MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche Leute die IP Nummmer haben zum zocken  (Gelesen 2734 mal)

Milan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Suche Leute die IP Nummmer haben zum zocken
« am: 20.Juni 2003, 16:13:25 »

Moin :)
Also ich bin der meinung ich bin zu gut für den computer bei CM 01/02 deswegen will ich jetzt ma gegen leuts im internet spielen,brauch aber ne ip nummer  :o

Wer hat eine,wo nach platz ist?

Danke :)
Gespeichert
Forza Inter,CM 4 Ever!!

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Suche Leute die IP Nummmer haben zum zocken
« Antwort #1 am: 22.Juni 2003, 03:17:07 »

Eine ip wird Dir jedesmal, wenn Du als Server eines Netzwerkspiel fungierst und online gehst, neu zugeteilt. Dies ist ein automatischer Vorgang, d.h. Du musst diese Nummer nirgendwo beantragen, reservieren, kaufen etc. Du kannst Deine aktuelle ip über den Menüpunkt "Spielstatus" herausfinden. Jeder, der diesem Netzwerkspiel beitreten will, gibt einfach diese ip ein und kann somit dem Netzwerkspiel beitreten. Der Server sollte aber unbedingt seine Firewall ausschalten (sofern er eine hat), ansonsten funktioniert es nicht.

Also noch einmal: ip Nummern werden jedem, der ein Netzwerkspiel als Server betreibt, zugeteilt. Diese ip gilt so lange man online ist. War man zwischendurch offline, erhält man eine neue ip. Jeder kann ein online-Spiel eröffnen und jeder, der die ip kennt, kann einem Netzwerkspiel beitreten.

Da ist Platz für alle ;)
« Letzte Änderung: 22.Juni 2003, 03:19:20 von Motor »
Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!