MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 201594 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1740 am: 02.Dezember 2023, 18:31:41 »

Und da kommen wir so langsam da hin was ich mit meinem Nazi-Spruch, den ich besser hätte untermauern müssen, meinte.
Da gibt es nichts zu untermauern, der Spruch ist und bleibt antisemitisch.

Zitat
O-Ton:
Quelle? Und stell dir mal vor, auch unter Juden gibt es Irre und Extremisten, Juden sind ganz normale Menschen.

Zitat
Was seit den Terrorangriffen von israelischen Staatsorganen, Regierungsvertretern sowie regierungsnahen Personen gesagt und geschrieben wird ist oft Propaganda die 1-zu-1 der pseudowissenschaftlichen Rassentheorie der Nazis entstammt. Die Sprüche, Bilder sowie Begründungen dafür sind mit denen der Nazis absolut identisch. Und genau wie die Nazis handeln diese zionistischen Extremisten aus ideologischer Überzeugung aufgrund ihres ethnofaschistischen Glaubens Teil einer Herrenrasse zu sein.
Auch hierzu wirst du sicher wortwörtliche Zitate und seriöse Quellen liefern können.

Und wieder werden Juden mit vielen Buzzwords auf eine Stufe mit den Nazis gestellt. Offensichtlich ist es dir unmöglich, Juden, auch jüdische Extremisten, und Israel sachlich zu kritisieren ohne sie mit den Nazis zu vergleichen. Es muss halt gleich die ganz grobe Kelle her, wenn Fakten fehlen.

Zitat
Statt sich aber einfach auf die Wahrheit zu beschränken verbreitet Israel Lüge über Lüge über Lüge, dehumanisiert seine Gegner und wenn es dafür hält auf absolut ekelhafteste Weise und begibt sich rhetorisch immer weiter Richtung Rechtfertigung für einen Genozid.
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher, jetzt sind es nicht mehr nur zionistische Extremisten, sondern gleich ganz Israel. Du steigerst dich hier gerade in eine böse Tirade und einen gefährlichen Hass hinein und bedienst dabei die üblichen antisemitischen Klischees vom lügenden und blutrünstigen Juden.

Zitat
Sowas muss verurteilt werden aber stattdessen kriechen wir diesen Extremisten in den Hintern und haben wegen „nie wieder!“ Angst zu widersprechen.
Ja, wir kriechen der Hamas in den Hintern, anstatt dem Gequatsche von der "Staatsräson" auch mal Taten folgen zu lassen. Auch mit dem deutschen Geld werden mal wieder Juden ermordet.

Zitat
...genauso aber auch unseren Teil dazu beitragen dass eine Minderheit von israelischen Extremisten ihren Traum vom jüdischen Gottesstaats und der totalen Vernichtung all seiner Feinde nicht in die Tat umsetzen kann.
Kompletter Nonsens. Würde Israel das wollen, wäre Gaza längst dem Boden gleich gemacht und es gäbe hunderttausende Todesopfer.

Zitat
Aber ok, unsere Außenministerin hat erst gestern das Lebenswerk eines der größten Kriegsverbrecher und Massenmörder der Nachkriegsgeschichte gewürdigt.
Wer soll das sein?
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2023, 18:59:27 von Signor Rossi »
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1741 am: 02.Dezember 2023, 20:11:46 »

Heinz Alfred Kissinger?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1742 am: 02.Dezember 2023, 21:29:41 »

@Signor Rossi:

Jetzt mal ohne Witz, wie oft bist du bei deinem, nun schon recht lange anhaltenden, Ausflug ins rechte politische Spektrum mit Anlauf gegen eine Wand gerannt? Anders kann ich mir diesen Angriff und die Unterstellungen echt nicht erklären.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben klrzustellen dass ich nicht von allen Israelis oder allen Juden rede, sondern nur von einer Minderheit innerhalb der israelischen Regierung. Mehrmals sogar in diesem Beitrag. Dass du mir trotzdem hier unterstellst alle Juden in einen Topf zu werfen, nur weil ich nicht bei jeder möglichen Gelegenheit den Terminus "eine Minderheit der in Israel lebenden ultraorthoxen Juden mit Regierungsverantwortung" benutze ist eine bodenlose Frechheit. Nach Lesen meines Textes sowie des Quotes meiner Erklärung an die Mods hätte man selbst darauf kommen können. Natürlich außer man will es partout nicht oder ist intellektuell nicht dazu in der Lage. Bei deinem Kommentar zum "Bildungsnotstand im Forum" hast du anscheinend von dir selbst gesprochen.

Bezüglich der Quellen hatte ich geschrieben das ich den Originalartikel nichtmehr kenne und mich über Hilfe und Links zum Artikel freuen würde.

