MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 08/09  (Gelesen 30731 mal)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #80 am: 06.Oktober 2008, 18:01:06 »

Zumal er allein von den Statuten der Liga keine dauerhafte Lösung sein kann: Ziege hat nämlich noch keinen Trainerschein. ;)
[/quote]

Er ist aber wohl dabei, dies nachzuholen. Als FC-Fan hätte ich nichts dagegen, wenn Ziege Trainer in Gladbach bleiben würde - gefühlsmäßig würde ich ihn gleich zwischen Holger Fach und Jürgen Kohler einsortieren :P

Die Situation in Gladbach erinnert mich im Moment stark an den FC nach den vergangenen Aufstiegen. Eingeschworene, ausgeglichene Truppe schafft souverän den Aufstieg, aber in Liga eins fehlt dann die individuelle Klasse.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Casablanca

• Profi
« Antwort #81 am: 06.Oktober 2008, 20:06:39 »

Richtig jez, auch wenn man einem FC-Fan nicht Recht geben sollte  ;D
Über das Derby müssen wir nicht lange reden. Dass Du es nicht machst, zeigt schon dass man nur noch Mitleid für uns Rauten übrig hat  :'(

Die individuelle Klasse fehlt uns einfach in Liga 1. Es war in allen Fanforen vor der Saison klar, dass uns im Abwehrbereich ein, zwei gestandene Leute fehlen, die auch mal ein "Zu null" hinbekommen oder einfach mal Sicherheit und Ruhe ausstrahlen.
Wenn die Klasse nicht da ist, bist Du auf dem Platz halt nur mit dir selbst beschäftigt.

Zu den Trainern: Ziege ist immerhin mit Herzblut an der Seitenlinie aktiv, aber er wird nicht die endgültige Lösung sein. Ich tippe auf den Alten oder Slomka oder Augenthaler.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

holsten

• Gast
« Antwort #82 am: 06.Oktober 2008, 22:44:37 »

Mal sone Frage:

Hab nachm Spiel bei uns mit sonem Gladbacher gesprochen. Der wusste auch nicht wieso Marin nicht gespielt hat von Beginn. Und was war mit Neuville?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #83 am: 07.Oktober 2008, 18:53:51 »

Porcello ist Italiener. Und in Italien ist es nun mal so üblich, dass man bei Toren gegen seinen ex-Klub nicht jubelt.

Wenn es ehrlich gemeint ist, finde ich das auch nicht schlecht. Und das dauernde Söldner Gelaber kann man sich auch sparen.

Casablanca

• Profi
« Antwort #84 am: 07.Oktober 2008, 21:02:14 »

Hab nachm Spiel bei uns mit sonem Gladbacher gesprochen. Der wusste auch nicht wieso Marin nicht gespielt hat von Beginn. Und was war mit Neuville?

Die Frage reiche ich doch mal direkt an den Trainer weiter - ach nee, geht nicht mehr.
Keine Ahnung, mit den ständigen Wechselspielen macht man sich im Kader und Umfeld auch keine Freunde.

Beispiel: Baumjohann macht ein klasse Tor gegen Bremen um eine Woche später von draußen auf den Rasen zu gucken.
Es war halt teilweise schwer nachvollziehbar, wie sich die Aufstellung herleitet.

Und wenn dann noch schlecht gespielt wird und zur Krönung die Punkte fehlen, ja dann geht halt nichts mehr.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

holsten

• Gast
« Antwort #85 am: 07.Oktober 2008, 21:34:21 »

MArin und Neuville waren nicht verletzt?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 07.Oktober 2008, 21:57:39 »

MArin und Neuville waren nicht verletzt?

Marin und Neuville haben doch gegen Köln von Anfang an gespielt.  ???

