Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Ein neues Kapitel
<< < (4/7) > >>
Cussy:
;D  ;D  ;D

@Rossi : Kannst Du gerne behalten... die hat eh nie so in mein Beuteschema gepasst !!!  8)

Wenn die das hier mal liest, wird es ein trauriges Ende mit mir nehmen  ::)
Cussy:
Die klare Vorgabe des Vereins hieß : Klassenerhalt. Insgeheim war mein Ziel ein weniger höher, ich wollte  nichts mit den Abstiegsregionen zu tun haben, auch wenn alle Welt um mich herum einen tapferen Kampf gegen den Abstieg erwartete.

Die Saison verlief relativ ereignislos und wie ich erwartet und gehofft hatte, gerieten wir niemals in Abstiegsgefahr. Im Pokal mussten wir uns erst Paris im Prinzenpark geschlagen geben. In der Liga konnten wir teilweise sogar den Sprung unter die ersten 5 schaffen, hielten uns aber meistens so um den 10 Platz auf. Mein Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz, den wir leider am Ende verpassten und die Saison als 11 der französischen 2.Liga beendeten. Somit waren wir bester Aufsteiger.

Sicherlich hatte auch die noch vorhandene Aufstiegs- Euphorie einiges zu diesem Ergebnis beigetragen, aber euch meine Neuverpflichtungen erwiesen sich als wahre Glücksgriffe :

Kaba Mane´ war eine Bank im Sturm, 17 Tore und 6 Vorlagen und eine Note von 7,50 führten dazu, dass die Fans ihn zum Spieler des Jahres krönten. Er war darauf sehr stolz und dankte mir persönlich, dass ich ihm dieses ermöglicht hatte. Zusammen mit Lecocq bildete er ein gefährlichen Sturm.
Überragend war auch diese Saison Jürgen Weiland, der offensiv hinter den Spitzen agierte. 22 Tore in 40 Spielen und eine Note von 7,35 sprechen eine deutliche Sprache. Der erst 20jährige Deutsche hinterlies Eindruck in Frankreich und auch in Europa, es gab erste Anfragen aus der Bundesliga, doch ich erklärte ihn für zur Zeit unverkäuflich.
Rene Romand, ein 18jähriger Belgier, der im Laufe der Saison zu uns kam, konnte sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen und wird hoffentlich auch in der nächsten Saison eine Stütze der Mannschaft bilden.
Im Tor verdrängte Bertrand den völlig verunsicherten Ardouin. In 23 Spielen konnte auch er sich eine Note von 7,35 erarbeiten und da er gerade 20 Jahre alt, hoffte ich, dass er noch einiges Potential nach oben hatte.

Nach dem wohlverdienten Urlaub stießen dann im Trainingslager auch meine Neuverpflichtungen zu uns :
Vergeylen, ein belgischen Sturmtalent
Jadilson, ebenfalls für den Sturm
Laurent Pele, ein 19jähriger Innenverteidiger, der als wahre Perle gelobt wurde
Auriol Guillaume, ein 23jähriger Innenverteidiger
Juninho, für die linke Außenbahn
Vitor Madeira, Mittelfeld

Dazu kamen dann einige Jugendspieler, bei denen ich hoffte, dass sie früher oder später den Sprung ins Team schaffen würden. Da auch ein Hilfstrainer seine Karriere beendete, holte ich ebenfalls zwei Neue, bisher arbeitlose Hilfstrainer. Ingesamt beliefen sich meine Transferausgaben zur Zeit auf 110 K. Da ich allerdings auch einige Spieler verkauft hatte, hatten wir auch in diesem Bereich ein deutliches Plus, so dass wir noch etwa 3 Millionen für Transfer übrig hatten und auch ein hohes Bankkonto (dank des Pokals und der Fernsehgelder) ,wobei wir einiges davon in die Trainingsanlagen investieren wollten.

Ich war gespannt auf die neue Saison, da die 2 Saison nach dem Aufstieg meist die Wahrheit zeigt......
robbycz:
tolle story  und gratuliere zum nicht ;D abstieg
bonnieundclyde8273:
Kann mich nur anschließen. Tolle Story, mach einfach weiter so.
Cussy:
Ich war genervt, als ich auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung saß und mir unangenehme Fragen gefallen lassen musste. Ich hatte das Gefühl, hier ging es nicht nur um das Wohl des Vereins, sondern in erster Linie um meinen Job....

Sicherlich hatten wir eine schlechte Performance in der Hinrunde hingelegt und bekleideten den 16 Platz in der Tabelle, aber das der Abstand zwischen dem 10 Platz und uns nur 3 Punkte betrug schien Niemand außer mir zu bemerken. Ich nippte wieder am meinem Bier und fühlte, dass der Alkohol mir langsam zu Kopf stieg.....
Mein Goalkeeper machte in den Vorbereitungsspielen eine mehr als schlechte Figur und so hatte ich kurz vor dem Start der Saison noch Florian Emler verpflichtet, er kam für 250 TK aus Lübeck. Mittlerweile wollte er nach Hause, weil ich ihn für seine schlechten Leistungen kritisiert hatte und der Sturm entwickelte sich zu einem lauen Lüftchen im gegnerischen Strafraum. Einziger Lichtblick war Madeira, der im Mittelfeld die Fäden zog und wenigstens etwas Torgefahr versprühte..... die Abwehr war ein einziger Hühnerhaufen und kein Spieler konnte die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen. Am liebsten hätte ich das ganze Team verkauft !! Vermutlich sollte ich lieber diese sogenannten Talentsucher feuern.....

Ich war sehr überrascht, als unser Präsident verkündete, dass er trotzdem hocherfreut sei über meine Leistungen und keinen Grund sehe, mich aus meinem Vertrag zu entlassen. Einzig Sorge bereitete ihm, dass man öffentlich darüber spekulierte, dass ich mich bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen würde. Er wies erneut darauf hin, dass ein Vertrag bestehe und man erwartete, dass ich diesen erfüllen würde.
Die Fans spendeten für seine flammende rede Applaus und zollten mir Respekt. Mittlerweile befand ich mich wohl wieder in einer anderen Welt als die Anwesenden..... verflucht, ich wollte aufsteigen, ich hatte hier doch noch nichts erreicht..... wütend bestellte ich mir das nächste Bier.....
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln