MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem - CM4 viel zu langsam  (Gelesen 1031 mal)

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Problem - CM4 viel zu langsam
« am: 21.Juni 2003, 16:31:37 »

hi leute, ich hab cm4 obwohl ich es seit 1 monat in der schublade habe erst jetzt installiert, weil erstens ich ein super save game bei 01/02 hatte mit giulianova und ausserdem gab es noch zu viele bugs.

ich installierte cm4 normal, ohne probleme. dann wählte ich gleich mal von 4 nationen 8 ligen und spielte mit der datenbank "gross" doch es war eine riesen entäuschung das spiel war vieeeeel zu langsam ich brauchte fast 3 minuten bis ich 2-3 überspingen konnte und das alles noch in den ersten paar wochen des spiels. also dachte ich mein pc war ganz einfach zu überfordert, ich begann ein neues spiel und nahm nur 1 liga mit 2 ligen (datenbank gross) und das spiel wurde nicht mal ein wenig schneller, genauso lahm wie mit 8 ligen. keine ahnung wieso, ich habe eigentlich einen relativ guten rechner.

2.1 GHZ
256 RAM
40 Gb HD

sollte doch längstens genügen oder?
jedenfalls um das spiel mit nur 2 ligen zu spielen?!

ich hab keine ahnung wieso das so langsam ist, ich habe auch defragmentiert. Spiele mit der EP 3 und habe auch alle tipps beim oben aufgesteckten thread wahrgenommen,aber läuft immernoch genau so lahm, kann mir sonst noch jemand paar tipps geben??

es ist nicht irgendwie so das wen ich auf einen spieler klicke um seine attribute anzuschauen das der lange braucht, nein gar nicht geht eigentlich ganz schnell nur wen ich auf FORTSETZEN klicke braucht es ewig zum berechnen.

ausserdem habe ich noch bei der nation die ich wähle auf ALLE DETAILS geklickt, was genau sollte das bringen?

ich hoffe jemand kann mir mal ein paar nützliche tipps geben.
« Letzte Änderung: 21.Juni 2003, 16:34:35 von Jardel »
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem - CM4 viel zu langsam
« Antwort #1 am: 21.Juni 2003, 16:42:25 »

Spiel mal mit mittlerer Datenbank, das reicht auf alle Fälle. Die ist immer noch grösser als die grosse bei CM01/02. Dann klicke bloss "Alle Details" beim nächsten Spiel nicht an. Dann werden alle Spiele der ausgewählten Ligen genau berechnet, so dass du dir sie hinterher im 2D-Modus ansehen kannst. Willst du das?
Ausserdem würde ich dir raten EP3 draufzupacken. Kriegst du bei SI oder CM4ever (wenn wieder im Netz).
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem - CM4 viel zu langsam
« Antwort #2 am: 21.Juni 2003, 17:18:00 »

Zitat
Spiel mal mit mittlerer Datenbank, das reicht auf alle Fälle. Die ist immer noch grösser als die grosse bei CM01/02. Dann klicke bloss "Alle Details" beim nächsten Spiel nicht an. Dann werden alle Spiele der ausgewählten Ligen genau berechnet, so dass du dir sie hinterher im 2D-Modus ansehen kannst. Willst du das?
Ausserdem würde ich dir raten EP3 draufzupacken. Kriegst du bei SI oder CM4ever (wenn wieder im Netz).


ok danke, hat mir aufjedenfall weiter geholfen....die ep3 hab ich schon drauf, werde gleich mal ein neues spiel starten.
Gespeichert