Gruß
Frank

holsten

• Gast
« Antwort #87 am: 07.Oktober 2008, 22:12:50 »

HSV ;)

Casablanca

• Profi
« Antwort #88 am: 07.Oktober 2008, 22:28:25 »

Nein, waren sie nicht.
Neuville hat dann doch noch 5 Minuten gespielt, hehe.

Noch was Schönes:
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/moenchengladbach/623369/Matthias-Sammer-als-Trainer-im-Gespraech.html  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #89 am: 08.Oktober 2008, 09:03:05 »

Ja angeschlagen halt oder so?

Weil als der kam, waren die einzigen 5 Minuten wo Gladbach sone Art Gefahr ausstrahlte :D

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #90 am: 08.Oktober 2008, 09:28:06 »

Ich hab mich die ganze Zeit auch gefragt, warum Petric nicht spielt. Manchmal sind Trainer halt so.

holsten

• Gast
« Antwort #91 am: 08.Oktober 2008, 10:53:17 »

Wat wie? Petric spielt doch!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 08.Oktober 2008, 11:10:55 »

Neururer lästert über Klinsi. Lang nix mehr gehört von ihm.

http://sport.t-online.de/c/16/45/97/40/16459740.html

Ob er sich Hoffnungen auf den Bayern-Job macht?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #93 am: 08.Oktober 2008, 11:12:47 »

Aber am Anfang der Saison recht wenig.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 08.Oktober 2008, 11:18:06 »

Neururer wollte sich nur wiedermal was sagen damit er nicht vergessen wird. Zumal er ja nicht unbedingt zu den gefragtesten Trainern gehört. Gladbach wäre doch was für den.

Noch was anderes hat gestern jemand den Olli beim Kerner gesehn? War ja recht intressant was er so erzählt hat

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 08.Oktober 2008, 11:38:16 »

Noch was anderes hat gestern jemand den Olli beim Kerner gesehn? War ja recht intressant was er so erzählt hat

Ne leider nicht. Aber ich hole es gleich nach. Wer das auch will kann das im folgenden Link tun:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/602602

holsten

• Gast
« Antwort #96 am: 08.Oktober 2008, 11:54:40 »

Aber am Anfang der Saison recht wenig.

Joa, normal oder ?
Es lief ja direkt und er musste sich natürlich erstmal beweisen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #97 am: 08.Oktober 2008, 13:02:23 »

Ist es eigentlich mittlerweile Mode nach dem Tor so zu tun als ob man betroffen ist weil man gegen seinen ehemaligen Verein getroffen hat? Bei den Legionären in der BL kann man sich dann auf sehr sehr wenig Torjubel einstellen.

Ich finde das eigentlich einen sehr schönen Brauch und hätte nichts dagegen, wenn er sich hier etabliert.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 08.Oktober 2008, 13:08:20 »

Ist es eigentlich mittlerweile Mode nach dem Tor so zu tun als ob man betroffen ist weil man gegen seinen ehemaligen Verein getroffen hat? Bei den Legionären in der BL kann man sich dann auf sehr sehr wenig Torjubel einstellen.

Ich finde das eigentlich einen sehr schönen Brauch und hätte nichts dagegen, wenn er sich hier etabliert.

Sofern es ehrlich gemeint ist, finde ich das sehr in Ordnung. zeigt es doch das die Spieler eben nicht nur Söldner sind, sondern sich durchaus auch mit dem Verein für den sie einst spielten, identifizieren konnten.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 08.Oktober 2008, 16:26:32 »

Das steht ja völlig außer Frage, netürlich ist ein emotionaler Torjubel klasse. Aber wenn ein Spieler gegen seinen Ex-Verein trifft bei dem er eine tolle Zeit hatte finde ich das verständlich und absolut ok, wenn er dann nicht wie ein wilder abdreht und Purzelbäume macht um sein Tor zu feiern. Das hat in meinen AUgen auch etwas mit Respekt zu tun - natürlich immer Gesetzdenfall, das es ehrlich gemeint ist.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 29   Nach oben