So ist das deutsche TV. Wochenlang nur Mist und dann gleich ein paar gute Filme an einem Abend.
RTL (Wanted 22:05), Pro 7 (Ninja Assassin 23:25), Sat 1 (Die Hard 2, 22:55), RTL2 (Haunted Hill, 22:50), Kabel1 (The Village 22:20)
Ich hab zwar alle schon mehrfach gesehen, würde aber jedem, der Ninja Assasin noch nicht kennt dazu empfehlen. Klassischer B-Movie mit vorhersehbarer Story aber exzellenten Kampfszenen. Japanisch angehauchte US-Produktion. Wie er im TV gezeigt wird keine Ahnung. Ungeschnitten ist er ziemlich heftig in Richtung Splatter, also nicht jedermanns Sache.
Wanted fährt eine Armada an super Schauspielern auf, solider Film. Über Stirb Langsam 2 muss man nicht weiter sprechen, genausowenig wie über Haunted Hill und The Village. Haunted Hill in "Fachkreisen" sicherlich sehr beleibt, wenn auch nciht wirklich innovativ.
The Village finde ich persönlich weniger toll, aber ich scheine da ne Ausnahme zu sein.
Weiter geht es später. Auf Ninja Assassin folgt bei Pro 7 "The One", vielleciht der Film, der Jet Li international bekannt machte. (1:15) - Auch auf den anderen Sendern gibt es Konkurrenz. Auf ZDF kommt nach History (23:25) um 0:10 Vertigo. Ein Klassiker der Filmgeschichte (Hitchcock). RTL bietet um 0:05 96 Hours, worauf dann "Die Akte Jane" folgt. Sat1 zeigt nach SL 2 um 1:20 7 Seconds. Wer Wesley Snipes mag, wird den Film auch mögen. Danach zeigen sie Walking Tall: Payback. Teil 2 der Walking Tall-"Trilogie" ist absoluter Trash in meinen Augen. Aber es wird schön viel geprügelt.
Auf RTL2 wird um 0:25 "The Faculty" gezeigt. Furchtbar schlechter Film wie ich finde, hat mich aber beim ersten sehen super unterhalten, da die Story reichlich absurd ist und Salma Hayek die Schulkrankenschwester spielt <3.
Naja, warum ich ins TV-Programm geshcaut habe? Ich wollte mal sehen, ob heute nicht ein Film kommt, den ich mir anschauen könnte. So per Stream oder auf DVD halt. Aktuell schwanke ich zwischen The Village (um zu ergründen, warum ich ihn kacke finde) und Haunted Hill. Daher werde ich mir vermultich was ganz anderes ansehen.