Habe gerade nochmals eine Rückblick von gestern mir angeschaut und auch das "Abseitstor" angeschaut. Was aber interessant war, dass der Kommentator sagte das der Verteidiger ja letzter Mann war (Panucci wurde Niedergerungen von Buffon) und daher das Tor regulär ist.
Nur besagt eine anderer Satz der Regel das der Spieler "absichtlich" sich in Toraus stellen muss und das ist in meinem Augen ja nicht passiert. Wollte es nur mal so anmerken ohne eine Entschuldigung für die desolate Vorstellung zu rechtfertigen.
soviel zum traurig...

gerne zitiere ich für dich nochmal folgenden, entscheidenen punkt der regeln:
11.4.1. Die so genannte Abseitsfalle ist eine erlaubte taktische Massnahme; sie muss jedoch vor der Ballabgabe
erfolgen. Das Vorrücken des zweitletzten Verteidigers nach der Ballabgabe bewirkt kein Abseits. Ein
Angreifer kann nie abseits gestellt werden, wenn einer der zwei letzten verteidigenden Spieler das Spielfeld
verlässt.
von "absichtlich" nichts zu sehen, also irelevant und somit korrektes tor...falls es hierzu eine andere passage geben sollte, darfst diese natürlich gerne vortragen

aber ist ja egal...weiss gar nicht, warum so auf den griechen rumgehakt wird (hab jetzt zwar nicht alles gelesen) aber die Schweden haben so viel mehr auch nicht zum Spiel beigetragen...die dürfen für die Leistung gestern beide nicht weiterkommen

Auf Schweiz-Türkei bin ich auch mächtig gespannt und glaube nicht, dass es wie von Tex_Muphy befürchtet nach dem Motto "Die Null muss stehen" ablaufen wird...müssen doch beide gewinnen, falls sie noch chancen auf ein weiterkommen haben wollen...zumindest der schweiz wird ein unentschieden niemals reichen, also denke ich, dass wir zumindest etwas offensiver agieren und die türken vielleicht erstmal auf konter spielen...mal sehn

hoffe kuhn stellt heute richtig auf...bin gespannt