Und du willst von mir Quellen und Links? DU? Jemand der hier im Forum seit geraumer Zeit permanent Propaganda aus der Feder Putins sowie des rechtsextremen Spektrums verteilt um damit seinen Unmut über die "linksgrünversiffte Regierung" und allem was dazugehört nachplappert? Natürlich immer komplett ohne Quellenangabe weil zuzugeben dass deine "Informationen" von Facebook-Sharepics stammt dich blöd aussehen lassen würde. Und wenn man dir mit Quellen widerspricht ignorierst du diese Quellen.
DU willst von mir Quellen für meine Behauptungen? Die kann ich dir gerne liefern. Bis morgen Abend liefere ich dir hier 10 Seiten voll absolut ekelhaftester Islamophobie und Dehumanisierung aus der Feder israelischer Regierungsorgane sowie israelischer Regierungspolitiker.
Und nach der Beurteilung meiner Quellen hälst du hier im Forum hoffentlich endlich mal für eine Weile deine Klappe statt rechtsextreme Hetze zu Themen von denen du keine Ahnung hast nachzuplappern.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1743 am: 02.Dezember 2023, 21:56:14 »

Heinz Alfred Kissinger?
Ist mir echt ein Rätsel, wie verblendet man ihm gegenüber ist, und ihn bis zuletzt in schöner Regelmäßigkeit mit Ehrungen und überschüttet hat.
Klar hat er einige wichtige gute Dinge getan, aber so viel Scheiße am Stecken, gerade wenn man an Südamerika und Südostasien denkt.
Eine absolut wichtige Figur für die Geschichte des letzten Drittels des 20. Jahrhunderts, aber halt auch, wie Maddux es sagte Kriegsverbrecher und Massenmörder.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1744 am: 02.Dezember 2023, 23:00:57 »

@Signor Rossi:

Jetzt mal ohne Witz, wie oft bist du bei deinem, nun schon recht lange anhaltenden, Ausflug ins rechte politische Spektrum mit Anlauf gegen eine Wand gerannt? Anders kann ich mir diesen Angriff und die Unterstellungen echt nicht erklären.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben klrzustellen dass ich nicht von allen Israelis oder allen Juden rede, sondern nur von einer Minderheit innerhalb der israelischen Regierung. Mehrmals sogar in diesem Beitrag. Dass du mir trotzdem hier unterstellst alle Juden in einen Topf zu werfen, nur weil ich nicht bei jeder möglichen Gelegenheit den Terminus "eine Minderheit der in Israel lebenden ultraorthoxen Juden mit Regierungsverantwortung" benutze ist eine bodenlose Frechheit. Nach Lesen meines Textes sowie des Quotes meiner Erklärung an die Mods hätte man selbst darauf kommen können. Natürlich außer man will es partout nicht oder ist intellektuell nicht dazu in der Lage. Bei deinem Kommentar zum "Bildungsnotstand im Forum" hast du anscheinend von dir selbst gesprochen.

Bezüglich der Quellen hatte ich geschrieben das ich den Originalartikel nichtmehr kenne und mich über Hilfe und Links zum Artikel freuen würde.

Und du willst von mir Quellen und Links? DU? Jemand der hier im Forum seit geraumer Zeit permanent Propaganda aus der Feder Putins sowie des rechtsextremen Spektrums verteilt um damit seinen Unmut über die "linksgrünversiffte Regierung" und allem was dazugehört nachplappert? Natürlich immer komplett ohne Quellenangabe weil zuzugeben dass deine "Informationen" von Facebook-Sharepics stammt dich blöd aussehen lassen würde. Und wenn man dir mit Quellen widerspricht ignorierst du diese Quellen.
DU willst von mir Quellen für meine Behauptungen? Die kann ich dir gerne liefern. Bis morgen Abend liefere ich dir hier 10 Seiten voll absolut ekelhaftester Islamophobie und Dehumanisierung aus der Feder israelischer Regierungsorgane sowie israelischer Regierungspolitiker.
Und nach der Beurteilung meiner Quellen hälst du hier im Forum hoffentlich endlich mal für eine Weile deine Klappe statt rechtsextreme Hetze zu Themen von denen du keine Ahnung hast nachzuplappern.

Also ist Signor Rossi jetzt ein Anhänger des rechtsextremen Spektrums der Putin nachplappert, sich aber gegen den in deinen Beiträgen durchaus herauslesbaren Antisemitismus ausspricht?
Würde sich das nicht widersprechen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1745 am: 02.Dezember 2023, 23:21:20 »

...Ausflug ins rechte politische Spektrum...Jemand der hier im Forum seit geraumer Zeit permanent Propaganda aus der Feder Putins sowie des rechtsextremen Spektrums verteilt um damit seinen Unmut über die "linksgrünversiffte Regierung" und allem was dazugehört nachplappert?
Was für ein multipler Schwachsinn O0 O0 O0

Ich revidiere meine Meinung über dich, du gehörst eindeutig in "antizionistische" Lager, wo sich viele Linksaußen tummeln. Bad news: die Juden bleiben an Ort und Stelle, sie lassen sich nicht mehr wehrlos zur Schlachtbank führen, sie werden sich weiter gegen den Hamasterror wehren, auch wenn ihr linken Gestalten Gift und Galle spuckt. Und das ist auch gut so!
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1746 am: 02.Dezember 2023, 23:25:56 »

Eine absolut wichtige Figur für die Geschichte des letzten Drittels des 20. Jahrhunderts, aber halt auch, wie Maddux es sagte Kriegsverbrecher und Massenmörder.
Weil ein Trotzkist das behauptet, ist Kissinger schlimmer als Stalin, Mao und Pol Pot?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1747 am: 02.Dezember 2023, 23:27:21 »

Würde sich das nicht widersprechen?
Ziemlich stark sogar, weil ich dem Dreckschwein Putin eine krachende Niederlage, die Pest und ewiges Schmoren ist der schlimmsten aller Höllen an den Hals wünsche.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1748 am: 02.Dezember 2023, 23:34:04 »

Eine absolut wichtige Figur für die Geschichte des letzten Drittels des 20. Jahrhunderts, aber halt auch, wie Maddux es sagte Kriegsverbrecher und Massenmörder.
Weil ein Trotzkist das behauptet, ist Kissinger schlimmer als Stalin, Mao und Pol Pot?

Das hat White nicht geschrieben. Scheint mir ohnehin hier im Thread gerade allgemein ein Problem zu sein, dass die Beteiligten Dinge in Aussagen hineininterpretieren, die so nie geschrieben worden sind. Da wird der Interpretationsspielraum des geschriebenen Wortes voll ausgereizt, um dem Anderen eins reinzuwürgen. ::)

Ich mache hier erstmal wieder zu.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1749 am: 09.Dezember 2023, 14:20:20 »

Liebe Community,

leider mussten wir den Thread erneut schließen, was wir sehr bedauern. Dass wir in einem Fußball(manager)-Forum auch über andere Themen diskutieren, nicht zuletzt Politik, ist für uns Teil der MTF-Identität und dass diese Diskussionen in aller Regel auf hohem und sachlichem Niveau ablaufen, ist eine Seltenheit im Internet geworden und etwas, worauf wir auch stolz sind. Leider ist genau diese Debattenkultur dem Thread zuletzt ein Stück weit abhanden gekommen. Nach wie vor wollen wir euch und uns gerne Diskussionen über politische Themen ermöglichen, da wir es für wichtig halten, hier eine Austauschplattform dafür zu haben. Eine Schließung des Threads und das Verbannen politischer Diskussionen aus dem MTF fänden wir sehr schade, wir schließen diesen Schritt aber explizit nicht aus. Damit es aber nicht soweit kommt, möchten wir euch nochmals an folgende Grundregeln, die es zu beachten gilt, erinnern:
  • Denkt daran, dass ihr es mit echten Menschen zu tun habt, auch wenn diese hinter anonymen Accounts stecken. Verhaltet euch entsprechend so, wie es der Anstand im Austausch mit anderen Menschen gebietet. Daraus leiten sich auch die weiteren Regeln ab.
  • Unterlasst persönliche Angriffe gegen andere User.
  • Macht in euren Postings klar, auf wen und/oder was genau ihr euch bezieht und versucht, so zu schreiben, dass der dem Schriftlichen eigene Interpretationsspielraum möglichst klein gehalten wird.
  • Reißt Aussagen anderer User nicht aus dem Zusammenhang, sondern berücksichtigt ihre Argumente in Gänze.
  • Unterlasst Unterstellungen gegenüber anderen Usern.
  • Bleibt sachlich, auch bei emotionalen Themen. Lasst lieber ein oder zwei Tage verstreichen, anstatt in der Emotion in die Tasten zu hauen.

Danke! Euer Mod-Team
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1750 am: 13.Dezember 2023, 13:54:31 »

Erst versucht man für den Bundeshaushalt 2024 Gelder zweckentfremdet verfassungswidrig einzusetzen, jetzt erhöht man die CO2 Abgabe deutlich, womit jeder Bürger (und vor allem Pendler) noch mehr zur Kasse gebeten wird, da die Heiz- und Benzinkosten wieder steigen werden.
Würde mich nicht wundern, wenn einige Pendler in Zukunft ihren Job aufgeben werden, wodurch die Steuereinnahmen wieder sinken.
ich persönlich bin mehrere Jahre täglich pro Fahrt 75km gependelt und war auch aufs Auto angewiesen, da zu den Zeiten meines Dienstbeginnes der ÖPNV keine Alternative gewesen ist. Spätestens jetzt hätte ich mir einen Job mit deutlich weniger Entfernung gesucht...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1751 am: 13.Dezember 2023, 20:19:28 »

Es ist nicht umsonst die Ampel des Grauens.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1752 am: 13.Dezember 2023, 23:16:52 »

Liebe Community,

leider mussten wir den Thread erneut schließen, was wir sehr bedauern. Dass wir in einem Fußball(manager)-Forum auch über andere Themen diskutieren, nicht zuletzt Politik, ist für uns Teil der MTF-Identität und dass diese Diskussionen in aller Regel auf hohem und sachlichem Niveau ablaufen, ist eine Seltenheit im Internet geworden und etwas, worauf wir auch stolz sind. Leider ist genau diese Debattenkultur dem Thread zuletzt ein Stück weit abhanden gekommen. Nach wie vor wollen wir euch und uns gerne Diskussionen über politische Themen ermöglichen, da wir es für wichtig halten, hier eine Austauschplattform dafür zu haben. Eine Schließung des Threads und das Verbannen politischer Diskussionen aus dem MTF fänden wir sehr schade, wir schließen diesen Schritt aber explizit nicht aus. Damit es aber nicht soweit kommt, möchten wir euch nochmals an folgende Grundregeln, die es zu beachten gilt, erinnern:
  • Denkt daran, dass ihr es mit echten Menschen zu tun habt, auch wenn diese hinter anonymen Accounts stecken. Verhaltet euch entsprechend so, wie es der Anstand im Austausch mit anderen Menschen gebietet. Daraus leiten sich auch die weiteren Regeln ab.
  • Unterlasst persönliche Angriffe gegen andere User.
  • Macht in euren Postings klar, auf wen und/oder was genau ihr euch bezieht und versucht, so zu schreiben, dass der dem Schriftlichen eigene Interpretationsspielraum möglichst klein gehalten wird.
  • Reißt Aussagen anderer User nicht aus dem Zusammenhang, sondern berücksichtigt ihre Argumente in Gänze.
  • Unterlasst Unterstellungen gegenüber anderen Usern.
  • Bleibt sachlich, auch bei emotionalen Themen. Lasst lieber ein oder zwei Tage verstreichen, anstatt in der Emotion in die Tasten zu hauen.

