtig. Und dann kann man das auch sagen. Das gehört zum reden doch dazu.
TNDO:
Er ist deutscher Staatsbürger und hier geboren soweit ich weiß. Er ist ein deutsches Problem. Abdullah bin Zayed (Aussenminister der Vereinigten Arabischen Emirate) hat Europa 2017 genau davor gewarnt was passieren wird. Die Vereinigten Arabischen Emirate unterstützen ihre Bürger nicht mehr finanziell, wenn sie im Vereinigten Königreich studieren wollen. Der Grund : Angst davor, dass die eigenen Bürger in Großbritannien radikalisiert werden und zu Islamisten werden. Wer aus Angst vor dem Vorwurf der Islamfeindlichkeit den Islamismus immernoch ignoriert und hofiert, dem ist halt nicht mehr zu helfen.
Der deutsche Staat hat hier wie so oft komplett versagt. Die Mittel und Gesetze sind da, um das zu verhindern. Man muss sie nur nutzen. Und auf dieser Tragödie jetzt auch noch Bürgerrechte beschneiden zu wollen, um seine eigenen Bürger besser kontrollieren zu können ist einfach nur noch abgrundtief widerlich. Vielleicht einfach mal die bestehenden Gesetze anwenden, das wäre mal was.
Wo ist eigentlich das Bündnis Widersetzen hier? Ich hoffe dass die Zivilgesellschaft sich auch zu Demonstrationen gegen Islamismus aufrafft. Die sind nämlich nicht weniger gefährlich als die afD. 30000 Islamistan in Deutschland, die auch regelmässig Anschläge verüben sind nichts, was man weiter ignorieren kann. Was nützt eine Brandmauer gegen die afD wenn der Islamismus dann stattdessen die freiheitlich demokratische Grundordnung zerstört. Und Islamisten unterwandern bereits die SPD (z.B. in Berlin) oder die Linkspartei. Diese Islamisten sind ja auch nicht nur eine Gefahr für Nicht-Muslime, sondern auch für andere Muslime, die nicht so radikal sind. Leider schweigen diese häufig, manchmal aber brechen sie dieses Schweigen (nur nicht öffentlich). Aber auch an diese sollte man hierbei denken.
Signor Rossi:
Es wird sich nichts ändern, beim nächsten Anschlag wird es wieder betroffene Mienen und hohle Sprüche geben. Wenn man hört, was der Merz da absondert, dass Gewalt mit Witzen und dummen Sprüchen anfängt, dann weiß man, wohin die Reise geht: zu noch mehr Einschränkungen der Meinungsfreiheit. Den Islamisten ist das scheißegal, die hauen weiter jede antidemokratische und antisemitische Parole raus, wohl wissend, dass ihnen nichts passieren wird.
Hessen kündigt groß mehr Abschiebungen nach Afghanistan an: https://www.hessenschau.de/politik/hessen-will-auch-nicht-straftaeter-nach-afghanistan-abschieben-v2,abschiebung-afghanistan-102.html
Im letzten Satz relativiert sich das aber mal wieder zur reinen Luftnummer:
"Bei einer Abschiebung nach Afghanistan sind viel mehr Bundespolizeibeamte als bei anderen Abschiebungen eingebunden. Das ist ein unglaublicher Aufwand, diese Abschiebungen durchzuführen, das kann man nicht beliebig steigern", erklärt Scherenberg.
Und warum werden 'Personen mit Bezug zur Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS)' nicht abgeschoben?
kn0xv1lle:
Warum ? Weil um jemanden abzuschieben das aufnehmende Land diesen auch aufnehmen muss ... Ist nicht so das man die einfach mit dem Fallschirm über dem Land abwerfen kann. Verständlicherweise wollen sie diese Idioten auch nicht bei sich, die sich hier bei uns radikalisiert haben.
Im Fall von Abdullah ... wohin willst du einen deutschen Staatsbürger abschieben ?
TNDO:
--- Zitat von: kn0xv1lle am Gestern um 10:40:13 ---Warum ? Weil um jemanden abzuschieben das aufnehmende Land diesen auch aufnehmen muss ... Ist nicht so das man die einfach mit dem Fallschirm über dem Land abwerfen kann. Verständlicherweise wollen sie diese Idioten auch nicht bei sich, die sich hier bei uns radikalisiert haben.
Im Fall von Abdullah ... wohin willst du einen deutschen Staatsbürger abschieben ?
--- Ende Zitat ---
Er hatte einen deutschen Pass. Ich habe auch geschrieben : Er ist ein deutsches Problem. Er hat sich ja auch hier in Berlin radikalisiert und nicht im Libanon oder sonstwo... Deutsche Staatsbürger können per deutschem Strafrecht aus dem Verkehr gezogen werden. Man muss nur die Mittel und Gesetze anwenden, die existieren. Hat jemand keinen deutschen Pass, dann sieht das ganze schon anders aus. Da kann man dann im Notfall sagen : Ihr nehmt die zurück oder es gibt schlicht und ergreifend gar kein Geld mehr von uns für irgendwas.