Naja, aber eine realistische Wahl hatten sie ja nicht. Die Politexperten von n24 und co kennt doch kein schwein, die bekannten Moderatoren von Sat1/Pro7 taugen für sowas nicht, abgesehen von Raab. Und da die anderen ja auch Prominenz entsandt haben, blieb eigentlich nur Raab.
Zum Duell der kleinen Parteien: Früher war Gysi mal gut. Mittlerweile ist er nurnoch ein nach Aufmerksamkeit heischender Nieschenpolitiker Brüderle ist ne totale Schlaftablette von Trittin halte ich auch nicht viel. Und das sollen die 5 besten sein die wir haben? oh Gott oh Gott...
Ich bin aktuell halt echt der Meinung "Merkel ist das übel was man kennt." Zudem scheint eben nur eine große Koalition wahrscheinlich, was ich auch für die fruchtbarste Lösung halte wenn sie sich nicht wieder total zerstreiten. Die Piraten hatten ja gute Ideen aber keinerlei Umsetzung, die sind für mich unwählbar. Nichtwählen ist für mich auch kein Argument, irgendwelche Protestparteien will ich auch nicht wählen. An Liberalen hat man nur die FDP die irgendwie ähnlich bescheuert agierten wie die Piraten. Da hat man den Salat, bleiben noch 3 Parteien übrig die man ernsthaft wählen kann. Und ich glaub das werde ich am Wahlsonntag mit nem Abzählreim entscheiden müssen.
Anderer Vorschlag: Vielleicht sollten wir die Diskussion mal in einen eigenen Politik oder Wahlthread auslagern. Das Thema ist ja noch ein paar Wochen interessant.