Danke! Euer Mod-Team
Verständlich das ihr keine Lust habt da jeden Beitrag zu Moderieren, vielleicht wäre es da auch eine Maßnahme dann eher das Israel Thema zu verbieten als den Politik Thread ganz zu schließen? Die meisten Debatten die ich dazu auf Discord Servern oder in Foren gesehen habe sind eskaliert,da wurde das dann entweder von Mods geschlossen oder laufen lassen und die Leute haben sich so zerstritten,dass das Thema nach ner Zeit eingeschlafen ist oder aber es haben sich von vornherein oder später Echokammern gebildet und eine Seite hat sich aus der Diskussion verabschiedet.
Es ist ja auch ein Thema das nicht einfach zu besprechen ist, wahrscheinlich hat man da auch bei 100 Leuten 100 unterschiedliche Meinungen,auch kein Wunder bei dem geschichtlichen Zeitraum  und den Informationen die man aus unterschiedlichen Ecken bekommen kann.
Wenn man darüber reden will wäre es vielleicht gut die Themen zu unterteilen, z.B in Politik/Geschichte bis zum 7.10, Ereignisse danach bis heute und Propaganda/Proteste/politische Situation zum Thema in Deutschland und im Ausland. 
Man sollte sich auch im klaren sein, dass es keine gute Lösung geben wrd auf die man sich einigen kann, weil die Situation an sich komplett irrational ist.


Erst versucht man für den Bundeshaushalt 2024 Gelder zweckentfremdet verfassungswidrig einzusetzen, jetzt erhöht man die CO2 Abgabe deutlich, womit jeder Bürger (und vor allem Pendler) noch mehr zur Kasse gebeten wird, da die Heiz- und Benzinkosten wieder steigen werden.
Würde mich nicht wundern, wenn einige Pendler in Zukunft ihren Job aufgeben werden, wodurch die Steuereinnahmen wieder sinken.
ich persönlich bin mehrere Jahre täglich pro Fahrt 75km gependelt und war auch aufs Auto angewiesen, da zu den Zeiten meines Dienstbeginnes der ÖPNV keine Alternative gewesen ist. Spätestens jetzt hätte ich mir einen Job mit deutlich weniger Entfernung gesucht...
Zur Co2 Erhöhung wurde ja eigentlich ein Klimageld versprochen,dass erst verschoben wurde und das es jetzt wahrscheinlich gar nicht geben wird,fair wäre mMn die Erhöhung so lange auszusetzen, bis die Frage des Klimageldes geklärt ist, kommt dann wahrscheinlich als Versprechen zur nächsten Wahl wieder auf den Tisch.  :D
Mal sehen wie hoch die Spritpreise dann im nächsten Jahr klettern werden.
Dazu soll es ja eine Plastiksteuer geben,was dann auch zu höheren Preisen im Supermarkt führen wird. Dazu gab es heute einen Tweet des Wirtschaftsministeriums der Aufmerksamkeit und Spott bekommen hat https://twitter.com/BMWK/status/1734920023141925319  :P
Es gab ja auch die quasi Ankündigung,dass man wahrscheinlich später doch die Schuldenbremse aussetzen muss falls Hilfen für Ukraine oder Ahrtal nicht reichen, was man schon so deuten könnte,dass es fest eingeplant ist. Mützenich hatte da neulich sogar den Gaza Krieg erwähnt, https://twitter.com/ARD_BaB/status/1728836212109214137
Also im Zweifel könnte man sich Wahrscheinlich einfach irgendwo auf der Welt eine Krise suchen und damit dann Schulden in Deutschland begründen. Man müsste sich dann nur mit der Union einigen damit die nicht dagegen klagt, weil man ja anscheinend eine gewisse % an Abgeordneten für eine Klage braucht.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1753 am: 13.Dezember 2023, 23:32:04 »

Also im Zweifel könnte man sich Wahrscheinlich einfach irgendwo auf der Welt eine Krise suchen und damit dann Schulden in Deutschland begründen. Man müsste sich dann nur mit der Union einigen damit die nicht dagegen klagt, weil man ja anscheinend eine gewisse % an Abgeordneten für eine Klage braucht.

Man kann sich irgendwo eine Krise suchen, Schulden machen, um das Geld anschließend genau in diese Krise zu stecken. Zweckfremd geht nicht. Das war schon der Beginn der ganzen Situation.
Eine Einigung mit der Union ist nicht sichbar. Obwohl die auch schwimmt. Wenn die Union jetzt am Drücker wäre, wüssten die auch nicht weiter als die Ampel. Opposition par ex­cel­lence.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1754 am: 14.Dezember 2023, 00:11:41 »

Also im Zweifel könnte man sich Wahrscheinlich einfach irgendwo auf der Welt eine Krise suchen und damit dann Schulden in Deutschland begründen. Man müsste sich dann nur mit der Union einigen damit die nicht dagegen klagt, weil man ja anscheinend eine gewisse % an Abgeordneten für eine Klage braucht.

Man kann sich irgendwo eine Krise suchen, Schulden machen, um das Geld anschließend genau in diese Krise zu stecken. Zweckfremd geht nicht. Das war schon der Beginn der ganzen Situation.
Eine Einigung mit der Union ist nicht sichbar. Obwohl die auch schwimmt. Wenn die Union jetzt am Drücker wäre, wüssten die auch nicht weiter als die Ampel. Opposition par ex­cel­lence.
Falls die Union nicht klagt könnte man das schon,auch zweckfremd, es gibt ja auch Leute die anzweifeln,dass der Nachtragshaushalt für 2023 wasserdicht war, dagegen wird aber nicht geklagt und es wird nicht überprüft.https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/nachtragsaushalt-haushaltsausschuss-anhoerung-100.html
Es sollte Zweckgebunden sein aber die Regel ist ja nicht neu, dass war vor 2023 auch schon so.

Das die Union ähnlich dastehen würde würde ich nicht so unterschreiben, bestimmte Krisen in der Ampel sind einfach hausgemacht und stammen unter anderem daher,dass man den einzelnen Parteien jeweils Geschenke macht und Wähler aller Seiten bedienen will.das hätte man in einer GroKo eher nicht.Tauschen wir die Grünen mit der Union: Heizungsgesetz weg, Kindergrundsicherung Weg, Mrd Kosten 2024 gespart.Ganz zu schweigen von den streitereien über Atomausstieg usw. Bestimmte Probleme hätte man trotzdem, wir wissen aber nicht wie sich ein Unions Bundeskanzler z.B in der Russland/Ukraine Krise verhalten hätte.
Stand jetzt muss die Union einfach warten und die Fehler der Ampel aufzeigen, vielleicht stehen die dann in zwei Jahren bei einer absoluten Mehrheit.  :P

Nebenbei haben die ja neulich auch einen Entwurf für ein neues Grundsatzprogramm vorgestellt. https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/cdu-grundsatzprogramm-entwurf-100.html
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1755 am: 14.Dezember 2023, 01:45:52 »

Das die Union ähnlich dastehen würde würde ich nicht so unterschreiben, bestimmte Krisen in der Ampel sind einfach hausgemacht und stammen unter anderem daher,dass man den einzelnen Parteien jeweils Geschenke macht und Wähler aller Seiten bedienen will.das hätte man in einer GroKo eher nicht.Tauschen wir die Grünen mit der Union: Heizungsgesetz weg, Kindergrundsicherung Weg, Mrd Kosten 2024 gespart.Ganz zu schweigen von den streitereien über Atomausstieg usw. Bestimmte Probleme hätte man trotzdem, wir wissen aber nicht wie sich ein Unions Bundeskanzler z.B in der Russland/Ukraine Krise verhalten hätte.
Stand jetzt muss die Union einfach warten und die Fehler der Ampel aufzeigen, vielleicht stehen die dann in zwei Jahren bei einer absoluten Mehrheit.  :P

Stimmt schon. Aber irgendwas hätte die Groko auch gemacht. Oder machen wollen. Die würden nicht vier Jahre Geld verwalten. Irgendwie hätten sie auch die Wirtschaft stabilisieren und den Menschen beim heizen helfen müssen und eigene Pläne durchbringen. Und ich rede da nicht vom KTF.
Aber klar... Man weiß nicht was gekommen wäre. Das sich die Ampel nicht mit Ruhm bekleckern steht fest - schon längere Zeit.

Auch wenn die Rechtssprechung ähnlich ist sehe ich unterschiede zwischen KTF und WSF. WSF war Pragmatismus. Der KTF war Pipi Langstrumpf.


Zu Grundsatzprogramm: Das sage ich jetzt nicht nur zur CDU. Ich finde die Dinger immer viel heiße Luft. Egal ob grün, rot, blau, gelb, schwarz und regenbogen. Die lesen sich toll. Aufbruch und Zuversicht... Ich spüre es schon. Das ist alles ein Sermon in leicht farbigem Anstrich.

Zum Grundsatzprogramm: Cool. Die CDU wird wieder konservativer. Wird Zeit. Aber eine Antwort auf die aktuellen Herausforderungen ist es nicht.
In diesem Fall nimmt die CDU das Rentensystem von der FDP. Das Klimageld nehmen sie von der Ample. Steuerbelastung oben und Entlastung in der Mitte sind auch nicht neu.
Bei der Migration sagen sie Deckel, aber blos nicht wie hoch und wie umsetzbar. Aber klingt erstmal gut, weil hauptsache "die" sind nicht mehr bei uns. Da kann sich jetzt der CDUler ein Deckel von 200.000 vorstellen und der AFDler 20.000. Politik für alle. Doof, dass man immer noch das Völkerrecht und die Genfer Konvention im Blick haben muss. Was macht die CDU den mit dem 200.001 Menschen, den dann eventuell auch kein "williges" Land haben will?
Energiepolitk. Auch super. 2012 wird zum Ausrutscher erklärt. Und nun? Atomkraftwerke bauen... In Deutschland? Ich lache. In Bayern konnte man jahrelang kein Platz für nen Windrad finden. Wo soll den in Deutschland Atomkraft gebaut werden? Beim Endlager sagt jeder "Naja. Wir brauchens. Aber vielleicht nicht gerade bei uns, bitte schön.".  Wir haben 40-50 Jahre starke Anti-Atomkraft in Deutschland. Ich sehe den Wieder-Einstieg nicht. Außerdem wirds, wenns kommt, 5 mal so teuer und drei mal so lange dauern wie geplant.
Da ist Frankreich auch nicht besser. Das Atomkraft-Vorzeigeland. Alle Meiler sind über 30 Jahre alt. Letzten Sommer standen sie zur Hälfte still. Den Flüssen geht das Kühlwasser aus. Der einzige Meiler der aktuell gebaut wird ist massiv teuer und verzögert. Und im Rest von Europa wird zwar viel geplant. Aber gebaut wird tatsächlich wenig. Atomkraft im europäischen Energiemix sinkt.
Renten Alter erhöhen ist auch toll. Endlich führen wir wieder eine Rangliste in Europa an.  ;D

Naja... Ich will das gar nicht so zerrupfen. Wie oben beschrieben klingt es bei den anderen Parteien ja genau so. Ingesamt stecken da, für die CDU, ein paar gute Sachen drin. Ich konnte es noch nicht komplett lesen. Aber ich bin gespannt was draus wird.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1756 am: 14.Dezember 2023, 07:24:43 »

Liebe Community,

leider mussten wir den Thread erneut schließen, was wir sehr bedauern. Dass wir in einem Fußball(manager)-Forum auch über andere Themen diskutieren, nicht zuletzt Politik, ist für uns Teil der MTF-Identität und dass diese Diskussionen in aller Regel auf hohem und sachlichem Niveau ablaufen, ist eine Seltenheit im Internet geworden und etwas, worauf wir auch stolz sind. Leider ist genau diese Debattenkultur dem Thread zuletzt ein Stück weit abhanden gekommen. Nach wie vor wollen wir euch und uns gerne Diskussionen über politische Themen ermöglichen, da wir es für wichtig halten, hier eine Austauschplattform dafür zu haben. Eine Schließung des Threads und das Verbannen politischer Diskussionen aus dem MTF fänden wir sehr schade, wir schließen diesen Schritt aber explizit nicht aus. Damit es aber nicht soweit kommt, möchten wir euch nochmals an folgende Grundregeln, die es zu beachten gilt, erinnern:
  • Denkt daran, dass ihr es mit echten Menschen zu tun habt, auch wenn diese hinter anonymen Accounts stecken. Verhaltet euch entsprechend so, wie es der Anstand im Austausch mit anderen Menschen gebietet. Daraus leiten sich auch die weiteren Regeln ab.
  • Unterlasst persönliche Angriffe gegen andere User.
  • Macht in euren Postings klar, auf wen und/oder was genau ihr euch bezieht und versucht, so zu schreiben, dass der dem Schriftlichen eigene Interpretationsspielraum möglichst klein gehalten wird.
  • Reißt Aussagen anderer User nicht aus dem Zusammenhang, sondern berücksichtigt ihre Argumente in Gänze.
  • Unterlasst Unterstellungen gegenüber anderen Usern.
  • Bleibt sachlich, auch bei emotionalen Themen. Lasst lieber ein oder zwei Tage verstreichen, anstatt in der Emotion in die Tasten zu hauen.

Danke! Euer Mod-Team
Verständlich das ihr keine Lust habt da jeden Beitrag zu Moderieren, vielleicht wäre es da auch eine Maßnahme dann eher das Israel Thema zu verbieten als den Politik Thread ganz zu schließen? Die meisten Debatten die ich dazu auf Discord Servern oder in Foren gesehen habe sind eskaliert,da wurde das dann entweder von Mods geschlossen oder laufen lassen und die Leute haben sich so zerstritten,dass das Thema nach ner Zeit eingeschlafen ist oder aber es haben sich von vornherein oder später Echokammern gebildet und eine Seite hat sich aus der Diskussion verabschiedet.
Es ist ja auch ein Thema das nicht einfach zu besprechen ist, wahrscheinlich hat man da auch bei 100 Leuten 100 unterschiedliche Meinungen,auch kein Wunder bei dem geschichtlichen Zeitraum  und den Informationen die man aus unterschiedlichen Ecken bekommen kann.
Wenn man darüber reden will wäre es vielleicht gut die Themen zu unterteilen, z.B in Politik/Geschichte bis zum 7.10, Ereignisse danach bis heute und Propaganda/Proteste/politische Situation zum Thema in Deutschland und im Ausland. 
Man sollte sich auch im klaren sein, dass es keine gute Lösung geben wrd auf die man sich einigen kann, weil die Situation an sich komplett irrational ist.

Einzelne Themen zu verbieten, finde ich persönlich schwierig. Das vermittelt dann schon den starken Eindruck von Zensur. Wohingegen der Ausschluss eines ganzen Themenkomplexes schlicht damit begründet werden kann, dass wir hier ein Fußball(Manager)-Forum sind und kein Politik-Forum. Fände ich aber ziemlich unbefriedigend. In meinen Augen muss es erwachsenen Menschen in einem Forum - also einem Setting, in dem man eben nicht sofort auf eine Situation/Aussage reagieren muss, sondern sich gut überlegen kann, was man schreibt - möglich sein, sich auch über kontroverse und emotional aufgeladene Themen auszutauschen, ohne persönliche Angriffe und Unterstellungen. Ja, wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein, im Großen und Ganzen funktioniert das hier aber sehr gut, finde ich. Und wer sich nicht benehmen kann, der fliegt. So war das hier schon immer, seit ich das MTF kenne. An der Stelle sei aber erwähnt: Das ist meine ganz persönliche Meinung. Im Mod-Team haben wir über den Ausschluss einzelner Themen nicht diskutiert.

Zur Diskussion um die aktuelle politische Situation in Deutschland: Man muss ja schon fast laut jubelnd aufschreien, dass es der Ampel gelungen ist, sich weitgehend geräuschlos auf einen Haushalt zu einigen. Das kennt man ja gar nicht mehr. Unabhängig davon, ob man das Ergebnis jetzt gut findet oder nicht: Im Stil sollte es so weitergehen, dann hat die Regierung auch eine Chance darauf, dass die Sachen, die sie gut macht (das ein oder andere gibt es ja), auch tatsächlich wahrgenommen werden können.

Dass man das Ausrufen eines Notstands in 2024 quasi schon mit einpreist, finde ich übrigens auch mindestens mal fragwürdig. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Schuldenbremse reformiert gehört. Selbst einer ihrer Erfinder, Peer Steinbrück (seinerzeit Finanzminister), sagt, dass das Teil nicht mehr zeitgemäß ist und unter völlig anderen Bedingungen entstand. Nicht falsch verstehen: Natürlich sollte man immer gucken, dass man mit dem bestehenden Haushalt bestmöglich wirtschaftet und da finde ich beispielsweise das Zurückfahren von klimaschädlichen Subventionen einen guten Ansatz. Wenn es aber darum geht, dass man wichtige Zukunftsinvestitionen (bspw. in Infrastruktur), von denen das Land noch Jahre/Jahrzehnte zehren würde, hinten anstellt, weil sie aus dem laufenden Haushalt nicht finanzierbar sind, oder man stattdessen am falschen Ende spart (z. B. am Klimageld, dass den steigenden CO2-Preis kompensieren und damit soziale Härten ausgleichen sollte), dann spart man das Land kaputt.

Aber gut, hier habe ich jetzt wahrscheinlich wieder in ein Wespennest gestochen. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1757 am: 14.Dezember 2023, 09:35:30 »

Ich sehe den Haushaltsbeschluss mit den etlichen Hintertürchen eh noch nicht in Stein gemeißelt, da dort auf jeden Fall Potential für eine weitere Verfassungswidrigkeit besteht.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1758 am: 14.Dezember 2023, 11:07:51 »

...fair wäre mMn die Erhöhung so lange auszusetzen, bis die Frage des Klimageldes geklärt ist...
Das bringt doch alles nix. Auf der einen Seite erhöht man die CO2-Abgabe und zahlt dann auf der anderen Seite ein Klimageld. Unter dem Strich hat man so auch kaum Mehreinnahmen. Anstatt ein bisschen zu sparen werden die Menschen, die das alles erwirtschaften müssen, Arbeitnehmer und Unternehmer, immer mehr ausgenommen.

Die Ampel tut jedenfalls alles dafür, die Union und die AfD stark zu machen. Man kann nur hoffen, dass die nächste von der Union geführte Regierung das politische Elend in den Griff bekommt, sonst droht die AfD die stärkste Partei zu werden. Und wer weiß, wie stark die Wagenknecht-Partei dann ist, da könnte eine Regierungskoalition AfD-Wagenknecht drohen, falls die Union auch versagt.

Zitat
Mal sehen wie hoch die Spritpreise dann im nächsten Jahr klettern werden.
Wenn mir die Energiekosten zu hoch werden und ich das nicht auf die Kunden abwälzen kann, dann mache ich mein Büro in der Stadt zu und fahre auch nicht mehr zu Kunden.

Da bin ich auch nicht der einzige, der so denkt, ein guter Bekannter von mir hat ein kleines, aber energieintensives Geschäft, der überlegt auch schon, den Laden dichtzumachen, weil er die Preise nicht adäquat anheben kann.

Ein Kunde von mir betreibt ein großes Restaurant, der hat dieses Jahr schon zweimal die Preise erhöhen müssen, nächstes Jahr wird es noch schlimmer, die Lohnkosten steigen immer weitet, Fleisch und Gemüse sind teuer ohne Ende, dazu noch steigenden Energiekosten plus die Erhöhung der MwSt., da werden sich viele doppelt und dreifach überlegen, ob sie ins Restaurant gehen oder doch lieber selber kochen.

Die vielen Menschen, die zu Niedriglöhnen arbeiten und auf ein Auto angewiesen sind, werden auch so richtig in den Arsch getreten. Arbeiten lohnt sich in dem Bereich sowieso kaum noch, wenn da die Kosten zu sehr steigen, dann gehen die einfach ins Bürgergeld und machen nebenher noch ein bisschen was schwarz. So haben sie dann mehr Geld UND mehr Freizeit.

Zitat
Dazu soll es ja eine Plastiksteuer geben,was dann auch zu höheren Preisen im Supermarkt führen wird. Dazu gab es heute einen Tweet des Wirtschaftsministeriums der Aufmerksamkeit und Spott bekommen hat...
Habe ich auch gelesen, es ist einfach nur peinlich. Habeck ist mal wieder von Wirklichkeit umzingelt, will das aber nicht wahrhaben.

Die Ampel fährt jedenfalls mit Karacho in den wirtschaftlichen Totalschaden, zusätzlich steigen die Sozialkosten immer weiter, weil immer mehr Boomer in Rente gehen und mehr Betreuung brauchen und weil die Einwanderung, oft direkt in die Sozialsysteme, ungebremst weiter geht.

Das Schlimme an der Sache ist, dass das alles weitgehend hausgemacht ist. Natürlich ist die Ampel nicht am Ukrainekrieg Schuld, aber in Zeiten knapper Energie die AKW abzuschlaten und Steuern und Abgaben auf Energie auch noch zu erhöhen ist ein unglaublicher Schwachsinn.
Gespeichert

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1759 am: 14.Dezember 2023, 11:32:57 »

Das bringt doch alles nix. Auf der einen Seite erhöht man die CO2-Abgabe und zahlt dann auf der anderen Seite ein Klimageld. Unter dem Strich hat man so auch kaum Mehreinnahmen. Anstatt ein bisschen zu sparen werden die Menschen, die das alles erwirtschaften müssen, Arbeitnehmer und Unternehmer, immer mehr ausgenommen.

Die Ampel tut jedenfalls alles dafür, die Union und die AfD stark zu machen. Man kann nur hoffen, dass die nächste von der Union geführte Regierung das politische Elend in den Griff bekommt, sonst droht die AfD die stärkste Partei zu werden. Und wer weiß, wie stark die Wagenknecht-Partei dann ist, da könnte eine Regierungskoalition AfD-Wagenknecht drohen, falls die Union auch versagt.

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass es das Klimageld geben wird. Die Erhöhung der CO2 Abgabe wäre dann mit dem Klimageld nur ein Nullsummenspiel und würde nur bürokratische Kosten verursachen. Aber wenn ich den Gedanken jetzt lese, trau ich der Ampel so einen Dummfug zu....

Die AfD ist trotz gravierender, verfassungsgefährdender Eingruppierung nicht umsonst so stark, und auch wenn ich noch nie viel von der Union gehalten habe, setze ich meine ganze Hoffnung dem aktuellem Regierungs-Schauspiel ein Ende zu setzen in die Union, da es ansonsten nur eine Alternative gäbe....


Wenn mir die Energiekosten zu hoch werden und ich das nicht auf die Kunden abwälzen kann, dann mache ich mein Büro in der Stadt zu und fahre auch nicht mehr zu Kunden.

Da bin ich auch nicht der einzige, der so denkt, ein guter Bekannter von mir hat ein kleines, aber energieintensives Geschäft, der überlegt auch schon, den Laden dichtzumachen, weil er die Preise nicht adäquat anheben kann.

Ein Kunde von mir betreibt ein großes Restaurant, der hat dieses Jahr schon zweimal die Preise erhöhen müssen, nächstes Jahr wird es noch schlimmer, die Lohnkosten steigen immer weitet, Fleisch und Gemüse sind teuer ohne Ende, dazu noch steigenden Energiekosten plus die Erhöhung der MwSt., da werden sich viele doppelt und dreifach überlegen, ob sie ins Restaurant gehen oder doch lieber selber kochen.

Die vielen Menschen, die zu Niedriglöhnen arbeiten und auf ein Auto angewiesen sind, werden auch so richtig in den Arsch getreten. Arbeiten lohnt sich in dem Bereich sowieso kaum noch, wenn da die Kosten zu sehr steigen, dann gehen die einfach ins Bürgergeld und machen nebenher noch ein bisschen was schwarz. So haben sie dann mehr Geld UND mehr Freizeit.

Die Kosten treffen halt wieder den Niedriglohnsektor sowie selbstständige, welche einer energieintensiven Tätigkeit nachgehen. Habe im Bekanntenkreis mehrere Pendler, für die definitiv fest steht, sich eine neue, wohnungsnahe Tätigkeit suchen wollen, wenn die Preise noch weiter ansteigen. Die verdienen dann lieber weniger Geld, haben aber im Endeffekt genauso viel raus, wie jetzt. Und das gepaart mit weniger Stress durchs fahren, ist für mich absolut nachvollziehbar. Bin den Schritt selbst im letzten Jahr gegangen.

Alles in allem bleibt nur zu hoffen, dass die Ampel so schnell es geht auseinander geht und hoffentlich schon im nächsten Sommer Neuwahlen stattfinden. Es sind ja nicht nur große Teile der Arbeitnehmer, die unter dieser Regierung zu leiden, sondern der Wirtschaftsstandort Deutschland läuft Gefahr sich extrem abzubauen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 108   Nach oben