Das CL-Finale der Frauen wird vom Niveau sicher keineswegs schlechter ausfallen als Hoffenheim gegen Lautern.
Will jetzt keine große Diskussion anfangen, aber eine mittelmäßige Landesligamansncahft der Männer schlägt eine Frauenbundesligamannschaft unter Garantie.
Das Niveau, dass du Ansprichst hat Frauenfußball einfach nicht. Solch "taktisch hochwertige" Spiele bekommen auch 2 gute C-Jugenden hin, wenn sie taktisch ausgebildet sind. Es ist einfach alles viel zu langsam.
Jetzt hab ich vermutlich schon wieder zu viel geschrieben.
Ich rede auch von Frauenfußball an sich, also Frauen gegen Frauen. Männer gegen Frauen antreten zu lassen, wäre natürlich eine klare Sache. Außerdem kann man auch sagen, Motorsport sei besser als Radsport, denn Vettel schafft die 20 Kilometer viel schneller als jeder Radsportler. Das war ein dummer Vergleich von dir, deshalb setze ich es mal ins Verhältnis.
Und dass Männerfußballer eine viel bessere Ausbildung auch schon in Jugendzeiten genießen, liegt auch an den unterschiedlichen Budgets für Männer- und Frauenfußball.
Ich will jetzt auch nicht den Frauenfußball vehement verteidigen, ich schaue auch lieber Männern beim Kicken zu (auch wenn die Damen ansehnlicher sind

). Aber ich kann es nicht leiden, dass immer alle auf die Damen schimpfen, obwohl auch diese in ihrer Konkurrenz tollen Fußball spielen und starke Leistungen zeigen.