MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 133   Nach unten

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 290184 mal)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1780 am: 01.September 2013, 21:15:43 »

Also ich hab jeglichen Glauben an die Politik verloren, oder vielleicht besser an die Politiker.
Die erzählen einem heute "so und so" und morgen dann was von, "ja da wussten wir ja noch nicht, dass das und jenes. Daher ist das von gestern heute genau umgekehrt".
Die reden sich alles so hin wie sie es gerade brauchen können und alles was uns Bürger bleibt ist das nächste Mal andere zu wählen, nur um dann zu erleben, dass die anderen es genauso treiben. und dann wundert man sich nochwieso so wenige zu Wahlen gehn. *abwink*

Nichts für Ungut...kannst ja in Deine Studie mit aufnehmen  :)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1781 am: 01.September 2013, 21:28:45 »

Ich will keinen von beiden an unserer spitze daher ist es doch eigentlich wurst was die labern ... was wäre wenn jetzt plötzlich zB grüne und Linke zusammen die mehrheit hätten? dann würde doch keiner von den beiden Gestalten Kanzler(in) oder?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1782 am: 01.September 2013, 21:39:14 »

Ich will keinen von beiden an unserer spitze daher ist es doch eigentlich wurst was die labern ... was wäre wenn jetzt plötzlich zB grüne und Linke zusammen die mehrheit hätten? dann würde doch keiner von den beiden Gestalten Kanzler(in) oder?

Ja, siehst du schon richtig. Dann gäbe es einen Kanzler von den Grünen oder den Linken. Aber das wird halt nicht passieren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1783 am: 01.September 2013, 21:46:03 »

Na toll, hätte ich mal lieber SAT1 weitergeschaut...jetzt findet meine Freundin den Steinbrück gut. :(
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1784 am: 01.September 2013, 21:50:24 »

Na toll, hätte ich mal lieber SAT1 weitergeschaut...jetzt findet meine Freundin den Steinbrück gut. :(

Inhaltlich oder auf erotische Art und Weise?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1785 am: 01.September 2013, 21:54:25 »

Ich hoffe doch inhaltlich....
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1786 am: 01.September 2013, 21:55:51 »

So, das war jetzt interessant. Steinbrück ist gegen eine Große Koalition. Ich sage, dass ihm am Ende nichts anderes übrig bleibt, weil keine große Partei eine Mehrheit erreichen wird. Schwarz-Gelb wird glaube ich keine Mehrheit erreichen, genauso wenig Rot-Grün.
Da kann Merkel noch so viel für die FDP werben.

Einzig andere Koalition, die vielleicht vorstellbar ist, wäre Rot-Rot-Grün. Das wäre sehr interessant, aber ich befürchte nicht sehr produktiv.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1787 am: 01.September 2013, 22:07:21 »

Ich will keinen von beiden an unserer spitze daher ist es doch eigentlich wurst was die labern ... was wäre wenn jetzt plötzlich zB grüne und Linke zusammen die Mehrheit hätten? dann würde doch keiner von den beiden Gestalten Kanzler(in) oder?

Da die grobe Prozentverteilung klar ist, bleiben nur die beiden als Kanzlerkandidat übrig. Die anderen Parteien werden nicht die notwendigen Stimmen bekommen. Dafür ist die Wahlbeteiligung zu gering um große, überraschende Sprünge machen zu können. Somit schließen sich Grüne, Linke usw. grundsätzlich als Kanzlerkandidat aus.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1788 am: 01.September 2013, 22:22:51 »

Bei Galileo (?) vor dem ganzen Kram kam auch irgendwas mit der Claudia Roth.

Meint die das ernst, wenn die sagt sie will sich dafür einsetzen, dass es in deutschen Kantinen einen Tag die Woche kein Fleisch gibt?

Geht man ernsthaft mit SOLCHEN Ideen in den Wahlkampf? Es gibt wichtige Sachen wie Arbeitslosigkeit, Europapolitik usw. und die redet vom Kantinenessen? :D :D

Mal davon ab rege ich mich bei uns in der Kantine jeden Mittwoch über den vegetarischen Tag auf. Es gibt JEDEN Tag ein vegetarisches Alternativgericht. Und Mittwoch wird einem dann vegetarisches Essen "aufgezwungen". Kann diese ganzen gezwungenen Quoten und "Aufzwing" Regelungen nicht leiden.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1789 am: 01.September 2013, 22:23:22 »

Gibt es noch ein TV-Duell der anderen Parteien? Wenn nicht, finde ich es äußerst unfair, der CDU bzw. SPD mit ihren Kandidaten eine große Plattform zu bieten, die anderen vorenthalten bleibt. Aber dann ist das andere Problem: Welche weiteren Parteien lädt man zu einem anderen Duell ein? Eigentlich müssten alle wählparen Parteien einen Vertreter schicken dürfen, was einen Menschenauflauf ergibt und ein politisches Duell unmöglich macht. Oder erlaubt man es nur den bisher im Bundestag vertretenen Parteien? Damit nimmt man aber auch anderen Parteien wie den Piraten oder der AfD die Chance sich zu präsentieren.

Ergebnis des heutigen Duells: Ich habe es mit einem Kumpel geschaut, er ist SPD-Sympatisant. Ich kann mit Merkel mehr als mit Steinbrück anfangen, aber mit der SPD mehr als mit der CDU. Es war erwartet viel Geschwafel an den Fragen vorbei und Stefan Raab hat am Ende versucht Initiative zu ergreifen, aber es wurde doch zu harsch. Keine besonderen Resultat hat es jedenfalls insgesamt bei mir hinterlassen. Aber das war zu erwarten. Solche TV-Duelle bringen es eben nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1790 am: 01.September 2013, 22:24:43 »

Verstehe immernoch nicht, was der Entertainer Raab da zu suchen hat. Zeigt doch nur, wieviel Einfluss die Person Stefan Raab bereits im TV hat. [...]

Jede übertragende TV-Anstalt darf doch einen Moderator stellen. Dabei soll es bei der ARD - hinter den Kulissen - hoch hergegangen sein. Aber das nur am Rande.
ProSieben/Sat1 hat sich nunmal für Raab entschieden.  Wohl eher aus mangelnder Auswahl, denn auf Bezug der Qualität. Obwohl er mMn seinen Part, nicht so schlecht wie befürchtet, erfüllt hat.

Ansonsten fand ich das Duell recht interessant. Leider wurden die - für mich - wichtigen Themen "Datenschutz" und "Ausland" (i.d.F. Syrien) nur kurz angerissen. Steinbrück hat sich ganz gut geschlagen, auch wenn er hier und dort in seinen ironisch-zynischen Stil verfallen ist, den wohl einigen missfällt. Und er hat die Aussage Merkels, es werde keine PKW-Maut geben "herausgekitzelt". In Bayern wird das nicht vielen gefallen haben.
Angela Merkel ist am Anfang recht mutig aufgetreten. Sie hat versucht mit Steinbrück den Blickkonakt aufzunehmen und war zum z.T. recht diskussionsfreudig, hatte ich nicht so erwartet. Aber dies ist wohl den bisherigen Umfragen geschuldigt.
Zur Mitte machte sie dann auf mich, einen äußerst "kaputten" Eindruck. Man sieht ihr die bisherigen acht Regierungsjahr an. Ich bin schon länger der Meinung, dass sie - bei einer Wiederwahl - nicht die volle Legislaturperiode regiert. Eher wird sie nach zwei, drei Jahren ihr Zepter abgeben.

Was den Inhalt betrifft, werde ich mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen. Da kann man auch mal auf "Stop" drücken, um das Gesagte zu überprüfen, ehe schon das nächste Argument angeflogen kommt.

Gibt es noch ein TV-Duell der anderen Parteien? [...]

Morgen übertragt "Das Erste" ein TV-Duell zwischen Brüderle, Trittin und Gysi.

E: Die SZ hat bereits einen "Fakten-Check" veröffentlicht: http://www.sueddeutsche.de/politik/sz-check-des-kanzlerduells-wo-merkel-und-steinbrueck-nicht-ganz-korrekt-lagen-1.1760099
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 22:44:12 von j conway »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1791 am: 01.September 2013, 22:39:23 »

Ich hab das TV Duell NICHT gesehen. Dabei will ich auch u.a. politikwissenschaften studieren. Aber was da gesagt wird sind letzten Endes parolen die zum Wahlkampf passen. Wird man gewählt ist die Hälfte sowieso schon vergessen...

und zum Thema Raab: Man kann über ihn sagen was man will, ABER: Der mann ist irrsinnig erfolgreich, der macht echt aus jeder scheiße Gold. Und er hat mittlerweile in Deutschland und auch im Ausland ein sehr hohes Standing. Er bekam ja schon immer jeden den er wollte auf seine Couch in seiner Talkrunde die alle paar Monate lief waren ja zuletzt auch immer namhaftere Personen dabei. Und der Mann lässt sich von niemandem reinreden. Das ist einer, wo ich mir sicher bin, dass der sich eine etwas unbequeme Frage nicht verbieten lässt, sondern dass der die Eier hat das durchzuziehen. Außerdem halte ich den für einen der besten Moderatoren die wir haben, einfach weil er auch so unglaublich viel Wissen angehäuft hat und immer souverän wirkt. Die deutsche Fernsehlandschaft bietet neben Jauch eben nicht mehr viel. Wer hätte da denn sonst was machen sollen? Ein Opdenhövel? J.B. Kerner? Oder auch Anne Will/Klöppel? Das sind alles keine Leute die ich für sowas aussuchen würde.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1792 am: 01.September 2013, 22:42:08 »

Klöppel hat es doch gemacht ...
Die Moderatoren waren doch nun wirklich absolut nebensächlich.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1793 am: 01.September 2013, 23:05:55 »

@Don: Will und Klöppel waren ja neben Illner und Raab auch dabei.
Raab ist für mich aber eher ein Entertainer oder Moderator für i.welche Shows. Auch sein Format 'absolute Mehrheit' ist für mich eher eine Gameshow als ne Talkrunde.
Er ist erfolgreich, aber ich will ihn nicht bei jedem großen Event sehen. Auf der anderen Seite hast du Recht, Pro7/Sat1 hat keine Alternativen. Was für diese Sendergruppe eigentlich ein Armutszeugnis ist.

Edit: Raabs Format 'absolute Mehrheit' ist für mich Quatsch. Ein Freund von mir hat da ne gute Arbeit geschrieben und die Sendung analysiert.
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 23:08:03 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1794 am: 01.September 2013, 23:21:58 »


Edit: Raabs Format 'absolute Mehrheit' ist für mich Quatsch. Ein Freund von mir hat da ne gute Arbeit geschrieben und die Sendung analysiert.

Kann man diese Arbeit irgendwo lesen. Würde mich echt interessieren, da ich von "Absolute Mehrheit" auch nicht viel halte. Ich schaue gerne politische Talkshows, aber "AM" hat mich nicht überzeugt.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1795 am: 01.September 2013, 23:24:59 »

Pro7/Sat1 steckt doch mit N24 unter einer Decke. Da wäre doch sicherlich eine(r) dabei gewesen die/der etwas Politsachverstand vorweisen kann. Auch wenn das jetzt bei N24 nicht ausgestrahlt wurde.
Ich denke viel mehr, dass einer wie Raab genommen wurde um vielleicht auch den einen oder anderen vor die Flimmerkiste zu locken der sich weniger für Politik interessiert, aber einfach darauf hoffte da jetzt ein oder zwei Lacher mitzuerleben.
Oder wegen mir vielleicht auch nach dem Motto. Politik/Wahlen sollte jeden interessieren.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1796 am: 01.September 2013, 23:40:34 »

Und er hat die Aussage Merkels, es werde keine PKW-Maut geben "herausgekitzelt". In Bayern wird das nicht vielen gefallen haben.

Steinbrück hat sich gefreut, wie ein kleines Kind, als Merkel Stellung genommen hat. Ich glaube aber nicht, dass das Einfluss auf die bayerischen Wähler hat. Seehofers Maut ist doch europarechtlich gar nicht realisierbar; und selbst eine Maut für alle - Ausländer wie Deutsche - macht keinen Sinn. Das weiß auch der Bayer. Seehofer hat sich schon mit dem Vorschlag lächerlich gemacht und Merkel hat die richtige Position bezogen.

Ich habe es bereut, das Duell verfolgt zu haben. Merkel hat ihre geschickte, aber für mich wenig förderliche Taktik der absoluten Gelassenheit verfolgt. Steinbrück wirkte gehetzt, fahrig und immer offensiv. Das war wie 2002, nur mit Rollen-Tausch und Steinbrück als Stoiber. Wer mehr meckert, als Programm demonstriert, der muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass da mehr Kritik als Konzept ist. Merkel war sicherer, hat sich kurz und bündig verteidigt und dann langatmig ausgeführt, was sie vorhat.

Was mir fehlte, war eine Stellungnahme von Merkel auf die Frage, wann die UN-Konvention gegen Korruption ratifiziert wird. Wann wird das Abgeordnetenbestechungsgesetz endlich geändert und warum hat die CDU mit Ausnahme von Kauder so lange blockiert? Eigentlich ein Reibungspunkt für Steinbrück, aber niemand ist darauf eingegangen. Oder habe ich es überhört?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1797 am: 02.September 2013, 01:17:46 »

@Don: Will und Klöppel waren ja neben Illner und Raab auch dabei.
Raab ist für mich aber eher ein Entertainer oder Moderator für i.welche Shows. Auch sein Format 'absolute Mehrheit' ist für mich eher eine Gameshow als ne Talkrunde.
Er ist erfolgreich, aber ich will ihn nicht bei jedem großen Event sehen. Auf der anderen Seite hast du Recht, Pro7/Sat1 hat keine Alternativen. Was für diese Sendergruppe eigentlich ein Armutszeugnis ist.

Edit: Raabs Format 'absolute Mehrheit' ist für mich Quatsch. Ein Freund von mir hat da ne gute Arbeit geschrieben und die Sendung analysiert.

weiß ich, deswegen nannte ich die beiden. Ja, Absolute Mehrheit finde ich auch nicht soooo toll. Also das Konzept shcon, die Umsetzung ist Banane. Pro7 eben.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1798 am: 02.September 2013, 09:57:54 »

Also mal ehrlich ich fand Raab gestern noch am besten von den vieren ... das andere war doch nur 0 8 15 gelaber ... Raab hat wenigstens am Ende nochmal versucht etwas stimmung reinzubringen in dieses müde gelaber ... wenn ses schon wie bei den Amis machen wollen, dann auch richtig
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #1799 am: 02.September 2013, 10:06:14 »

Also mal ehrlich ich fand Raab gestern noch am besten von den vieren ... das andere war doch nur 0 8 15 gelaber ... Raab hat wenigstens am Ende nochmal versucht etwas stimmung reinzubringen in dieses müde gelaber ... wenn ses schon wie bei den Amis machen wollen, dann auch richtig

Ja, ich muss dir zustimmen. Stefan Raab hat mich positiv überrascht und sein Versuch, einen Gag einzubauen am Ende, kam auch nicht schlecht an. Dazu der Vergleich mit Olli Kahn bei der WM2006. Anne Will schien mir auf Merkels Seite zu stehen; stellte ihr Fragen, wo sie glänzen konnte. Andererseits unterbrach sie Steinbrück in Phasen, wo er Hochform erreichte. Peter Klöppel und Maybrit Illner waren irgendwie garnicht da, aber unauffällige Moderatoren sind eigentlich auch das, was man erwartet.

Eine andere Meinung aus einem anderen Forum:
Zitat
Schade dass man Raab nicht wählen kann. Das wär es doch, "Schlag den Raab" als Motto der nächsten BT Wahl.
Ohne die Dialoge Raab-Steinbrück wäre ich wohl eingenickt.

Heute Abend steigt dann noch ein TV-Duell vor meiner Lieblingssendung "hart aber fair". Es reden Gysi, Trittin und Brüderle. Klingt schon mal spannender als das Duell gestern. Leider wird Gysi wieder total überziehen und jegliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.
« Letzte Änderung: 02.September 2013, 10:26:02 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 133   Nach oben