MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 08/09  (Gelesen 30904 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Bundesligasaison 08/09
« Antwort #120 am: 20.Oktober 2008, 17:33:14 »

Wo die jetzt von Porsche aufgekauft werden is das vielleicht gar nicht mal mehr so abwegig.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 20.Oktober 2008, 17:37:02 »

Haja die besseren Spieler können sie dann zum VfB schicken und den Rest nach Zuffenhausen zum Schichten.^^

Warum diskutiert ihr jetzt schon über Meisterschaften? Als ob einer von euren Vereinen später dort stehen würde.  :D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 20.Oktober 2008, 17:42:13 »

Aha, aber Adlung, Korzynietz, Baier, Niang hat doch Magath geholt, oder?

Adlung: Ist noch nicht zu 100 % auf dem Level für die 1.Liga und hat deshalb Spielerfahrung bei den Amateuren sammeln dürfen.
Korzynietz: Ist nur für die Amateure geholt worden
Baier: Hat auch seine Spiele absolviert und war gar nicht so schlecht. Aber bei Neuverpflichtungen wie ein Hasebe oder Gentner, sah er nunmal alt aus ;)
Niang: Ist im Moment nach Norwegen verliehen. Bei ihm war es auch eher eine Verpflichtung, die dadurch zustande kam, weil man einen Partner in Südamerika gefunden hat und sich da gleich mal den Spieler weggeschnappt hat.

Aber was ist denn mit Leuten wie Dzeko, Grafite, Barzagli, Zaccardo (nehm ich eig. außen vor, weil er im Moment verletzt ist und gerade im kommen war), Misimovic, Josue ...

also alles aus Graupen abzustempeln gilt nicht ;)  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 20.Oktober 2008, 17:49:04 »

Wer solche Spieler nur für die Amateure verpflichtet hat zu viel Geld oder einen an der Waffel. Kein Wunder, dass anderswo mehr Talente gemacht werden als in D wenn man selbst in der Reserve-Mannschaft den jungen schon die alten vor die Nase setzt.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 20.Oktober 2008, 17:58:00 »

Wir beim VfB haben auch mit dem Kovacevic nen alten Haudegen bei den Amateuren und denke das ist nicht schlecht. Das sind keine Spieler die großes Geld verdienen und vielleicht können sie den jüngeren Spielern Tips geben.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 20.Oktober 2008, 18:07:36 »

Naja, der is aber auch schon 35. Korzynietz ist erst 29. In dem Alter sollte er doch sicher noch irgendwo (zur Not in Österreich) einen Stammplatz in der ersten Elf rausholen können.

Das spricht vielleicht auch eher gegen den Spieler als gegen den Verein, wenn der sich in dem Alter sowas antut.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 20.Oktober 2008, 18:13:41 »

Sein Geld wird er bekommen und wenns ihn und den Verein nicht stört...was solls. Es gibt ja andere dumme Vereine die Spieler ausbilden, um sie dann an den VfL zu verhökern. Gentner hätte man auch beim VfB gebrauchen können.

holsten

• Gast
« Antwort #127 am: 20.Oktober 2008, 18:18:02 »

Wieviele Spieler mit Profivertrag hat VW denn nun? Werden auf jeden Fall an die 30 sein. Und das halte ich für ... kA :D nicht normal :D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 20.Oktober 2008, 18:46:19 »

Wieviele Spieler mit Profivertrag hat VW denn nun? Werden auf jeden Fall an die 30 sein. Und das halte ich für ... kA :D nicht normal :D

VW hat keine Spieler um dich zu beruhigen. VW hat lediglich ~ 50.000 Angestellte im Werk  :P

Tor:

1 Diego Benaglio
12 André Lenz
21 Patrick Platins (Amateure)
35 Marwin Hitz (Amateure)

Abwehr:

2 Cristian Zaccardo
3 Rodrigo Alvim
4 Marcel Schäfer
5 Ricardo Costa
6 Jan Simunek
17 Alexander Madlung
20 Sascha Riether
43 Andrea Barzagli

Mittelfeld:

7 Josué
10 Zvjezdan Misimovic
13 Makoto Hasebe
14 Jonathan Santana
15 Daniel Adlung (Amateure)
18 Jacek Krzynowek
19 Vlad Munteanu
22 Kevin Wolze (Amateure)
25 Christian Gentner

Sturm:

9 Edin Dzeko
11 Caiuby
16 Mahir Saglik
23 Grafite
24 Ashkan Dejagah
27 Alexander Esswein (Amateure)

Es sind 27, die einen Profivertrag haben. Allerdings sind es 22 Spieler, die im Bundesliga Kader aktiv dabei sind. Sicherlich nicht wenig, aber wenn sich jemand wie Costa ne Rote Karte abholt und manche Spieler sich nunmal verletzen, dann braucht man auch einen größeren Kader. Hinzu kommt noch die Doppelbelastung mit dem UEFA Cup!

holsten

• Gast
« Antwort #129 am: 20.Oktober 2008, 18:50:19 »

Joa, und wofür auf die eigene Jugend setzen, wenn man einen Kornietzy haben kann :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #130 am: 20.Oktober 2008, 19:43:27 »

Adlung: Ist noch nicht zu 100 % auf dem Level für die 1.Liga und hat deshalb Spielerfahrung bei den Amateuren sammeln dürfen.

Der war bei Fürth in der 2. Liga fast immer der schlechteste. Wenn kein Wunder geschieht, dann wird der nie Stammspieler beim VFL. Die Amateure bringen ihn auch nicht weiter. Dafür ist die Regionalliga Nord zu schwach.

Wenn man in der 3. Liga spielen würde, könnte ich solch einen Transfer verstehen, aber für die Regio Nord ???
Und oben mitspielen kann man mit oder ohne ihn auch nicht, dafür ist der Rest zu schwach.

Baier: Hat auch seine Spiele absolviert und war gar nicht so schlecht. Aber bei Neuverpflichtungen wie ein Hasebe oder Gentner, sah er nunmal alt aus ;)

Reiner Lückenbüßer, wie du selber ja eigentlich schon sagst. Für ihn gilt das Gleich wie für Adlung.

Niang: Ist im Moment nach Norwegen verliehen. Bei ihm war es auch eher eine Verpflichtung, die dadurch zustande kam, weil man einen Partner in Südamerika gefunden hat und sich da gleich mal den Spieler weggeschnappt hat.

Was hat Niang mit Südamerika zu tun? Der kommt doch aus dem Senegal und hat vorher in Südafrika gespielt.
Von der Qualität sehe ich Niang auf einer Stufe mit Kamani Hill ;D

Aber was ist denn mit Leuten wie Dzeko, Grafite, Barzagli, Zaccardo (nehm ich eig. außen vor, weil er im Moment verletzt ist und gerade im kommen war), Misimovic, Josue ...

also alles aus Graupen abzustempeln gilt nicht ;)  ;D

Das macht keiner. Der VFL hat ca. 30 Mios investiert, und das nicht blind. Da ist natürlich auch Qualität dabei.

Aber die Graupen-Quote ist bei Magath schon recht hoch. Zu den genannten kommt noch Alex Laas. Da gefällt mir die Einkaufspolitik des HSVs schon besser.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 20.Oktober 2008, 19:54:30 »

Natürlich meinte ich bei Niang auch Südafrika und nicht Südamerika!

@ Provinz-Manager: Gebe dir vollkommen Recht zu den Spielern.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 22.Oktober 2008, 08:45:36 »

Der oben aufgeführte Wolfsburger Kader ist doch gar nicht komplett! Jentsch und Karimov fehlen z.B. Der Kader umfaßt gut und gerne 30 Profis und trotzdem kann Magath stetig auf Einkaufstour gehen. Andere Vereine wären gezwungen die "Altlasten" erstmal abzugeben.

Wer z.B. Hopp kritisiert dem müßten Golfsburg und Leverkusen auch sauer aufstoßen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #133 am: 22.Oktober 2008, 09:08:48 »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #134 am: 22.Oktober 2008, 10:33:36 »

Klar macht das Gerry so mit seinen Klon-Krieger. Finde das auch gut so, da sehr unterhaltsam.

Allerdings fürchte ich, dass das Prollige immer weniger wird. Frommlowitz ist schon weniger prollig, Sippel und Trapp dann noch weniger :-\

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #135 am: 22.Oktober 2008, 12:21:13 »

Ja Ja ich war ja schon immer Gladbach Sympathisant ... genau wie bei Nürmberg ... man entdeckt halt immer wieder neue Seiten in sich ... woran das nur liegen mag  ::)

Ich hoffe doch das Meyers Rosen auch bei den Borussen blühen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 24.Oktober 2008, 08:18:25 »

Warum Leverkusen?

Stichwort Bayer! Auch wenn die sich in letzter Zeit etwas zurückgenommen haben, hing Leverkusen auch jahrelang am Tropf des Konzerns.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #137 am: 24.Oktober 2008, 09:09:23 »

Ja ist mir schon klar. Aber Vergleich hinkt ja meilenweit.
Leverkusen hat sich immer Schnapper aus Brasilien oder so geholt.
Was ist deren Transferrekord (Ausgaben)? 7 Mio € ?
Hoffenheim haut dat direkt mal inner 2. Liga raus.

Und die setzen wirklich schon immer mehr auf die eigene Jugend bzw auf Talente. Also Bayer...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #138 am: 24.Oktober 2008, 16:58:46 »

Finde den Vergleich auch unpassend. Leverkusen muss spätestens seitdem die Ära Callmund vorbei ist, seriös wirtschaften und darf kein gigantisches Minus mehr machen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #139 am: 25.Oktober 2008, 19:31:26 »

Ist es eigentlich mittlerweile Mode nach dem Tor so zu tun als ob man betroffen ist weil man gegen seinen ehemaligen Verein getroffen hat? Bei den Legionären in der BL kann man sich dann auf sehr sehr wenig Torjubel einstellen.

Ich vermisse die Kritik an Christian Schulz.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 29   Nach oben