MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 201598 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1100 am: 28.September 2017, 13:00:24 »

[...]und muss sagen, dass ich mein nächstes Auto irgendwann nach praktischen Maßstäben und Einsatzgebiet wählen werde.

Wenn es doch nur mehr von deiner Sorte geben würde. :D

Ich erkenne mich aber auch in all den anderen Punkten wieder. Nur mit dem Unterschied, dass ich immer so drauf war.
Einzig als 10jähriger fragte ich mich, warum die Leute immer so alte Autos fahren und ich werde das nie. Mein erstes Auto war dann ein VW Polo 2 mit 44 PS. Ein Auto, das 80% allen Bürgern mehr als reichen würde.
Ich würde es wohl auch heute noch fahren, wenn ich nicht meinen Hund gekauft hätte, den ich "sicher" transportieren wollte und für eine Transportbox nicht genügend Platz war. :(
« Letzte Änderung: 28.September 2017, 13:03:30 von GameCrasher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1101 am: 28.September 2017, 13:20:55 »

Würde mir jetzt jemand ne Pistole auf die Brust setzen und sagen "kauf ein Auto oder du bist tot, ich geb dir aber auch 10000 €" würde es ein gebrauchter Smart werden. :D
Kann mir in der Stadt kein nützlicheres Auto vorstellen... 
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1102 am: 28.September 2017, 13:26:53 »

Wohl ein Stück weit auch Alterungsfrage. "Früher" war mal ein Schulkamerad richtig "cool", weil er einen DVD-Brenner für 500 Mark gekauft hat....in der Retrospektive sagt selbst er lachend bei nem Bier, für was für nen Mist man Geld ausgegeben hat.

Auto ist ja dasselbe Spielchen, nur drei Stufen teurer.

Mein nächstes Auto wird ein Stinkediesel, wegen depressiver Preise.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1103 am: 28.September 2017, 15:10:59 »

Ich fahre seit Jahren immer einen gebrauchten Kleinwagen (Benziner) vom Händler. Die Dinger brauchen wenig Sprit wegen wenig Gewicht, haben alles, was ich brauche (das Statussymbol Auto interessiert mich nicht, da gehe ich lieber mal schick essen) und ich komme in der Stadt gut zurecht. Einen Neuwagen brauche ich nicht, der Wertverlust ist mir zu hoch.
Ich kann aber auch Leute verstehen, die ein größeres Auto brauchen, weil sie sehr viel fahren, die großen Karren sind einfach sicherer und man auf der BAB auch mal ordentlich Gas geben und schneller am Ziel sein kann, wenn denn mal freie Fahrt ist. Nicht verstehen kann ich irgendwelche Muttis, die ein 200 PS SUV "brauchen", um die lieben Kleinen in den Kindergarten zu kutschieren und doch nur rumzockeln oder den Rentner, der mit seinem fetten 7er BMW gleich zwei Fahrspuren und drei Parkplätze braucht, weil er nicht mehr fahren kann.
Ich freue mich jedenfalls schon auf mein erstes eAuto, ich durfte mal kurz einen Tesla Roadster fahren, das war schon ein ganz anderes Farhgefühl. Klar, ein elektrischer Kleinwagen wird sicher wieder anders fahren, aber vllt. kauf ich mir dann ein sportliches Modell :laugh: Gebraucht, natürlich.
« Letzte Änderung: 28.September 2017, 15:12:53 von Signor Rossi »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1104 am: 28.September 2017, 18:04:42 »

Ja, wenn es finanziell und örtlich passt wird es bei mir auch ne eKarre geben...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1105 am: 29.September 2017, 15:39:06 »

Na gut, das mit den Statussymbolen war vielleicht etwas hart formuliert. Ich würde es vielleicht anders ausdrücken: Einerseits gibt es sicherlich Personenkreise/Soziale Milieus in denen Statussymbole eine hohe Bedeutung besitzen (ich denke mal, wenn ein Top-Bänker mit einem alten Twingo ankommt, wird er ausgelacht ;D). Andererseits werden viele Dinge gekauft, die weder nötig sind, noch einen sonstigen Mehrwert besitzen, dafür aber z.B. eine hohe Umweltbelastung erzeugen. Wenn wir schon bei Autos sind: SUVs schlucken eine Menge Sprit und das Platzangebot würde man in sparsameren Autos auch bekommen.

Zur "Autozukunft": Ich bin mal gespannt, wie sich der Individualverkehr in den kommen Jahrzehnten entwickeln wird, ob es dann überhaupt noch private Autos gibt, oder ob man halt in autonome Taxen steigt, die jederzeit verfügbar sind (das Szenario wurde ja durchaus schon entwickelt). Außerdem bin ich gespannt, ob sich dauerhaft nicht doch beispielsweise die Brennstoffzelle durchsetzen wird. Gibt ja einige interessante Gedankenspiele die man anstellen kann.

Dazu mal ein bisschen kontrafaktische Geschichte: Was wäre z.B., wenn sich das E-Auto durchgesetzt hätte, als die Autoentwicklung noch in den Kinderschuhen steckte? Die Autos gab es ja, ein anderer Entwicklungspfad wäre durchaus möglich gewesen. Wie würde der Verkehr heute aussehen? Spannende Frage...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1106 am: 29.September 2017, 22:11:08 »

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier sind die Ergebnisse der Kleinparteien (< 1,1%):
https://www.facebook.com/jungundnaiv/photos/a.639951416016810.1073741828.573823342629618/1914182745260331/?type=3&theater

Die PARTEI hat fast eine halbe Million Stimmen bekommen.

Bezeichnend auch, dass die "Partei der Vernunft" abgeschlagen letzter ist  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1107 am: 29.September 2017, 22:14:24 »

Kommt halt auch drauf an, wie man Vernunft definiert :D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1108 am: 29.September 2017, 22:17:54 »

Kommt halt auch drauf an, wie man Vernunft definiert :D
Und wo man zur Wahl antritt ;)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1109 am: 30.September 2017, 01:56:06 »

MLPD bundesweit keine 30.000 Stimmen. Wo kommt bei denen das Geld her um einfach mal jede Stadt mit Plakaten zuzupflastern? Die Piraten können sich eigentlich auch wieder auflösen...
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1110 am: 30.September 2017, 02:31:50 »

Die MLPD finanziert sich aus Großspenden von zu Geld gekommenen Altkommunisten bzw. von Stalinisten, die geerbt haben, aber das Konzept des Erbens ablehnen und das Geld dann komplett der Partei überweisen. Der Spiegel hat da schon vor zwei Jahren (und 2011 auch schon mal) nachgeforscht.
« Letzte Änderung: 30.September 2017, 02:38:04 von idioteque3 »
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1111 am: 30.September 2017, 08:20:49 »

Interessant, danke!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1112 am: 30.September 2017, 09:51:10 »

Die MLPD finanziert sich aus Großspenden von zu Geld gekommenen Altkommunisten bzw. von Stalinisten, die geerbt haben, aber das Konzept des Erbens ablehnen und das Geld dann komplett der Partei überweisen. Der Spiegel hat da schon vor zwei Jahren (und 2011 auch schon mal) nachgeforscht.

Was es nicht alles gibt :o Danke für die Info!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1113 am: 30.September 2017, 10:12:40 »

Ihr müsst euch mal das Wahlprogramm der MLPD durchlesen. Das ist beste Comedy. Mein Mitbewohner und ich haben und schlapp gelacht. Wir dachten erst, wir seien bei der PARTEI gelandet. :D Sollte die MLPD das jedoch alles ernst meinen, dann spreche ich denen klar den Verstand ab.
« Letzte Änderung: 30.September 2017, 10:15:15 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1114 am: 30.September 2017, 12:14:16 »

Allein der Wikipedia-Artikel hält schon einige Schmankerl bereit. Die MLPD glaubt, dass die Sovietunion bis zum Ende Stalins toll gewesen sei und danach die reine Lehre durch eine neue Bürokratenklasse zerstört worden sei. Außerdem ist sie vom Innenministerium NRW und diversen Politikwissenschaftlern als politische Sekte eingestuft worden. Sehr seltsamer Verein.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1115 am: 30.September 2017, 19:46:25 »

War im Rahmen meines Studiums mal auf nem Parteitag der MLPD. War wirklich wie Standup-Comedy.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1116 am: 02.Oktober 2017, 08:51:08 »

Jetzt sperren sich die anderen Parteien im Bundestag, den AfD-Kandidaten Glaser zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen (was traditionell jeder Partei zusteht). Die Parteien wollen wohl nicht begreifen, dass die AfD doch genau solche Situationen haben möchte: Jetzt kann man sich wieder in der Opferrolle wälzen. Wenn die Parteien so weitermachen, wird die AfD nicht schwächer, sondern stärker.
Und ja, ich weiß, dass Glaser wegen islamkritischer Äußerungen abgelehnt wird. Jedoch bin ich mir sicher, dass sie bei jedem AfD-Kandidaten irgendwelche Gründe anführen würden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1117 am: 02.Oktober 2017, 09:05:23 »

Ich verstehs auch nicht. Das ist DIE Chance, sich den Kollegen um Kopf und Kragen reden zu lassen. Die Menschen sollen schließlich mitkriegen, wen sie da gewählt haben.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1118 am: 03.Oktober 2017, 19:50:02 »

Jetzt sperren sich die anderen Parteien im Bundestag, den AfD-Kandidaten Glaser zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen (was traditionell jeder Partei zusteht). Die Parteien wollen wohl nicht begreifen, dass die AfD doch genau solche Situationen haben möchte: Jetzt kann man sich wieder in der Opferrolle wälzen. Wenn die Parteien so weitermachen, wird die AfD nicht schwächer, sondern stärker.
Und ja, ich weiß, dass Glaser wegen islamkritischer Äußerungen abgelehnt wird. Jedoch bin ich mir sicher, dass sie bei jedem AfD-Kandidaten irgendwelche Gründe anführen würden.
Die AfD schlägt Glaser vor um zu provozieren und die anderen Parteien gehen voll drauf ein - aber will man so jemanden wirklich zum Bundestagvizepräsidenten wählen? Man wird den während der gesamten Legislatur nicht mehr los wenn er einmal im Amt ist.

Die Grünen stellten 3 Legislaturperioden lang überaupt keinen Vizepräsidenten, ebenso wurde der Kandidat der Linken Lothar Bisky wegen seiner Stasi-Verstrickung in 4 Wahlgängen abgelehnt und so schlug die Linke letzten Endes Petra Pau vor, die vom Bundestag auch angenommen wurde.

Es wird sich sicher ein Abgeordneter der AfD finden, den der Bundestag annimmt, aber eines der höchsten Ämter im Staat, dem die Sitzungsleitung obliegt und der somit während Plenarsitzungen durchaus eine wichtige Rolle hat, durch einen ungeeigneten Kandidaten besetzen zu lassen nur um der AfD kein Stöckchen hinzuhalten halte ich schlicht für falsch.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1119 am: 03.Oktober 2017, 19:52:04 »

Ich verstehs auch nicht. Das ist DIE Chance, sich den Kollegen um Kopf und Kragen reden zu lassen. Die Menschen sollen schließlich mitkriegen, wen sie da gewählt haben.
Um ihn dann 4 Jahre lang an der Backe zu haben? Der Mann leitet Sitzungen im Plenum und entscheidet darüber, auf welche Aussagen oder Aktionen mit Ordnungsrufen oder sonstigen Sanktionen reagiert wird - meines erachtens nach ein schlechter Platz um die AfD zu entzaubern.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 108   Nach oben