MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 133   Nach unten

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 313060 mal)

Holsten

• Weltstar
Re: TV Tip Thread
« Antwort #280 am: 04.Dezember 2010, 22:59:26 »

Aber Henningway wirklich sehr sehr nah dran.

Irgendwie traurig...
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #281 am: 04.Dezember 2010, 23:02:48 »

war doch gut von tommy das er die sendung abgebrochen hat

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #282 am: 04.Dezember 2010, 23:10:57 »

Ich glaube nicht daß das Gottschalk letztinstanzlich entschieden hat.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #283 am: 04.Dezember 2010, 23:12:51 »

Ohne ihn können sie wenig machen ;)

austdevil

• Profi
« Antwort #284 am: 05.Dezember 2010, 00:46:33 »

Stimmt, aber vorschreiben tut das die Senderegie und nicht Gottschalk  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #285 am: 05.Dezember 2010, 00:52:37 »

Ich glaube schon, dass Gottschalk so viel Macht dort besitzt, um diese Entscheidung mitzutreffen. Mal ganz abgesehen davon, dass es völlig irrelevant ist. Das ZDF hat heute bewiesen, daß sie in dieser Hinsicht Verantwortungsbewußtsein besitzen: Kameras schwenken vom Unglück weg und die Sendung wurde abgebrochen. Daumen hoch!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #286 am: 05.Dezember 2010, 00:57:27 »

grade war das thema in den zdf nachrichten.der junge herr wird morgen operiert.also das schlimmste kann man auschließen.
ich denke mal der hat sich so ziemlich alle knochen im gesicht gebrochen.
wie sich der fahrer des autos wohl fühlt?sein vater!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #287 am: 05.Dezember 2010, 01:09:52 »

ich denke mal der hat sich so ziemlich alle knochen im gesicht gebrochen.

Sind ja nicht so viele, Nasenbein... ja, und Schädelknochen eben...   :-X

Mal abwarten, Hauptsache, ihm geht's gut soweit und es ist nichts organisches (im Klartext: am Hirn) zurückgeblieben.  :-\

Holsten

• Weltstar
« Antwort #288 am: 05.Dezember 2010, 11:48:07 »

Jochbein? ;)

Wie Pro7 und Co wohl reagiert hätten sieht man ja am Fall Raab, als der damals beim BMX Rennen sich voll auf die Fresse gelegt hat. Wobei da hat Raab sich ja noch gerührt. Vielleicht doch nicht ganz passend der Vergleich :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #289 am: 05.Dezember 2010, 12:07:56 »

Jochbein?

Ist ein Teil des Schädelknochens.  :P

Holsten

• Weltstar
« Antwort #290 am: 05.Dezember 2010, 12:12:20 »

Hui, wieder was dazu gelernt. Wangenknochen? :D

Uwe

• Gast
« Antwort #291 am: 05.Dezember 2010, 15:44:26 »

Gottschalk solls mit der Wahrheit aber auch nicht so ganz genau genommen haben:

Unmittelbar nach dem Unfall meinte er: "in den Proben hat noch alles geklappt", und auch während der Verkündigung und Begründung des Senddungsabbruchs und im Heute Journal wiederholte er das mehrmals.

War wohl aber nicht so:

http://sueddeutsche.de/medien/wetten-dass-die-vorwuerfe-nach-dem-sturz-1.1032217

Holsten

• Weltstar
« Antwort #292 am: 05.Dezember 2010, 15:47:27 »

Hui, Atlasirgendwas gebrochen wohl. Sone Art Genickbruch?!

Henningway? :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #293 am: 05.Dezember 2010, 15:47:56 »

Gottschalk solls mit der Wahrheit aber auch nicht so ganz genau genommen haben:

Unmittelbar nach dem Unfall meinte er: "in den Proben hat noch alles geklappt", und auch während der Verkündigung und Begründung des Senddungsabbruchs und im Heute Journal wiederholte er das mehrmals.

War wohl aber nicht so:

http://sueddeutsche.de/medien/wetten-dass-die-vorwuerfe-nach-dem-sturz-1.1032217

In einem Video hört man ihn sagen, dass der Kandidat während der Proben gestürzt sei, aber es sei nicht schlimm gewesen, er wäre gleich wieder aufgestanden.

Edit: @holsten: wo liest Du etwas vom Atlas? Ich finde auf heute.de/zdf.de und auch auf faz.net keine konkrete Angabe über ein verletztes Areal.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2010, 15:54:01 von Henningway »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #294 am: 05.Dezember 2010, 16:05:12 »

Laut der ARD hat er sich schwer am Halswirbel verletzt.

Zitat
Der verunglückte "Wetten, dass..?"-Kandidat hat sich bei seinem Unfall in der ZDF-Sendung schwer am Halswirbel verletzt. Das teilte der ärztliche Direktor der Uniklinik Düsseldorf, Wolfgang Raab, am Nachmittag mit. Auch das Rückenmark sei in Mitleidenschaft gezogen worden.

Es bestehe keine akute Lebensgefahr, der Patient sei aber in "ausgesprochen kritischem Zustand", erläuterte Raab. Der 23-Jährige war demnach einer zweieinhalbstündigen Notoperation unterzogen worden und befindet sich derzeit im künstlichen Koma. Zu möglicherweise bleibenden Schäden wollte sich der ärztliche Direktor der Klinik nicht äußern.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Uwe

• Gast
« Antwort #295 am: 05.Dezember 2010, 16:34:59 »

In einem Video hört man ihn sagen, dass der Kandidat während der Proben gestürzt sei, aber es sei nicht schlimm gewesen, er wäre gleich wieder aufgestanden.

Mag sein, dass er später wieder zurückgerudert ist.

Doch unmittelbar nach dem Unfall, also in einem Livemitschnitt der Sendung, sagte er das, was ich oben schrieb, nämlich: dass in den Proben noch alles geklappt hat. Und das widerholte er gestern abend noch mehrmals.

Aber ich wiederhole mich.

Falls es bei Youtube demnächst wieder Videos von der Szene zu sehen geben sollte: einfach zuhören.

Wenn man dem SZ-Artikel Glauben schenken kann, dann hat man beim ZDF anscheinend über mehrfach (glimpflich) missglückte Proben zugunsten der Quote einfach hinweggesehen, und es auf die Show ankommen lassen. Und schuld daran ist, so Gottschalk, RTL, weil es da im Supertalent spektakuläres zu sehen gibt, und man sich in einer Konkurrenzsituation wähnt, sowie: die sicherheitsingenbieure, welche die Wette ja schließlich geprüft und freigegeben haben - sicherlich völlig ohne Rücksprache mit dem Sender.

Unmittelbar nach der Auto-Wette wäre noch eine weitere Stunt-Wette vorgesehen gewesen.

Also ist es zwar lobenswert, dass das ZDF keine zig Zeitlupen gezeigt hat.  Aber das ist ja auch das Mindeste.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2010, 16:36:42 von Uwe »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #296 am: 05.Dezember 2010, 16:49:54 »

Ist doch lachhaft, alles auf die Quote zu schieben. Es gab bei WD immer schon riskantere Wetten, auch als es noch keinen Bohlen-Quark gab und man noch konkurrenzlos war. Es ist eher erstaunlich, daß bis auf einen Beinbruch in den vielen Jahren bisher nichts passiert ist. Einen Garantieschein gibt e halt nicht. Vor allem war der jetzt Verletzte Stuntman, Profiturner etc, gut abgesichert usw, es war gleich ein Notarzt vor Ort. Kann auch nicht sagen, daß ich die Wette vollkommen verantwortungslos finde. Der Sturz war halt mega-ungücklich. Es sind auch schon Fussballer gestorben weil sie gegen eine Mauer gelaufen sind. Eine komplette Risikobefreiung ist halt nicht möglich.

Ich finde es eher zum Kotzen, wie der SPIEGEL - als Bertelsmann (=RTL)-dominierte Zeitschrift - die Diskussion maximalest befeuert. Und die Grünen fordern natürlich wieder mal eine "gesellschaftliche Debatte". Wenn wir dann in BW am 2011 von dieser Witzpartei regiert werden, kriegt dann jedes Neugeborene einen von Frau Künast unterschriebenen Garantieschein, daß es ein Leben lang körperlich unversehrt bleibt?

Uwe

• Gast
« Antwort #297 am: 05.Dezember 2010, 17:14:41 »

Wenn vorher jahrelang nichts schlimmeres bei WD als ein Beinbruch passiert ist, hat man sich bisher anscheinend auch jahrelang besser vorbereitet. Ich vermute mal, einen Stuntman, der sich bereits in der Probe mehrmals langlegt, hätte man in der Vorbohlen-Zeit (ob das in 500 Jahren auch mal Historiker über das Deutschland an der Wende vom 20./21. Jh. sagen werden?) nicht auftreten lassen, auch wenn er noch "so motiviert" wär und "sich so auf seinen Einsatz gefreut" hätte. Die wollen doch WettKÖNIGE küren, und keine WettLOSER.

Dass der dann trotzdem auftreten darf, ist neu. Man kann sich schon fragen, warum lassen die es denn selbst darauf ankommen, dass der Kandidat in der Show auch nur glimpflich auf die "Fre**e" fliegt?

Den Quotendruck wegzureden finde ich also genauso lachhaft.

Einen Garantieschein gibt es natürlich nicht. Und wie Gottschalk sagte, in einer Live-Sendung kann auch immer etwas passieren. Das wissen die Kandidaten und der Sender. Dagegen sichern die sich ja auch ab, mit Proben und Bereitstellung von ärzticher Versorgung für den Fall der Fälle, und gut versichert werden die Beteiligten auch sein.

Doch die Proben haben vermutlich nicht geklappt. Und das Gegenteil davon hat Gottschalk behauptet.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #298 am: 05.Dezember 2010, 17:42:56 »

Ich weiss nicht ob man jemand unbedingt für etwas festnageln sollte, was er in einer absoluten Ausnahmesituation sagt. Er hat ja irgendwie versucht weiterzumoderieren, und wie schon jemand erwähnte, fand ich eher seine blitzgescheite Komoderatorin bemerkenswert, die a) sofort nach dem Notarzt verlangt hat; b) sofort hingelaufen ist (hätte GS glaube ich nicht getan) und c) nach einem Sichtschutz verlangt hat. Er selber stand IMHO völlig neben sich und hatte hörbare Probleme, mit der Gesamtsituation umzugehen. Daß man da in der allgemeinen Aufregung zur Selbstberuhigung einen Satz wie "in den Proben hat es geklappt" wiederholt, kann man nur bedingt ankreiden, zumindest würde ich es nicht als Versuch einer Lüge bezeichnen.

Wer sagt dir, daß nicht schon öfters Wetten dabei waren, bei denen es in den Proben zu Stürzen kam? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, daß die nur Leute auftreten lassen, bei denen vorher alles 100% funktioniert.. Vor allem - wie oft hat der Mensch das geprobt? Privat, im Rahmen der Sendung? Wenn von 50 Versuchen 2 in die Hose gehen - und bei einer solchen Wette heisst in die Hose gehen halt, das es einen hinknallt - wäre das für mich kein Grund die Sache nicht durchzuziehen. Ich bin auch weiterhin der Meinung, daß der Aufbau der Wette nicht vollkommen verantwortungslos ist. Der Mensch macht solche Sachen quasi beruflich, weiss, "wie" man stürzt, ist durchtrainiert, hat sich optimal vorbereitet, das Auto kommt ja auch nicht mit 200 Sachen angerauscht, sondern in einer "moderaten" Geschwindigkeit. Ich bin weiterhin der Meinung, daß es einfach sehr unglücklich war, was da passiert ist.

Ich rede den Quotendruck nicht weg, ich glaube nur nicht, daß man ihn für das gestrige Unglück anschuldigen kann. Die Quote macht WD IMHO zu 40% über die Wetten, und zu 60% über die Gäste und Musikeinlagen. Ich glaube auch, daß man sich beim ZDF bewusst ist, was es für die Quote und das Ansehen der Show bedeutet, wenn sich nachträglich herausstellt, daß man nicht auf die Sicherheit der Kandidaten achtet. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß man den Kandidaten "durchgewunken" hat, um Quote zu machen.

Hank

• Profi
« Antwort #299 am: 05.Dezember 2010, 17:51:21 »

Ich schliess mich da der Meinung von El_Pocho an.
Und Gottschalk jetzt auf das mit dem "In den Proben hat alles geklappt" festzunageln.. naja..
In so einer Situation steht man meistens neben sich - manche zumindest. Das würd ich ihm nicht ankreiden.
Und wenn man sich die Wetten der vergangenen Jahre bzw. allgemein "alle" WD-Wetten anschaut..
da waren schon einige dabei, die ziemlich riskant waren. Ist halt zum Glück fast nie was passiert.

Eigentlich zeigt das eher, dass sich der Sender/WD gut "absichert" bei den Wetten.
So viele riskante Wetten, so wenige "schwere(re)" Unfälle.

Oder ich hab was verpasst..  ??? 8)
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 133   Nach oben