Verschiedenes > Sonstiges
Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
<< < (199/699) > >>
Topher:
Bin mal gespannt welche Partei sich als erstes auf Deals mit der AfD einlässt.
idioteque3:

--- Zitat von: Topher am 24.September 2017, 20:09:15 ---Bin mal gespannt welche Partei sich als erstes auf Deals mit der AfD einlässt.

--- Ende Zitat ---

In Bayern ist nächstes Jahr Landtagswahl. Bin gespannt, was da passiert, falls es nicht für Schwarz-Gelb reichen sollte.

Edit: Die große Gefahr sehe ich aber erst wenn Merkel nicht mehr antritt. Bei einem Kanzlerkandidaten De Maiziere oder Spahn kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass sie auf das Amt verzichten würden, wenn sie dafür die AfD brauchen.
Herr_Rossi:

--- Zitat von: Rosso am 24.September 2017, 18:48:18 ---
--- Zitat von: Octavianus am 24.September 2017, 18:31:40 ---
--- Zitat von: Rosso am 24.September 2017, 18:23:22 ---Jamaika wäre für mich okay. Mit Linder, Alexander Graf Lambsdorff und Cem Özdemir gibt es 3 interessante Politiker. Wenn man vielleicht einen  zu Guttenberg in eine Regierungsmannschaft bekommen kann, dann hat man Leute denen ich zutraue was für unser Land zu bewirken.

--- Ende Zitat ---
Was hat Guttenberg denn geleistet, dass du ihm eine solche Wirkung zutraust?

--- Ende Zitat ---

Ich denke es steckt viel Potenzial in ihm. Leider hat ihn ja die Dr. Affäre einmal aus gebremst. Jung dynamisch und ein Mann dem viele Menschen Vertrauen entgegen bringen. Ich kenne viele die sich eine Rückkehr von Guttenberg begrüßen würden.

--- Ende Zitat ---

Und ich kenne viele Leute, die diesen Betrüger nicht haben möchten.
ADRamone:
87 Abgeordnete der AfD im Deutschen Bundestag. Ich fasse es nicht !  >:(
Splash:

--- Zitat von: idioteque3 am 24.September 2017, 20:17:39 ---
--- Zitat von: Topher am 24.September 2017, 20:09:15 ---Bin mal gespannt welche Partei sich als erstes auf Deals mit der AfD einlässt.

--- Ende Zitat ---

In Bayern ist nächstes Jahr Landtagswahl. Bin gespannt, was da passiert, falls es nicht für Schwarz-Gelb reichen sollte.

Edit: Die große Gefahr sehe ich aber erst wenn Merkel nicht mehr antritt. Bei einem Kanzlerkandidaten De Maiziere oder Spahn kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass sie auf das Amt verzichten würden, wenn sie dafür die AfD brauchen.

--- Ende Zitat ---

Hier in Niedersachsen ist am 15. Oktober Landtagswahl. Ich bin auch gespannt ob das Ergebnis der Bundestagswahl dort irgendeinen Einfluss hat.

Was die AfD betrifft sehe ich auch viele Parallelen zur US-Wahl im letzten Jahr. Das eigentliche Programm war kaum ein Thema, es ging mehr um die grotesken Sätze die da teilweise Gefallen sind. Die AfD konnte sich dadurch gut in die Opferrolle drängen ohne wirklich irgendwo konkret zu werden. Da werden, zwar zu Recht, Aussagen von Höcke oder Gauland thematisiert, dass die AfD aber u.a. das gesetzliche Renteneintrittsalter abschaffen will oder das Grundrecht auf Religionsfreiheit einschränken möchte wird kaum behandelt.

Auch bei den Wahlwerbespots, bzw. dem Wahlkampf allgemein, sehe ich Ähnlichkeiten. Ich kenne die genauen Zahlen zur Bundestagswahl nicht, TV Spots von Clinton beschäftigten sich aber nur mit knapp 25%  mit politischen Themen. Während in den USA der "Grab 'em by the pussy"-Skandal eins der Haupthemen war und Sätze wie "we have to bring back torture" oder "we have to kill the families of terrorists" ignoriert wurden, ging es hierzulande hauptsächlich um die Aussagen und rechtsextremen Tendenzen einiger Mitglieder ohne dabei das eigentlich Programm und die Ideen der AfD anzugreifen. So konnten sie halt schön auf der "Nazi-Keule" rumreiten und sich als Opfer darstellen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln