MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 202214 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #520 am: 26.Mai 2014, 20:07:21 »

Und wenn so ein Schwachsinn in Brüssel möglich ist, dann ist es ganz gut so, dass er es aufdeckt.

Genau so sehe ich das auch. Anders merkt es wohl niemand mehr. Unkonventioneller Weg eben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #521 am: 26.Mai 2014, 20:56:53 »

Als ich heute Nachmittag gelesen habe wie die Ergebnisse in meiner Gemeinde ausgefallen sind, musste ich fasst kotzen. Die Schwedendemokraten (Rechtpopulisten), haben hier tasächlich fasst 25% geholt und sind damit die stärkste Partei geworden. Ich kann meine Landsleute überhaupt nicht verstehen, aber anscheinend hat die Rattenfängerei wunderbar funktoniert.

Im September sind bei uns die Reichstagswahlen, und mir schwarnt Böses.  >:(
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #522 am: 26.Mai 2014, 23:36:21 »

Und wenn so ein Schwachsinn in Brüssel möglich ist, dann ist es ganz gut so, dass er es aufdeckt.

Genau so sehe ich das auch. Anders merkt es wohl niemand mehr. Unkonventioneller Weg eben.

das ist ein Witz! das ist natürlich nicht möglich!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #523 am: 08.August 2014, 15:41:29 »

Die FDP versucht, aus ihrem Tief zu kommen. Dabei nutzt man extravagante Ideen. Mit Plakaten wie "Keine Sau braucht die FDP" (die hier erklärt und bearbeitet werden):


...oder "Sachsen ist nicht Berlin":


Immerhin steht auf letzterem Plakat schon mehr Wahrheit als auf allen NPD-Plakaten zusammen. Dennoch wird das hier in Sachsen und auch in den anderen Bundesländern, wo demnächst Wahlen anstehen, ein lächerlicher Wahlkampf.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #524 am: 08.August 2014, 15:45:11 »

Bei 'Kein Sau braucht die FDP' hab ich mir gedacht: Stimmt! - Ne Stimme gibts aber nicht.
Bei 'Jeder Brandenburger braucht die FDP' würde ich mich als Brandenburger verarscht fühlen, weil da erst 'keine Sau' stand und zweitens weil es ne Lüge ist. - Keine Stimme

Wahlkampf der FDP:
Unkonventionell und unerfolgreich - Hut ab!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #525 am: 08.August 2014, 15:48:24 »

Wahlkampf der FDP:
Unkonventionell und unerfolgreich - Hut ab!

An was machst du das fest?
Finde die Kampagne zwar auch bescheuert, aber viel lächerlichere Kampagnen/Spots, etc. finden die Menschen klasse.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #526 am: 08.August 2014, 15:50:41 »

In Thüringen ist es auch nicht viel besser.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #527 am: 08.August 2014, 15:51:50 »

Irgendwer findets sicher gut.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #528 am: 08.August 2014, 15:53:42 »

Der Thread ist ewig unberührt. Kaum spricht man die FDP an, geht es los. ;D
Aber die Kampagne ist wirklich etwas unglücklich. Ich glaube kaum, dass ein unentschlossener Wähler durch die etwas provokante Formulierung "Keine Sau wählt die FDP" sein Kreuz aus Trotz bei den Liberalen macht. Wenn man das wirklich glauben sollte, untergräbt man die Intelligenz des Wählers und das wird bestraft.
Die nicht ganz so schlauen Wähler gibt es hier in Sachsen zwar auch reichlich, die setzen ihr Kreuz aber seit vielen Jahren eher braun.

Ich habe ja immer zur FDP tendiert. Aber wer mit der Parole "Sachsen ist nicht Berlin" Wahlwerbung macht und sonst nichts bringt (außer ich schaue umständlich ins Wahlprogramm, was ich ein paar Tage vor der Wahl eh tun werde), ist kaum wählbar.
Ich hoffe ja, dass sich hier in Sachsen die NPD und AfD gegenseitig die Stimmen wegnehmen und keine der beiden in den Landtag kommt (bzw. die NPD rausfliegt). Es wird wohl eher nicht so kommen, aber bei einer großen Koalition könnte man es verkraften.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #529 am: 08.August 2014, 15:58:52 »

Wahlkampf der FDP:
Unkonventionell und unerfolgreich - Hut ab!

An was machst du das fest?
Finde die Kampagne zwar auch bescheuert, aber viel lächerlichere Kampagnen/Spots, etc. finden die Menschen klasse.


Siehe Starkstrom über mir.

@Kaliumchlorid: Das Plakat finde ich gar nicht so schlecht. Provokante These mit dem Mittelstand und im Subtext wird vermittelt, dass die FDP sich für den Mittelstand einsetzen würde, wenn man sie wählt. Auf jeden Fall besser als in Brandenburg.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #530 am: 09.August 2014, 12:43:37 »

Seit wann wird man für "das Untergraben der Inelligenz des Wählers" denn bestraft?  ;)
Merkel/CDU/CSU machen das seit Jahren und sind damit erfolgreich.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #531 am: 10.August 2014, 09:13:20 »

Seit wann wird man für "das Untergraben der Inelligenz des Wählers" denn bestraft?  ;)
Merkel/CDU/CSU machen das seit Jahren und sind damit erfolgreich.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, hier gibt es grundsätzlich keine Intelligenz bei Wählern. Eine Partei ist hier wie das Fußballteam, man bleibt treu, egal wie scheiße sie "spielen".

Gelsenkirchen kommt mit 35% Kinderarmut um die Ecke, Herne stellt das jugendliche Lieblichen von Münteferig (immerhin Respekt an die Dame für so viel Schmerzfreiheit) auf und dennoch kommt die SPD in beiden Städten auf ca. 50% der Stimmen.

Hier gibt es riesige Probleme an jeder Ecke und das halbe Wahlvolk bestätigt die Vögel, die den Karren seit 60 Jahren in die Scheiße fahren, erst einmal schön. Eigentlich fast schon ein Argument gegen freie Wahlen ... :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #532 am: 21.August 2014, 22:59:24 »

Für die, die es betrifft oder die einfach mal Lust haben, ihre Meinung mit der von den Parteien zu vergleichen, ist hier der Wahl-O-Mat für die Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen: https://www.wahl-o-mat.de/
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #533 am: 21.August 2014, 23:20:15 »

Brandenburg: FDP vor REP, CDU, SPD, NPD und den Piraten.
Für die andern Länder hab ich nu keine Lust, die Ergebniusse wären vermutlich ähnlich.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #534 am: 21.August 2014, 23:24:57 »

Ich habe natürlich für mein Bundesland Sachsen mal die Fragen durchgespielt und bin nun AfD-Wähler. :o
AfD vor CDU, FDP, Linke, NPD, SPD, Piraten, Grüne

Manche Fragen hätte ich lieber nicht neutral beantworten sollen. Es sollte noch eine Zwischenkategorie eingeführt werden.
Nicht nur das Markieren wichtiger Punkte sondern auch das Weglassen von Punkten, die einen überhaupt nicht tangieren (Religionsunterricht in Schulen, Grundschulzeit vier oder mehr Jahre, Ausbau von Flächen für Windenergie - was interessiert mich das?). Wenn man dort aber einfach die neutrale Antwort wählt, bekommt man manchmal eine Zustimmung mit einer Partei und damit Prozentpunkte, ohne dass es gewollt ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #535 am: 21.August 2014, 23:26:30 »

Stimmt, es sollte auch noch dne Puznkt "scheißegal" geben, dann würe die APD sicherlich auch beim Wahlomat imemr sehr erfolgreich ;D
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #536 am: 22.August 2014, 00:01:38 »

Naja in Sachsen könnte es jetzt durchaus zu rot rot grün kommen (wird aber wohl nicht ganz reichen), nachdem die FDP auch hier verschwinden wird.

Ich glaube ich werde sachsens letzte Hoffnung wählen

https://www.youtube.com/watch?v=IZ3D7wHS5Pc Radio
https://www.youtube.com/watch?v=zVdoCz3jDMg TV

Ich hoffe ja, dass sich hier in Sachsen die NPD und AfD gegenseitig die Stimmen wegnehmen und keine der beiden in den Landtag kommt (bzw. die NPD rausfliegt). Es wird wohl eher nicht so kommen, aber bei einer großen Koalition könnte man es verkraften.

Würde in Sachsen ja CDU-Linke bedeuten, auch wenn es das in machen Gemeinden/Städten geben solle, glaube ich nicht, dass es in einem Landtag möglich ist  :o

Aber denke auch CDU-SPD wird es am Ende werden.
« Letzte Änderung: 22.August 2014, 00:13:53 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #537 am: 22.August 2014, 12:44:35 »

In Sachsen wird ja nächste Woche Sonntag und damit am letzten Ferientag gewählt. Dadurch kann man eine geringere Wahlbeteiligung unterstellen, was nicht gut für die mittigen und tendentiell positiv für die extremen Parteien zu werten ist. Hoffentlich siegt dennoch die Vernunft.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #538 am: 22.August 2014, 19:16:03 »

Schon krass das von den Parteien die im Landtag sitzen die NPD als einzige übrig bleibt,



die Anderen haben noch weniger %

Sagt das jetzt etwas über mich aus?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #539 am: 22.August 2014, 19:56:02 »

Das sagt eher etwas über die Parteien aus.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 108   Nach oben